Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexiko - GP 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2015

Beiträge: 2667
Kein Redebedarf !

Der gute alte Niki Lauda.... Bild

Posaunt am Sonntag nach dem Rennen noch in die Kameras,
das das Startduell von Lewis gegen Nico zu hart gewesen sei und das es so in der Form nicht geht.
Tja, nachdem Lauda aber mein Posting von gestern gelesen hat, ist er nun auch meiner Meinung,
und sieht demnach absolut keinen Redebedarf mehr zwischen Hamilton, Rosberg und der Teamleitung.

"Über Lewis wird nicht weiter diskutiert. Es war alles okay, und fertig.
Die Rennleitung hat den Fall nicht weiter verfolgt, und wir tun es auch nicht."
Bild

Dann können wir uns ja am Wochenende genüßlich den Mexiko-GP zu Gemüte führen und abarbeiten.
Die Messen sind gelesen. Konstrukteurstitel und Fahrer-WM sind entschieden.
Mit dem Sieg in Austin hat Lewis in dieser Saison als erster Pilot 3 Rennen in Serie gewinnen können.
Das 4te soll in Mexiko-City folgen. Rosberg wird aber diesesmal mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren,
um dieses Szenario zu verhindern. Diesesmal wird er nicht zurückstecken, kann kommen was will.
Er wird dagegen halten, wetten...?

In diesem Sinne, laß es krachen Nico ! So oder so.... :D
RR #33

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2015

Beiträge: 45428
Ich bin mal gespannt, wie sehr Tilke die Strecke kastriert hat. Ich hoffe auch auf viele Ausfälle, weil die Höhenluft von 2200 Meter ja die Motoren zusetzen soll. Auch Regen ist nicht ausgeschlossen. Ich hoffe ja wieder auf ein Chaosrennen wie in Austin. Pérez als Sieger wäre natürlich geil, vor Verstappen und Massa oder so.

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2015

Beiträge: 2667
Da waren sie wieder, meine 3 Probleme!

Ist am Wochenende nicht DEADLINE ? :lol:

Dr. Helmut Marko: "Wir haben keinen Bock, keinen Motor und keine Ahnung wie es weitergeht."
RR #33

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. RIC
2. ROS
3. H.A.M.
4. KVY
5. VET
6. RAI
7. Checo
8. BOT
9. MAS
10. SAI

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2015

Beiträge: 25683
Coole Stimmung an der Strecke. Die Fahrt durchs Baseball-Stadion hat etwas. Außerdem ist es ausverkauft und auch die Nachfrage für die nächsten Jahre soll schon sehr hoch sein. Ich frage mich wie die Kartenpreise dort sind.

Die Strecke macht auch einen guten Eindruck. Der Belag scheint sehr rutschig zu sein, was ich sehr begrüße.

Alles in allem gut in Mexiko zu fahren. Das ist wirklich toll und nach diversen fragwürdigen Austragungsorten endlich mal wieder ein Ort, den ich gern im Kalender sehe.

Das Renn morgen - naja eigentlich ist es wie immer. Beide Mercedes vorn, dahinter Vettel, die Williams usw. Rosberg wird eh wieder den Start verpennen. Ich drücke Seb die Daumen für den 4. Saisonsieg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2015

Beiträge: 2591
Die Strecke gefällt mir, vor allem, dass die noch wenig Grip bietet.

Und wieder Raikkonen mit einem Defekt, solche Serien an Defekten ist schon sehr suspicious! Das ist doch nicht normal, dass RAI in 50% der Rennen Problem bekommt. Scheint nach einem Versuchskaninchen bei Ferrari zu sein.
Er hat jetzt alle Defekte durch.

Jetzt hat HAM bei der PK gesagt, dass es ein anderes Setup als Rosberg fährt da bin ich mal gespannt, wie es nach der ersten Kurve ausgeht. Ich sag mal so, wenn HAM sieht, dass er nicht vorbei kommt, wird der abwarten, ist der innen, wird er es darauf ankommen lassen
Für morgen ist Regen angesagt, hoffentlich erleben wir ein Rennen bei Nässe und es geht auf und ab und durcheinander, dann sehe ich RB ziemlich vorne. Wäre mal an der Zeit, dass ein anderes Team außer MER und Ferrari gewinnt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 45428
Ich habe bisher kein Training und kein Quali gesehen, deswegen kann ich zur Strecke nichts sagen.

Im Rennen denke ich wird sich Hamilton trotzdem wieder durchsetzen, schon am Start. Oder aber Mercedes macht wirklich alles, um Rosberg auch noch vor Vettel in der WM zu bekommen.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 25683
Glückwunsch Rosberg! Starkes Wochenende, gutes Rennen und verdient gewonnen.

Hamilton hat heute wieder einmal lernen müssen wie es ist, als Zweiter hinter dem Teamkollegen hinterherzufahren und wegen der stark abbauenden Reifen in der dirty air nicht richtig angreifen zu können. Rosberg hat die Erfahrung ja schon häufiger machen müssen.

Vor allem fand ich Hamiltons Mekerei am Funk lächerlich. Da hat er doch glatt gefordert, den zweiten Stopp nicht machen zu müssen. Er weiß doch genau, dass es dieses Strategie-Splitting bei Mercedes nicht gibt. Und dann war er auch noch so frech die Diskussion am Funk so zu nutzen, um seinen Stopp eine Runde weiter hinaus zu zögern. Dafür sollte er vom Team nochmal einen Rüffel bekommen. Rosberg hält sich immer an die Absprachen, dann soll Hammie das auch.

Gute Leistung mal wieder von Bottas, mittlerweile eine etablierte Größe auf dem Podium und heute auch an Raikkönen vorbeigezogen in der WM.

Die Red Bull ebenfalls stark, heute mit dem besseren Ende für Kvyat.

Und auch die beiden Force Indias in den Punkten, Glückwunsch!

Beide Ferrari heute mit Fahrfehlern ausgeschieden. Ärgerlich und absolut unnötig. Wobei man Vettel das noch verzeihen kann, er fährt eine sehr gute Saison und einen Fehler muss man ihm mal zugestehen. Bei Kimi sehe ich das kritischer, weil er schon in Austin sein Auto rausgeworfen hat.

Alonso schon in Runde 1 mit Motorproblemen draussen - ohne Worte. Honda sollte über einen Ausstieg nachdenken.


Alles in allem ein tolles Wochenende. Die Siegerehrung im Stadion ist Hammer und eine geniale Sache. Die Mexikaner sind toll, machen eine super Stimmung!!! Dieses Rennen bleibt hoffentlich lange im Kalender.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
... und dann war er auch noch so frech die Diskussion am Funk so zu nutzen, um seinen Stopp eine Runde weiter hinaus zu zögern. Dafür sollte er vom Team nochmal einen Rüffel bekommen. Rosberg hält sich immer an die Absprachen, dann soll Hammie das auch.

Man sollte Lewis den Titel aberkennen. :lol:

Mensch Formelchen, ist doch okay jetzt. Komm doch wieder runter... der Drops ist doch längst gelutscht.
Lamentieren nützt doch nix. ;)
RR #33

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 25683
Der_KaY hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
... und dann war er auch noch so frech die Diskussion am Funk so zu nutzen, um seinen Stopp eine Runde weiter hinaus zu zögern. Dafür sollte er vom Team nochmal einen Rüffel bekommen. Rosberg hält sich immer an die Absprachen, dann soll Hammie das auch.

Man sollte Lewis den Titel aberkennen. :lol:

Mensch Formelchen, ist doch okay jetzt. Komm doch wieder runter... der Drops ist doch längst gelutscht.
Lamentieren nützt doch nix. ;)


Naja ist doch so.

Das war ein Trick von Hamilton. Jede Runde hinauszögern hilft, weil seine Reifen im Endspurt dann umso frischer sind für den Angriff.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 2667
Okay, wie dem auch sei. :)

Irgendwie hatte ich heute den Eindruck,
dem Vettel lag Strecke nicht wirklich.

Bin raus für heute.
RR #33

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Das war ein Trick von Hamilton. Jede Runde hinauszögern hilft, weil seine Reifen im Endspurt dann umso frischer sind für den Angriff.

Und ich dachte eigentlich man stoppt so früh wie möglich damit der andere mit den frischen Reifen nicht noch weiter davonzieht... :D) :D) :D) Es sei denn der Lewis wusste dass der "überbezahlte Crash-Fahrer" in rot gleich für ne SafetyCar-Phase sorgt... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 45428
Formel-1 zu Sandmännchen-Zeit und dementsprechend war auch das Niveau. Mein Dad ist eingeschlafen, sein Schnarchen war lauter als die Motoren und ich bin jetzt total müde. Uiuiui die Formel-1 muss sich dringend ändern.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 25683
Der_KaY hat geschrieben:

Irgendwie hatte ich heute den Eindruck,
dem Vettel lag Strecke nicht wirklich.


Da widerspreche ich, denn immerhin hat er das Auto auf den 3. Startplatz gestellt.

Das mit dem Reifenschaden war auch ein wenig Pech. Die Kollision selbst habe ich nicht gesehen, aber ich habe die letzten Jahre schon mehrfach die breiten Frontflügel kritisiert, weil damit immer wieder Reifenschäden verursacht werden.

Die anderen zwei Fehler sehe ich als Folgefehler. Vettel war weit hinten, da hat man nichts zu verlieren und geht mehr Risiko ein. Ohne den Reifenschaden wäre es meiner Meinung nach eher nicht zu diesen Fahrfehlern gekommen.

Zudem gab es heute auch bei den Mercedes Fahrfehler. Die Strecke scheint sehr rutschig zu sein, haben wir das ganze Wochenende gesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das war ein Trick von Hamilton. Jede Runde hinauszögern hilft, weil seine Reifen im Endspurt dann umso frischer sind für den Angriff.

Und ich dachte eigentlich man stoppt so früh wie möglich damit der andere mit den frischen Reifen nicht noch weiter davonzieht... :D) :D) :D) Es sei denn der Lewis wusste dass der "überbezahlte Crash-Fahrer" in rot gleich für ne SafetyCar-Phase sorgt... :D) :D) :D)


Sag Bescheid wenn du wieder in der Stimmung bist sachlich zu diskutieren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 45428
Du meinst Vettel macht Fehler, weil er nicht einsam auf Rang drei liegend schonend herumrollt? Muss ein Weltmeister wie er drauf haben. Und nicht zwei Mal so abfliegen. Das war heute einfach eine schlechte Leistung, eine sehr schlechte.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 10722
So lange Du mit Deinen Comedy-Argumenten hier für allgemeine Heiterkeit sorgst passt das schon...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Du meinst Vettel macht Fehler, weil er nicht einsam auf Rang drei liegend schonend herumrollt? Muss ein Weltmeister wie er drauf haben. Und nicht zwei Mal so abfliegen. Das war heute einfach eine schlechte Leistung, eine sehr schlechte.


Ich will seine Fehler nicht schön reden, sein Rennen war schlecht und da gibts nichts zu diskutieren. Ich habe nur die Gründe für seinen entscheidenden Fehler erörtert.

Bei Hamilton haben wir ähnliches auch schon gesehen - Fehler bei einer Aufholjagd. In Ungarn zum Beispiel, wenn ich mich recht innere - auch wenn er da nicht ausgeschieden ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. November 2015

Beiträge: 2591
Seb: "wir hätten die Mercedes heute unter Druck setzten können" Ja ja alles klar, fragt sich warum er nicht mal den Maldonado überholen konnte, wenn er die Mercedes unter Druck hätte setzten können, das ist echt ein Clown.

Lustig als Seb indirekt nach dem SC rief, das kam dann auch ein paar Runden später. :D

Hoffentlich sind die Mclaren nächste Saison fit, es wird langsam echt langweilig. Der beste Fahrer fährt hinterm Mittelfeld, das ist einfach eine Katastrophe. :twisted:

Rosberg heute mit seinem ersten Tripel man man man hat das lange gedauert :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 02. November 2015
FLC FLC

Beiträge: 3531
MichaelZ hat geschrieben:
Formel-1 zu Sandmännchen-Zeit und dementsprechend war auch das Niveau. Mein Dad ist eingeschlafen, sein Schnarchen war lauter als die Motoren und ich bin jetzt total müde. Uiuiui die Formel-1 muss sich dringend ändern.


Wie bei mir, der Samstag war einfach zu lange, die Feier zu gut und das Rennen nach 10 Runden zum einschlafen... sorry, kann leider nicht mitquatschen. Abgesehen davon har Rosberg endlich gezeigt, dass er sich durchsetzen kann und Vettel kann den Vizetitel vergessen wenn er so wie gestern fährt.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 02. November 2015

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
Der beste Fahrer fährt hinterm Mittelfeld, das ist einfach eine Katastrophe. :twisted:


Aber der mit Abstand beste Fahrer ist doch gestern 2. geworden :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. November 2015

Beiträge: 2591
Das einzige was zählt ist die WM und die hat der Brite dominant erreicht, alles andere ist nebensächlich. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 03. November 2015

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
Das einzige was zählt ist die WM und die hat der Brite dominant erreicht, alles andere ist nebensächlich. :D


So einfach ist das also.

Hattest du diese Meinung auch von 2010 bis 2013? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2015

Beiträge: 2591
"Da widerspreche ich, denn immerhin hat er das Auto auf den 3. Startplatz gestellt."

Nee nee er hat das Auto in die Wand gestellt :D

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 06. November 2015

Beiträge: 2951
Verzweifelter Versuch, mit Troll-Postings hier irgendwelches Leben in die Bude zu bringen?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Nächste

Zurück zu Allgemein