Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Letzte Saison für Irvine/Burti

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

ich denke, dass Ende des Jahres beide Jaguar Fahrer ausgetauscht werden. Burti wird nicht überzeugen können und wird Testfahrer für ein anderes Team werden, während Irvine mit seinen 36 Jahren nach einer weiteren enttäuschenden Saison seine Karriere beenden wird. Ich wüsste nämlich nicht, wohin er wechseln soll, denn meiner Meinung nach, wird Jaguar nächstes Jahr mit 2 neuen Fahrern an den Start gehen :

Bekanntlich wurde de la Rosa zugesichert, einen festen Platz zu haben. Demnach wird auf jeden Fall ein Jaguar Fahrer Platz machen müssen. Dann wird Jaguar (Bobby Rahal ...) Dario Franchitti verpflichten.

Irvine wird daraufhin aufhören und Burti wird sich einen neuen Job suchen.

Testfahrer bei Jaguar werden Scheckter, Lotterer und ab kommender Saison Karthikeyan sein. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 159
Eddie Irvine hat damals richtig viel Schwein gehabt, als Jaguar ihn unter Vertrag nahm während er gerade in der Form seines Lebens war! Jaguar wollte sich auf alle Fälle einen Briten als Fahrer sichern und hätte als "Draufgabe" gerne noch die 1 des Weltmeisters mitgenommen!! Ich glaube keiner weinte um Irvines Niederlage im letzten Rennen 1999 mehr als das Jaguar-Team!! :))
Leider liegen die guten Tage schon lange hinter Eddie. Ich glaube kaum, dass ihn eine weitere Durchschnittssaison bei den Raubkatzen reizt, höchstwahrscheinlich wird er ins Management wechseln - er soll ja ein ganz gutes Händchen im Geschäft und beim Aktienkauf haben! ;)
Burti hatte bei Jaguar lange Jackie Stewart als Fürsprecher, doch dessen Einfluss schwindet stetig. Wenn er sich in dieser Saison nicht hervortut, wird er vielleicht schon 2001 durch Pedro de la Rosa ersetzt!
Ob Dario Franchitti zu Jaguar kommt, hängt von seinen Testfahrten im Verlauf des Jahres ab - bei den letzten Test war man ja nicht gerade überwältigt von ihm! Ich halte ihn aber für einen verdammt schnellen Fahrer, der in die Formel 1 gehört! Warten wir es ab!! :)

bis die Tage
Olli :smokin:

Beitrag Samstag, 17. März 2001

Beiträge: 3551
Ein steht mittlerweile fest. Einer der Jaguar Fahrer muß Ende des Jahres sein Cockpit räumen, denn de la Rosa fährt 2002 definitiv für Jaguar. (siehe auch News)
Wer von beiden gehen muß wird sich wohl im Lauf der Saison entscheiden. Es ist aber eher unwahrscheinlich, daß Burti auch noch 2002 für Jagaur fährt (es sei denn er schlägt regelmäßig Irvine)....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Allgemein