Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada-GP 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2022

Beiträge: 45360
Auf den Kanada-GP freu ich mich. Dürfte aber wieder eine Verstappen-Angelegenheit werden.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2022

Beiträge: 25590
Ferrari hat Motorpower und ist gut auf den Kerbs und in langsamen Kurven, von daher sollte man sie auch auf der Rechnung haben.

Allerdings droht Leclerc ja eine Strafe. Daher könnte sich eine Siegchance für Sainz ergeben, die er nutzen sollte.

Aber Favorit ist Red Bull mit leichtem Vorsprung würde ich schätzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Juni 2022

Beiträge: 61
Es gab Zeiten da hätte ich mir in Kanada Hoffnungen auf ein spektuläres Regenrennen gemacht. Jetzt graust es mir einfach vor stundenlangen Rot-Phasen, heulenden Fahrern deren 20000-Dollar Friseuren nass werden könnten sowie den endlosen "Sicherheits"-Diskussionen.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2022

Beiträge: 45360
Heute solls ja nicht regnen.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2022

Beiträge: 855
Sollte Alonso am Start an Verstappen vorbeikommen, könnte es interessant werden. Der Alpine ist ja vor allem auf der Geraden bärenstark. Andernfalls sollte Verstappen das locker nach Hause fahren können.
Insgesamt könnte das Rennen trotzdem unterhaltsam sein. Leclerc und Perez müssen durchs Feld, die Haas sind im Rennen meistens auch deutlich langsamer, starten aber in der dritten Startreihe.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2022

Beiträge: 25590
Tolles Rennen von Max, er hat alles kontrolliert. Wird jetzt vielleicht ein Durchmarsch zur WM. Checo leider mit Pech, auch wenn da heute eh kein Podium drin war.

Sainz mit einer soliden Leistung. Aber eigentlich hätte er schon gewinnen müssen, wenn sein Teamkollege mal hinter ihm ist.

Mercedes sehr stark, holt das Maximum. Jetzt bin ich mal gespannt was in Silverstone passiert, wenn die Regeländerung greift.

Leclerc hatte doch hier und da Probleme, vor allem gegen die Alpine. Aber P5 ist am Ende ein gutes Ergebnis, mehr war nicht zu erwarten.

Alfa wirklich stark, vor allem Zhou. Der Rookie kommt immer besser in Fahrt! Tolle Zweikämpfe von ihm.

Alonso mit Pech beim SC...am Ende hinter Ocon und regt sich über Funk dann über die Stallorder auf....ich kann ihn verstehen, er war dieses Wochenende besser als Ocon.

Mick leider mit großen Pech, auf P7 liegend raus. Wirklich ärgerlich nach der tollen Quali-Leistung. Aber nicht sein Fehler, da muss sich das Team an die Nase fassen.

Bei Vettel sah es heute schon nach Sabotage aus, damit Stroll bei seinem Heim-GP vor ihm landet. Warum um Himmels Willen holt man ihn in Runde 6 an die Box?? Da hätte man ihn doch gleich auf harten Reifen ins Rennen schicken können. Kurz darauf kam dann das VSC, was für Vettel wirklich ungünstig war. Und beim letzten SC hatte er wohl keine frischen Reifen mehr übrig und war dann mit 38 Runden alten Gummis leichte Beute für die anderen. Die dümmste Strategie des Tages, ich bin gespannt auf die Erklärung dafür.

Alles in allem eher ein ödes Rennen, auch wenn die SC-Phasen nochmal etwas Spannung gebracht haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2022

Beiträge: 855
Ferrari wird ihr Motoren- und Strafenproblem letztendlich die WM kosten. Man sah ja auch heute vor allem gegen Ende, dass der Ferrari siegfähig war. Nur von Platz 19 ist das schlicht nicht drin.

Beitrag Montag, 20. Juni 2022

Beiträge: 61
Warum hat Ferrari nicht versucht mit einer frischeren und weicheren Reifenmischung Sainz nochmal einen Vorteil im Kampf gegen Max auf den harten zu zu verschaffen? Es waren keine 20-Runden zu fahren, hätte mir da mehr Mut gewünscht.Selbst wen die Reifen am ende abgebaut, bestand die Chance diesen Rennen zu gewinnen wäre Sainz früh an Ma vorbeigangen.Durch die komfortable Sitiation in der WM; hätte Max auch mit einen 2-Platz gut leben können.Das Risiko noch einen Crash zu produzieren hätte er nicht eingehen können.

Tut mir leid für Mick ich hoffe das er trotzdem noch etwas positives aus den guten und vor allen fehlerfreien Perfomance mitnehmen kann.Gleiches gilt für Alonso bitter das ihm dieses Bomben Wochende von Team durch die hannebüchende Strategie vom Team so zerstört wurde Platz 5 war savedrin.Am Ende hätte das Team ihn an Ocon vorbei lassen müssen, der hatte es sich nicht verdient vor Alonso ins Ziel zu kommen.

Sehr positiv ist mir heute Guanyu Zhou aufgefallen Er war übers ganze Wochenende mindestens auf den Niveau von Bottas zeitweise schneller.Auch wen er mit dem Saftey-Car ein bisschen pech hatte, war das ein starkes Wochende. Er bestätigt den Aufwertstrend der letzten Wochen und wurde mit Punkten belohnt.Er scheint so langsam in der Formel 1 anzukommen.

Beitrag Montag, 20. Juni 2022

Beiträge: 25590
Bananenflanke hat geschrieben:
Ferrari wird ihr Motoren- und Strafenproblem letztendlich die WM kosten. Man sah ja auch heute vor allem gegen Ende, dass der Ferrari siegfähig war. Nur von Platz 19 ist das schlicht nicht drin.


Könnte, muss aber nicht.

Wir haben heute auch wieder einen Ausfall bei Perez gesehen und Max hat ja ebenso viele Ausfälle wie Leclerc.

Klar, wenn Ferrari jetzt noch mehrere Male Strafversetzungen bekommt wird das nichts. Aber bei Max rechne ich auch noch mit einer Strafe im Saisonverlauf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juni 2022

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Mick leider mit großen Pech, auf P7 liegend raus. Wirklich ärgerlich nach der tollen Quali-Leistung. Aber nicht sein Fehler, da muss sich das Team an die Nase fassen.


In die Punkte hätte er es trotzdem nicht geschafft. Haas war zu langsam, wie man ja auch an Magnussen sieht.

Beitrag Montag, 27. Juni 2022

Beiträge: 25590
Das sehen Experten anders und ich auch.

Mick hat am Anfang 2 Positionen verloren, lag aber beim Ausfall auf P7. Und vor seinem Ausfall hatte sich der Abstand nach hinten stabilisiert. Ich denke ein Punkt war sicher drin.

Magnussen kann man da nicht heranziehen, der war ja frühzeitig ganz hinten und damit aussichtslos unterwegs.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Allgemein

cron