Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Katar-GP 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Verstappen wird da wohl schon Weltmeister. Er könnte es sogar schon im Sprint am Samstag schaffen!

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 1
This is very interesting, and you're a very good writer. I've subscribed to your feed and look forward to reading more of your great posts age of war game

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Verstappen wird da wohl schon Weltmeister. Er könnte es sogar schon im Sprint am Samstag schaffen!

...zumal das irgendwie auch wieder nach einer "Ich zeig Euch das mit der TD und den 20sec jetzt mal um die Diskussionen zu beenden..." - RB-Strecke aussieht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 874
Ich erinnerte mich noch schemenhaft an ein wahnsinnig langweiliges Rennen 2021. Die Wiederholung aus dem Jahr bestätigte das. Verstappen Doppelsieg dürfte ausgemacht sein.

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 10727
Motorrad-Strecke halt... Ähnlich wäre es wahrscheinlich in Brno...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich erinnerte mich noch schemenhaft an ein wahnsinnig langweiliges Rennen 2021. Die Wiederholung aus dem Jahr bestätigte das. Verstappen Doppelsieg dürfte ausgemacht sein.


Ich hab gar keine Erinnerungen mehr an die Rennen...
Schon krass, aber sind halt auch sehr inflationär die Rennen derzeit. Viel zu viele.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2023

Beiträge: 25704
Was für eine peinliche Veranstaltung. Wenn die Kommentatoren schon Strichlisten führen müssen und es reihenweise Strafen hagelt, ist das nur noch erbärmlich für den Sport. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das in den USA gut ankommt. Man sollte die Fans dort nicht mit einem solchen Affentheater wieder vergraulen.

Zum Rennen:

Max wieder perfekt. Wobei die Dominanz langsam zu schwinden scheint. McLaren ist wirklich gut, auch Mercedes sah sehr gut aus.

Piastri einfach saugut, nach Verstappen wohl das nächste große Talent. Norris bekommt langsam eine liebe Mühe mit dem Burschen.

Hamilton mit dummen Fehler...Russell dagegen stark.

Ferrari mit einem soliden aber eher unauffälligen Wochenende. Mercedes und McLaren sahen hier besser aus. Schade dass Sainz nicht mitfahren konnte.

Alonso mit Fehlern aber noch in den Punkten. Stroll wieder mal schwach, der scheint auch keine List mehr zu haben.

Perez zu blöde den Patzer von Hamilton richtig zu nutzen....erneut schwaches Wochenende.

Hülkenberg mit peinlicher Panne...schade, hier waren wohl 1-2 Punkte drin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2023

Beiträge: 874
Ich habe irgendwann nach einer halben Stunde abgeschaltet. Wieder der lächerliche Track-Limit-Quatsch, dazu die Stint-Limits und eine stinklangweilige Strecke. Ich habe es schlicht nicht ausgehalten, mir diese lächerliche Veranstaltung weiter anzuschauen.
Unabhängig von diesem ganzen Irrsinn scheinen auch die Fahrer alles andere als glücklich mit Rennen in Katar. Wenn das halbe Grid nach dem Rennen ins Medical Center muss und schon während des Rennens die Belastung für die Fahrer augenscheinlich auffiel (Konzentrationsschwächen, offene Visiere, verzweifeltes Luft zufächern), sollte man schon die Sinnhaftigkeit hinterfragen.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2023

Beiträge: 25704
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich habe irgendwann nach einer halben Stunde abgeschaltet. Wieder der lächerliche Track-Limit-Quatsch, dazu die Stint-Limits und eine stinklangweilige Strecke. Ich habe es schlicht nicht ausgehalten, mir diese lächerliche Veranstaltung weiter anzuschauen.
Unabhängig von diesem ganzen Irrsinn scheinen auch die Fahrer alles andere als glücklich mit Rennen in Katar. Wenn das halbe Grid nach dem Rennen ins Medical Center muss und schon während des Rennens die Belastung für die Fahrer augenscheinlich auffiel (Konzentrationsschwächen, offene Visiere, verzweifeltes Luft zufächern), sollte man schon die Sinnhaftigkeit hinterfragen.


Naja das ist Profisport und der ist natürlich körperlich fordernd. In diesem Punkt fand ich es eigentlich ganz gut. Die Jungs bekommen viel Geld, also sollen sie auch etwas dafür tun.

Überholmanöver gab es auch, die Strecke ist also nicht so schlecht.

Aber track limits Strafen sollte man abschaffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Ich hatte keine Zeit, Formel 1 zu schauen. Aber heutzutage ist das ja nicht mehr schlimm...

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hatte keine Zeit, Formel 1 zu schauen. Aber heutzutage ist das ja nicht mehr schlimm...

Es mag ja durchaus nicht alles zur allgemeinen Zufriedenheit sein - aber sind wir doch mal ehrlich, in der "goldenen Zeit der F1" fuhren Senna und/oder Prost und später Mansell 1min vor dem Feld... Und 1996 haben beide Williams-Fahrer ab und zu mal den 3. überrundet... Tun wir doch nicht so als wäre das heute schlimmer - das ist es definitiv nicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Es geht mir weniger um die Verstappen-Dominanz, sondern um die Tatsache, das wir einfach viel zu viele Rennen haben. Die Geschichte aller Rennen von 1999 lässt sich aus dem Kopf erzählen, die von sagen wir 2022 aber nicht mehr.


Zurück zu Allgemein