Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lasst mal hören!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 10. März 2002

Beiträge: 0
Hallo Leute!

Das Thema sagt es ja schon zum Teil. Ich möchte gerne mal von all euren Erlebnissen rund um die Formel 1 hören bzw. lesen. Was habt ihr schon für Rennen erlebt und was ist da Spektakuläres passiert, oder ihr habt einen der Fahrer getroffen? Naja, alles, was ihr über das Thema zu berichten wisst, würde ich also gerne mal von euch hören. Bin gespannt, was dabei so herauskommt!

CU,Miki!

[br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)

Beitrag Sonntag, 10. März 2002

Beiträge: 3914
Also, von den Fahrern habe ich nur ein Autogramm von Trulli bei Testfahrten in Silverstone im Juli 2000.
Die anderen waren zu geizig (vor allem Herr Irvine).

Sonst war ich schon in Imola, MonteCarlo und Monza, aber es waren dort keine F1-Rennen sondern:

Imola : april 2000 : Formel 3 Testfahrten.

Monaco : Herbst 1999,2000 : Nichts.

Monza : Ostern 2001 : Formel 3000 Testfahrten.


Aber Silverstone war das tollste Erlebnis für mich.
Bei keinem Rennen kann mann so nahe dran seien wie dort, und das noch umsonst !!!"""
[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 10. März 2002

Beiträge: 252
wieso umsonst?[br]----------------[br]Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Sonntag, 10. März 2002

Beiträge: 9007
Hi Miki,

hm, mein erster "live" Kontakt mit der F1 gibt es unter www.keep-racing.de.vu sogar mit Bildern nachzulesen.

Des weiteren war ich jetzt im Jan. mit dem Steffen bei der Sauberpräsentation in der Schweiz. Naja, da haben wir eben Massa und Heidfeld sowie Sauber und Rampf interviewt und Fotos gemacht etc.


Und im Juli gehts nach Frankreich .. Jupppiieee! :D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Amazönchen [br] Bild[br]So und nicht anders wird es ausgehen ... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 11. März 2002

Beiträge: 466
Hallo Miki,

Mein groesster und fast einziger Wunsch in der F1 Geschichte war es immer ein Bild mit Alain Prost zu machen!
Leider war ich sehr selten auf den Strecken und fast immer am
"falschen Ort".

Das beste F1 Erlebnis gab es aber dann im Oktober 1987 fuer mich.

5 minuten lang folgte ich Christian Danner auf der Landstrasse bis
zum Ziel - die Go-kart-Bahn in Wollen (AG) CH.
Meiner Meinung nach wollte Christian trotzt starkem Autoverkehr
den Rekord der Landstrasse brechen!

Nach dem offiziellen Training (ohne mich), haben wir mit
Brigitte Nielsen ein Kaffee getrunken. !:)

Bild

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 9007
.... wahrscheinlich mit viiiiiiiiiiel Milch - war wohl ein Kaffe Latte ... :D:D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br]Danke Herr Schoppner, danke! ;)[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 0
@APO4: Hey, Brigitte Nielsen ist übelst cool. Mmhm, die Geschichte finde ich aber echt lustig!

@Amazone: Deine Site ist echt witzig, Glückwunsch natürlich, dass du bei der Sauber-Präsentation dabei warst.

So ein Riesenglück hatte ich noch nie.
Ich war schon an folgenden Rennstrecken: Hockenheim, Nürburgring, Hungaroring und Monte Carlo. In Monte Carlo stand ich dann noch vor Mika's Haus(bzw.Wohnung). Auf dem Hungaroring war ich 1 Woche bevor das Rennen war. Die Autos standen schon da und einige Mechaniker arbeiteten auch schon in der Box. Die Trucks der einzelnen Teams waren auch ebenfalls da. Aber im Großen und ganzen war da für die F1-Welt nicht viel los, null Hektik...

Okay, cu!
Miki[br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 184
hi,

man sollte mal drüber nachdenken, die domains phoenixf1.com oder phoenix-f1.com zu sichern ;)

chris 8)
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 1873
Wahrscheinlich werden die ja gar nicht unter dem Namen Phoenix antreten ... mehr Infos hierzu im nächsten Bericht über das 12. Team[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 13. März 2002

Beiträge: 9007
Hi Miki, danke ! :)

ABER ich bin ja so unverschämt ... hehehe, ich haben nämlich unter Umständen diese Jahr schon mal wieder die Chance, VIP Karten zu bekommen. Diesmal fürs Jordan-Team. Ich hoffe, das klappt!

Ich glaube, ich muß im vorigen Leben gaaaaaanz gaaaaaanz lieb gewesen sein .... :D:D:D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 15. März 2002

Beiträge: 466
Hallo Amazoenchen,

Dass muss im vorigen Leben gewesen sein, als Du noch treuer Jordanfan warst! :))

ps. Bitte Edi`s Ohren langziehen, wenn Du ihn triffst (wegen HHF natuerlich). 8)

@Miki, es freut mich, dass Dir die Story gefallen hat.
Ich respektiere die weiblichen Fahrer sehr! ;)

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Freitag, 15. März 2002

Beiträge: 814
Im August 1985 in Zeltweg hatte ich das Glück ein paar Worte mit Stefan Bellof und seiner Freundin zu wechseln,als die beiden mit Ken Tyrrell auf dem Weg zum Mittagessen waren.Am 1.9.1985 ist Stefan leider tödlich verunglückt.In so einem Moment haut einen solch eine Nachricht natürlich besonders um.Seitdem spricht kein Fahrer mehr mit mir.........

Beitrag Freitag, 15. März 2002

Beiträge: 9007
@AP04: Also wenn das klappen sollte werde ich deinem Wunsche sehr sehr sehr sehr gerne Folge leisten. Also - wenn Euch Eddie in Ungarn oder so irgendwie verändert vorkommen sollte .... war ich in Hockenheim .. :D:D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 15. März 2002

Beiträge: 466
Hallo Juergen, :))

Die F1 Welt mit ihren Mitgliedern hat im August grosse Feiern!
Geplant ist auch ein Go-kart Rennen.

Wenn Du dabei sein wirst, werde ich trotzdem gerne mit Dir sprechen (nur ohne meine Freundin)!

ps. Ich bin auch ein Scorpion! 8o

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Samstag, 16. März 2002

Beiträge: 814
Hi AP 04
du willst mir deine Freundin nicht zeigen?Hab mich doch noch gar nicht geoutet....Bin doch auch schon ein "alter Knacker"...
Und Stiere sind doch auch sehr zurückhaltend..

Beitrag Samstag, 16. März 2002

Beiträge: 0
Stiere sind zurückhaltend?
Bin ich das???????????? :D[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 950
Hier meine Erinnerungen von meinem letzten GP-Besuch, 1997 in Spa, als ich um ein Haar von Mika Häkkinens Hinterrad erschlagen wurde!!!!!

Freitag war wie üblich schrecklichstes Spa-Wetter - man kam schon kaum einen Abhang mehr rauf (ich hatte 'ne grüne Karte), aber meine 4-5 Bekannte, die ich dabei hatte, wollten den Kurs unbedingt mal abgehen (geht in Spa ja prima)- und ich ging halt mit, obwohl ich ihn von früheren Besuchen noch kannte. Gott sei Dank besserte sich Samstag das Wetter ENORM.

Am Morgen hatte ich dann den schon erwähnten Schockmoment.

Wir standen oben am Ende von Kemmel kurz vor Les Combes im freien Morgentraining, als Häkkinen die Hinterradaufhängung brach. Ich sah ihn schon schlitternd die Gerade hochkommen, die Nase förmlich durch den MASCHENDRAHTZAUN gequetscht (um besser zu sehen), als plötzlich ein schwarzes Etwas ca. 50 cm von mir entfernt mit einer Höllenwucht in den Zaun einschlug. Ich war erst mal wie geplättet - es war Mikas Hinterrad - um ein Haar wäre ich um eine Nase ärmer gewesen.

Mika schlug mit einer ziemlichen Wucht in die Wassertanks ein, aber am Auto sah man kaum Schäden - bloß die blöden Wassertanks liefen aus. Statt dessen schien Mika etwas mitgenommen zu sein, denn nachdem er aus dem Auto geklettert war legte er sich eine Weile lang auf den Asphalt. Inzwischen war ein Heidengedrängel an dem Ort und die 'Mika-Groupies' schrien immer zu 'MIKA, MIKA', aber der ramponierte Finne ließ sich nicht dazu bewegen aufzustehen und näherzutreten. Er trollte sich dann mit Hilfe eines Safety-Cars.

Recht gut in Erinnerung ist mit auch, wie eine McLaren-Mechaniker-Truppe später anrückte und auch noch das kleinste Teil vom Wrack aufsammelte.

Nachdem wir diesen ersten SCHOCK überwunden hatten, machten wir uns daran an der gegenüberliegenden Seite von Les Combes unser Plakat aufzuhängen - ein riesiges Poster bestehend aus zwei zusammengenähten Bettlaken.So ungefähr (Bild unten) sah es aus (habe leider bloß noch eine Farbkopie zuhause vom Entwurf). Eigentlich war das eine abgesprerrte Zone, aber durch ein kleines Wäldchen, in dem ÜBLE Regenpfützen standen, kamen wir ohne größere Probleme hin.

Bild

Das Ding war für mich eigentlich kein großes Problem - bin Productioner bei einem großen Versandhaus (mit vier Buchstaben - mehr verrate ich nicht - könnt ja mal raten wo), und das stellte sich als Arbeit von 1-2 Tagen heraus. Tatsächlich bin ich ÜBERHAUPT KEIN Schumacher-Fan (und auch sonst kein Fan, bin nur F1-Fan), aber irgendwie witzig sollte es schon sein, so entschloß ich mich, die Williams auf die Schippe zu nehmen - was sich prompt für's Rennen als goldrichtig erwieß. Leider wurde es uns nach kürzester von Schumacher-Fans (oder Schumacher Hassern?!?) geklaut und erlebte nicht mal das Zeit-Training. Wenn ich mir denke, welche Arbeit es gemacht hat, könnte ich die Leute heute noch er......!!!! Außerdem wäre dieses schöne Plakat vielleicht sogar ins TV gekommen.

Das Rennen selber war dann schauderhaft, denn vor dem Rennen ging ein Guß nieder, man dachte, der Regen kommt sogar von unten.

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 9007
Wow, das hört sich ja gefähhhrlich an ... naja, mit den fliegenden Reifen sollte man eh vorsichtig sein wie sich gezeigt hat ... .
Aber das Plakat ist Klasse. Vor allem das Kinn kommt sooooooo schön raus!! Da hast Du eine tolle Erinnerung - nur schade, das das Laken weg ist ... [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 142
Hi Miki, wollte nur mal was ausprobieren, ob man das Bild und Signatur sieht. Wir sehen uns.[br]----------------[br]Tschü, Steve
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 466
Hallo Juergen, :))

Du hast mich ueberzeugt, ich werde dann halt meine Freundin mitbringen!

ps. Dann sind wir schon min. vier "alter Knacker" in Belgien!
Das wird aber spannend! :)) :)) :)) :))

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 0
HI Steve!

Also ich bitte dich, hier mein eigens mühsames erstelltes Thema als Versuchsobjekt zu benutzen, bitte unterlass das...mach du doch überhaupt auch mal ein neues Thema auf! Ha, fällt dir wohl nix ein? Egal, ich werde dir auch antworten, versprochen...
Cu! MIKI

PS: Meine Haare haben niiiiiiiiiiiix mit deinem Typen zutun, von dem du Fan bist, da gibt's 'nen anderen Grund und den kennst du auch guuuuut genug!
[br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 0
Hey ihr,

ich bin eben vergesslich. Naja, ich hatte nämlich noch ein kleines Erlebnis mit David Coulthard und Mika Hakkinen:
Wir waren im Urlaub, auf der Rundreise durch Polen, und kamen in Prag an. Dort war die Innenstadt übelst voll, wir hatten null Ahnung, was da los war. Als wir dann auf dem Wenzelsplatz kamen, war da eine kleine Erhebung aufgebaut, damit man von überall draufsehen konnte. Und da sah ich, wer da oben so einen Tumult veranstaltet hatt: Mika und David waren mit ihrem Silberpfeil dort höchstpersönlich. Tja, das kriegt man gar nicht so mit. Ich meine, wenn man in einer fremden Stadt um die Ecke biegt und da mal schnell seinen "Star" sieht, dann schaut man schon ein bisschen blöde!

Also das Erlebnis da mit Mika's Rad: Ich hätte es mir mitgenommen.........(kleiner Scherz!)

Cu! Miki[br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)


Zurück zu Allgemein

cron