Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ma ´ne Frage (1995)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2002

Beiträge: 0
Hallo Leutz!

Ich bin neu hier, also ersma hallo an alle!!

Ich hab eben was komisches gelesen, und zwar auf www.michael-schumacher.de

da stand

Dann setzt wieder Regen ein, und das Safety-Car rückt aus. Schumacher und Hill kommen erneut an die Boxen und lassen profilierte Pneus montieren. Dabei überschreitet der Williams-Pilot das Speedlimit, was ihm eine 10-Sekunden-Strafe einbringt. Schumacher siegt,wird anschließend jedoch wegen "gefährlicher Fahrweise" für einen Grand Prix gesperrt. Trotz des Triumphs ist er sauer: "Ich habe kein Verständnis für dieses Urteil."

das wichtige daran ist jetzt - habe ich da was verpasst oder steht da nur der letzte müll??

ich kann mich nicht daran erinnern, dass Schumi 1995 nach BELGIEN jemals für ein Rennen gesperrt wurde - oder liege ich da falsch??
1994 - ja - aber es geht ja um 95 ...??

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2002

Beiträge: 8060
Da weiß ich auch nix von! Allerdings (aber da müßte ich erst mal nachschauen) kann es sein dass er so eine Art Bewährungsstrafe bekam (kann mich erinnern damals gab's Ärger) während der er sich nichts zu Schulden kommen lassen durfte. Gesperrt wurde Schumacher nach Belgien/Italien 1994 allerdings nie mehr.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2002

Beiträge: 3551
Hi Chef,

erstmal herzlich willkommen bei uns ;)...

Wer auch immer dies auf der oben genannten Seite geschrieben hat, hat wie du schon gut erkannt hat sicher keine Ahnung. Michael Schumacher wurde nach dem Rennen wegen gefährlicher Fahrweise, da sich die Beiden auch berührten, verwarnt. Wenn Schumacher sich in den nächsten vier Rennen etwas hätte zu schulden kommen lassen, wäre er für ein Rennen gesperrt worden. Er fuhr Hill, der aufgrund der Reifen deutlich schneller war, teilweise so hart vors Auto, dass es nur aufgrund Hill´s Reaktion keinen Unfall gab...

Ich hab das Rennen hier auf Video und werds mir bei Gelegenheit mal wieder anschauen...
[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2002

Beiträge: 9007
Ja, also trotz meines chronischen Alzheimers schließe ich mich dem Steffen da in aller Deutlichkeit an. Daran kann sogar ich mich erinnern - und das heißt was! ;)

Aber erstmal: Herzlich Willkommen bei uns !!! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Allgemein