Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 24. März 2012

Geiles Quali. Glückwunsch an die McLaren-Jungs.

2:0 für Schumacher. :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich kann Schumacher morgen am Start einen der McLaren oder gleich beide packen. Der Zeitrückstand im Q3 war ja auch sehr gering, weniger als 2 Zehntel fehlten ihm auf Hamilton.

Vettel dafür wieder von Webber geschlagen, bei ihm ist momentan etwas der Wurm drin. Aber ich denke mit den harten Reifen ist er gut aufgestellt morgen für das Rennen. Die Wahl könnte sich noch als gute Entscheidung erweisen.

Raikkönen mit einer tollen Leistung, aber auch Grosjean stark. Lotus könnte morgen im Rennen noch etwas nach vorne kommen.

Ferrari eigentlich dort wo man sie erwartet. Alonso in den Top 10, Massa im Q2 gescheitert. Aber man muss erwähnen, dass ihm auf Alonso im Q2 weniger als 4 Zehntel fehlten. Gegenüber Melbourne ist das eine Steigerung.

Wird sicher ein spannendes Rennen morgen, auch wenn den Sieg wohl leider die McLaren unter sich ausmachen werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Schade, dass Vettel so weit hinten steht. So wird das nix, mit dem Einstellen von Schumachers Rekorden. Da muss noch was kommen. Im Renntrimm glaub ich, ist Vettel schneller. Ich tippe HAM, BUT, VET, dann WEB. Ich halt dem jungen Heppenheimer die Daumen!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum soll er Schumacher in den Rasen drängen? Das ist doch vielleicht etwas unsportlich.

Macht nix wird er schon verkraften...

Schumi ab in den Rasen und am besten gleich dort PARKEN...

Du bist ja ein krasser Vogel......

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

keiner

Bild Bild

alle außer der Untenstehende

Bild Bild

VET: langsam; mit den HARTEN (!) Reifen die Bestzeit gesetzt; im Rennen nach dem Stopp Aufholjagd eigentlich Pflicht
ROS: wieder richtich langsam
MAS: raus mit dieser Peinlichkeit
SEN: Brasilianer die klar schlechtesten Fahrer aus den lange etablierten Teams
KOB: total viel Boden auf den mexikanischen Kollegen eingebuesst

---

---
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 23. November 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Placebo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
2:0 für Schumacher. :lol: :lol: :lol:

Ich gönne das dem alten Mann so richtig!
Ich bin zwar nicht so der Schumi-Fan, aber wenn er dieses Jahr den Nico bügelt würde ich mich schon freuen. Es mal allen Kritikern schön gezeigt und dann in den Ruhestand :)

Nix Ruhestand. Die gestiegene Performance bei Mercedes wird ihn eher zu einer Vetragsverlängerung motivieren.

Wobei ich es eher schade finde das er 2014 wenn die neuen Regeln greifen er wohl nicht mehr dabei sein wird.
Mercedes ist gut aufgestellt was Ingenieure und so anbelangt. Da könnte ein grosser Wurf dann entstehen.

Mina hat geschrieben:
Wobei ich es eher schade finde das er 2014 wenn die neuen Regeln greifen er wohl nicht mehr dabei sein wird.
Mercedes ist gut aufgestellt was Ingenieure und so anbelangt. Da könnte ein grosser Wurf dann entstehen.

würde ich so nicht unterschreiben - Schumacher wird genau beobachten, was bei Mercedes geht - und wenn er sich für 2014 Chancen ausrechnen kann, dann wird er auch bleiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wenn man sieht, dass die Pole dieses Jahr fast 2 Sekunden langsamer war, als letztes Jahr, muss man zugeben, dass auch dies Schumacher entgegenkommt. Die Autos sind wohl um einiges leichter zu bewegen, was der Physis des älteren Herren zusagt.
Man muss fast sagen, schade. Aber so ist es halt. In meinen Augen ist die F1 zur Zeit viel zu langsam. Was die Konkurrenzfähigkeit eines Schumachers bestätigt.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Speedkrank hat geschrieben:
Wenn man sieht, dass die Pole dieses Jahr fast 2 Sekunden langsamer war, als letztes Jahr, muss man zugeben, dass auch dies Schumacher entgegenkommt. Die Autos sind wohl um einiges leichter zu bewegen, was der Physis des älteren Herren zusagt.
Man muss fast sagen, schade. Aber so ist es halt. In meinen Augen ist die F1 zur Zeit viel zu langsam. Was die Konkurrenzfähigkeit eines Schumachers bestätigt.

Du meinst Schumacher ist im Langsamfahren besser als die anderen? :lol: :lol: :lol:

Die Leistung Schumachers so zu schmälern finde ich etwas albern, ist dir das gar nicht selbst zu blöd? Die Bedingungen sind für alle Fahrer gleich.

Es stimmt allerdings, dass die F1 in den letzten Jahren stetig etwas langsamer geworden ist, was die Belastung des Körpers natürlich auch ein wenig verringert. Ich habe das Thema hier schon vor Wochen angeschnitten. Ob das einem Schumacher nun entgegenkommt oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Ich denke er ist immernoch um einiges fitter und trainierter als so mancher Fahrer unter 30.

Andererseits ist die F1 in anderen Dingen auch anspruchsvoller geworden. Die Einteilung und der Umgang mit den Reifen ist einiges komplexer als vor einigen Jahren, bedingt auch ein wenig durch das Nachtankverbot.

Ausserdem muss der Fahrer auch einen guten Umgang mit KERS und DRS haben, was letztlich auch eine strategische Sache sein kann und sich im Kopf des Fahrers abspielt.

Speedkrank hat geschrieben:

Wasn das fürn Unfug?
MS hält heute noch den Streckenrekord von einigen Strecken, wie
passt das zu deiner Theorie?
2004 hat er ne 1:33 in Malaysia hingelegt und lag damit gerademal 7 zehntel vor Barrichello.
Noch Fragen?
.

@Babaco Kimi hat dir dein Maul gestopft. :D)

Wieso? Bild Die Zeit vom zweiten Teil hat mich zwar tatsaechlich ziemlich stuttzich getan, aber wuerdigen wuerde ich eine gute Leistung vom ihn nie. Bild Dass er vor GRO liecht, ist ja sowieso in der Allgemeinheit normal...

speedkrak: glaubst du ehrlich, die 1,4 sek würden sich körperlich so bemerkbar machen? lächerlich!

Habt ihr heute die Miene von Vettel nachm Quali gesehen?
Ziemlich düster, was?
Wieder hinter Webber. Gleiches trifft auf Rosberg zu.
Wieder hinter Schumi. 2:0, um mich Formelchen anzuschließen!
Was ist jetzt mit dem Wetter morgen? 90% Regenwahrscheinlichkeit ist ja schonmal ´ne richtige Ansage.
Bei wem geht da was?

Eine andere Sache ist mir in Australien aufgefallen.
Wenn es heißt beim Safteycar: "Lapped cars may now overtake" Irgendwie hatte ich den Eindruck, das Glock & Co ordentlich obacht geben mußten beim vorbeifahren, weil alle ZickZack gefahren sind um die Reifen auf Temperatur zu halten. Da hätte es z. B. auch leicht krachen können. Also der Eine oder Andere mußte schon kurz nochmal auf die Bremse, so wie ich es gesehen habe...
RR #33

ist ja auch eine wahrlich schwachsinnige regel.

ja
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Also ich find die Quali Leistung vom Michael heute prima. Beim Vettel hab ich so meine Zweifel. Weiss der Kuckuck, was die da bei Red Bull so machen. Mit den Harten im Q3 auf Bestzeit fahren wollen... hmmmm

Wahrscheinlich renntaktisches Geplänkel, um den Rückstand zu den momentan dominierenden McLaren im Rennen selbst gutmachen zu können. Das letzte Fünkchen Hoffung eben. Aber auf den harten Reifen zu starten wird schiefgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. P2 wie in Melbourne glaub ich diesmal nicht für Vettel.

Hamilton im Quali wieder vor Button. Glückwunsch. Man wird sehen, ob er das beim Start halten kann. In Melbourne wurde er beim Start kurzerhand von Button geschnappt und kam anschliessend im Rennen nicht annähernd an ihn ran, wurde sogar von Vettel aufgeschnappt.

Wenn der Reifenverschleiss bei den Mercedes auf dieser Strecke mit den zwei ultralangen Geraden nicht allzuhoch wird, glaube ich an einen Podiumsplatz für Schumacher. Mal abwarten.

Ist eh nur ein Reifen(kisten)rennen
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Jau, du sagst es.
Ich mach mal alles vom Wetter abhängig.
Muß jetzt mal eben entsprechend meinen Tipp abgeben.
Ohje, hopp oder top! Bild
RR #33

Babaco hat geschrieben:
Wieso? Bild Die Zeit vom zweiten Teil hat mich zwar tatsaechlich ziemlich stuttzich getan, aber wuerdigen wuerde ich eine gute Leistung vom ihn nie. Bild Dass er vor GRO liecht, ist ja sowieso in der Allgemeinheit normal...

Ähm hä? Wie meinen? Ist es normal, dass Kimi besser als Grosjean ist, oder das alle denken, er wäre besser?

Wir werden es morgen nach dem Rennen sehen. Aber Kimi ist sehr stark in Malaysia. Absolut seine Strecke. Wird schwer für Grosjean. Aber Quali ist Quali und Rennen ist Rennen, wie wir letzte Woche schon lernen mussten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich sag euch was.
Bin raus für heute. See you in the Morning at Breakfast Time, oder so.

Laß es regnen!
RR #33

lepluslent hat geschrieben:
Also ich find die Quali Leistung vom Michael heute prima. Beim Vettel hab ich so meine Zweifel. Weiss der Kuckuck, was die da bei Red Bull so machen. Mit den Harten im Q3 auf Bestzeit fahren wollen... hmmmm

Wahrscheinlich renntaktisches Geplänkel, um den Rückstand zu den momentan dominierenden McLaren im Rennen selbst gutmachen zu können. Das letzte Fünkchen Hoffung eben. Aber auf den harten Reifen zu starten wird schiefgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. P2 wie in Melbourne glaub ich diesmal nicht für Vettel.

Vettel startet auf den harten, weil er nach eigener Aussage damit besser klar gekommen ist als mit den weichen Reifen.

lepluslent hat geschrieben:
Hamilton im Quali wieder vor Button. Glückwunsch. Man wird sehen, ob er das beim Start halten kann. In Melbourne wurde er beim Start kurzerhand von Button geschnappt und kam anschliessend im Rennen nicht annähernd an ihn ran, wurde sogar von Vettel aufgeschnappt.

Wenn der Reifenverschleiss bei den Mercedes auf dieser Strecke mit den zwei ultralangen Geraden nicht allzuhoch wird, glaube ich an einen Podiumsplatz für Schumacher. Mal abwarten.

Ist eh nur ein Reifen(kisten)rennen

Soll ja vielleicht regnen, das wird vieles durcheinander wirbeln.

Hmm Regen könnte in der Luft liegen, wie eigentlich jedes Jahr.

Bin da aber noch skeptisch.

Regen und Schumi auf Platz 3... 8-)

Wie stehen die Quoten auf einen Schumacher Sieg? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Regen und Schumi auf Platz 3... 8-)

Wie stehen die Quoten auf einen Schumacher Sieg? :lol:

Mir als Schumacher-Fan ist der Regen heute nicht so lieb. Ich würde lieber ein trockenes Rennen sehen um zu erfahren, ob der Mercedes wirklich Probleme mit den Reifen hat und wie die Kräfteverhältnisse der Teams sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein