Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

just my € 0,02...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2002

Beiträge: 3
Ich komme eigentlich aus einem anderen Forum, bin aber von einem gewissen Administrator gebeten worden, meine Meinung von dort auch hier zu posten....weil's hier so viele vernünftige Ferrari-Fans gäbe. Na, wollen wir's mal hoffen, also bitte nicht hauen :-)

Also, so sieht das aus:



Da stehen sie nun die Herren Head, Haug, Briatore und wie sie alle heissen, ganz entsetzt und bestürzt. Nicht nur das, sie beschimpfen Ferrari auch noch öffentlich als unsportlich, gierig und gemein. Was war geschehen? Ferrari, hatte einmal mehr das umgesetzt, was sie schon seit Jahren immer wieder propagiert, angekündigt, und auch in die Tat umgesetzt hatten: Es darf keinen anderen Ferrari-Sieger neben MSchumacher geben.

Sicherlich, die Art und Weise, die Umstände wie es dazu kam waren diesmal ganz besondere, und lassen das Ganze in einem schlechten Licht erscheinen. Ferrari ist absolut überlegen, und nur ein längerer Ausfall durch Krankheit könnte MSchumacher davon abhalten, erneut Weltmeister zu werden. Dazu hat Barrichello auch noch das ganze Wochenende dominiert. Das ist schon ganz schön bitter. Aber erwartet hatten wir das doch trotzdem letztlich alle, auch wenn mir in der letzten Runde das Herz trotzdem bis zum Halse schlug. Deshalb, liebe Teamchefs, und alle anderen, die ihr meint etwas zu sagen zu haben: Lasst doch das Gekeife, ihr schadet euch doch auch nur selbst!

Natürlich muss man den WM-Titel bis zum geht-nicht-mehr absichern, vor allem da man es ja immer schon so vorhatte. Das verstehen wir doch alle. Doch halt, hörte ich da einen Widerspruch? MSchumacher meinte, er könnte sich ja auch wie '99 das Bein brechen, dann bräuchte er die Punkte. Nun, lieber Michael, ich verstehe das nicht ganz. Nehmen wir an, du brichst dir nicht nur das Bein, sondern fällst ab Hockenheim für den Rest der Saison aus. Könnte ja durchaus passieren, man muss ja schliesslich mit allem rechnen, hast du selber gesagt. Könnte dann nicht Barrichello diese 4 Punkte auch ganz gut gebrauchen, um nun seinerseits das Beste für das Team tun zu können, nämlich den WM-Titel zu holen? Zugegeben, ziemlich konstruiert das ganze, und natürlich kann es keinen anderen Ferrari-Weltmeister in dieser Ära geben, ausser dir. Entschuldige bitte, dass ich so indiskret war!

"ROSS, SAG JETZT BITTE NICHTS!" - Diesen Satz eines gewissen Heiko W. aus K. werdet ihr alle, die ihr nicht mit Premiere gesegnet seid, noch in den Ohren haben. Und als es dann geschehen war, richtete sich aller Zorn auf ihn, und auf Todt, wie die nur so etwas unmenschliches tun konnten, und der arme Rubens, und nichtmal aufs Podest trauen die sich (was ich wirklich schwach fand!) und diese Äusserung, dass die Fans ja egal sind, (das war auch sehr schwach, die kapieren genausowenig dass die Fans die wichtigsten Leute sind, wie das Firmen wie die Telekom oder die Bahn kapieren, dort sind's halt die Kunden, jaja...) doch letztlich ist das doch alles nur Gesülze, und - aber.....aaaaahhhh...dieser Mischa, dieser Goldjunge, jetzt lässt er wenigstens Klein-Rubens in die Mitte. Toll, nicht!? Wie schön!

ABER HERRGOTT NOCHMAL,

diese Darstellung von MSchumacher und Barrichello als arme kleine Würstchen, die so unter ihrer Teamleitung leiden, weil die sowas böses entscheiden, das ist doch Quark!

Als Mischa '96 ins Team kam, war von den heutigen Leuten nur Todt da, der war sicher leicht für ihn zu gewinnen. Dann hat er sich SEINE Leute geholt, die SEINE Interessen vertreten werden. Dann wurden Autos gebaut, so wie ER sie haben wollte. Und Teamkollen, so wie ER sie haben wollte. Die Rennstrategien waren immer und ausnahmslos auf IHN zugeschnitten. Und schon immer war klar, dass der Teamkollege zu kuschen hatte, wenn SEINE Leute, SEINE Interessen umsetzten. Das passierte nur noch nie so offensichtlich, und so früh in der Saison - weil er auch noch nie einen derart starken Teamkollegen hatte. Dazu kam natürlich immer noch sein Freund und Helfer, ein gewisser Herr Willi W. aus S., mit dem sicherlich prima verhandeln ist, der immer dafür sorgte, dass diese Dinge auch schön in den Verträgen und in denen der Teamkollegen festgeschrieben wurden.

Das ist also die Ausgangssituation, in der plötzlich der Teamkollege effektiv SCHNELLER ist, als Mischa selbst. Und das ganz ohne besondere Umstände. Auch im Rennen! Und jetzt greift mit einem Schlag all das, was Mischa seinem Team über die Jahre beigebracht, eingetrichert und vorgelebt hat. Deshalb finden es vielleicht alle so schlimm. Ich glaube sogar ehrlich, dass Ross und Jean nichtmal die Folgen ihrer Entscheidung abschätzen konnten, da sie gar nicht darüber nachgedacht hatten, da sie ja nie etwas anderes gewohnt waren - als dem Zentrum ihres Teams, Michael Schumacher alles zu ermöglichen.

Doch dieser Michael Schumacher, als wäre das alles nicht schon schlimm genug, zeigt in dieser Situation kein bisschen Menschenverstand, kein bisschen Feeling für die Sache und die Stimmung auf der Strecke, kein bisschen Respekt vor dem Sport und dem Teamkollegen, ja, kein bisschen Anstand - und fährt vorbei! Dass er auch noch den Arm hob, zeigt nur noch mehr, dass er auch noch die Arroganz hatte, zu glauben, alle würden ihm nun zujubeln, doch den zog er gleich wieder zurück, als die Pfiffe seinen Motor übertönten...

Doch es ist immer noch nicht genug. Bei der Siegerehrung macht er sich schliesslich komplett lächerlich, in dem er Barrichello die Mitte überlässt. Ja, was denn nun Herr Schumacher, haben sie nun gewonnen? Sie wollten es doch so! Dann stellen sie sich bitte auch in die Mitte und ertragen sie die Pfiffe! Das war feige!

Nun, wer glaubt, er hätte nun genug gehabt, der irrt. In der Pressekonferenz setzt er sich (wieder auf Platz 2) hin, und erzählt minutenlang davon, wie leid ihm das alles für Rubens tut, dass er das auch nicht gut fand, vom Team, dass er sich über den Sieg nicht freut - und damit war das Fass der unendlichen Peinlichkeiten des Michael S. aus K. endgültig am Überlaufen. Hätte er sich einfach nur bei Rubens bedankt und hätte dann geschwiegen - er hätte wenigstens diese Situation gerettet. Aber doch besser, er wäre gleich auf der Strecke hinter Rubens geblieben und hätte ihn über die Ziellinie geschoben. Dann wäre er einer der grössten Sportsmänner der Formel 1 aller Zeiten. So ist er nur ein arrogantes, raffgieriges A*******, das dummerweise mit einem Haufen Talent gesegnet ist und in den Geschichtsbüchern auch noch als Rekordweltmeister auftauchen wird. Schade eigentlich.

Thomas

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 3551
Hi Thomas,

danke für deine Meinung mit der du mir echt aus der Seele sprichst ;)...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 20
Servus Thomas

Sehe ich ganz genauso. Es ist wirklich unglaublich was in anderen Foren zu diesem Thema gepostet wird. Die Rotkäppchen drehen sich wirklich alles zurecht. Da bekommt das Wort Fan = Fanatismus eine ganz neue Berechtigung.

Gruß
rennfan, mit der Erwartung auf ganz normalen Motorsport

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 0
Es gibt eben Leute, die genau diesen Stil leben, die sind natürlich einverstanden mit solchen Aktionen, bzw. können diese ohne wenn und aber nachvollziehen.

Es stimmt schon, das man weiss, seit Schumi bei Ferrari fährt, gibts eben genau diese Verträge, aber das was in Spielberg geboten wurde, war eben der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Ich kann mir diese Reaktionen, die ja nicht von ein paar hundert Fans kamen, sondern von nahezu allen, nicht anders erklären .....

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 3257
Die wertvollsten 0,02 €, die ich jemals gesehen hab![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 11
Sorry, aber wieso war der Rubens schneller - scheinbar versteh ich da was nicht ?????

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 3
Wow, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich von keinem Haue beziehe. Wirklich klasse, ich glaube, ich schaue mal öfter hier vorbei :-). Marlboro, wie meinst du das? War Rubens denn nicht schneller?? Reden wir vom selben Rennen? :-)

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 12
Prima Thomas so sehe ich es auch.Stallregie wird es wohl auch bald wieder geben,denen bei ferrari ist der Fan ja egal.
Aber wenn sie schlau sind geben sie Rubens den ferrari aus 2000.Aber was wenn er damit gewinnen sollte!!??Dann müßten die F1 Geschichtsbücher neu geschrieben werden.
ferrari kleingeschrieben ist kein Schreibfehler meinerseits,bloß Ausdruck meines Mißfallens!!
MO1958

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 3
Also, ich hoffe nichts mehr, als dass der Rubens in Monaco schon wieder vorm Michael steht. Ich würde es ihm auch ehrlich zutrauen, auch wenn's Monaco ist! Nur leider befürchte ich, dass Ferrari dafür sorgen wird, dass es nicht so kommt. Aber wenn, dann machen sie sich endgültig lächerlich, egal was sie dann tun werden. Dann können sie nur noch alles falsch machen! :-)

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 3551
Ganz genau,

es wäre echt sehr peinlich wenn die stärke von barrichello im F2002 das ferrari team noch weitere mal zu irgendwelchen aktionen (bei denen schumacher - wie auch immer- an barrichello vorbeikommt) zwingen würde...

Dann wirds nämlich so richtig peinlich!![br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 3447
Bidirektionaler Boxenfunk, heisst das Ding mit dem man auch die Motorelektronik beeinflussen kann, glaub ich?? :D
Oder das Rubens Auto ist von Haus aus schon ein bisserle langsamer ....
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2002

Beiträge: 0
Also, meine Snoopy kriegt jetzt einen eigenen Rechner ...... :D:D:D[br]----------------[br]Isch bin kein Playboy!!!!!!!!!!!!

:D:D:D:D

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 12
Hmm ! Eigentlich bin ich ja BMW-Williamsfan,aber in Monaco würde mir die Pole von RB dann MS und dann JPM gefallen wird bestimmt interesant!!...
MS muß ja immer der erste sein.Mal sehen wie sie es diesmal machen.

PS.Nicht immer war MS der erste in der F1....
Wer war's bei Corinna?...

Noch alle lieben Geburtstagsgrüße an Heinz Harald Frenzen

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 3914
Schumacher ist unschuldig ???"""

Ich sage nur: Er ist ein arrogantes Ar...loch und kein würdiger Weltmeister !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Allgemein