Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia-Fazit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 1681
1. Sauberes,fehlerfreies Rennen von Ralf
2. sauschneller Montoya ;skandalöse Strafe-die verantwortlichen Stewarts mit ferrariroter Brille!
3. Super-Button im Pech
4. sehr gute Vorstellung von Sauber-Petronas
5. McLaren muß sich warm anziehen

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3257
So sehe ich das auch. Und noch was: Bernoldi steigt und steigt in meiner Achtung!

Einen Fahrer wie Schumacher hinter sich zu halten (OK, nur kurz, aber immerhin), noch dazu auf einer Strecke, wo man gut überholen kann, ist schon eine beachtliche Leistung. Aber dann auch noch zurückzuüberholen![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3551
Nachdem ich mich in einigen anderen Threads schon über die Montoya/Schumacher Sache aufgeregt habe nun zum restlichen Rennen ;)...

Michelin war wohl klar überlegen, was sich im Vergleich Williams/Ferrari sowei Sauber/Renault zeigte. Besonders nach längerer Fahrt wurden die Michelin noch besser, während die Bridgestone schlechter wurden...

Williams und BMW haben einen sehr sehr guten Job gemacht und auch unter diesen extremen Bedingungen hat alles gehlaten und funktioniert... Ganz im Gegensatz zu McLaren und besonders Mercedes, die wohl durch zwei Motorschäden (bei Coulthard war er wohl nur nicht offensichtlich aber es war auch etwas an eine Zylinderbank) ausgefallen sind, auch wenn sie durch die hohe Spritmenge sicher auf Treppchen gefahren wären...

Renault profierte von den guten Michelin Reifen und Button zeigte einen Job den ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte. Sauber konnte aufgrund der Bridgestonereifen nicht mit Renault mithalten, aber 5. und 6. ist doch auch was....

Bei Jordan wird es wohl dicke Luft geben nachdem Sato Fisco ins Heck gefahren ist und so alle Chancen vereitelte, B.A.R und Jaguar sind einfach nur schlecht....

Arrows hat Probleme, ist aber vom Speed her besser als die Ergebnisse zeigen. Toyota ist die Überraschung und jetzt schon fast besser als Honda (welch Schande) nur Räderwechseln müssen sie noch lernen...

Soweit mein Fazit ;)[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Tja die 18300 Umdrehungen hält halt nur der BMW aus ;)
Es wird ja gemunkelt, dass die beiden deutschen Motoren etwa gleich hoch drehen.[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 20
Gestern waren die Ferrari und Schumi die Helden und die Langeweile in dieser Saison war schon vorprogramiert, heute ist es Williams-BMW.
Für mich steht nur eins fest. Die Saison wird wieder richtig geil!!!

Aber eins kann man schon mal festhalten. Sieg oder Niederlage geht in erster Linie über die Reifen.Die Reifenperformence war in Australien und auch in Malaysia ausschlaggebend.

McLaren fällt sichtlich ab. Enttäuschend auch das Norbert Haug, sonst immer einer der ersten bei den Interviews, sich nicht mehr zeigt und die schlechte Leistung erklärt.
Aber das BMW so gut abschneidet scheint bei den Sternen ganz schön auf den Magen geschlagen zu sein.

Es war ein super Rennen. Montoya`s Strafe war ein Witz. Man denke an Barrichelo in Melborne. Feine Leistung von beiden Schumis. Heidfeld und Sauber bewundernswert. Armer Button, but that`s racing. Frentzen unauffällig aber trotzdem beachtenswert.

Also freuen wir uns auf Brasilien.

MIRO

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3551
Hi miro,

Norbert Haug hat bei Premiere ein langes Interview gegeben und sich und Mercedes an die Nase gefasst (was soll er sonst auch machen)... Allerdings muss ich sagen, dass mich seine teils schönrederei in letzter Zeit schon nervt....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 20
Hi Steffen,
Ich babe RTL gesehen aber genau das meine ich. Von wegen " Wer uns abschreibt....." und so.
Jedenfalls bei RTL war er nicht.

That`s racing
Miro

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
McLaren ist auch nicht abzuschreiben! Mercedes muss nun schauen, dass sie den Motor hin kriegen. In Sachen Zuverlässigkeit sehe ich da grössere Schwierigkeiten als beim Thema Geschwindigkeit. Williams hat mehr Erfahrunf mit Michelin. Ich denke, da dürfte das Problem bei den Silbernen liegen. Ich habe mich bisher arg verschätzt was verschiedene Teams betrifft (Toyota ist zum Beispiel wirklich beachtenswert!). So dachte ich auch, dass McLaren Williams, was die Konstanz betrifft, überlegen wäre. Das hat sich nun bisher nicht gezeigt! Eher im Gegenteil. Aber wir kennen ja McLaren - die sind schnell wieder da! Weiterhin ein grosses ? (Fragezeichen) ist der neue F2002! Wie schnell ist er? Da bin ich mal sehr gespannt![br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
@Miro: Ähm, ist Frenzten nicht schon beim Start stehen geblieben?? ;)


Und zu Button bzw. Renault möchte ich mich ja jetzt mal gaaaanz erheblich aufregen !! ;) Ich bin der Meinung, dass es eine wahnsinnige Leistung ist, den Renault auf Platz vier ins Ziel zu bringen. Allerdings wenn ich die Reaktion von Flavio "ichbinjasootoll" Briatore in dem Moment gesehen habe, als MS Button überholt hat - hätte ich schon wieder schreien mögen. Ich weiß ja nicht, wer von Euch Premiere hat - aber da war es ganz deutlich zu sehen. Klar wäre der 3. Platz schöner gewesen, als Blech - aber immerhin. Und schließlich konnte Jenson noch nicht mal was dafür und mit drei drehenden Rädern das Vehikel ins Ziel zu schleppen - alle Achtung. Am besten wäre Button letzes Jahr wirklich von Renault zu z.B. Sauber gegangen und dem Briatore heute mal so richtig um die Ohren gefahren !! DAS hätte mich gefreut! :)) Sorry! [br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3551
Jo Armes Böhnchen, ähmmm Amazönchen, ich hab mich auch geärgert, aber das Team hat den armen Jenson über Funk ja getröstet ;)...
[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Das stimmt! Aber das beste an Funkverkehr was ich heute gehört habe, war JPM nach dem er von der Penalty in Kenntnis gesetzt worden ist.

Mehr als Idioten wollten die Moderatoren (und auch ich jetzt nicht) übersetzen ... :D:D:D:D:D Ich konnte ihn ja sooo gut verstehen ... :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Also:

Unfall, oder nicht - es hätte am Ergebniss nichts geändert, ausser das die Abstände knapper gewesen wären. Ralles 1 Stopp war sichtlich besser als die zwei (programmierten) Stopps der andern beiden. Wobei ich das Paket Williams BMW Montoya Michelin stärker eingeschätzt habe als Ferrari Schumi Bridgestone.

Hut ab vor Renault, die starke Performance gezeigt haben und heuer noch für die eine oder andere Überraschung gut sein wird.

Sauber souvereign, wie ich sie eigentlich eingeschätzt habe.

Toyota, starke Vorstellung und für mich bereits jetzt die japanische Nr.1 - sorry Steffen. Ich hatte Honda vor Saisonbeginn sogar vor Renault gestellt, aber das war ein Fehler. Für mich die zweitgrösste Entäuschung neben Jaguar - das Auto ist total für die Würste!

@Madonno: Was die Drehzahl des BMW Motor betrifft, kann ich dir sagen, das der ein bisserl höher drehen durfte als in Melbourne, aber keine 18300 (sondern max. 18000), und das durften sie 2001 schon. Was die theoretische Drehzahlmöglichkeit eines Mercedesmotor angeht, so liegt die garantiert unter der von BMW und die praktische sowieso.

Alles in allem überrascht mich das ganze überhaupt nicht, wenn wer die vorige Saison beobachtet hat und diesen Verlauf mit 2002 vergleicht, zeigen sich Parallelen, nur mit dem Unterschied das BMW Williams standfest ist und das Wetterglück (in Malaysia) heuer auf deren Seite war.

Aber ich freu mich trotzdem, das es so ausgegangen ist.



[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Hi!

Ja, also zu Sauber möchte ich auch noch was sagen. Ich bin zwar nicht ganz so überrascht, sie auf den Plätzen 5 und 6 zu sehen - aber es freut mich ungemein. Ich hoffe, wir werden vor allem Massa - der ja nun wie Räikkönen - im ersten (in Melbourne isser ja nicht sooo weit gekommen) Rennen den ersten WM-Punkt geholt hat. ALLE ACHTUNG UND HUT AB!! :bounce: [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Allgemein