Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

It was obviously a chance to fuck it up.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Fluchen verboten !

Gut das die FIA einschreitet. Sowas gehört sich nicht!
0
Keine Stimmen
Fluchende Fahrer? Weiter so. Total authentisch. Mehr davon!
6
40%
Die FIA übertreibt. Was mischen die sich da ein?
8
53%
Ich bin Klosterschüler. Ich kann die Wortwahl der Piloten nicht ertragen.
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Samstag, 10. November 2012

Beiträge: 2667
....was soviel heißen soll wie: "Es bestand die Chance, es zu verkacken."
So oder ähnlich äußerte sich Sebastian Vettel nach seiner grandiosen Aufholjagd auf dem Yas Marina Circuit.

Jetzt aber ist doch Schluß mit Lustig. Die FIA schiebt dem nun einen Riegel vor.
Solche Ausdrucksweisen & übliche Schimpfereien werden nicht mehr geduldet.

Die FIA also, sieht nun mal die Piloten, als Männer mit Vorbildfunktionen.
Ihr habts alle am Rande nach dem Abu Dhabi-GP mit bekommen. In einem Rundschreiben an die Teams & Piloten, hat die FIA gebeten, Fluchereien sowie Schimpfkanonaden bei allgemeinen Medienterminen oder Interviews und Boxenfunk, zu unterlassen. Sonst Geldstrafe!

Vorbei also mit Bullshit, Fuck & Co.....Fluchen verboten! Bild

Wie seht ihr das denn so?
Egal, weiter so, oder muß die FIA da wirklich einschreiten?
Wer übertreibt da? Die Fahrer, die FIA, oder überhaupt?
Zuletzt geändert von Der_KaY am Samstag, 10. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
....was soviel heißen soll wie: "Es bestand die Chance, es zu verkacken."
So oder ähnlich äußerte sich Sebastian Vettel nach seiner grandiosen Aufholjagd auf dem Yas Marina Circuit.

Jetzt aber ist doch Schluß mit Lustig. Die FIA schiebt dem nun einen Riegel vor.
Solche Ausdrucksweisen & übliche Schimpfereien werden nicht mehr gedultet.

Die FIA also, sieht nun mal die Piloten, als Männer mit Vorbildfunktionen.
Ihr habts alle am Rande nach dem Abu Dhabi-GP mit bekommen. In einem Rundschreiben an die Teams & Piloten, hat die FIA gebeten, Fluchereien sowie Schimpfkanonaden bei allgemeinen Medienterminen oder Interviews und Boxenfunk, zu unterlassen. Sonst Geldstrafe!

Vorbei also mit Bullshit, Fuck & Co.....Fluchen verboten! Bild

Wie seht ihr das denn so?
Egal, weiter so, oder muß die FIA da wirklich einschreiten?
Wer übertreibt da? Die Fahrer, die FIA, oder überhaupt?



Die FIA oder wie sie seit graumer Zeit dank ihres Chefs auch genannt wird , " Frauchens imaginärer Anhang "
hat ja auch sonst keine Sorgen als den Fahrern den Maulkorb um zu legen . Kommt aber goldrichtig und zielgenau genau dann ,wenn unser Kimi wieder mit dem gewinnen beginnt . Bleibt nur die Frage ob der
Kimi nicht auf die Alsheimertrupper vom Pariser Seniorenzentrum "schei++t " ... :-)


Beiträge: 2667
Jau, so isses. :D

.....und von wegen Vorbildfunktion.
Jetzt stell dir doch mal vor, du gehst mit deinem 10-12jährigen Sohn/Tochter/Enkel oder Patenkind (wie auch immer) ins Fußballstadion. Da hast du 90 Minuten nur fluchende Menschen um dich herum.
Und überleg mal, wie drückt sich denn heutzutage unsere Jugend aus?
Die nehmen Wörter in den Mund, die hast du noch nie gehört. Unglaublich. :shock:

Aber AWE, ich hab gedacht, du kannst die Wortwahl der Piloten nicht ertragen.... :D
RR #33


Beiträge: 2951
An sich ja eigentlich keine schlechte Idee, so von wegen Vorbildfunktion, nur fängt man da glaube ich an der falschen Stelle an. Denn ich glaube keiner von den ganzen klischee-asozialen Kindern hat mit dem Verhalten angefangen, weil es durch den F1-Boxenfunk dazu angestiftet wurde. Ich kann da zwar auch nur wiedergeben, was ich so von den Kindern von Kollegen und Bekannten höre, aber bei Kindern, die eine öffentliche Schule besucht haben braucht es eigentlich schon weit mehr als ein paar vereinzelte Flüche über Funk, um sie noch großartig zu schockieren.
Ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern, kann mich jetzt nicht daran erinnern, in den letzten Jahren besonders oft Fahrer über Funk fluchen gehört zu haben, ein paar Mal in der DTM glaube ich, aber ansonsten nichts, was wirklich aufgefallen wäre. Vor dreißig Jahren wäre das vielleicht noch eher ein Problem gewesen, aber da hat es wohl auch noch niemanden gestört, was die Fahrer während des Rennens gesagt haben. Inzwischen ist ja aber für einen Job als professioneller Rennfahrer PR-taugliche Arbeit genau so wichtig wie das Fahren, also sind die meisten Leute, die neu dazu kommen sowieso schon so zurechtgeschnitten worden, dass es ihnen nie einfallen würde, vor Kameras oder allgemein öffentlich irgendwelche kritischen oder sonstwie verwerflichen Äußerungen zu tätigen. Bei Leuten wie Kimi mag das anders sein, aber der wird sowieso immer das sagen, was er gerade denkt, egal ob er damit jetzt gegen Vorschriften von der FIA oder dem Team verstößt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 0
Ich schreibe jetzt das, was mir bei GooglePLUS ein +1 eingebracht hat: FIA = fuer Idioten ausgedacht. Bild Ich habe die dritte Antwort genommen...!

AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Jau, so isses. :D

.....und von wegen Vorbildfunktion.
Jetzt stell dir doch mal vor, du gehst mit deinem 10-12jährigen Sohn/Tochter/Enkel oder Patenkind (wie auch immer) ins Fußballstadion. Da hast du 90 Minuten nur fluchende Menschen um dich herum.
Und überleg mal, wie drückt sich denn heutzutage unsere Jugend aus?
Die nehmen Wörter in den Mund, die hast du noch nie gehört. Unglaublich. :shock:

Aber AWE, ich hab gedacht, du kannst die Wortwahl der Piloten nicht ertragen.... :D



nur wenn sie schleimen und/oder Wortblasen absondern . Deswegen mag ich ja den Kimi so :-)

In welche Fussballstadions gehst du denn ,wo um dich rum nur mit Wattebällchen geschmissen wird .
Köln ,der 1.FC Rosa Köln gegen Turbine Schnuckiputz oder so ???
:-)


Beiträge: 2667
AWE hat geschrieben:
In welche Fussballstadions gehst du denn, wo um dich rum nur mit Wattebällchen geschmissen wird ?


Alm, Bielefeld. :lol:
Aber ich bin auch manchmal in Dortmund.
Und wenn die Schalker kommen, begrüßt man sich halt ordentlich, so wie es sich gehört. >KLICK>

(Ich billige die Wortwahl in diesem Clip keinesfalls, oder heiße sowas gut....bitte an alle Jugendliche unter 16Jahre hier im Forum, klickt dieses Video bitte nicht an, never. Niemals. Das ist nichts für eure Ohren.)
RR #33


Beiträge: 1679
ich versteh kein wort.
können die nich deutlich reden im pott?

AWE AWE

Beiträge: 13287
Was dem Kölner Istanbul ist dem Dortmunder Warschau :-)


Beiträge: 2667
@ x-toph: naja....überwiegend ging es da um Hurensöhne und so. Nix außergwöhnliches also. :lol:
RR #33


Beiträge: 1192
Der_KaY hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
In welche Fussballstadions gehst du denn, wo um dich rum nur mit Wattebällchen geschmissen wird ?


Alm, Bielefeld. :lol:


Könnte daran liegen dass sich keiner den Fußball antun will. Wo keine Leute sind können auch keine Leute fluchen :lol:

Zum Thema, ich finds lächerlich von der FIA sich da einzumischen. Da können auch die Motive noch so ehrenhaft sein sollen, Emotionen gehören zum Sport mit dazu und bei den heutigen Möglichkeiten findet die Jugend schnell weitaus schlimmeres.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 13. November 2012

Beiträge: 1614
Der_KaY hat geschrieben:
Die FIA also, sieht nun mal die Piloten, als Männer mit Vorbildfunktionen.


männer? MÄNNER? wo? in der mehrheit seh ich da nur kinder ;)

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

Beiträge: 1058
So ein Mist! Diese Art von Maulkorb zerstört den letzten Rest Authentizität. 8-)


Beiträge: 2667
Ohren & Augen zuhalten.
Da haben wir doch wieder was für die FIA.
Lewis und ein Kürzel auf dem Helm. :D
H.A.M.
Was soll das jetzt nochmal heißen? Hard as a Motherfu....hust, hust, hust?
RR #33


Beiträge: 25674
Der_KaY hat geschrieben:
Ohren & Augen zuhalten.
Da haben wir doch wieder was für die FIA.
Lewis und ein Kürzel auf dem Helm. :D
H.A.M.
Was soll das jetzt nochmal heißen? Hard as a Motherfu....hust, hust, hust?



Hamilton und Alonso werden beide immer primitiver. Der eine schreibt sowas auf seinen Helm und der andere posiert mit ner Knarre auf einem Foto und twittert es. Ich kann darüber nur noch schmunzeln - wenigstens ist für Unterhaltung gesorgt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
So eine *böses Wort* hat in so einem Geschaeft absolut nix verloren. Bild ALO & Ham sollen ganz bittere Nuller schreiben, weils jeder Person gut tun wuerde, die ihr widerliches Verhalten fuer professioneller Sportler (!!!!!) voellig zu Recht uebel nehmen...


Beiträge: 2951
Sehe ich eigentlich alles nicht so kritisch. Solche Sachen sind halt was für einige Fahrer, für andere nicht. Valentino Rossi hat das ja über Jahre hinweg praktiziert und wirklich kritisiert worden ist er dafür nicht. Eben einfach weil er Titel für Titel eingesackt hat und der Erfolg ihm halt irgendwie recht gegeben hat. Die letzten Jahre hat er aber, als es nicht so lief, nicht noch irgendwie versucht, krumme Dinger zu drehen, um seine Gegner schlechter oder sich besser zu stellen.
Alonso und Hamilton scheinen halt, genau wie Rossi, einen gewissen Spaß an Provokationen zu haben. Ist jetzt ja aber nicht so, dass dadurch irgendwas unsportliches passieren würde. Wenn Alonso mit seiner Knarre durch die Boxengasse marschieren würde und Löcher in Vettels Reifen schießt, wäre das natürlich was anderes, aber wenn er sich unbedingt so fotografieren lassen will, lasst ihn halt.
Und was Hamilton auf seinen Helm schreibt ist ja auch relativ unbedeutend, wenn's ihm Spaß macht, soll er doch.
Haugs Entzifferung als "Hard as a Mercedes" fand ich übrigens auch recht gut. :lol:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Hamilton und Alonso werden beide immer primitiver. Der eine schreibt sowas auf seinen Helm und der andere posiert mit ner Knarre auf einem Foto und twittert es. Ich kann darüber nur noch schmunzeln - wenigstens ist für Unterhaltung gesorgt. :lol:

Bevor Du hier das Maul aufreißt solltest Du vielleicht erst mal nachschauen wer da was twittert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1679
hier wird sich wohl etwas zu oft der bild für motorsportfachinformationen bedient. :lol:


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Ohren & Augen zuhalten.
Da haben wir doch wieder was für die FIA.
Lewis und ein Kürzel auf dem Helm. :D
H.A.M.
Was soll das jetzt nochmal heißen? Hard as a Motherfu....hust, hust, hust?



Hamilton und Alonso werden beide immer primitiver. Der eine schreibt sowas auf seinen Helm und der andere posiert mit ner Knarre auf einem Foto und twittert es. Ich kann darüber nur noch schmunzeln - wenigstens ist für Unterhaltung gesorgt. :lol:


Aso, ja klar, wenn Vettel auf dem Podium das f... Wort raushaut, kommt nix von dir. Malt sich aber der Hamilton drei Buchstaben auf den Helm, zu deren Bedeutung er selbst jedoch noch nix gesagt hat (!), dann ist das primitiv! Und was Alonso macht, ist ja eh der Inbegriff des bösen. Sich mit ner paintball gun fotografieren zu lassen ist nämlich viel schlimmer als besoffen mit ner geladenen echten knarre inmitten der Gäste der eigenen wm Feier zu hantieren!


Beiträge: 3402
Und das Theater mit der verbalen Wortwahl geht weiter:

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ektur.html

Die Zeiten mit dem f-Wort sind somit vorbei. Da kann man sich solche Ausraster nicht mehr erlauben:
http://www.youtube.com/watch?v=wtjBLN8MxgQ
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 25674
Ferraristo hat geschrieben:

Aso, ja klar, wenn Vettel auf dem Podium das f... Wort raushaut, kommt nix von dir. Malt sich aber der Hamilton drei Buchstaben auf den Helm, zu deren Bedeutung er selbst jedoch noch nix gesagt hat (!), dann ist das primitiv! Und was Alonso macht, ist ja eh der Inbegriff des bösen. Sich mit ner paintball gun fotografieren zu lassen ist nämlich viel schlimmer als besoffen mit ner geladenen echten knarre inmitten der Gäste der eigenen wm Feier zu hantieren!


Vettel hat das Wort auf dem Podium nach dem Rennen unter Adrenalin-Einfluss gesagt. Natürlich gehört sich das nicht, aber wenige Minuten nach einem harten Rennen kann man sowas verzeihen.

Der Hamilton hat H.A.M auf den Helm pinseln lassen, die Leute gingen davon aus, dass es ein Kürzel für seinen Nachnamen ist. Hamilton hat dann aber klargestellt wofür es wirklich steht - nämlich für etwas recht vulgäres. Ich finde es primitiv, dazu stehe ich auch.

Zum Knarrenmann ist alles gesagt. Sein eigenes Team hat ihm und Massa für die Aktion einen Rüffel erteilt und war nicht sehr glücklich darüber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

Aso, ja klar, wenn Vettel auf dem Podium das f... Wort raushaut, kommt nix von dir. Malt sich aber der Hamilton drei Buchstaben auf den Helm, zu deren Bedeutung er selbst jedoch noch nix gesagt hat (!), dann ist das primitiv! Und was Alonso macht, ist ja eh der Inbegriff des bösen. Sich mit ner paintball gun fotografieren zu lassen ist nämlich viel schlimmer als besoffen mit ner geladenen echten knarre inmitten der Gäste der eigenen wm Feier zu hantieren!


Vettel hat das Wort auf dem Podium nach dem Rennen unter Adrenalin-Einfluss gesagt. Natürlich gehört sich das nicht, aber wenige Minuten nach einem harten Rennen kann man sowas verzeihen.

Der Hamilton hat H.A.M auf den Helm pinseln lassen, die Leute gingen davon aus, dass es ein Kürzel für seinen Nachnamen ist. Hamilton hat dann aber klargestellt wofür es wirklich steht - nämlich für etwas recht vulgäres. Ich finde es primitiv, dazu stehe ich auch.

Zum Knarrenmann ist alles gesagt. Sein eigenes Team hat ihm und Massa für die Aktion einen Rüffel erteilt und war nicht sehr glücklich darüber.


Quelle?
Hamilton hat garnix klar gestellt, jeder Brite wusste auch so, wofür das steht.
Vulgär... :D
Dass das mit dem Adrenalin kommt war klar...
Warum auch einfach einen fehlgriff zugeben, wenn man sich doch so schön lächerlich winden und rechtfertigen kann!
Hast viel gelernt vom grossen Meister...

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 295
das was ich dazu sage ist zwar nur show,aber ein fahrer mit einem Stone Cold Steve Austin Charakter wünsche ich mir der es mit Todt und der Fia Aufnimmt,und mein Favoriet für die Rolle wäre Bad Ass Kimi Raikkönen :D :D :drink: :drink:


Zurück zu Allgemein

cron