Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2014

Beiträge: 2667
Japan GP - Suzuka 2014!

さあ、行くぞ。, was soviel heißen soll: Weiter gehts!

Denn unsere asiatischen Wochen sollen diesesmal in Suzuka einen weiteren Höhepunkt finden.
Sofern man uns nicht wieder um das HAM-ROS Duell betrügen wird.
Am kommenden Rennwochenende wollen wir mal wieder harte Tatsachen sehen.
Ein Duell auf Augenhöhe erwarten wir. Hoffentlich wird was daraus.
Nicht das uns wieder irgendwas profanes, einen Strich durch die Rechnung machen wird.
Das Wetter will scheinbar auch nicht so richtig mitspielen.

Letztes Jahr hat hier der Vettel gewonnen.
Es war in 2013, der erst 2te von 4 Doppelerfolgen für Red Bull in jener Saison.

Hab ich hier noch ein kleines Schmankerl. Hat zwar nix mit dem Japan-GP zu tun,
aber man ist ja stets informiert. Wie ihr Experten sicherlich in der Boulevardpresse verfolgt habt,
ist Cora S. demnächst wieder zu haben. Bild
Sie und Ralf Schumacher lassen sich scheiden. Das wird ´ne riesen Schlammschlacht.
So mit allem Zipp & Zapp. Es geht ums Geld, Immobilien, Ehebruch. Das volle Programm also.

Tja, ihr seht, so ist das Leben. Das arme Luder....Vorurteile über Vorurteile >KLICK< :D
RR #33

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2014

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Japan GP - Suzuka 2014!

さあ、行くぞ。, was soviel heißen soll: Weiter gehts!

Denn unsere asiatischen Wochen sollen diesesmal in Suzuka einen weiteren Höhepunkt finden.
Sofern man uns nicht wieder um das HAM-ROS Duell betrügen wird.
Am kommenden Rennwochenende wollen wir mal wieder harte Tatsachen sehen.
Ein Duell auf Augenhöhe erwarten wir. Hoffentlich wird was daraus.
Nicht das uns wieder irgendwas profanes, einen Strich durch die Rechnung machen wird.
Das Wetter will scheinbar auch nicht so richtig mitspielen.

Letztes Jahr hat hier der Vettel gewonnen.
Es war in 2013, der erst 2te von 4 Doppelerfolgen für Red Bull in jener Saison.

Hab ich hier noch ein kleines Schmankerl. Hat zwar nix mit dem Japan-GP zu tun,
aber man ist ja stets informiert. Wie ihr Experten sicherlich in der Boulevardpresse verfolgt habt,
ist Cora S. demnächst wieder zu haben. Bild
Sie und Ralf Schumacher lassen sich scheiden. Das wird ´ne riesen Schlammschlacht.
So mit allem Zipp & Zapp. Es geht ums Geld, Immobilien, Ehebruch. Das volle Programm also.

Tja, ihr seht, so ist das Leben. Das arme Luder....Vorurteile über Vorurteile >KLICK< :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2014

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Japan GP - Suzuka 2014!

さあ、行くぞ。, was soviel heißen soll: Weiter gehts!

Denn unsere asiatischen Wochen sollen diesesmal in Suzuka einen weiteren Höhepunkt finden.
Sofern man uns nicht wieder um das HAM-ROS Duell betrügen wird.
Am kommenden Rennwochenende wollen wir mal wieder harte Tatsachen sehen.
Ein Duell auf Augenhöhe erwarten wir. Hoffentlich wird was daraus.
Nicht das uns wieder irgendwas profanes, einen Strich durch die Rechnung machen wird.
Das Wetter will scheinbar auch nicht so richtig mitspielen.

Letztes Jahr hat hier der Vettel gewonnen.
Es war in 2013, der erst 2te von 4 Doppelerfolgen für Red Bull in jener Saison.

Hab ich hier noch ein kleines Schmankerl. Hat zwar nix mit dem Japan-GP zutun,
aber man ist ja stets informiert. Wie ihr Experten sicherlich in der Boulevardpresse verfolgt habt,
ist Cora S. demnächst wieder zu haben. Bild
Sie und Ralf Schumacher lassen sich scheiden. Das wird ´ne riesen Schlammschlacht.
So mit allem Zipp & Zapp. Es geht ums Geld, Immobilien, Ehebruch. Das volle Programm also.


Danke für die Eröffnung des Threats,

Suzuka ist einer meiner Lieblings Kurse und wenn es da auch noch regnet, ja dann kann es richtig aufregend werden.

Ich hab das Gefühl dort wird es ein richtiges durcheinander geben. Rennen vielleicht schon am Samstag?
Was das Mercedes Team angeht, so kann ich mir vorstellen, dass ROS wieder eine Krumme Nummer versucht. Zwei hatten wir ja schon...Monaco und SPA. Dort hat der Engländer zusammengenommen geschätzte 25 Punkte liegen lassen müssen. Bin mal gespannt, was Nico dieses Wochenende so aufm Kerbholz haben wird.

Zu dem Boulevard-Kram kann ich nichts sagen, von mir aus, kann die machen, was die will. Für mich ist es so, als gebe die Geschichte gar nicht. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2014

Beiträge: 45454
Regenrennen sind heute halt immer so eine Sache bei den Weicheiern :wink:

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2014

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. BOT
2. Ham +0
3. ROS +0
4. Dani +1,1
5. MAS +1,2
6. VET +1,5
7. K-MAG +1,8
8. Kimi +1,9
9. A.L.O. +1,9
10. Daniil +2,7

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2014

Beiträge: 2667
Also das Samstagsrennen ist vom Tisch.
Das Rennen soll um jeden Preis Sonntags stattfinden.

Was tatsächlich an diesem Wochenende noch die Gemüter erregt, sind die Alonso-Gerüchte.
Michi hats es im Alonso-Thread schon mal angerissen.
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte es nicht gedacht, aber: Tut sich doch noch was auf dem Transfermarkt?

Abgesehen vom Taifun werden die meisten Augen auf Fernando Alonso gerichtet sein. Seit zwei Wochen nehmen die Gerüchte um einen Wechsel von Alonso nochmal Fahrt auf. Der Japan-GP ist das Heimrennen von Honda, dem künftigen McLaren-Partner – und vielleicht eben auch Alonso-Arbeitgeber. Eine offizielle Bekanntgabe wäre nirgends passender als am Rande des Japan-GP.
Was sagt Alonso selbst? Bisher, auch zuletzt in Singapur, äußerte er sich klar pro einem Verbleib bei Ferrari, verwies immer wieder auf seinen Vertrag mit Ferrari bis Ende 2016. In Japan ist er zurückhaltender, erklärte, er hätte mehrere Optionen auf dem Tisch und dass die Zukunft von ihm auch in den Händen Ferraris läge. Damit wird er diesen Spekulanten Nahrung geben, die behaupten, dass die neue Ferrari-Führung um Sergio Marchionne und Marco Mattiacci gar kein Interesse an einem Verbleib von Alonso zu haben. Ob Alonso seine Zukunft offen gelassen hat, um mehr Geld bei Verhandlungen herauszuschlagen? Denkbar, andererseits: Wieso äußerte er sich dann bisher stets pro einem Ferrari-Verbleib?

Sergio Marchionne und Marco Mattiacci wollen sich am ende der Saison nicht von Alonso ins Gesicht sagen lassen:
"Ich verlaße euch wegen Erfolglosigkeit. Woanders habe ich bessere Möglichkeiten WM zu werden."
Da stellen die beiden sich lieber jetzt hin und verkünden, das man in Zukunft einen anderen Weg gehen will, ohne Alonso.
RR #33

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2014

Beiträge: 45454
Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn Alonso zu McLaren geht, das würde den Transfermarkt nochmal richtig spannend gestalten.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2014

Beiträge: 295
Tja da schlägt der Gute Rosberg den Hamilton um 0,197 sekunden, mit einem Top Mittelsektor. Williams P3 und P4, und Alonso 1,2 Sek zurück auf P5. Aber angesichts der Schockmeldung heut morgen war das Qualifying nur nebensache.
Die Katze ist aus dem Sack, Vettel verlässt RED BULL 2015 und wird zu SCUDERRIA FERRARI wechseln, Kviyat und Ricciardo sind das neue RED BULL fahrer duo ,und jetzt wartet man nur noch auf ALONSO was er macht, MC LAREN oder vieleicht doch ein Jahr Pause :roteyes: :roteyes: :shock:

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2014

Beiträge: 45454
Und Vettel wird wieder vom Teamkollegen abgewatscht - war klar, dass er den Stall verlässt, wenn er mal einen ebenbürtigen Teamkollegen bekommt...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2014

Beiträge: 0
Tja das Ganze könnte man auch als Flucht auffassen. Bei Red Bull ist er schon lange nicht mehr der Liebling und das stinkt ihm gewaltig. Da geht er doch lieber nach Maranello um dort wieder die unangefochtene Nr. 1 zu sein. Ob Vettel allerdings einer ist, der ein Auto nach vorn bringen kann ist fraglich. Bisher konnte er das nicht unter Beweis stellen. Und so könnte die Flucht nach Maranello auch der Anfang vom Ende sein und nicht die sehnlich erhoffte Mythenerschaffung Michel der 2.... :D .
Und nicht zu vergessen, Kimi kann auch schnell Auto fahren. Das er in dieser Saison hinterher fährt, ist wohl mehr dem Auto und dem schlechten Verständnis der neuen Technik geschuldet, als dem Können von Kimi. Wenns Auto passt ist Kimi immer noch einer der schnellsten Fahrer im Grid, aber gut, vielleicht hört Kimi auch auf und lässt sich fürstlich entlohnen, dann kann man jemand installieren der dem Herrn Vettel genehm, und dem er auch überlegen ist.

Freue mich aufs Rennen, und hoffentlich schüttet es, dann wirds so richtig interessant. Ansonsten werden die Mercedes alle anderen überrunden. Deren technischer Vorsprung ist so gross das die in diesem Kahr keiner mehr einholt und auch für die nächste Saison wirds für die anderen eng werden

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2014

Beiträge: 45454
Spricht aber auch nichts dagegen, Mercedes hat sich den Vorsprung auch sauber erarbeitet

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2014

Beiträge: 2667
Jauhau.....Popolski/Funer ist wieder da. Bild
Nach langer Abstinenz! Sei gegrüßt!
Jetzt fehlen eigentlich noch AWE & Formelchen, und wir sind wieder komplett in unserer Runde. Bild

Zur Vettel-Geschichte: Da geb ich Popolski recht. Im Grunde genommen sieht es aus, wie Flucht.
Das scheint es ja auch zu sein, wenn man es so ausdrücken will.
Andererseits ist es doch auch völlig legitim, so wie Vettel sich erträumt hat,
irgendwann mal eine andere Herausforderung zu suchen.
Es war ja stets ein offenes Geheimnis, das er eines Tages mal für Ferrari fahren will.
Der Zeitpunkt sollte nur der richtige sein. Ob es das nun ist, steht in den Sternen.
Ich persönlich glaube ja nicht, das Sebastian mit den Roten in eine erfolgreiche Zukunft fährt.
popolski hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen, Kimi kann auch schnell Auto fahren. Das er in dieser Saison hinterher fährt, ist wohl mehr dem Auto und dem schlechten Verständnis der neuen Technik geschuldet, als dem Können von Kimi. Wenns Auto passt ist Kimi immer noch einer der schnellsten Fahrer im Grid....

Machen wir uns doch nix vor. So ist es bei Vettel doch dieses Jahr auch.
Schnell fahren kann der auch, wenn alles paßt.

Jetzt müssen wir mal gucken was der Asturier aus dem Hut zaubert.
Da bin ich am meisten gespannt drauf. Denn das muß ja auch nicht unbedingt die goldene Karte sein,
mit McLaren und der HONDA Power-Unit. Wenn ich ehrlich bin,....ich würde es ihm irgendwie wünschen
das er nochmals Weltmeister wird. Weil, sein Ziel und Traum mit Ferrari hat leider nicht geklappt.
Das ist ja das eigentlich tragische an der Geschichte, leider. (hier klingt ein bißchen Mitleid mit)
Ich habs euch doch immer wieder aufs Brot geschmiert, und recht behalten. :|
RR #33

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2014

Beiträge: 1199
popolski hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen, Kimi kann auch schnell Auto fahren. Das er in dieser Saison hinterher fährt, ist wohl mehr dem Auto und dem schlechten Verständnis der neuen Technik geschuldet, als dem Können von Kimi. Wenns Auto passt ist Kimi immer noch einer der schnellsten Fahrer im Grid,

Ersetze Kimi mal durch Seb.
Und diese B I L L I G E Ausrede wäre für dich eine Steilvorlage.
Im Gegensatz zu Kimi hat Seb 4 mal bewiesen, dass wenn das Auto passt er der schnellste in Feld ist und nicht nur einmal wie Kimi.
Übrigens:
Welcome Back Funer
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2014

Beiträge: 0
na ja vielleicht machen sie das ja auch und ersetzen Kimi. Na und? Und ob nun ein Titel oder 7 Titel, das sagt noch lange nicht aus wer wie schnell Auto fahren kann. Ricardo kann auch schnell Auto fahren, sogar schneller als Vettel, und der hat noch gar keinen Titel.... :D
Dennoch, du wirst mir meine Meinung nicht nehmen, Kimi hat in vielen Rennen bewiesen wie gut er sein kann. Das er es nicht immer gemacht hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Er ist halt ein Lebemann der es auch mal richtig krachen lässt. Mir 10x lieber und sympatischer wie diese ganzen weichgespülten Computerboys die den ganzen Tag gebauchpinselt werden müssen damit sie funktionieren.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Jauhau.....Popolski/Funer ist wieder da. Bild
Nach langer Abstinenz! Sei gegrüßt!.....


Danke. Ich habe natürlich des öfteren mal reingeschaut und mitgelesen. Jetzt jedoch schien mir der geeignete Zeitpunkt zu sein, wieder mitzumachen.
Man kann ja nicht ohne... :D

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 295
Also folgende Facts sind offiziel: Regenrennen und Start hinter dem Safetycar. Zur Zeit mässiger Regen, lt. Ubimed aber noch zunehmend, gehe mal nicht davon aus das wir 53 Runden erleben werden, und da es ja bekanntlich früh Dunkel wird,mal gespannt wie es ausgeht. Ich liebe ja Regenrennen


UPDATE: Rennabbruch in Runde 3-53 Zuviel wasser auf der Strecke, aber wenn es so nicht gestartet werden kann gibts Halbe Punke, nach Aktuellem Stand wäre Ros mit 0,5 Pkt wieder WM Leader

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 1264
Ich denke das wird noch mehr werden an Regen und es werden nur halbe Punkte verteilt. Schade für die Leute an der Strecke, allerdings ist sich jeder bewusst das die Sicherheit der Fahrer vorgeht.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 295
Naja zumindest rennen sie wieder

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 1199
popolski hat geschrieben:
na ja vielleicht machen sie das ja auch und ersetzen Kimi. Na und? Und ob nun ein Titel oder 7 Titel, das sagt noch lange nicht aus wer wie schnell Auto fahren kann. Ricardo kann auch schnell Auto fahren, sogar schneller als Vettel, und der hat noch gar keinen Titel.... :D
Dennoch, du wirst mir meine Meinung nicht nehmen, Kimi hat in vielen Rennen bewiesen wie gut er sein kann. Das er es nicht immer gemacht hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Er ist halt ein Lebemann der es auch mal richtig krachen lässt. Mir 10x lieber und sympatischer wie diese ganzen weichgespülten Computerboys die den ganzen Tag gebauchpinselt werden müssen damit sie funktionieren.

Ich glaube da fehlt dir das Verständnis für daß, was ich geschrieben hatte. Deine Argumentation PRO Kimi wegen der neuen Technik und daß der Wagen nicht passt. So wird bei Vettel auch immer argumentiert und da würdest du Salz in die Wunde streuen. Die Vorrausetzungen waren am Anfang der Saison für alle gleich! Weder Kimi noch Vettel kommen mit der Rasenmähertechnik klar. Ein Alonso oder Ricciardo haben es besser verstanden die neue Technik für sich umzusetzen. Ob sich das nächstes Jahr ändern wird? Und Vettel oder Raikkönen einen Quantensprung machen oder ins Nirwana abstürzen wird man sehen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 1264
Schon aber irgendwie lustig das der erste der sagte das man nun mit Inters fahren könnte, der letzte ist der sie abholt :D

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 295
Nun,Der letzte der sie Holte führt nun das Rennen an ,und zwar Deutlich

Update. Red Flag durch den Sutil Crash, ob es weitergeht bezweifel ich,es wird echt zu dunkel langsam .

Rennende: Sieger Hamilton
P2 Rosberg
P3 Vettel
P4 Ricciardo
Der Crash von Bianci muss wohl heftig gewesen sein
Zuletzt geändert von fwtobi am Sonntag, 05. Oktober 2014, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 9403
haben die einen Streckenposten überfahren? oder ist Sutil verletzt?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 295
automatix hat geschrieben:
haben die einen Streckenposten überfahren? oder ist Sutil verletzt?


Jules bianci ist an der Gleichen Stelle abgeflogfen, es wird vermutet das er in den Kran gerutscht ist

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 9403
fwtobi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
haben die einen Streckenposten überfahren? oder ist Sutil verletzt?


Jules bianci ist an der Gleichen Stelle abgeflogfen, es wird vermutet das er in den Kran gerutscht ist


ok, das hat man nicht gesehen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 295
Leiter keine Guten nachhrichten, BIANCHI soll unter den Kran drunter gerutscht sein, Bitte lass ihn nicht verstorben sein
Zuletzt geändert von fwtobi am Sonntag, 05. Oktober 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron