Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kräfteverhältnis

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. März 2013

Seh ich ähnlich we formelchen, nur dass Ferrari für mich doch hinter Mercedes ist. Vllt. war Mercedes auch wegen der Bedingungen so gut, aber Ferrari hat heute nichts gerissen - ich denke auch mit Alonso nichts

formelchen hat geschrieben:
1. Red Bull
2. Ferrari (verfälsch durch Alonsos dummen Fehler)
3. Mercedes
4. Lotus

An Deiner Einschätzung sieht man mal wieder deutlich wessen Geistes Kind Du bist - Du setzt Ferrari auf 2 obwohl Massa mit Müh und Not 5. geworden ist und dabei noch Glück hatte dass es McLaren verbockt hat - und erklärst es wohl damit dass Alonso ja wohl siegfähig gewesen wäre... Im gleichen Moment erklärst Du uns im Massa-Thread dass der Kreisel-Pippo ja eigentlich jetzt mindestens auf dem gleichen Niveau fährt... Und dann wunderst Du Dich dass Dich keiner ernst nimmt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

1. Infiniti Red Bull
2. Ferrari (!)
3. Mercedes AMG Petronas (!)
4. Genii Capital GP (Lotus)
5. Sahara Force India
6. McLaren
7. Toro Rosso
8. Sauber (HUL einfach viel im Vergleich zu Toro Rosso oder McLaren von sich selbst aus rausgeholt)
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham

Mav05 hat geschrieben:
1. Red Bull
2. Ferrari (verfälsch durch Alonsos dummen Fehler)
3. Mercedes
4. Lotus

An Deiner Einschätzung sieht man mal wieder deutlich wessen Geistes Kind Du bist - Du setzt Ferrari auf 2 obwohl Massa mit Müh und Not 5. geworden ist und dabei noch Glück hatte dass es McLaren verbockt hat - und erklärst es wohl damit dass Alonso ja wohl siegfähig gewesen wäre... Im gleichen Moment erklärst Du uns im Massa-Thread dass der Kreisel-Pippo ja eigentlich jetzt mindestens auf dem gleichen Niveau fährt... Und dann wunderst Du Dich dass Dich keiner ernst nimmt...

Laber keinen Blödsinn.

Wo habe ich denn geschrieben, dass Alonso siegfähig war? Ehrlich gesagt ist das reine Spekulation, weil er nach Runde 1 weg vom Fenster war.

Alonso selbst jedenfalls sagte tatsächlich, dass der Sieg drin war.

Und im anderen Thread habe ich auch geschrieben, dass Massas Rennen heute nicht gut war. Aber immerhin besser als Alonsos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Tja dann mußt Du ja nur noch erklären wie Du Ferrari auf 2 sehen kannst - anhand Massas Leistung kann das ja wohl nicht sein, der hat wieder gezeigt wo Ferrari ohne Alonso steht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Für mich steht Ferrari auf Rang 4. Lotus wurde unter Wert verkauft und Mercedes scheint auch schneller zu sein.

Beitrag Montag, 25. März 2013

Wo habe ich denn geschrieben, dass Alonso siegfähig war?

indem du ferrari auf 2 wertest tust du das.

Alonso selbst jedenfalls sagte tatsächlich, dass der Sieg drin war.

ja klar, alonso, deiner meinung nach oberlügner und betrüger und das schlimmste charakterschwein auf dem planeten - ausgerechnet den zitierst du als quelle. du bist wirklich die lachnummer schlechthin...

Mav05 hat geschrieben:
Tja dann mußt Du ja nur noch erklären wie Du Ferrari auf 2 sehen kannst - anhand Massas Leistung kann das ja wohl nicht sein, der hat wieder gezeigt wo Ferrari ohne Alonso steht...

Ganz einfach - es ist meine persönliche Meinung, dass Alonso den Speed für mindestens P3 gehabt hätte. Wie gesagt, meine Meinung, natürlich ist das spekulativ.

Ganz einfach - es ist meine persönliche Meinung, dass Alonso den Speed für mindestens P3 gehabt hätte. Wie gesagt, meine Meinung, natürlich ist das spekulativ.

Dir ist auch kein Fettnapf zu groß nur um hier Deinen Blödsinn abzusondern - hier schreibst Du dass Alonso mindestens 3 Plätze vor Massa hätte fahren können (was sicherlich stimmt...) und im Massa/Alonso-Thread schwätzt Du die ganze Zeit dass der Massa ja mindestens genau so schnell wäre wenn er denn nur dürfte... Du bist ne echte Lachnummer!

Mav05 hat geschrieben:
und im Massa/Alonso-Thread schwätzt Du die ganze Zeit dass der Massa ja mindestens genau so schnell wäre wenn er denn nur dürfte... Du bist ne echte Lachnummer!

Du kannst mir sicher die Stelle zeigen, wo ich genau das geschrieben haben soll. :lol:

Ich habe höchstens gesagt, dass Mass gern mal für Alonso eingebremst wird. In Bezug auf das Malaysia Rennen habe ich sowas nie geschrieben. Wozu auch, Alonso hat sich ja schon in der zweiten Kurven selbst ein Bein gestellt.

Derzeitiges Kräfteverhältnis
1. Red Bull
2. Lotus
3. Mercedes
4. Ferrari
5. Force India
6. McLaren
7. Sauber
8. Toro Rosso
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham

Ich denke, es ist genauso, wie Mav05 schreibt. Alonso im Ferrari wäre gestern mindestens aufs Podium gefahren, Massa ist nur 5. geworden. Bei der Frage nach dem Kräfteverhältnis muss man das Auto-Fahrer-Paket betrachten.

Mein derzeitiges Kräfteverhältnis sieht dann so aus:

1. Red Bull (Vettel) & Ferrari (Alonso)
2. Lotus (Kimi)
3. Mercedes (Hamilton) & Red Bull (Webber)
4. Mercedes (Rosberg) & Ferrari (Massa)
5. Mclaren (Button) & Lotus (Grosjean)
6. Force India (DiResta + Sutil) & Sauber (Hülkenberg)
7. Mclaren (Perez)
...

Ach du teilst das sogar noch auf, hat was...

Ich persönlich warte mal noch ab. Die bisherigen Rennen sind so glaube ich, kein echter Gradmesser gewesen. Ich denke nach China gibt es ein klareres Bild. Auf jeden Fall ist der Red Bull das schnellste Auto auf eine Runde gesehen. Im Renntrimm siehts anders aus, da erscheinen andere stärker. Ich denke in China wird auch McLaren nochmal besser sein als zuletzt.

Beitrag Dienstag, 26. März 2013

Funer hat geschrieben:

Ich persönlich warte mal noch ab. Die bisherigen Rennen sind so glaube ich, kein echter Gradmesser gewesen. Ich denke nach China gibt es ein klareres Bild. Auf jeden Fall ist der Red Bull das schnellste Auto auf eine Runde gesehen. Im Renntrimm siehts anders aus, da erscheinen andere stärker. Ich denke in China wird auch McLaren nochmal besser sein als zuletzt.

Ja aber zu lange warten hilft doch nix - die Teams entwickeln ja weiter, das Kräfteverhältnis ändert sich doch auch ständig. Siehe Force India letztes Jahr, die immer besser geworden sind.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja aber zu lange warten hilft doch nix - die Teams entwickeln ja weiter, das Kräfteverhältnis ändert sich doch auch ständig. Siehe Force India letztes Jahr, die immer besser geworden sind.

Nun das erste Rennen fand unter Witterungsverhältnissen statt die keine Beurteilung zulassen. Ebenso das zweite Rennen. Die Bedingungen waren weder im Quali noch im Rennen so, als das man zu 100% sagen könnte wer wie stark ist. Daher denke ich das es noch zu früh ist für eine Beurteilung, wir wissen bisher lediglich wer schnell und wer nicht schnell ist, aber ein echtes Kräfteverhältnis hat sich bisher noch nicht gezeigt.

Gut das seh ich anders, weil für mich schon klare Tendenzen zu sehen sind und sich das Verhältnis eben immer wengl verschiebt - und auch irgendwie immer was anders ist: Mal die Strecke, mal Safety-Car-Phasen, mal Wetter etc.

Nächste

Zurück zu Allgemein