Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Las Vegas GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. November 2023

Beiträge: 45435
Gibt ja schon Angst wegen der Kälte in der Nacht und den Pirelli-Reifen :roll:
Und nachdem hier ja der eine oder andere noch sehr skeptisch war, findet das Rennen ja auf jeden Fall statt.
Bin gespannt, vielleicht wird das ja mal wieder eine bessere neue Strecke.

Klar, Verstappen ist wieder Favorit.

Beitrag Freitag, 17. November 2023

Beiträge: 874
Der ganze Freitag ein einzige PR-Desaster für die Formel 1.

Beitrag Freitag, 17. November 2023

Beiträge: 10727
Bananenflanke hat geschrieben:
Der ganze Freitag ein einzige PR-Desaster für die Formel 1.

Ja... Und auch der Rest wenig überzeugend! Mal abgesehen davon dass das Streckenlayout todlangweilig ist, mit Sicherheit mit Abstand das Schlechteste aller derzeitigen Stadtkurse, und das Fehlen von Rahmenserien auch den Streckenzustand nicht verbessert - die Strecke selbst bringt auch irgendwie das Vegas-Flair überhaupt nicht rüber. Man sieht nur den Betonkanal, wie früher in Valencia.
Meines Erachtens wäre Vegas fast besser rübergekommen wenn man es unter Tageslicht veranstaltet - da sieht man dann nicht nur die Leuchtreklame sondern auch mal was von den durchaus netten Themen-Hotels...
Also im Vergleich zu Singapore und Baku kommt da NULL "Flair" auf...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 17. November 2023

Beiträge: 25706
Einfach nur peinlich dass man es nichtmal schaffte die Gullideckel vernünftig abzudichten. Wirklich peinlich für die F1 und auch für die USA.

Auch das Theater mit dem Streckenpersonal ist peinlich. Die machen Feierabend und alle Zuschauer müssen deshalb nach Hause geschickt werden. Zuschauer die nur ein Ticket für Freitag hatten, haben also nur 8 Minuten lang F1-Autos fahren sehen.

Es soll auch viel F1-Personal gar nicht vor Ort sein, weil es Probleme bei der Einreise gab, denn in den USA benötigt man eine Arbeitserlaubnis als Ausländer. Dass die F1 hier vorher nichts mit den Behörden geregelt hat, ist beschämend.

Bitte sind auch die Schäden bei Alpine und Ferrari. Bei Sainz soll sogar der Motor hinüber sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. November 2023

Beiträge: 874
Mav05 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Der ganze Freitag ein einzige PR-Desaster für die Formel 1.

Ja... Und auch der Rest wenig überzeugend! Mal abgesehen davon dass das Streckenlayout todlangweilig ist, mit Sicherheit mit Abstand das Schlechteste aller derzeitigen Stadtkurse, und das Fehlen von Rahmenserien auch den Streckenzustand nicht verbessert - die Strecke selbst bringt auch irgendwie das Vegas-Flair überhaupt nicht rüber. Man sieht nur den Betonkanal, wie früher in Valencia.
Meines Erachtens wäre Vegas fast besser rübergekommen wenn man es unter Tageslicht veranstaltet - da sieht man dann nicht nur die Leuchtreklame sondern auch mal was von den durchaus netten Themen-Hotels...
Also im Vergleich zu Singapore und Baku kommt da NULL "Flair" auf...


Fand es zum verwechseln ähnlich mit Dschidda. Und hätte der Helikopter nicht alle fünf Minuten die Kamera aufgezogen um die beleuchteten Gebäude zu filmen, hätte anhand des Layout keiner einen Unterschied gemerkt.

Beitrag Samstag, 18. November 2023

Beiträge: 45435
Mei, die Formel 1 ist doch längst mehr Show als Sport.

Beitrag Sonntag, 19. November 2023

Beiträge: 45435
Das Rennen war aber eigentlich echt ganz gut.

Beitrag Sonntag, 19. November 2023

Beiträge: 10727
Ja, muss man so sagen - auch wenn ein bisschen mehr Grip sicher von Vorteil gewesen wäre...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. November 2023

Beiträge: 1318
Ich war mir zu 99% sicher, sollten LEC und VER in der ersten kurve auf gleicher Höhe liegen, wird VER LEC rausdrücken.

Mich wundert es auch nicht, dass die meisten Zuschauer überrascht waren, dass RUS eine 5. Sek.-Strafe erhielt, sehr viele sahen VER als Verursacher - für mich war es höchstens ein normaler Rennunfall, wo beide nicht aufgepasst haben.

Das Rennen war O.K, aber wieder hatte der Sieger Dusel. LEC war natürlich der schnellere und man sieht ja, wie ALO und LEC den langsamen und unsicheren PER um die Ohren fegten... was ich doch schon immer sagte, was VER mit PER veranstaltet, können einige andere auch. Also keine übernatürliche Kreatur, wie der Dr. der Presse Sand in den Augen wirft:

Schon beeindruckend, wie LEC den PER in der letzten Kurve überholte- über 7G Verzögerung bei LEC, PER war komplett überfordert.
https://ibb.co/DYSq1p4

Mercedes: das Ergebnis nicht gut, aber die Pace von Lewis war erste Sahne. Ich kann es kaum erwarten ihn Mäxchen jagen zu sehen, wenn dann Mäxchen den Hornviper machen muss, um Lewis aufzuhalten - so wie in Brasilien 2021 :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. November 2023

Beiträge: 25706
Das Rennen war wirklich gut anzusehen. Schade dass Max gewonnen hat, denn Leclerc hätte ich es auch sehr gegönnt. Aber Ferrari hat es mal wieder bei der Strategie vergeigt und ihn nicht beim SC reingeholt. Interessant war es, dass Leclerc zum Ende des 1. Stints schneller war und Max überholen konnte. Das war sehr überraschend.

Perez lässt sich schon wieder in der letzten Runde überholen. Das hat ihn, wie schon in Brasilien, wie ein Anfänger aussehen lassen. Aber er ist jetzt Vizeweltmeister und dürfte 2024 sicher im Red Bull sitzen.

Mercedes sah im Rennen ganz gut aus.

Stroll auch mit einer guten Leistung. Alonso mit einem dummen Fehler am Start. Da war sicher am Ende P4 drin ohne diesen Fehler.

Williams nach einem starken Quali wieder ohne Punkte. Schade.

Haas mit beiden Auto-Versionen schlecht. Das Update hat wohl nix gebracht.

Gut war in Las Vegas, dass es so kühl war und die Autos wenig Grip hatten. Das hat alles etwas durcheinander geworfen. Nächstes Jahr wird dort noch später gefahren, was angeblich noch kühlere Temperaturen bedeutet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. November 2023

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:

Perez lässt sich schon wieder in der letzten Runde überholen. Das hat ihn, wie schon in Brasilien, wie ein Anfänger aussehen lassen. Aber er ist jetzt Vizeweltmeister und dürfte 2024 sicher im Red Bull sitzen.




Seien wir ehrlich, hätte es dort gekracht wäre er der dumme gewesen. Also ist er klug gefahren um den Vize Titel zu holen.

Beitrag Dienstag, 21. November 2023

Beiträge: 874
formelchen hat geschrieben:
Das Rennen war wirklich gut anzusehen. Schade dass Max gewonnen hat, denn Leclerc hätte ich es auch sehr gegönnt. Aber Ferrari hat es mal wieder bei der Strategie vergeigt und ihn nicht beim SC reingeholt. Interessant war es, dass Leclerc zum Ende des 1. Stints schneller war und Max überholen konnte. Das war sehr überraschend.


Fand ich auch sehr interessant. Normalerweise fährt Verstappen bei solch einer Rennsituation nach dem Start das Ding locker nach Hause. Vor allem der erste Stint war irgendwie eigenartig, als plötzlich Fahrer aus dem Mittelfeld mit gleich alten Reifen wie Verstappen und Leclerc und ohne DRS schnellste Runden fuhren (glaube Gasly war so ein Kandidat) und Verstappen innerhalb weniger Runden einen 3-4 Sekunden Vorsprung einbüßte.

Beitrag Dienstag, 21. November 2023

Beiträge: 10727
Mina hat geschrieben:
Seien wir ehrlich, hätte es dort gekracht wäre er der dumme gewesen. Also ist er klug gefahren um den Vize Titel zu holen.

Ja, dachte ich auch... Insofern, ja, es war nicht "heldenhaft" aber rational...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. November 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
Mich wundert es auch nicht, dass die meisten Zuschauer überrascht waren, dass RUS eine 5. Sek.-Strafe erhielt, sehr viele sahen VER als Verursacher - für mich war es höchstens ein normaler Rennunfall, wo beide nicht aufgepasst haben.

George und Toto waren nicht überrascht... Aber okay, wenn man als Hartzler sich das Sky-Abo nicht leisten kann ist es halt schwierig, eine objektive Beurteilung zu etwas abzugeben was man nicht mal gesehen hat... :D)

formel-at hat geschrieben:
Mercedes: das Ergebnis nicht gut, aber die Pace von Lewis war erste Sahne.

Ja, besonders im Qualy... Das war schon sehr beängstigend... Und das mit P3 in der K-WM, da ist man auch voll im Soll... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. November 2023

Beiträge: 1318
November 2022
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Was für ein sturer I*diot ist der Hamilton eigentlich - nur weil es gegen Max geht stur draufhalten... Einfach nur hohl!!!


Ich sagte es doch bereits 2022 am BRA-GP, sobald Mäxchen nicht das Überauto präpariert bekommt, verfällt er in alte Muster.

Mäxchen in LA wieder im alten Muster, sobald er mal nicht das Überauto bekommt. Deshalb spricht man ja vom Crashstappen und es mögen ihn ja auch viele Fahrer gerade deshalb nicht - deshalb auch nicht die Anerkennung, um die Max-Anbeter hier weint. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 22. November 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
Ich sagte es doch bereits 2022 am BRA-GP, sobald Mäxchen nicht das Überauto präpariert bekommt, verfällt er in alte Muster.

Mäxchen in LA wieder im alten Muster, sobald er mal nicht das Überauto bekommt. Deshalb spricht man ja vom Crashstappen und es mögen ihn ja auch viele Fahrer gerade deshalb nicht - deshalb auch nicht die Anerkennung, um die Max-Anbeter hier weint. :lol:

Wenn ich mich recht erinnere ging die Schuld für den Russell-Zwischenfall vollumfänglich an George, inklusive dem Eingeständnis von George und Toto, während man bei der Hamilton-Piastri-Aktion die Schuld eher bei Lewis sieht... Insofern wie immer bei Dir nur hohles, substanzloses Gelaber... Muss schon schwierig sein wenn der alternde Held keine Argumente für den Heiligenschein mehr liefert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 24. November 2023

Beiträge: 1318
Vielleicht wird jetzt klar, was ich gemeint habe. Es sind die alten Muster - rausdrängen und wenn man selber nicht auf der Strecke bleiben kann.
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. November 2023

Beiträge: 25706
formel-at hat geschrieben:
Vielleicht wird jetzt klar, was ich gemeint habe. Es sind die alten Muster - rausdrängen und wenn man selber nicht auf der Strecke bleiben kann.
Bild


Genau das hat Hamilton all die letzten Jahre auch diverse Male gemacht. Ich erinnere mich da auch an manche Situation mit Rosberg, zum Beispiel in Bahrain oder Texas.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. November 2023

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ja, muss man so sagen - auch wenn ein bisschen mehr Grip sicher von Vorteil gewesen wäre...


Aber dann wärs weniger spannend gewesen.


Zurück zu Allgemein