Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Klage gegen Jaguar?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 19979
Ein Sprecher des Prost Teams sagte angeblich, das gegen Pedro de la Rosa, seine Agenten und wenn nötig auch gegen das Jaguar Team gerichtliche Schritte eingeleitet werden wegen Vertragsbruch seitens d.l.Rosa.
Ferner wäre Pedro schon das Cockpit von Eddie Irvine für 2002 zugesichert worden.....ich dachte, Eddie hätte seinen Vertrag bis Ende 2002 unterschrieben....da lag ich wohl falsch!
Doch einen wird´s freuen, wenn Eddie geht...........
ratet mal - wen!!!!!!!!!!
Wisst ihr schon etwas genaueres darüber, oder war´s nur ne´Ente (wie unser AAATSCHE mal zu sagen pflegte)

Bis dann.......[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 1918
Also ich habe bisher mehrfach gelesen, daß PDLR auf seiner PK darauf hingewiesen hat, daß er gegenüber Prost keinen Vertragsbruch begangen habe (im Gegensatz zu Arrows gegenüber ihm! Aber das ist man mittlerweile ja von denen gewöhnt X(!!!).

Allerdings weiß ich nicht, ob man dem unbedingt Glauben schenken darf...
Es würde mich doch sehr wundern ?(, wenn Alain Prost - auf gut Deutsch gesagt - so dämlich wäre einen Fahrer seinen komplett neuen Wagen (der ja gehen soll wie die Hölle!!!) ohne festen Vertrag testen zu lassen.
Nicht nur, daß dieser dann - wie eben jetzt geschehen - das umfangreiche technische Wissen mit zu einem anderen Team nehmen könnte, er wäre ja auch im Falle eines Unfalls nicht versichert gewesen!!!

Aufgrund dessen hatte ich schon lange den Verdacht, daß Prost sich da nochmal zu Wort melden würde. Aber Spruchreifes weiß ich auch nicht...
Was heißen soll, daß ich diesmal nicht weiß, ob das eine (wie ich zu sagen pflege ;) ) Ente ist.

Eine Frage noch am Rande! Wer bitte freut sich, wenn Eddie bei Jaguar gehen muss? Ich jedenfalls nicht ;(!
Er ist einer der wenigen in der F1, die noch richtig Show machen. Er polarisiert! Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht...

Eh Jutti du eh willst mir eh doch eh wohl niiiiiischt errrrzähle, daß eh Du diese nette Ire niiischt magst? ;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 159
Vielleicht meint Jutti den Mann ohne Ohren? 8o

Olli :smokin:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 1918
Jau! Der würde sich wahrscheinlich vor Freude überschlagen wenn Eddie gehen muss.
Was ich davon halten soll, weiß ich selbst nicht 8o...
Daß er Führungsqualitäten besitzt, hat Niki Lauda ja schon unter Beweis gestellt. Er ist der Mann, der das Team nach oben führen könnte...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 19979
Moin AAATSCHE,
na, dann verrat ich Dir´s eben........der Niki ist der Übeltäter (Olli, Du warst gut...)und ich für meine Wenigkeit kann nur sagen.........
Binne eigentlisch keine grosse Fan von der Lausbub Eddie Irvine, denn binne ja schon Fan von Migga unn musse ihm beide Daume drügge, abber habbe davon doch nur swei.......seisssse.
Abber isse er trotzdem gudde Type, den keiner mache mit dem Migga bei de Pressekonferenze soooooooo viele Spasse - hasse Du schon gesehe, wie de Eddie ganse viele Wasser dem Häkki an Backe schütt, unn Migga springe auf, renne an verdutzte Michelé vorbei und schütte ihm gaaaaaaanze Kanne miet viele Wasser über.....war viele Gaudi unn habbe alle gelacht!!!
Nix nur Blah, Blah in Konferenz, sondern alle viele Teperament gezeigt wie bei feurige Italiener!!!!!!!!
Doch nun mal im ernst....
Eddie ist schon ein sympathischer und cooler Typ (fällt mir spontan noch Johnny Herbert ein )und wenn er auch meines Erachtens oft mit seiner Ablocktaktik bei Ferrari an der Grenze zum Unfairen agierte, so mag ich ihn doch!
Er und Jaques sind die ausgeflipptesten der Formel 1 !!!!

Bis dann........[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 3551
Also isch als eschter italiano muüsse mich auche mal zu worte Melden.... :)

Alain Prost hat wohl wieder (mal) einiges falsch gemacht. Ich denke kaum, daß de la Rosa zu Jaguar geht und bei Prost schon einen Vertrag unterschrieben hat. Vielleicht gab es auch schon einen Vertrag in dem Prost de la Rosa das Fahren zusicherte, weil er dachte Mazzacane ersetzten zu können, was dann aber doch nicht funktionierte.

Ich denke in Gegesatz zu AAATSCHE nicht, daß Niki Lauda Jaguar nach vorne bringen wird (obwohl er sie kaum weiter nach hinten bringen kann :))). Außerdem wo hat Lauda schon mal ein Team nach vorne gebracht???[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 1918
vielleicht kein F1-Team!
Aber wie er seinerzeit eine rentable Airline quasi aus dem Nichts erschuf...
Das hat mich schon beeindruckt. Ich denke das beweist doch auch gewisse Management-Qualitäten...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 159
Hmmmm...

Als Fahrer: Ferrari in den Siebzigern!
Als Manager: Ferrari in den Neunzigern!

Und wo steht Ferrari jetzt mit M. Schumacher, Ross Brawn, Rory Byrne und Jean Todt??

Ganz oben... :D

Olli :smokin:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 3551
Ich will Laudas Leistungen nicht schmälern, aber mit dem Wiederaufbau von Ferrari in den 90igern hatte er reichlich wenig zu tun. Er war nur Berater des Teams und wurde nach Meinungsverschiedenheiten mit Jean Todt mehr oder weniger entlassen.
Die Besserung hat das Team vorallem Jean Todt und Luca Montezemolo zu verdanken. Lauda spielte nur eine sehr kleine Rolle....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 159
Niki Lauda hatte sehr wohl einen grossen Einfluss auf die positive Entwicklung bei Ferrari. Wenn ich mich nicht irre, dockte er 1993 bei der Scuderia an und rat Ferrari den Peugeot-Rennleiter Jean Todt abzuwerben - ein echter Glücksgriff für das Team! Später wurde auch noch der "Motorenpapst" von Honda - Osamu Goto, auf Laudas Wirken aus Japan geholt.
Und was durch Michael Schumachers Wechsel 1996 von Benetton zu Ferrari ausgelöst wurde, dürfte jedem klar sein: die Perfektion und der unbedingte Wille zum Erfolg hielten Einzug bei den Roten. Schumachers Wechsel ging übrigens auch auf Niki Laudas Initiative vonstatten!!

bis die Tage
Olli :smokin:

Beitrag Samstag, 24. Februar 2001

Beiträge: 3551
Also Schumis Wechsel zu Ferrari geht kaum auf Laudas Kappe. Sicher wollt jeder bei Ferrari das Schumi kommt... Der Vertrag wäre sicher auch ohne Lauda zustande gekommen.
Osamo Goto arbeitet übrigens schon seit 1998 nicht mehr bei Ferrari und hat dort im Bezug auf den WM-Titel wohl nichts bewirkt.

Aber vielleicht täusche ich mich auch und Lauda bringt Jaguar wirklich nach vorne....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Allgemein