Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kräfteverhältnis

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 45454
Derzeit seh ich das so:

1. Red Bull
2. Ferrari
3. Lotus
4. Mercedes
5. Force India
6. McLaren
7. Toro Rosso
8. Sauber
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham

Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 6340
Ich sehe es so:

1. Red Bull
2. Ferrari
3. Lotus
4. Mercedes
5. Force India
6. McLaren
7. Sauber
8. Toro Rosso
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham

Wobei man vielleicht Rennen und Qualifikation unterscheiden muss. Ich denke, Lotus wird in Malaysia in der Quali näher dran sein.

Kimis Aussage dazu:" Race went perfectly but it would have been easier if I would have started from pole. I took my qualifying lap way too carefully and made a mistake on one corner as well, if we would have had another lap with supersofts, I could have gone much quicker and started higher up".
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 9403
ja, so ähnlich schauts wohl aus, wobei man Sauber aufgrund des Ausfalls von Hülkencrash noch nicht ganz einschätzen kann.

anderseits - ist Lotus wirklich besser als Mercedes? Grosjean ist ja gross abgekackt im Vergleich zu Kimi
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
ja, so ähnlich schauts wohl aus, wobei man Sauber aufgrund des Ausfalls von Hülkencrash noch nicht ganz einschätzen kann.

anderseits - ist Lotus wirklich besser als Mercedes? Grosjean ist ja gross abgekackt im Vergleich zu Kimi


grosjean muss aber größere probleme gehabt haben.
er kam ja schon in runde 5 oder 6 zum ersten reifenwechsel, was ja schon nicht wirklich normal sein sollte.
sein fahrstil ist nicht reifenfressender als der von kimi, also hätte er unter normalen umständen wohl auch locker eine 2-stopp fahren können.
warum genau das nicht funktionierte? keine ahnung.

Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Derzeit seh ich das so:

1. Red Bull
2. Ferrari
3. Lotus
4. Mercedes
5. Force India
6. McLaren
7. Toro Rosso
8. Sauber
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham



So sehe ich es auch - nur dass ich Sauber eher vor Torro Rosso sehe, aber das ist nach diesem Wochenende schwer zu sagen.

Deutlich wurde auch, dass Lotus wie schon 2012 eine Quali-Schwäche hat. Eigentlich haben wir es ja schon 2012 oft genug gesehen, dass Kimi im Rennen weiter nach vorne fuhr. Dieses Mal war es extrem krass, weil die anderen Teams so ihre Probleme mit den Reifen hatten. Aber wenn du von P7 ins Rennen gehst, bist du halt auch schnell mal in Kollisionen verwickelt und wenn Lotus sich im Quali nicht steigert, sehe ich sie nicht dauerhaft im WM-Kampf.

Im Rennen war Lotus - aber nur der von Kimi - natürlich eine Klasse für sich. Mich hat es gewundert, dass Grosjean so blass war. Eigentlich hat er auch einen guten Speed.

Der Ferrari ist auch ein gutes Auto. Im Quali fehlt noch ein kleiner Tick, aber im Rennen war man mindestens auf Red Bull--Niveau. Eigentlich sogar besser, sonst wäre Alonso ja nicht so einfach vor Vettel gefahren.

Die Mercedes-Leistung finde ich noch etwas problematisch zu bewerten, weil ihre geplante Strategie nicht aufging. Hätte man von vornherein auf 3 Stopps gesetzt, wäre es wohl einen Tick besser gelaufen. Aber ansonsten muss man sagen, dass sie derzeit hinter Red Bull, Ferrari und Lotus die 4. Kraft sind.

Der Red Bull wird bei den nächsten Rennen besser gehen, da bin ich recht sicher. Klar war der Rennspeed eher enttäuschend nach dem starken Quali, aber in Sachen Weiterentwicklung waren sie immer gut die letzten Jahre.

Force India war für mich dieses Wochenende eine er positiven Überraschungen. Sie waren klare 5. Kraft und sind "best of the rest" von den "Kleinen" Teams. Und sogar besser als McLaren. Zu Mercedes fehlte auch nicht viel im Rennen.

McLaren und Williams waren das ganze Wochenende über die größten Flops. Die Teams müssen beide nachsitzen. Aber sieht man mal von Caterham, Marussia und Torro Rosso ab, haben diese zwei Rennställe für mich so ziemlich die schwächsten Fahrerpaarungen. Auch das dürfte eine Rolle spielen.

Alles in allem muss man sagen, dass Melbourne immer etwas spezifisch war und sich nach Malaysia schon deutlich mehr über das Kräfteverhältnis sagen lässt - vorausgesetzt es bleibt trocken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
ja, so ähnlich schauts wohl aus, wobei man Sauber aufgrund des Ausfalls von Hülkencrash noch nicht ganz einschätzen kann.

anderseits - ist Lotus wirklich besser als Mercedes? Grosjean ist ja gross abgekackt im Vergleich zu Kimi


Ich hab das Gefühl der hatte nen Crash. War der ncht nach der ersten Runde noch zwei Plätze hinter Kimi, dann plötzlich war er noch weiter hinten. Is nur so ein Verdacht, konkret wissen tu ichs net,.

Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ja, so ähnlich schauts wohl aus, wobei man Sauber aufgrund des Ausfalls von Hülkencrash noch nicht ganz einschätzen kann.

anderseits - ist Lotus wirklich besser als Mercedes? Grosjean ist ja gross abgekackt im Vergleich zu Kimi


Ich hab das Gefühl der hatte nen Crash. War der ncht nach der ersten Runde noch zwei Plätze hinter Kimi, dann plötzlich war er noch weiter hinten. Is nur so ein Verdacht, konkret wissen tu ichs net,.


Grosjean sagte dass sich im Rennen irgendwas komisch am Auto anfühlte. Er meinte er hätte sich das ganze Wochenende (Rennen ausgenommen) super im Auto gefühlt und ich denke die Bestzeit im 3. freien Training bestätigt das auch ein klein wenig.

Vielleicht ist ihm im Getümmel doch irgendjemand leicht ans Auto oder so. Dass Grosjean auch im Vergleich zu Kimi nicht so langsam ist wie gestern, hat er 2012 oft genug gezeigt. Ich glaube der wird dieses Jahr auch noch glänzen. Aber teamintern war das natürlich jetzt ein richtiger Dämpfer für ihn und das gleich zum Saisonbeginn. 24 Punkte Rückstand sind nach einem Rennen heftig.

Vielleicht wurde er aber auch so eingebremst wie es einige Leute ja bei Webber vermuten. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 0
Mein Ranking von Gesamtperformance her gesehen:

1. Ferrari
2. Infinity Red Bull
3. Renault
4. Sahara Force India (!!)
5. McLachen (!)
6. Sauber (!!)
7. Mercedes AMG Petronas
8. Toro Rosso
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham

Beitrag Montag, 18. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht wurde er aber auch so eingebremst wie es einige Leute ja bei Webber vermuten. :lol:



Sicher war es so...
Da muss man aber sagen das Lotus sich schlauer anstellt, sie sagen dann lieber gar nichts, anstatt den Leuten ein Haufen durchsichtiger Lügen aufzutischen wie Red Bull das grundsätzlich tut.... :D

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Mein Ranking von Gesamtperformance her gesehen:

1. Ferrari
2. Infinity Red Bull
3. Renault
4. Sahara Force India (!!)
5. McLachen (!)
6. Sauber (!!)
7. Mercedes AMG Petronas
8. Toro Rosso
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham


Das ist wohl ähnlich ernstzunehmen, wie Deine Prognose fürs Qualifying, wa? Ricciardo hat ja richtig einen aufgegeigt...
Und wer zum Teufel soll eigentlich Renault sein, Mister Infinity? :roll:

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Beiträge: 663
automatix hat geschrieben:
ja, so ähnlich schauts wohl aus, wobei man Sauber aufgrund des Ausfalls von Hülkencrash noch nicht ganz einschätzen kann.

anderseits - ist Lotus wirklich besser als Mercedes? Grosjean ist ja gross abgekackt im Vergleich zu Kimi


Kannst du uns mal aufklären was du mit "Hülkencrash" meinst?

.

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ja, so ähnlich schauts wohl aus, wobei man Sauber aufgrund des Ausfalls von Hülkencrash noch nicht ganz einschätzen kann.

anderseits - ist Lotus wirklich besser als Mercedes? Grosjean ist ja gross abgekackt im Vergleich zu Kimi


Kannst du uns mal aufklären was du mit "Hülkencrash" meinst?

.


Vermutlich ist er Hamilton Fan und nimmt ihn die Aktion in Brasilien krumm. :)


Erstaunlich finde ich das viele immer sagen, dass Australien kein guter Gradmesser für die Performance der Teams ist. Und eigentlich stimmt es auch. Einzigartige Strecke, einzigartige Bedingungen usw.
Aber in den letzten Jahren wurde der Auftaktsieger am Ende häufig auch Weltmeister. Und wenn nicht viel der spätere Weltmeister auch noch oft in Führung liegend aus, oder ahtte andere Schwierigkeiten.

Aber ich würde auch Malaysia abwarten. Beide Rennen zusammen sollten dann schon Aufschlüsse bringen.

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 25744
So in Malaysia sah die Welt einen Tick anders aus als in Melbourne. Wobei ich klar anmerken würde, dass der Regen das Bild ein wenig verfälscht hat. Lotus zum Beispiel hat sich unter Wert verkauft.

1. Red Bull
2. Ferrari (verfälsch durch Alonsos dummen Fehler)
3. Mercedes
4. Lotus
5. Force India
6. McLaren
7. Sauber
8. Torro Rosso
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 0
Also vom heutigen Rennen ausgehend würde ich die Rennperformance(!) so einschätzen:

1. Red Bull
2. Mercedes/Lotus
2b. Ferrari
4. Force India
5. McLaren

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Also vom heutigen Rennen ausgehend würde ich die Rennperformance(!) so einschätzen:

1. Red Bull
2. Mercedes/Lotus
2b. Ferrari
4. Force India
5. McLaren



Ich glaube nicht das man vom heutigen Rennen auf die Performance der einzelnen Teams schließen kann.

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 45454
Seh ich ähnlich we formelchen, nur dass Ferrari für mich doch hinter Mercedes ist. Vllt. war Mercedes auch wegen der Bedingungen so gut, aber Ferrari hat heute nichts gerissen - ich denke auch mit Alonso nichts

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
1. Red Bull
2. Ferrari (verfälsch durch Alonsos dummen Fehler)
3. Mercedes
4. Lotus

An Deiner Einschätzung sieht man mal wieder deutlich wessen Geistes Kind Du bist - Du setzt Ferrari auf 2 obwohl Massa mit Müh und Not 5. geworden ist und dabei noch Glück hatte dass es McLaren verbockt hat - und erklärst es wohl damit dass Alonso ja wohl siegfähig gewesen wäre... Im gleichen Moment erklärst Du uns im Massa-Thread dass der Kreisel-Pippo ja eigentlich jetzt mindestens auf dem gleichen Niveau fährt... Und dann wunderst Du Dich dass Dich keiner ernst nimmt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 0
1. Infiniti Red Bull
2. Ferrari (!)
3. Mercedes AMG Petronas (!)
4. Genii Capital GP (Lotus)
5. Sahara Force India
6. McLaren
7. Toro Rosso
8. Sauber (HUL einfach viel im Vergleich zu Toro Rosso oder McLaren von sich selbst aus rausgeholt)
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
1. Red Bull
2. Ferrari (verfälsch durch Alonsos dummen Fehler)
3. Mercedes
4. Lotus

An Deiner Einschätzung sieht man mal wieder deutlich wessen Geistes Kind Du bist - Du setzt Ferrari auf 2 obwohl Massa mit Müh und Not 5. geworden ist und dabei noch Glück hatte dass es McLaren verbockt hat - und erklärst es wohl damit dass Alonso ja wohl siegfähig gewesen wäre... Im gleichen Moment erklärst Du uns im Massa-Thread dass der Kreisel-Pippo ja eigentlich jetzt mindestens auf dem gleichen Niveau fährt... Und dann wunderst Du Dich dass Dich keiner ernst nimmt...



Laber keinen Blödsinn.

Wo habe ich denn geschrieben, dass Alonso siegfähig war? Ehrlich gesagt ist das reine Spekulation, weil er nach Runde 1 weg vom Fenster war.

Alonso selbst jedenfalls sagte tatsächlich, dass der Sieg drin war.

Und im anderen Thread habe ich auch geschrieben, dass Massas Rennen heute nicht gut war. Aber immerhin besser als Alonsos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 10731
Tja dann mußt Du ja nur noch erklären wie Du Ferrari auf 2 sehen kannst - anhand Massas Leistung kann das ja wohl nicht sein, der hat wieder gezeigt wo Ferrari ohne Alonso steht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Beiträge: 45454
Für mich steht Ferrari auf Rang 4. Lotus wurde unter Wert verkauft und Mercedes scheint auch schneller zu sein.

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Wo habe ich denn geschrieben, dass Alonso siegfähig war?


indem du ferrari auf 2 wertest tust du das.

Alonso selbst jedenfalls sagte tatsächlich, dass der Sieg drin war.


ja klar, alonso, deiner meinung nach oberlügner und betrüger und das schlimmste charakterschwein auf dem planeten - ausgerechnet den zitierst du als quelle. du bist wirklich die lachnummer schlechthin...

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
Tja dann mußt Du ja nur noch erklären wie Du Ferrari auf 2 sehen kannst - anhand Massas Leistung kann das ja wohl nicht sein, der hat wieder gezeigt wo Ferrari ohne Alonso steht...


Ganz einfach - es ist meine persönliche Meinung, dass Alonso den Speed für mindestens P3 gehabt hätte. Wie gesagt, meine Meinung, natürlich ist das spekulativ.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Ganz einfach - es ist meine persönliche Meinung, dass Alonso den Speed für mindestens P3 gehabt hätte. Wie gesagt, meine Meinung, natürlich ist das spekulativ.

Dir ist auch kein Fettnapf zu groß nur um hier Deinen Blödsinn abzusondern - hier schreibst Du dass Alonso mindestens 3 Plätze vor Massa hätte fahren können (was sicherlich stimmt...) und im Massa/Alonso-Thread schwätzt Du die ganze Zeit dass der Massa ja mindestens genau so schnell wäre wenn er denn nur dürfte... Du bist ne echte Lachnummer!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
und im Massa/Alonso-Thread schwätzt Du die ganze Zeit dass der Massa ja mindestens genau so schnell wäre wenn er denn nur dürfte... Du bist ne echte Lachnummer!



Du kannst mir sicher die Stelle zeigen, wo ich genau das geschrieben haben soll. :lol:

Ich habe höchstens gesagt, dass Mass gern mal für Alonso eingebremst wird. In Bezug auf das Malaysia Rennen habe ich sowas nie geschrieben. Wozu auch, Alonso hat sich ja schon in der zweiten Kurven selbst ein Bein gestellt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein