Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meinungen zum Hockenheim-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2001

Beiträge: 3257
Vielleicht sollten sie sich auch "Abstand halten" draufpinseln...[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2001

Beiträge: 19
Hi Leute,

natürlich sind die Unfälle eine schlimme Sache, aber noch schlimmer ist die selektive Berichterstattung von RTL. Oder kann man mir mal erklären warum man uns mal wieder die Pressekonferenz der ersten Drei vorenthalten hat.
Etwas leid tut mir außerdem Norbert Haug. Die Art und Weise wie die Silbernen von RTL behandelt werden ist schon krass.
Norberts Kommentare sind ok, aber was ist wohl hinter den Kulissen los. Ron Dennis und J.Hubbert rotieren wahrscheinlich tierisch.
Etwas überrascht bin ich auch von der Wandlung des Herrn R.Schumacher. Seit er besser wird, oder warum auch immer, läßt er Kommentare vom Stapel, für die ihn ein R.Dennis wahrscheinlich feuern würde. Besonders fiel dies vor Silverstone auf, als er vor dem Rennen interviewt wurde. Hoffentlich legt er sich kein Rowdy-Image an.

Eure Meinung ?
Kalle
[br]----------------[br]

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2001

Beiträge: 35
THE P E R F E C T RACE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Mal wieder eine Meinung von mir! Ich komme gerade von Hockenheim zurück, hatte zwar weit und breit die allereinzige Kanada-Flagge aber dafür die höher getragen als sämtliche anderen Flaggen ... was nicht zuletzt daran liegen mag, dass die Schumi-Fans, die bestimmt 3/4 des Publikums ausgemacht haben, ihre Fahnen beleidigt eingerollt haben?? *g*

ABER, ich will ja fair sein, und natürlich hat Jacques Villeneuve diesen 3. Platz nur wegen Ausfällen geholt ... aber im Prinzip ist mir das völlig egal, ich freu mich einfach nur, weil es einfach alles mal wieder an der Zeit war! Abgesehen war das Wochenende an der Strecke mal wieder absolut genial!!!!!!!
Naja und wenn ich mir aussuchen könnte, entweder viele Ausfälle oder Villeneuve auf dem Podium?!?!

Abgesehen davon war es ein superspannendes Rennen, toll auch für die Benetton ... dumm für Mercedes, die wohl endgültig die dritte Kraft sind und Schumacher für seinen 4. WM-Titel kaum mehr was zu tun braucht... na toll, ehrlich gesagt wäre ich DANN da nicht besonders stolz drauf.....

Ich geh jetzt erst mal kräftig feiern, for the ONE AND ONLY, THE REAL JACQUES VILLENEUVE! GO FOR IT!!!!
[br]----------------[br]viele liebe Grüße,
Cathy :)
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Beitrag Montag, 30. Juli 2001

Beiträge: 12
HalliHallo!!!
So, jetzt kommt auch mal ein tolles Kommentar von mir...
Der Sieg von Ralf war ehrlich mal genial, aber trotzdem haben auch mich zwei Dinge gestört...
Zum ersten mal wieder der Heidfeld rauswurf... ich hallt es nicht mehr aus!!! Hat Monaco und Kanada denn nicht gereicht??? Musste es auch noch das Heimspiel sein, das mal wieder durch die Schuld anderer zur null Nummer wurde, Herr de la Rosa??? Und dann auch noch der Lauda... super Kommentar... der Pedro hätte durchaus dritter werden können... pha, neee Nicky, der Heidfeld wäre dritter geworden!!!
Wobei wir auch schon bei den tollen Kommentaren von RTL sind *grummel* Ja, ihr lieben... habt es wohl immer noch nicht gepeilt, dass es der Schumacher is, der den roten Helm hat bei Ferrari.
"da steht auch der Barrichello" Jaaa... und noch ne Information, bei Sauber hat der Heidfeld rote und der Räikönnen gelbe Spiegel, ich hab gleich gewusst wer da steht *schimpf*, danach hab ich mal wieder den Ton ausgemacht, hat mir echt gereicht!!! Ich brauch Premniere!!!
Naja, das wars auch schon von der totzdem happyen Karina...
Ralf 4-ever!!! Und Tschüss :)

Beitrag Montag, 30. Juli 2001

Beiträge: 0
RTL schlecht?? Hab`t ihr schon mal den Prüller gehöhrt?? Was die Vergangenheit der F1 angeht, is er ja gut drauf. Aber Live Übertragungen sind eine Katastrophe! :D[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen......
und nennt mich ja NICHT Heinzi!!!!!
BMW-V10 (Heinz)

Beitrag Montag, 30. Juli 2001

Beiträge: 9007
Hallo Karina,

Premiere ist echt besser - aber leider auch ziemlich rötlich verfärbt - meiner Meinung nach. Ich war und bin auch immernoch Schumi-Fan (Ups, habe ich mich jetzt geoutet?) aber das liegt weniger an seiner Sympathie, sondern mehr an seinen Leistungen.
Doch auch die sind ziemlich ProSchumi. Und das nervt auch schon mal.
Merkt man auch schon mal an den "abgeschnittenen Pressekonferenzen".

Gut, RTL toppt so schnell keiner. Schumi kann in Runde 1 rausgeflogen sein, garantiert redet der Wasser in Runde 45 immer noch ausschließlich von ihm !!! x(

[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrarie-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 30. Juli 2001

Beiträge: 3551
Abgeschnittene Pressekonferenzen bei Premiere ?( Das gabs noch nie....

Ich denke Premiere ist ziemlich neutral, (bis auf Herrn Rother, der Schumi Fan ist und keine Ahnung hat...)
Marc Surer und Jacques Schulz ergänzen sich wunderbar, auch wenn sie (selten) mal den Überblick verlieren....

Das Rennen zeigte mal wieder einige Dinge,
z.B. das Glück der Familie Schumacher, ok es gibt kein Glück, aber es ist schon auffällig... Montoyas Williams lässt sich erst nicht betanken, dann geht er kaputt... Ralf seiner läuft wunderbar...

Michael hat das Glück eines Neustarts, obwohl er einen technischen Defekt hatte...Dann bekam er zwar noch einen, aber bei einem Rennen, das er eh nicht gewonnen hätte....

Besonders gefreut haben ich mich für Jacques Villeneuve und B.A.R....Die habens verdient.
..
Auch gefreut hab ich mich für Jordan :D... Mit Zonta wollte man den 4. Platz bei den Konsrukteuren sichern, genau dieser Zonta fährt erst Verstappen rein, dann muss er wegen Folgeschäden aufgeben....
Und der Trulli dreht sich unter Druck von Panis und bekommt dann noch einen technischen Defekt :))
Nun hat B.A.R Jordan in der Konstrukteurswertung überholt, aber da ist sicher Herr Frentzen schuld, oder ?(

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 30. Juli 2001

Beiträge: 252
Hallo
Also bei Jordan ging wirklich einiges schief. Meine Meinung zu den Ausfälle und der Auslöser für dies:

Jarno Trulli:
Der war deutlich langsamer als Panis und konnte es einfach nicht akzeptieren, das der ihn (nach langer Gegenwehr) einmal überholt hat. Trulli hat dann zurücküberholen wollen aber viel zu spät gebremst, wodurch das Heck leicht ausbrach. Beim Ausbrechen kam dann noch das Auto auf die Randsteine und dann hat es sich gedreht. Ende...

Ricardo Zonta:
Ich verstehe nicht wieso Eddie Jordan Frentzen schon jetzt gefeuert hat. Er hätte ja bis Ende der Saison warten können. Denn Zonta ist deutlich langsamer als Frentzen und meiner Meinung nach kein Talent. Im Training 15. und damit um 5 Plätze schlechter als Trulli.
Im Rennen konnte er jedoch, meiner Meinung nach, nicht viel dafür, für die Kollision zwischen ihm und Verstappen. Zonta war eigentlich schon (fast) neben Verstappen und dieser hat wahrscheinlich zu spät in den Rückspiegel geschaut und ihm den Frontflügel und ein Teil der Aufhängung abrasiert.

[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Montag, 30. Juli 2001

Beiträge: 814
Hallöchen,
freu mich genauso wie Steffen,daß Villeneuve Dritter wurde.Es tut irgendwie weh,daß ein Mann mit soviel Potential im Mittelfeld herumkurvt.Da er ja nun bei BAR bleibt,hoffe ich,daß wenigstens Honda sich so reinhängt wie Ende der 80er.
Montoya hätte ich den Sieg gewünscht,den er sich ohne Frage verdient hätte.Das Glück der Schumachers ist wirklich unglaublich.
Was Frentzen betrifft,kann ich mir nach wie vor keine rein sportlichen Gründe für die Entlassung vorstellen.Von Zonta habe ich nicht mehr erwartet nach seinen Vorstellungen im BAR die letzten Jahre.
Bei RTL hat Heiko Wasser zum erstenmal Pluspunkte bei mir bekommen,weil er das Jubeln der Masse bei Coulthards Unfall als schäbig bezeichnet hat,was ich auch finde.Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Beitrag Montag, 30. Juli 2001

Beiträge: 19979
[b]Hallo, lieber Jürgen :))

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.... :look:
der Post hätte von mir sein können :D !!!

Liebste Grüsse :))[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2001

Beiträge: 1918
Soll ich auch mal sagen was mich am Hockenheim-GP am meisten genervt hat?



...Daß Frentzen nicht dabei war!!! :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 01. August 2001

Beiträge: 1126
Also leider konnte ich das Rennen nicht sehen, da ich zu etwas wirklich wichtigeren unterwegs war! Aber den Start (den ersten) habe ich gesehen, und musste feststellen, dass es Startabbrüche wohl nur noch gibt, wenn der Herr Quotenbringer betroffen ist!
Das stinkt mir!

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkelieferant des JFE
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 01. August 2001

Beiträge: 1918
Mir auch![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 1276
Jungs und Mädels,
man kann sich natürlich die Köppe heiß reden über diesen GP, aber Fakt ist: Es war superspannend und sau-aufregend, und ich bin froh, daß ich ihn auf Band habe. Zum ersten Mal- seit langer Zeit- habe ich nicht live im TV dabei sein können und habe es mir nachts als 'Konserve' angeschaut. Vielleicht wird es kein Rennen sein, das in die Geschichte eingeht (warum eigentlich nicht?), aber es war hochdramatisch. [br]----------------[br]Alles wird gut!
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 9007
Also, jetzt muß ich auch mal .... :)

Was soll das heißen, daß Rennen nur abgebrochen werden, wenn MS betroffen ist ?????? Erstens stimmt das nicht, und zweitens ist MS in früheren Jahren IMMER derjenige gewesen, der bei streitigen Situationen von der FIA eins auf den Deckel bekam. Bzw. das Team.

Hätten die den Start bzw. das Rennen nicht neustarten lassen, wäre ich direkt nochmal zurück nach Hockenheim und hätte bei den FIA - Leuten mal Fieber messen lassen. Bei soviel Dreck auf der Strecke gibt es doch wohl keine andere Entscheidung !!! Ich verstehe sowieso nicht, warum die so lange damit gewartet haben und das Feld noch mal durch den ganzen Schrott haben fahren lassen.
Aber gut, mittlerweile habe auch ich gelernt, dass man Entscheidungen der FIA nicht nachvollziehen können muß und schon gar nicht verstehen!

Aber, selbst wenn Du bei der Sichtweise bleibst, dass das Rennen nun wegen MS neugestartet wurde - er ist doch sowieso ausgefallen!!! Und bitte, nun sagt nicht, Ihr nehmt Ihm das Grinsen übel, als Coulthard auch die Flügel gestreckt hat. Da kann sich doch keiner von frei sprechen, dass man erleichtert ist, wenn der Gegner, der einem u.U. noch gefährlich werden kann, auch ausfällt. Bzw. einfach über die Ironie, die dahinter steckt.

Naja, wie dem auch sein. Der, der es verdient hätte, hat diese mal leider nicht gewonnen, sonder sein Teamkollege !

[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrarie-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 1918
Sorry! Mein Kommentar war doch wohl etwas zu knapp gehalten, und daher sehr kontrovers!
Ich gehe keinesfalls davon aus, daß der Hockenheim-GP abgebrochen wurde, weil Schumacher eines der Unfallopfer war...
DAS wird damit nicht viel zu tun gehabt haben.
Aber in dieser Saison hat es schon 2x Situationen nach dem Start gegeben (Ich weiß leider nicht mehr genau bei welchen Rennen das war ;( ), die meiner Meinung nach einen Abbruch erfordert hätten. Da wurde nich abgebrochen.
DAS ist es was mir stinkt.
Aus welchen Gründen auch immer hier nur das SC rausgeschickt wurde wird mir wohl ewig schleierhaft bleiben.
Der Hockenheim-Abbruch war jedenfalls mit sicherheit notwendig, also durchaus gerechtfertigt.
Ich würde nie wagen zu behaupten, daß so etwas wie eine Bevorteilung Schumachers dieser Entscheidung zu Grunde läge!
Sowas hätte ein Fahrer wie er doch auch überhaupt nicht nötig.
Mich nervt's eben nur (beziehungsweise es kommt mir so vor und das nervt mich), daß man immer mehr mit diesen Gelblichtphasen (wo man eigentlich abbrechen müsste) die Champ-Car-Serie kopiert um mehr taktischen Spielraum zu lassen. Wodurch die F1 medientechnisch noch interessanter würde (zB wegen des heftigen Andrangs in der pit-lane).
Wie gesagt:
Das ist nur meine Meinung![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 252
Hallo
Also ich schliesse mich Amazone an: Der GP wurde sicher nicht abgebrochen weil MS ausgefallen ist. Komisch ist nur, dass erst abgebrochen wurde, als die Autos schon einmal an der Unfallstelle vorbeigefahren wurde.
Eccelstone hat sich zwar schon als MS-Fan geoutet, aber das hätte sicher nichts daran geändert... ;) :) :))
Bei so viel Trümmerteilen muss man abbrechen, wenn man spätere Reifenschäden vermeiden will. Es scheisst mich nur an, dass viele jetzt aus Schumacher herumhacken. Der kann ja ehrlich nichts (nicht viel) dafür, dass ihm das Getriebe stecken bleibt. Und wenn sich dann einer überschlägt und ein Arrows-Fahrer viel Glück hat, dass das Auto nicht auf ihm gelandet ist und dass ihn der Reifen nicht auf dem Kopf gertroffen hat!!
Also bitte zuerst nachdanken, was dieser Unfall für Folgen gehabt hätte können, und dann schreiben ob MS wirklich Schuld hat. [br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild


Zurück zu Allgemein