Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lackierungen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 06. März 2014

Williams hat ja die neue Martini-Lackierung präsentiert. An und für sich gefällt sie mir ja gut, nur, jetzt sieht das Auto von der Lackierung her schon wieder ähnlich aus wie andere. Mercedes, McLaren, Sauber, Williams - alle weiß bis grau/silber. Irgendwie enttäuschend diese Einfallslosigkeit bei Lackierungen.

Stimmt, Ferrari ist auch wieder Rot. Diese Einfallslosigkeit ... :D
Wenn Williams mit Martini zusammenarbeitet ist die neue Lackierung doch nur logisch. Schlimm finde ich es nicht.

Bei Martini-Fahrzeugen gab's aber auch schon verschiedene Grundfarben :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Bei Martini-Fahrzeugen gab's aber auch schon verschiedene Grundfarben :wink:

Ja, rot bei Brabham gefiel mir gut :)

Ja mir auch.

Wären denn 3 rote Teams besser?

Nein, wie gesagt, ich prangere ja nicht Williams an, sondern alle Teams. Gerade McLaren hätte doch wieder orange werden können, Sauber hätte auch mehr Spielraum etc.

Aber ehrlich gesagt, ich hätte bei Williams eher auf silber getippt, dann hätten wir 3 Teams.

Die Sauber Lackierung finde ich so schrecklich, die deprimiert mich richtig. Auch das viel schwarz, das jetzt scheinbar wieder in ist.

also wenn ich mir die IndyCars zum Beispiel anschau, die haben da schon schönere Lackierungen, aber insgesamt geht der Trend dahin, sich für sowas nicht mehr so viel Mühe zu geben.

Nein, wie gesagt, ich prangere ja nicht Williams an, sondern alle Teams. Gerade McLaren hätte doch wieder orange werden können, Sauber hätte auch mehr Spielraum etc.

Bei McLaren wird wohl nächstes Jahr was neues kommen.
Für ein Übergangsjahr würde ich mir auch nichts neues überlegen wollen.

bredy hat geschrieben:

Ich sehe das auch so, wahrscheinlich will man Mercedes-Benz in der letzten Saison noch einen Gefallen tun :wink:

Ich habe im TF1 gehört, dass Panasonic nächstes Jahr als Sponsor einsteigen möchte, d.h. man führt Gespräche, weiss jemand etwas davon?

AWE AWE

torino hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt, ich hätte bei Williams eher auf silber getippt, dann hätten wir 3 Teams.

Die Sauber Lackierung finde ich so schrecklich, die deprimiert mich richtig. Auch das viel schwarz, das jetzt scheinbar wieder in ist.

Solange dich bei Sauber nur die Lackierung deprimiert ,ist doch alles halb so wild . Ich würde fast drauf wetten ,das dich Ende der Saison bei Sauber die Lackierung noch am wenigsten deprimieren wird :-)
Ich finde den Williams im Verhältnis zum Rest des Feldes von der Lackierung richtig schick.
Lotus mit seiner Möchtegern- JPS-Retro Lackierung hat das Design durch seine GENI und POVSA Flatschen in rot ja mittlereile total vermüllt ,Ferrari wird auch immer blasser ,bei Mercedes hätten sie das feinere Schleifpapier nehmen sollen und die Milka Kühe von Red Bull sind auch total überladen .
Bleibt zu hoffen ,das den Worten von Dennis auch bald Taten folgen und die endlich den neuen Vertrag mit ihrem Titelsponsor unterschreiben ,damit das Silberdings endlich ein Ende hat .

AWE AWE

torino hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:

Ich sehe das auch so, wahrscheinlich will man Mercedes-Benz in der letzten Saison noch einen Gefallen tun :wink:

Ich habe im TF1 gehört, dass Panasonic nächstes Jahr als Sponsor einsteigen möchte, d.h. man führt Gespräche, weiss jemand etwas davon?

Lt.Dennis will McLaren spätestens nach China seinen neuen Titelsponsor vorstellen und dann werden sie die blank geschabten Silberdinger wohl endlich wieder mal lackieren :-)

bredy hat geschrieben:

Orange wäre ja nichts Neues. So war man ja jahrelang in der Anfangszeit und so hat man ja auch die testautos in den letzten Jahren immer wieder lackiert.

torino hat geschrieben:

Ich hab immer was von Sony gehört, um deren Gelder aber auch Lotus buhlt. Panasonic ist ja nach Toyota raus und sollte dann eigentlich mit Kobayashi mit zu Sauber, aber dazu kam es nie. Keine Ahnung, ob die Bock auf F1-Sponsoring haben...

AWE hat geschrieben:
Lt.Dennis will McLaren spätestens nach China seinen neuen Titelsponsor vorstellen und dann werden sie die blank geschabten Silberdinger wohl endlich wieder mal lackieren :-)

Macht Sinn, angeblich soll Dennis das Team zu 50% an chinesische Investoren verkaufen (scheinbar wollen die Bahrainis raus bei McLaren), was auch der Grund für die Dennis-Rückkehr sein soll. Die Chinesen pochen offenbar auf Dennis.

Panasonic ist immer noch bei Toyota in der WEC. Pläne für ein F1 Comeback existieren bei panasonic nicht.

Zurück zu Allgemein