Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien-GP 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. September 2025

Starke Leistung von Max! Die Strecke kam dem Auto vielleicht etwas entgegen, aber er hat auch kompromisslos abgeliefert und es klar auf der Strecke entschieden.

Starkes Wochenende auch von Norris, er war das ganze Wochenende einen Tick besser als Piastri. Die Stallorder fand ich nur gerecht, ich finde da gibt es nichts auszusetzen.

Ferrari klar dritte Kraft, konnte aber das Tempo von McLaren und Max nicht mitgehen. Hamilton dieses Mal solide, da gibt es nicht viel zu meckern.

Antonelli wenigstens auf P9. Ich denke das geht in Ordnung wenn ein Russell auch nur auf P9 fährt.

Stark auch Albon, Hadjar und Bortoleto.

Schade dass Hülk nicht mitfahren konnte.

Alonso leider mit Pech, er hätte die Punkte wirklich verdient gehabt.

Alles in allem kein sonderlich spannendes Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. September 2025

Ich stimme dir in fast allen Belangen zu bis auf die Sache mit der Stallorder bei McLaren. Ich finde, wenn sie den Boxenstopp mit Norris nicht vernünftig hinbekommen und Piastri dadurch vorbeizieht soll er auch vorne bleiben dürfen. Wenn Lando dann schneller als er ist und das war ja das ganze Wochenende dann kann er ihn ja die Position auf natürliche Weise wieder gut machen.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2025

Das eigentliche Problem für McLaren war ja nicht der schlechte Boxenstop sondern dass sie Piastri vorgezogen haben und Lando versprochen haben, dass es keinen Undercut geben wird - und den gab es irgendwie halt doch. Wenn sie andersrum gestoppt hätten wäre es "nur" der lange Stop gewesen, so kam halt auch noch die schnellere Runde dazu.
Aber ja - ich fand es auch grenzwertig - und so wie es inzwischen viele sehen einfach viel zu harmonisch-langweilig für einen teaminternen WM-Kampf...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. September 2025

Michael34 hat geschrieben:
Ich stimme dir in fast allen Belangen zu bis auf die Sache mit der Stallorder bei McLaren. Ich finde, wenn sie den Boxenstopp mit Norris nicht vernünftig hinbekommen und Piastri dadurch vorbeizieht soll er auch vorne bleiben dürfen. Wenn Lando dann schneller als er ist und das war ja das ganze Wochenende dann kann er ihn ja die Position auf natürliche Weise wieder gut machen.

So wie Mav es schon schrieb:

Norris war vorne und hatte daher das Recht auf den früheren Boxenstopp. Aber man holte zuerst Piastri rein um ihn vor Leclerc zu sichern.

Man hatte Norris versprochen dass es kein undercut wird.

Das war übrigens auch die Hauptbegründung für den Platztausch wenn man sich die Aussagen von Stella nach dem Rennen anschaut.

Ich finde man hat richtig und fair gehandelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. September 2025

Es war übrigens das schnellste Rennen aller Zeiten

Zurück zu Allgemein