Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lotterie oder Sport ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 4042
Ich glaub mich tritt ein Pferd !

Was haltet Ihr von diesen Lotteriegedanken eines B. Ecclestone ?

Tja, meine Meinung sieht wie folgt aus :

1. Das ist kein Sport mehr ! Man stelle sich das mal auf den Strecken vor, wo kaum überholt werden kann ( bestes Beispiel : Monaco )
2. Um die Kosten zu reduzieren wird dann wohl im nächsten Schritt, dass Rennergebnis ausgelost, dann hätte Minardi auch Chancen WM zu werden.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 9007
Willst Du ernsthaft wissen, was ich glaube? Nein, man soll Respekt vor älteren Mitmenschen haben und sie nicht offziell beleidigen ... darum denk ich mir meinen Teil lieber .... :?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 4042
Amazone hat geschrieben:
Willst Du ernsthaft wissen, was ich glaube? Nein, man soll Respekt vor älteren Mitmenschen haben und sie nicht offziell beleidigen ... darum denk ich mir meinen Teil lieber .... :?


Ja... die Gedanken sind frei.... aber mach doch mal einen Vorschlag wie man es ändern könnte.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 9007
So wie früher, nur mit der Verpflichtung, dass die Fahrer spätestens 5 min nach Beginn der Session auf die Strecke müssen um Ihre ersten drei Runden (In-, Gezeitete- und Outlap) zu drehen. Ansonsten droht die Disqualifikation.

Somit wäre doch wohl allen geholfen - es gäbe keine Langeweile mehr, es würde die ganze Stunde gefahren und wir hätten wieder ein richtiges Quali! Natürlich OHNE Tankverbot etc.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3106
Mir würde eine Formel wie die jetzige GTM gefallen: erst wie immer, dann ein Einzelzeitfahren um die ersten 10
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3095
mein Vorschlag: (wobei ich glaube, das so schon mal gehört zu haben)
1. keine Testfahrten mehr, alle radikal abschaffen !!!
2. Freitag wird Testtag mit mehreren Test-Sessions, die Boxengasse wird gefälligst für ALLE Zuschauer offen gemacht (natürlich nicht alle auf einmal 'reinlassen :wink: )
3. Samstag Qualifying eine Stunde, wer nach 10 Minuten keine erste gezeitete Runde hinbekommen hat wird an's Ende der Startaufstellung befördert. +3 Punkte für die Pole, +2 Punkte für den 2. Platz ect...
An sonsten Modus wie 2002
4. Sonntag Warm-Up eine Stunde (damit der Zuschauer auch was für Sein Geld sieht)
5. Rennen wie gehabt, Punkteverteilung wie beim Motorrad-GP !!!
(Dann bekommt Minardi endlich auch mal Punkte)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Naja die Punkteverteilung würde evtl. bei 26 Autos gehen. Aber bei nur 20 ist das wohl etwas viel wenn die ersten 15 Punkte bekommen.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3106
Jotti hat geschrieben:
mein Vorschlag: (wobei ich glaube, das so schon mal gehört zu haben)
1. keine Testfahrten mehr, alle radikal abschaffen !!!
2. Freitag wird Testtag mit mehreren Test-Sessions, die Boxengasse wird gefälligst für ALLE Zuschauer offen gemacht (natürlich nicht alle auf einmal 'reinlassen :wink: )
3. Samstag Qualifying eine Stunde, wer nach 10 Minuten keine erste gezeitete Runde hinbekommen hat wird an's Ende der Startaufstellung befördert. +3 Punkte für die Pole, +2 Punkte für den 2. Platz ect...
An sonsten Modus wie 2002
4. Sonntag Warm-Up eine Stunde (damit der Zuschauer auch was für Sein Geld sieht)
5. Rennen wie gehabt, Punkteverteilung wie beim Motorrad-GP !!!
(Dann bekommt Minardi endlich auch mal Punkte)


Der Vorschleg gefällt mir!! Punkte für Pole sind gut, doch fürs qualimodus bin ich wie schon gesagt eher für DTM Modus!! Wie ist die Punkteverteilung bei der Motorad WM überhaupt?? ICh wäre dafür dass die 10 ersten Pukte bekommen, denn man kann dann alle besser Bewerten. Von mir aus kann der erste sogar 20 punkte bekommen, dann kann man einen grösseren Abstand zum 2 schaffen (2 pkt sind ein bisschen mager!!!
Zu der Boxengasse: Früher, als ich noch klein war konnte man Freitag (oder wars Donnerstags) nahezu Gratis in die Boxengasse!! Zum Autogrammesammlen ein Paradies! Zu den grossen Teams konnte man kaum, aber Hakkinne Zanardi und Andretti konnte man Problemlos besuchen!! Waren alle echt net, obwohl an Mika kann ich mich nicht mehr errinnern (war gerade mal 3) aber zu andretti bin ich sogar ganz einfach in die Box reingagagen und hab ihmn bei einem Gespräch unterbrochen um ein Autogramm zu bekommen :D) :D) :D) :D) (èasst zwar nicht zum thema, aber ich wollt das mal erzälen :D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 0
Jo, Jotti, bis auf die Punkteverteilung nicht schlecht. Die würde ich evebtuell ausweiten, aber nicht so weit.

Starten wir eine Unterschriftenaktion ? ;)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 9007
*unterschrift* :lol:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hier mal die Punkteverteilung bei der Motorrad-WM.
1. 25
2. 20
3. 16
4. 13
5. 11
6. 10
7. 9
8. 8
9. 7
10. 6
11. 5
12. 4
13. 3
14. 2
15. 1

Man kann ja die Punkte der CART-Meisterschaft nehmen.
1. 20
2. 16
3. 14
4. 12
5. 10
6. 8
7. 6
8. 5
9. 4
10. 3
11. 2
12. 1

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 3095
auch keine schlechte Idee :D)
Die Punkteverteilung der CART-Serie ... daran habe ich gar nicht gedacht :oops:
Aber bei der Unterschriftenaktion mache ich auch mit :wink:
Bild

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 4695
Mein Vorschläge:

normal Freitag und Samstag einstündiges Qualifying, aber mit unbegrenzter Rundenzahl!

Wir brauchen wieder Slicks! Das macht die Autos schneller und gefährlicher, im Gegenzug könnte man die Aerodynamik zurückschrauben, damit die Autos nicht so empfindlich sind und überholen besser möglich ist.

Das jetzige Punktesystem ist ganz ok, als Alternative könnte man das Cart-System wählen.

Wir brauchen noch mindestens 2 Teams. 24-26 Autos müssen es schon sein.

Außerdem: 20 Rennen pro Saison, da bleibt Platz für Bernies Asienrennen und die Rennen im Good Old Europe können auch bleiben.

Das würde ich sofort unterschreiben.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 117
Kann mich mit den hiergenannten Ideen nur allzu gut identifizieren, sehr gut gefällt mir die Idee von cezann, nämlich unbegrenztes Qualifying, wobei ich aber glaube dass ein Qualifying reicht oder aber man addiert die Zeiten aus beiden Qualis.
Was die Slicks angeht dazu muß man glaube ich eh nichts sagen :D) , aber ich würde noch weiter gehen und einen einheitlichen Reifenhersteller bestellen. Dann kann sich keiner mehr auf die Reifen ausreden und man sieht was wirklich in den Wägen und Fahrern steckt.
Nebenbei kann der liebe Herr Mosley so auch bei Bedarf die Teams einbremsen indem er einfach härtere Reifenmischungen vorschreibt.
1000PS.net


Zurück zu Allgemein