Das erste Rennen der Saison hatte es wirklich in sich. Viele Zweikämpfe, darunter auch eine dramatische Start- und Endphase. Zwar konnte Schumi sich keine Punkte holen, aber der neue Mercedes scheint wirklich gut zu laufen. Aber wird das alles auch in Malaysia so bleiben? Wird Button auch den zweiten GP des Jahres gewinnen oder schlägt Vettel zurück? Schafft HRT es diesmal die 107%-Hürde zu knacken oder wird die Chaos-Truppe wieder scheitern? Übrigens: Laut wetter.com sind am Rennwochenende Regenschauer möglich. Zwar wurde nur für den Abend vorhergesagt, aber wer weiß.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =MY0KL0002
Jetzt bin ich auf das Kraefteverhaeltnis in Malaysia sehr gespannt, wobei ich noch mit McLaren ganz vorne rechne...
Allerdings war das kleinlich. Am Nuerburgring 2009 muss RAI mit SUT kollidieren, auch wenn keiner klar schuldich war, aber es war schon wieder RAI, der SUT ein gute Ergebnis vereitelte und vorbei wars in Monza, als RAI SUT womoeglich auch den Sieg geraubt hat, wodurch im Nachhinein sein Sieg von Spa doch noch beschissen war, weil FIS eine Sensation, den ersten & wohl einzigen Sieg seit langer Zeit fuer Force India, verpasst hat, auch wenns fairerweise am verdammten KERS lag, dass RAIs Ferrari im Gegensatz zu FIS hatte.
Ich bin froh, dass RAI zurueck ist, aber waere er nie Weltmeister geworden, haette ich wohl nie mehr Formel 1 gesehen.
Zum Thema: MichaelZ, an deinem Tipp kann ich deinen Glauben auch sehen.
Wie schon gesacht sehe ich McLaren vorne, aber ich hoffe auf trockene Trainingssitzungen, um dann einen fixen Tipp zu nennen...
Damit geht MSC 5 Plaetze weiter hinten ins Rennen. Dann hat er wieder einen Reifenvorteil.
Dazu muss er im zweiten Teil ausscheiden oder im letzten Teil keine Runde hinlegen.
Dieser Vorteil des Reifensparens koennte dafuer sorgen, dass MSC im Rennen auftrumpft, so wie es fuer mich genau deshalb auch 2011 oft geklappt hat...
Dazu wird es bestimmt in Kuerze News geben...!