Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan-GP 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 45435
Dürfte wieder eine sichere Sache für Verstappen sein.

Beitrag Sonntag, 24. September 2023

Beiträge: 295
Wurde es, Herzlichen Glückwunsch Max Verstappen und Red Bull zum Gewinn der Konstrukteurs WM, Der Fahrertitel wird dann in 2 Wochen Folgen. Stark auch beide Mc Laren

Beitrag Montag, 25. September 2023

Beiträge: 25707
In der Tat eine bärenstarke Saison von Max und Red Bull und auch in Japan wieder alles dominiert.

Perez...was soll man dazu noch sagen. Grottig. Red Bull würde die K-WM sogar deutlich anführen, wenn man nur mit Max gefahren wäre die ganze Saison. Mehr muss man z Perez nicht wissen. Obwohl er natürlich noch auf P2 liegt, aber Hamilton kommt immer näher....

McLaren mal wieder top. Klare Nr.2 in Japan, aber die Strecke spielt da natürlich auch eine Rolle. Piastri ist im Rennen immer noch ein Stück langsamer als Norris. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Er ist trotzdem extrem gut.

Mercedes und Ferrari auf einem Level.

Aston Martin ist mittlerweile ganz schön weit zurückgefallen und Stroll sollte endlich ausgetauscht werden, das kann man sich ja nicht mehr ansehen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. September 2023

Beiträge: 874
Den McLaren wäre es zu gönnen, wenn sie nach dieser Aufholjagd in der Saison doch nochmal irgendwie einen Sieg einfahren könnten. Bei Norris z.B. ist der eigentlich überfällig.

Beitrag Montag, 25. September 2023

Beiträge: 25707
Bananenflanke hat geschrieben:
Den McLaren wäre es zu gönnen, wenn sie nach dieser Aufholjagd in der Saison doch nochmal irgendwie einen Sieg einfahren könnten. Bei Norris z.B. ist der eigentlich überfällig.


Das sehe ich auch so. Er hätte ihn irgendwo auch mehr verdient gehabt als Ferrari in Singapur. Wobei Sainz dort natürlich sehr gut war.

Einige Rennen kommen ja noch, vielleicht hat McLaren mal Glück und Red Bull patzt noch einmal so wie in Singapur.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. September 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Aston Martin ist mittlerweile ganz schön weit zurückgefallen


Das war von Anfang an meine Prognose

Beitrag Freitag, 29. September 2023

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aston Martin ist mittlerweile ganz schön weit zurückgefallen


Das war von Anfang an meine Prognose


Jaja ist klar. :lol: :lol:

Aston hat sich ja nicht verschlechtert, sondern die anderen mehr verbessert. Also Ferrari, Mercedes und vor allem McLaren.

Dass McLaren sich so extrem seit Saisonbeginn verbessern würde, hat glaube ich niemand erwartet. Bei Ferrari und Mercedes konnte man damit aber rechnen, keine Frage.

Außerdem hat Aston Martin natürlich ein massives Problem im 2. Auto sitzen. Das hat schon extrem viele Punkte gekostet. Und schadet vermutlich auch der Weiterentwicklung.

Was vielleicht auch eine Rolle spielt ist der Umzug in die neue Fabrik. Surer meinte in einem Interview, dass sowas immer schlecht ist, zumindest temporär
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. September 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Jaja ist klar. :lol: :lol:

Aston hat sich ja nicht verschlechtert, sondern die anderen mehr verbessert.


Brauchst nicht lachen, ist so. Ich hab von Anfang an gesagt, dass Aston Martin zurückfallen wird. Weil eben sich die Topteams noch verbesssrn. Nur mit dem Mega-Sprung von McLaren hab ich nicht gerechnet.


Zurück zu Allgemein