Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Meine wunderbare Welt der Formel 1 !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 29. Dezember 2014

Beiträge: 2667
Saison 2014 - Forums-Statistik

Hiermit will ich zum Jahresende, die Saison 2014, forumsmäßig abschließen!

Und bevor mir hier von euch die Pistolen auf die Brust gesetzt werden, will ich nur kundgeben,
das ich jenes hier nur aus langeweile, Zeitvertreib & aus Spaß für euch zusammengefaßt habe.

Ihr wisst, das ich es mir hier im Forum zur Aufgabe gemacht habe,
jeweils zu den bevorstehenden Rennwochenenden, die entsprechenden GP-Threads zu eröffnen.
:twisted:
Dafür, das ihr dieses Spiel wieder mal mitgespielt habt, ein großes DANKESCHÖN !

(Bis auf das 1.ste Saisonrennen, bei dem Klokriecher meinte von sich aus, Australien zu eröffnen,
und MichiZ, der für sich in Anspruch nahm, den letzten GP der Saison hier im Forum zu starten.)
Da ich aber mit Manuel Sperl richtig dicke bin, und dieser euch deswegen eigentlich sperren wollte,
konnte ich dieses nochmal beruhigt abwenden.
Sollte es aber nächste Saison nochmals vorkommen......werdet ihr für mindestens ein halbes Jahr hier im Forum gesperrt.
Es liegt also in euren Händen....
Bild

Los geht das Zahlenspiel
. Ich hab mal zusammengetragen, welche Rennen für euch am interessantesten oder diskussionswürdigsten waren. In Betracht habe ich die Anzahl der jeweiligen Zugriffe & Antworten gezogen.

Hier mal die Top5-Statistik aus dem Forum, welche Rennen die meisten Zugriffe hatte:

1. Spa-Francorchamps mit 9.564 Zugriffen
2. Australien-GP mit 7.551 Zugriffen
3. Ungarn-GP mit 7.154 Zugriffen
4. China-GP mit 6.891 Zugriffen
5. Monaco-GP mit 6.679 Zugriffen

Der Angriff von Nico Rosberg in Spa, in der 2ten Runde auf Lewis gab natürlich reichlich Gesprächsstoff.
Zum Saisonauftakt in Melbourne wußten wir nicht, angesichts der neuen Motorenregelung, ob wir nun lachen oder weinen sollten....
Der Ungarn-GP zündete Disskussionen, weil Hamilton als Letzter startete und doch vor Nico ins Ziel kam
und Ricciardo das Rennen gewonnen hatte. Monaco?
Jaja...Rosberg provozierte vermutlich im Quali einen Verbremser was für die nachfolgenden Qualifyer eine Gelbphase zur Auswirkung hatte.
Ihr seht also, so war F1 2014!

-----------------------------------------------

Im Gegenzug dazu, das Top 5-Ranking aus dem Forum, bezüglich der Antworten zu den Rennen:

1. Australien-GP mit 206 Antworten
2. Spa-Francorchamps mit 181 Antworten
3. China-GP mit 128 Antworten
4. Monaco-GP mit 125 Antworten
5. Malaysia-GP mit 107 Antworten
------------------------------------------------------------------

Im Gegensatz dazu, hab ich selbstverständlich die Top-5 zusammengefaßt,
welche Rennen euch bezüglich der Zugriffe gelangweilt hat:

1. Brasilien-GP mit 2.755 Zugriffen
2. Abu Dhabi-GP mit 2.926 Zugriffen
3. Russland-GP mit 3.858 Zugriffen
4. USA-GP mit 3.734 Zugriffen
5. Bahrain-GP mit 5.146 Zugriffen

Was etwas verwunderlich erscheint, Bahrain war eigentlich ein spannendes Rennen,
das Beste seit langem auf den Kurs, was die Zweikämpfe betraf. Statistisch betrachtet, war das Rennen halt mittendrin.


Als Kontrast dazu, die 5 miesesten Rennen der Saison, welche euch zu Antworten bewog:

1. Brasilien-GP mit 33 Antworten
2. Russland-GP mit 35 Antworten
3. Hockenheim mit 43 Antworten
4. Silverstone mit 52 Antworten
5. Barcelona + Singapur mit 54 Antworten
-------------------------------------------------

Nun ja, soviel dazu. :D

Bleibt noch festzuhalten das Funer gegen Alfalfa verloren hat. Wenn auch nur knapp. Bild

Warum? Nun, unser Forums-Mod Torino hatte mitgeteilt das Funer wieder am Forum teilnehmen darf.
Darauf klickten 3.525 interessierte.

Als Torino nachfragte wo denn der beliebte User Alfalfa bleiben würde,
klickten 3.563 interessierte darauf.

Ihr seht, so ist das Forum heute.
----------------------------------------------
Egal soweit.
Auch wenn es jetzt ein bißchen sentimental wird und ich zugegebenerweise etwas übertreibe,
laßt euch für 2015 gesagt sein, bleibt so wie ihr seid. Laßt euch nicht verbiegen.
Ich will mich nach stressigen Arbeitstagen zum runterkommen hier im Forum über euch ärgern,
mit euch einer Meinung sein, oder mit euch lachen, und manchmal auch über euch lachen.
Oftmals gelingt es mir, manchmal aber auch nicht.
So ist es halt, und sowas macht ein Forum eben aus.

Schade das AWE und Daniel B. hier ausgestiegen sind, aber seien wir uns bewußt,
das diese Sportskameraden hier dennoch stets regelmäßig mitlesen. Bild
Auf diesem Wege, seid gegrüßt!

Ich wünsche allen beteiligten hier einen angenehmen Jahreswechsel und einen guten
Rutsch ins neue Jahr.


In diesem Sinne, Grüße vom bestem Lauda-Imitator,
mit der Bitte um Konzentration beim zuhören: >KLICK< :lol:
Zuletzt geändert von Der_KaY am Dienstag, 30. Dezember 2014, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2014

Beiträge: 45454
Ich kann dich beruhigen Kay, DanielB ist schon noch da. Ab und an postet er auch was, aber nur noch ausschließlich Provokationen an mich. :wink:

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2014

Beiträge: 1199
Tach Kay!
Nö bin nicht weg.
Hab nur kein Bock auf Adolf Formelchen und Michael Guttenberg.
Macht nicht wirklich Sinn.
Die wirklich Intressanten Partner hier sind leider weg. Das hat schon seine Gründe.
AWE/EWM/Lotus Fan nur so zum Beispiel. Selbst Torino und X-toph schreiben nur noch selten was. Bleibst nur Du, Iceman und Mav. Eigentlich schade.
Ich schaue immer noch mal rein und lege die Finger in des Plagiators Wunden, aber sonst?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2014

Beiträge: 45454
Zum Thema AWE sag ich mal lieber nichts. Wenn ihr wirklich denkt, dass er freiwillig gegangen ist, dann nur zu. Fakt ist, er wurde mehrmals gesperrt.

Torino hatte jahrelang eine Pause und kehrte zurück, weil er gebeten wurde, zu moderieren. Wirklich viel diskutiert hat er nicht, er musste hier ständig den Schlichter spielen - kann man ihm nicht verübeln, dass er den Spaß verloren hat.

Und einen Michael Guttenberg kenn ich nicht. Ich bin hier unter MichaelZ angemeldet und will auch so genannt werden, ich erfinde auch nicht irgendwelche beleidigende Namen für dich. Ich weiß, dass du der Muster-Forumsuser in Person ist und alle sollen nur so sein, wie du, aber find dich damit ab, dass ein Forum von einer gewissen Vielfalt lebt mit unterschiedlichen Usern.

Aber was solls, dein Verhalten hier in den letzten Tagen spricht Bände. Aber gut, wenn du im Leben sonst nichts sinnvolles zu tun hast :wink:

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2014

Beiträge: 2667
Hey, kommt.
Nun zankt euch nicht. :shock:

Es ist aber bedauerlicherweise tatsächlich auszumachen, das das Forum hier aus
einem relativ überschaubaren Kern besteht. Seit viel zu langer Zeit eigentlich.
Man kann sie sogar alle bei Namen nennen.

Soll ich mal? :D

Okay: MichiZ, Formelchen, Popolski, bzw. Funer, Formel@, Babaco, Ekelstein, Automatix,
Jürgen, Bredy, Klokriecher, h.w.rindt, Stingray, Iceman´s good, FLC, Chrastern, Mav05, X-toph,
Torino, albj, bzw. Lewiskreischer, Daniel B. und meine Wenigkeit. Das war es dann auch schon.
Es gibt einige, die nicht aufgezählt wurden, weil diese eher sporadisch hier nur unterwegs sind,
aber zumindest noch einen kleinen Bestandteil des Forums darstellen, aus Tipp-Spiel-Gründen z.B.

Machen wir uns nix vor. Das ist eigentlich nüchtern betrachtet, NIX! :evil:

Zwar finde ich es ziemlich schade, aber es macht mir nichts aus.
Wie gesagt, ich lese euch alle gerne. Motorsport ist neben Fußball (BVB,hust, hust.... ) mein Hobby.
Das versuche ich z.B. halt auf meinem Wege, hier mit euch im Forum zu teilen.
Man kann es nicht jedem recht machen. Das ist nunmal so in der Anonymität des www,
so auch in unserem Forum. Wir kennen uns zwar nicht,
aber irgendwie kennen wir uns (mittlerweile) doch. :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
... dass ein Forum von einer gewissen Vielfalt lebt, mit unterschiedlichen Usern.

So isses.
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß, dass du der Muster-Forumsuser in Person bist und alle sollen nur so sein, wie du...

Nein, nein, nein....so wollen wir nicht sein.
Ich will nur fotografieren können wie Daniel B. Dann bin ich schon zufrieden. :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2014

Beiträge: 0
Hallo lieber Leidensgenosse ( BVB ade, man die gurken einen Mist zusammen, seit ich im Stadion war gegen Schalke - 27. Spieltag 13/14, kriegen die nichts mehr gebacken),du bringst es mal wieder auf den Punkt. Das Forum ist tot, es lebe das Forum.

In einem Forum muss es auch mal saures geben ohne gleich gesperrt zu werden. Erst Seitenlang provozieren und dann nach der Moderation plärren ist so ziemlich das letzte...aber offenbar erfolgreiche Rezept. Und einen Mod in Frage zu stellen und auf die wirkliche Problematik hinzuweisen geht schon gar nicht, das wird als Majestätsbeleidigung mit sofortiger Dauersperre abgekanzelt.
Gründe werden wie immer bei einer Sperre nicht mitgeteilt.....
Dies dürfte wohl das Motorsportforum sein, welches am schlechtesten besucht und die wenigsten User hat.
Ob man darauf wirklich stolz sein kann?

Na ja, vielleicht wird ja 2015 alles besser, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.... :D)

In diesem Sinne einen guten Rutsch :drink:

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Aber was solls, dein Verhalten hier in den letzten Tagen spricht Bände. Aber gut, wenn du im Leben sonst nichts sinnvolles zu tun hast :wink:

:idea: Auf jeden Fall hab ich Sinnvolleres zu tun als hier irgendwas zu kopieren und rein zustellen. Aber wenn das dein Sinn des Lebens ist, sei es halt so. Aber dann mußt du dir auch gefallen lassen dass du als das dargestellt wirst, was du bist. Ein Plagiator und jemand der kleine aber manchmal kleine Unterschiede nicht erkennen will. :shock: Aber sei es wie es sei. DU mußt damit leben. Und nur um dir zuvor zu kommen: Ich kann mit deinen hilflosen rumgeheule gut Leben. :drink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 123
Naja, so ein Forum lebt oder vegetiert von und mit seinen USERN. Warum funktioniert es hier nicht (mehr)?
Als ich vor 2 1/2 Jahren den Krempel hinschmiss, waren knapp 20.000 User registriert.
Von den Pionieren wie Jutta, Steffen, oder McBen ist niemand mehr da.

Kay, sicher liegt es nicht an dir. Du hast mit deinen (ironischen) Kommentaren und deinem friedvollen Wesen mehr als positiv beigetragen.
Imo liegt es an der blöden Kommentarfunktion. Da kann jede Vollspacke nach Herzenslust abledern, ohne sich einer Diskussion ernsthaft stellen zu müssen.

Dennoch: Euch ALLEN ein Gutes Neues Jahr, saufts net so garschtig! ;-)

Kay, als grünweißroter Halb-Bazi sag ich dir: Der BVB wird schlimmstenfalls 4. und muss in die CL-Quali. Tippe aber eher auf P3
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 1199
Der_KaY hat geschrieben:
Hey, kommt.
Nun zankt euch nicht. :shock:

Doch, auch das muß manchmal sein :D)
Der_KaY hat geschrieben:
Ich will nur fotografieren können wie Daniel B. Dann bin ich schon zufrieden. :lol: :lol:

Danke für die Blumen :oops:
Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht trifft man sich mal bei der WEC in Spa oder in Le Mans.



:D
Und mit dem Club mit den gelben Zähnen und den schwatten Füßen wird es schon bald wieder Aufwärts gehen. Spätestens bei der Aufstiegsfeier 2016 :lol:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
Hey, kommt.
Nun zankt euch nicht. :shock:


Zanken ist gut. DanielB beschimpft mich als Gutenzwerg und sonstiges. Der Mann hat echt nen Schaden, ich mache aus Spaß an der Freude ein paar Fahrerportraits, die vielen gefallen und er macht mich jedes Mal blöd von der Seite an. Natürlich trage ich da aus unterschiedlichen Quellen nur Fakten zusammen, keiner hat was anderes behauptet. Wie soll das auch sonst anders gehen? Ich kann mich natürlich mit Hinterbliebenen auseinandersetzen etc., aber ich mach hier keine wissenschaftliche und auch keine journalistische Arbeit, sondern ich will unterhalten. Wenn DanielB meine Texte nicht mag, soll er doch einfach sie nicht lesen und gut ist.

Ich bediene mich bei meinen Portraits auch nicht einfach nur Wikipedia, sondern ich hab inzwischen ein riesiges Bücherarchiv zuhause stehen. Ich drücke also nirgends einfach nur Copy und Paste, sondern trage einfach Infos aus verschiedenen Quellen zusammen. Seh nichts Falsches dabei. Vor allem stößt er sich an einzelne Formulierungen, wenn ich schreibe, das Rennen war für F1-Boliden ausgeschrieben, dann stimmt das, auch wenn parallel dazu auch F2-Boliden mitfahren durften. Wenn ihm das nicht gefällt, sein Problem.

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 45454
Lewiskreischer hat geschrieben:
Naja, so ein Forum lebt oder vegetiert von und mit seinen USERN. Warum funktioniert es hier nicht (mehr)?
Als ich vor 2 1/2 Jahren den Krempel hinschmiss, waren knapp 20.000 User registriert.
Von den Pionieren wie Jutta, Steffen, oder McBen ist niemand mehr da.

Kay, sicher liegt es nicht an dir. Du hast mit deinen (ironischen) Kommentaren und deinem friedvollen Wesen mehr als positiv beigetragen.
Imo liegt es an der blöden Kommentarfunktion. Da kann jede Vollspacke nach Herzenslust abledern, ohne sich einer Diskussion ernsthaft stellen zu müssen.

Dennoch: Euch ALLEN ein Gutes Neues Jahr, saufts net so garschtig! ;-)

Kay, als grünweißroter Halb-Bazi sag ich dir: Der BVB wird schlimmstenfalls 4. und muss in die CL-Quali. Tippe aber eher auf P3


Genau das ist das Problem. Die Gesellschaft wandelt sich von einer Diskussions- in eine Kommentarsgesellschaft. Foren werden geschlossen etc.

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 45454
Was mich aber generell stört: Hier gibt es mindestens 4-5 User, die sich regelmäßig darüber beschweren, das hier nicht's los ist. Falls sich drüber zu beschweren könnten sie ja auch einfach mal selbst Diskussionen lostreten. Wenn sie dann kein Bock auf formelchen oder MichaelZ haben, dann sollen sie es sagen oder die User ignorieren. :wink:

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Hey, kommt.
Nun zankt euch nicht. :shock:


Zanken ist gut. DanielB beschimpft mich als Gutenzwerg und sonstiges. Der Mann hat echt nen Schaden, ich mache aus Spaß an der Freude ein paar Fahrerportraits, die vielen gefallen und er macht mich jedes Mal blöd von der Seite an. Natürlich trage ich da aus unterschiedlichen Quellen nur Fakten zusammen, keiner hat was anderes behauptet. Wie soll das auch sonst anders gehen? Ich kann mich natürlich mit Hinterbliebenen auseinandersetzen etc., aber ich mach hier keine wissenschaftliche und auch keine journalistische Arbeit, sondern ich will unterhalten. Wenn DanielB meine Texte nicht mag, soll er doch einfach sie nicht lesen und gut ist.

Ich bediene mich bei meinen Portraits auch nicht einfach nur Wikipedia, sondern ich hab inzwischen ein riesiges Bücherarchiv zuhause stehen. Ich drücke also nirgends einfach nur Copy und Paste, sondern trage einfach Infos aus verschiedenen Quellen zusammen. Seh nichts Falsches dabei. Vor allem stößt er sich an einzelne Formulierungen, wenn ich schreibe, das Rennen war für F1-Boliden ausgeschrieben, dann stimmt das, auch wenn parallel dazu auch F2-Boliden mitfahren durften. Wenn ihm das nicht gefällt, sein Problem.



Ich finde es völlig in Ordnung wie du das machst. Du kannst es so weiter machen, ab und zu gibt es ja auch noch Ergänzungen oder Berichtigungen von Usern mit so einem Superwissen wie Michael Müller. Wem es nicht gefällt braucht es ja nicht zu lesen.

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Naja, so ein Forum lebt oder vegetiert von und mit seinen USERN. Warum funktioniert es hier nicht (mehr)?
Als ich vor 2 1/2 Jahren den Krempel hinschmiss, waren knapp 20.000 User registriert.
Von den Pionieren wie Jutta, Steffen, oder McBen ist niemand mehr da.

Kay, sicher liegt es nicht an dir. Du hast mit deinen (ironischen) Kommentaren und deinem friedvollen Wesen mehr als positiv beigetragen.
Imo liegt es an der blöden Kommentarfunktion. Da kann jede Vollspacke nach Herzenslust abledern, ohne sich einer Diskussion ernsthaft stellen zu müssen.

Dennoch: Euch ALLEN ein Gutes Neues Jahr, saufts net so garschtig! ;-)

Kay, als grünweißroter Halb-Bazi sag ich dir: Der BVB wird schlimmstenfalls 4. und muss in die CL-Quali. Tippe aber eher auf P3


Genau das ist das Problem. Die Gesellschaft wandelt sich von einer Diskussions- in eine Kommentarsgesellschaft. Foren werden geschlossen etc.


Ja das ist wohl so, nicht nur in diesem Forum.
Wenn man mal bei Facebook reinschaut, gibt es spätestens bei nahezu jedem Thema ob Sport, Politik und was auch immer nach wenigen Kommentaren die ersten Beleidigungen und Verunglimfungen. So ist das nun mal in der anonymen Welt des Internet wo sich jeder nennen kann wie er will, ein scheinbarer rechtsfreier Raum.

Sicher kann es auch mal "saures" geben aber persönliche Beleidigungen müssen nicht sein. Ich stelle mir bei meinen Kommentaren ( also nicht nur hier) immer vor der andere würde mir gegenüber sitzen und schreibe so wie es ihm ins Gesicht sagen würde. Das es auch hier eben anders geht, zeigen die Jahre 2001 ff. Somit sind eben viele nur noch zum mitlesen da, weil sie keine Lust haben sich anpöbeln zu lassen,nur weil sie anderer Meinung sind.
Vielleicht denkt ihr mal darüber nach

Aber wahrscheinlich bin ich mit >50 schon zu alt um da mitreden zu können...hab gerade überlegt - ich gehe als Zuschauer in meine 46.F1 Saison!

Ich wünsche aber allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und bald gehts ja schon wieder los mit den Vorstellungen der neuen Wagen etc. Wer Weltmeister wird ist mir nicht mehr so wichtig, ich hoffe wir bleiben von schweren Unfällen wie mit Julien Bianchi verschont, es wäre schön wenn wieder mehr als 1 Team siegfähig wäre und ich hoffe kleine Teams bleiben der F1 erhalten.

@Kay ich hoffe für deinen BVB nimmt es für dich noch ein gutes Ende...bestimmt..! ich bin wie du weisst fussballerisch zZt ziemlich entspannt:-) deine Kommentare empfinde ich immer als wohltuend


In diesem Sinne

Einen schönen Silvesterabend

Jürgen

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 45454
Danke, vor allem wo kommen wir da hin, wenn wir jetzt schon in einem Forum mit Fußnoten, begläubigten Übersetzungen oder Zeugenaussagen arbeiten müssen. Natürlich kann man auch mal tiefer in eine Diskussion einsteigen, dann natürlich.Da hätte ich auch nichts dagegen :wink:

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 1264
Juergen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Hey, kommt.
Nun zankt euch nicht. :shock:


Zanken ist gut. DanielB beschimpft mich als Gutenzwerg und sonstiges. Der Mann hat echt nen Schaden, ich mache aus Spaß an der Freude ein paar Fahrerportraits, die vielen gefallen und er macht mich jedes Mal blöd von der Seite an. Natürlich trage ich da aus unterschiedlichen Quellen nur Fakten zusammen, keiner hat was anderes behauptet. Wie soll das auch sonst anders gehen? Ich kann mich natürlich mit Hinterbliebenen auseinandersetzen etc., aber ich mach hier keine wissenschaftliche und auch keine journalistische Arbeit, sondern ich will unterhalten. Wenn DanielB meine Texte nicht mag, soll er doch einfach sie nicht lesen und gut ist.

Ich bediene mich bei meinen Portraits auch nicht einfach nur Wikipedia, sondern ich hab inzwischen ein riesiges Bücherarchiv zuhause stehen. Ich drücke also nirgends einfach nur Copy und Paste, sondern trage einfach Infos aus verschiedenen Quellen zusammen. Seh nichts Falsches dabei. Vor allem stößt er sich an einzelne Formulierungen, wenn ich schreibe, das Rennen war für F1-Boliden ausgeschrieben, dann stimmt das, auch wenn parallel dazu auch F2-Boliden mitfahren durften. Wenn ihm das nicht gefällt, sein Problem.


Dem schliesse ich mich völlig an. Ich lese deine texte gerne, auch wenn ich nicht kommentiere


Ich finde es völlig in Ordnung wie du das machst. Du kannst es so weiter machen, ab und zu gibt es ja auch noch Ergänzungen oder Berichtigungen von Usern mit so einem Superwissen wie Michael Müller. Wem es nicht gefällt braucht es ja nicht zu lesen.

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 123
MichaelZ hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Naja, so ein Forum lebt oder vegetiert von und mit seinen USERN. Warum funktioniert es hier nicht (mehr)?
Als ich vor 2 1/2 Jahren den Krempel hinschmiss, waren knapp 20.000 User registriert.
Von den Pionieren wie Jutta, Steffen, oder McBen ist niemand mehr da.

Kay, sicher liegt es nicht an dir. Du hast mit deinen (ironischen) Kommentaren und deinem friedvollen Wesen mehr als positiv beigetragen.
Imo liegt es an der blöden Kommentarfunktion. Da kann jede Vollspacke nach Herzenslust abledern, ohne sich einer Diskussion ernsthaft stellen zu müssen.

Dennoch: Euch ALLEN ein Gutes Neues Jahr, saufts net so garschtig! ;-)

Kay, als grünweißroter Halb-Bazi sag ich dir: Der BVB wird schlimmstenfalls 4. und muss in die CL-Quali. Tippe aber eher auf P3


Genau das ist das Problem. Die Gesellschaft wandelt sich von einer Diskussions- in eine Kommentarsgesellschaft. Foren werden geschlossen etc.

Zuerst mal euch allen einen Guten Rutsch!
Zuzweit: Das Format des DISKUSSIONSFORUMS scheint sich überlebt zu haben. Das kann man bedauern, aber nicht aufhalten. Heutzutage wird halt Bullshit gezwitschert, jeder ähm... kann seinen verklemmten Pups ablassen, wie es ihm passt.
Ich bin vor fast 10 Jahren (als albj/ allezlesbleujaunes) Mitglied dieses Forums geworden, um - auch mal kontrovers und persönlich - über Motorspocht zu diskutieren. Historische Feinheiten genauso wie "Wer hat beim letzten GP wen warum..."
Aber langsam siegt die Erkenntnis: Diskussion is kacke, anpupsen hip. Wir haben und hatten hier User, die das über viele Jahre erfolgreich praktiziert haben. Und so wird es wohl auch in Foren über Fußball und Geranien züchten sein. Wen wundert´s da noch, dass niemand mehr diskutieren mag?

q Micha: Gib doch einfach am Ende eines Artikels die wesentlichen Quellen an, und setz´ Anführungszeichen vor Zitate. Dann wird dir niemand einen Vorwurf machen! Dass du rein altersmäßig bei Jim Clarks Unfall nicht anwesend gewesen sein konntest, wirft dir sicher NIEMAND vor! ;-)
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2014

Beiträge: 2667
Mina!
Asche auf mein Haupt. :oops:
Wie konnte ich dich in der Aufzählung der aktiven User hier vergessen?

Kurz zum BVB noch was angemerkt.
Wir steigen ab. Das sage ich nicht nur, um mich selbst zu bemitleiden,
sondern weil es einfach so kommen wird. Ich kann doch Statistiken & Tabellen lesen.
Das spricht alles gegen Dortmund. Wer gegen Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin,
Paderborn, Frankfurt, Hannover oder Bremen nicht gewinnt....tja.
Wir können uns zu Ostern ja nochmal darüber unterhalten. :lol:


Ich lese MichaelZ´s Beiträge gerne, auch wenn ich diese oft unkommentiert lasse.
Aber du sollst wissen, ich lese sie.
Also, bleib so wie du bist.

Das soll es jetzt aber auch gewesen sein.
Mein letztes Posting, in diesem Jahr!

Also nochmal: guten Rutsch!
RR #33

Beitrag Donnerstag, 01. Januar 2015

Beiträge: 2667
Ein frohes Neues!
Mein erstes Posting in diesem Jahr. Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 01. Januar 2015

Beiträge: 123
Was noch erschwerend hinzukommt: Die technischen Unzulänglichkeiten, die seit 10 Jahren zeitnah gelöst werden, an denen mit voller Man- und Womanpower gearbeitet wird, aber dennoch die Probleme eher mehr statt weniger werden.
Während eines F1-Rennens kackt die ganze Website zuverlässig ab. Aktuelle Beiträge im Forum kann man nur noch lesen, wenn man sich ausloggt. Undundund.
Aber wir arbeiten mit Hochdruck dran... :roll:

Dabei kann doch jeder Pfosten Server administrieren, und Webanwendungen testen, bevor er sie den Usern um die Ohren haut. Mach ich sofort, für 70 Piepen die Stunde :-P

Aber klagen, dass sich Sponsoren über die miese Stimmung im Forum beschweren, das geht. Kostet ja nix.

So, und jetzt raus mit mir, Manuel :lol:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2015

Beiträge: 4406
Muß hier auch meinen Senf dazu geben.

Erstmal ist der Beitrag wieder Spitze von Kay.
Zweitens muß ich sagen das es hier schon oft recht kindisch zugeht.
Es hat eben jeder meine Deinung :D
Dann muß ich sagen, das sich eben im Leben einiges verändert, ist bei mir nicht anders.
Ich bin fast täglich hier, das seit Jahren & sehr oft unangemeldet.
Sehe ich was für mich, melde ich mich an & schreibe.
Aber die gute "alte" Zeit ist vorbei & die Leute haben auch nichts mehr zu lachen.
Das gesamte Leben ist stressiger geworden, es gibt andere Netzwerke usw.
Der Mensch im ganzen hat sich verändert, man wird älter, gewisse Sichtweisen verändern sich u. u. u.
In diesem Sinne, buckst haste drinne :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.


Zurück zu Allgemein

cron