Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kann David noch Weltmeister werden?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 3551
Was meint ihr?
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 8
Ich denke mal, daß der Zug abgefahren ist.

Wobei sicherlich noch viel passieren kann. Aber Ferrari glänzt in diesem Jahr durch Zuverlässigkeit. Ein Problem mehr für DC, denn die Zuverlässigkeit von McLaren hat in diesem Jahr an allen Ecken und Kanten gefehlt.

Da man aber sieht, wie schnell - auch bei Testfahrten - etwas passieren kann, sollte Ferrari den Sack noch nicht als geschlossen betrachten.

Aber ohne Zwischenfälle wird DC es wohl nicht mehr schaffen.

Ein Jammer, wie leicht MS in diesem Jahr den Titel holen wird. Hoffentlich lernt die Konkurrenz für die Zukunft dazu, damit es endlich wieder spannender wird.

MP4-16
MP4-16

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 814
Die WM ist gelaufen,kein Zweifel.Leider,leider.
Selbst wenn DC alle verbleibenden Läufe gewinnen würde,was ja mehr als unwahrscheinlich ist,hätte er keine Chance,da Schumacher ja auch nicht jedesmal ausfallen würde.Ich glaube,ehr wird DC nochmal ausfallen.Spätestens in Monza wirds wohl entschieden sein.Selbst wenn Schumacher sich gestern so verletzt hätte,daß er nicht mehr in dieser Saison fahren würde,wäre ich mir nicht sicher,ob es DC noch schaffen würde,mehr als 84 Pkt. zu holen.
Aber wie gesagt,leider,denn dies ist die langweiligste WM seit Jahren und an einen Weltmeister Schumacher werde ich mich nie gewöhnen.Aber so ist es nun einmal.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 1873
Coulthard hatte ab 1998 die Chance Weltmeister zu werden. Zweimal war aber sein Teamkollege Häkkinen erfolgreich und letztes Jahr krönte Schumacher seine Saison mit der WM - genau wie in diesem Jahr. Wenn er sich nicht verletzen sollte (der gestrige Unfall hätte schlimmer enden können) dann holt er spätestens in Spa die WM.

Sollte Coulthard bei McLaren bleiben (noch ist es ja nicht amtlich) wird er sicherlich auch 2002 Titelkandidat sein. Aber Ferrari ist das dominierende Team und wird auch nächstes Jahr ein starkes Auto haben, genau wie BMW Williams - Ralf und Juan werde definitiv um die WM fahren.

Von Honda erwarte ich kommende Saison auch einiges. Die konzentrieren sich schon auf den nächstjährigen Wundermotor (Zylinderöffnungswinkel zwischen 90 und 111 °) und haben den diesjährigen Motor noch gar nicht weiterentwickelt. Wie Trulli am Sonntag sagte, fahren BAR und Jordan mit dem Honda Motor, der auch in AUSTRALIEN beim ersten Rennen zu Einsatz kam.

Kein Wunder, dass BAR dann so schwache Leistungen zeigt ...

Coulthard wird zwar jedes Jahr für eine gewisse Zeit Chancen auf den Titel haben, aber er kommt irgendwie immer in ein Formtief oder hat Pech und dann ist der Zug wieder abgefahren. Sorry DC - aber ich glaube, dass du nie Weltmeister werden wirst.
[br]----------------[br]Der Weltmeister von 1997
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 1276
Das denke ich auch: Coulthard wie nie Weltmeister werden. Und mal ganz theoretisch: Würde DC in dieser Saison im Ferrari sitzen, wäre er auch nur Zweiter. [br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 3551
Euren Meinungen kann ich mich nur anschließen...

Für mich ist DC eifach kein Weltmeister....Die einen können Weltmeister werden, die anderen nicht....DC gehört zu den anderen...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2001

Beiträge: 1918
Ich denke wohl auch, daß DC in einer Klasse unter Schumi fährt. Aber ich denke schon, daß er WM würde, würde er heuer im Ferrari sitzen. Der ist nämlich das eindeutig beste Paket im Feld. Die WM würde dann bestimmt wesentlich enger entschieden, weil MS mehr aus dem McLaren rausholt, aber Defekte kann auch ein Herr Schumacher nicht verhindern.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2001

Beiträge: 1126
Also ich finde eure Ansichten gegenüber DC schon etwas hart! So einme Behauptung, dass er NIE Weltmeister werden wird! Ich sehe David ganz klar als Titelkandidat und er hätte es auch 98 und 99 sowie 2000 sein können, wenn man bei McLaren die selbe Linie fahren würde wie beispielsweise bei Ferrari! Denn bei denen fährt ja nur einer, welcher einen armen Teamkollegen noch zur Unterstützung hat! Klar dass dann man dann mehr Chancen auf den Titel hat!
Bei McLaren fahren aber nunmal 2 erstklassige Fahrer, denen nix geschenkt wird! Und Davids Rückstand auf den Roten ist doch wohl nur duch die techn. Defekte zu erklären (mit Ausnahme Trulli, aber das passiert nunmal)! Allerdings siehst bei Mika nicht anders aus!
Rubinho kann nicht Weltmeister werden, weil er M.S. als Teamkollegen hat! Und David hat Mika. Da kämpfen wenigstens beide, ohne dass einer für den anderen fährt! Ausser bei diesem Rückstand, aber da bleibt ja nix anderes übrig!
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn David mal den Titel holt!
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkelieferant des JFE
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 74
DC soll nicht jammern, er kann immer noch in ein Paar Jahren Weltmeister werden, MS ist diese Jahr dran und wird es auch schaffen,
wenn nichts unvorgesehenes passiert.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 19979
Moin, moin Herby und "Herzlich willkommen" in unserem wunderschönen F1 Forum :bounce: !!!
Muss kurz was persönliches anmerken.....
auch ich hatte mal einen Herby...nun ist er leider mutiert zu einem ausgewachsenen "Hoerbe", doch das kannst Du nu alles leider nicht verstehn :look:...schau deshalb mal in die Fun Ecke, wenn es Dich interessieren sollte :)), dort mach ich extra ne`n Post für Dich !!!

PS...bin leider auch schon ne ältere Ausführung, aber wie sagt mein Mika immer :D...mackt nix, nur der Inhalt zählt !!!

Liebe Grüsse :smokin:

Könnteste für unseren allerliebsten Bruno vielleicht noch den "Fragebogen" ausfüllen....er würd sich bestimmt riesig freuen :)) !![br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 74
Bin neu hier!
Wo ist der Fragebogen?

H E R B Y
grüßt

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 74
Habe Fragebogen zwischenzeitlich gefunden, danke!

H E R B Y

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2001

Beiträge: 25
Hallo Mad-Driver
in Deinem Post vom 18. Juli vertrittst Du die Ansicht, daß DC wohl nie aus eigener Kraft Weltmeister werden kann, ohne explizit vom Versagen anderer Fahrer oder Teams zu profitieren. Was bitte verstehst Du unter "aus eigener Kraft"? Ist es nicht vielmehr so, daß jeder mehr oder weniger vom Versagen der anderen Fahrer oder Teams profitiert? Auch der geniale Schumacher profitierte und profitiert vom Versagen der anderen Fahrer und Teams. Ohne hier eine Debatte über "hätte, wäre, wenn" auslösen zu wollen, stellt sich doch die Frage, wo Schumacher in dieser Saison stehen würde, wäre es McLaren gelungen ein konkurrenzfähiges Auto "auf die Beine" zu stellen. Denke dabei nur an Barcelona. Oder glaubst Du Schumacher hätte Monte Carlo gewonnen, wäre das Problem mit der Startautomatik bei DC nicht aufgetreten.
Hier schließe ich mich schon der Meinung von Peter-Racing an. Der trifft den Kern der Sache ziemlich genau.
Ich finde, auch wenn man DC vielleicht nicht so mag, so einfach sollte man es sich bei der Beurteilung seiner Leistung nicht machen.

Bis dann und
nix für ungut!

magic

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 1126
.............danke magic.

Endlich mal jemand der mich versteht:)[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkelieferant des JFE
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1918
dito[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein