Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kaltenborn entlassen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 1
Schweizer Medien teilen mit, dass Kaltenborn, welche nicht in Baku anwesend ist, als Teamcheffin entlassen wurde.

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 25657
Würde mich nicht wundern.

Erstens hat sie sich damals große Patzer bei der Fahrerwahl erlaubt und gegen gültige Verträge verstoßen. Ich glaube man hatte zeitweise 5 Fahrer unter Vertrag.

Zweitens stimmt die Leistung seit ein paar Jahren überhaupt nicht mehr. Eigentlich war Sauber immer gut genug für Punkte.


Man muss ihr aber zugute halten, dass sie Geldgeber an Land gezogen und das Team damit wohl gerettet hat. Auch wenn nicht einsehbar ist, wieviel Anteil sie daran hatte.

Naja und der Honda-Deal dürfte ja zumindest finanziell gut für Sauber sein. Sportlich darf man da aber Zweifel haben...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 45398
Wenn man aber Fachmedien glaubt hat die Kündigung ja einen für mich echt miesen Grund: Sie wollte Ericsson und Wehrlein gleich behandeln. Doch die Schweden wollen Ericsson bevorzugen. Spricht auch nicht wirklich für die neuen Besitzer.

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 10721
Keine Ahnung was da jetzt an Gründen anliegt, die Entscheidung ist jedenfalls richtig und kommt schon reichlich spät...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 3402
Nach den Fehltritten von Kaltenborn muss man leider sagen, dass ihre Entlassung längst überfällig war. Ich hoffe nur, dass der neue Teamchef das Team auch wieder nach vorne bringt. Gibt es schon irgendwelche Kandidaten? Möglich, dass es Colin Kolles wird...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 2667
Ja, genau. Colin Kolles. Auf den haben wir gewartet.
Da können die auch mich nehmen.
Ich habe keinen Background, geringes Netzwerk in der Motorsportszene und keine Ahnung.
RR #33

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2017

Beiträge: 10721
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber ich geh mal davon aus dass Du sogar Chancen hättest den Job besser zu machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 45398
Bei Kolles find ich halt gut, dass er was Fahrer betrifft auch mal über den Tellerrand hinausblickt, siehe den Lotterer-Gaststart in Belgien 2014 im Caterham-Renault.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2017

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Kolles find ich halt gut, dass er was Fahrer betrifft auch mal über den Tellerrand hinausblickt, siehe den Lotterer-Gaststart in Belgien 2014 im Caterham-Renault.

Der hat aber auch schon mal ne Fahrerwahl mit "Wir sind nicht hier um zu gewinnen sondern um Geld zu verdienen!" begründet, ein absolutes No-Go...
Und auch seine damalige Campos-Überlebensstrategie war nie auf Nachhaltigkeit und Fortschritt aus sondern eher auf "Dabei sein ist alles, wenn's auch noch so blamabel ist!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 45398
Ja er hats halt offen ausgesprochen, was auch andere tun.

Aber es wird halt jetzt eh Vasseur. Eine gute Wahl, wie ich finde.

Beitrag Freitag, 23. Juni 2017

Beiträge: 2667
@Mav: Danke, ich bewerte das als Kompliment. :lol:
RR #33


Zurück zu Allgemein