Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist McLarens schwache Leistung im 1. Qualy...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 2112
... wirklich auf die dreckige Straße zurückzuführen???

Was meint ihr??? Ist das nur 'ne Ausrede??? Liegt die schwache Leistung doch an was anderem???

Beitrag Freitag, 02. Mai 2003

Beiträge: 1856
na also auf dreckige Strecke würd ich das nicht schieben ganz einfach weill Schumi direkt hinter DC rausmusste da war die Strecke noch bestimmt nicht um soviel besser war...!!!!!!!!
Vieleicht hat McLaren nur geblufft wenn nicht dann müssen sie sich Sorgen machen !!!!!!
Aber die werden wieder kommen , wie in Imola schon gesehen!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 02. Mai 2003

Beiträge: 2112
Mit dem neuen Auto kommen die bestimmt wieder!!!
Und sooooooooooooooo viel schneller ist der Ferrari ja auch nicht gewesen.......

Beitrag Freitag, 02. Mai 2003

Beiträge: 1856
er war 7Zehntel schneller und wer weiß ob Ferrari schon alles gezeigt hat , könnte genauso gut sein dass sie das Maxium gezeigt haben aber ich glaub nicht dran da die Pole des letzten Jahres nicht erreicht wurde und da der neue deutlich schneller ist
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 02. Mai 2003

Beiträge: 2112
7 Zehntel??? Ich hab irgendwas von 5Zehntel gesehen...

Aber es kann auch sein daS ferrai alles gezeigt aht und McLaren nicht, nicht wahr??? :)

Beitrag Freitag, 02. Mai 2003

Beiträge: 1856
1 1 M. Schumacher Ferrari B 1:17.130
2 7 J. Trulli Renault M 1:17.149 + 0.019
3 2 R. Barrichello Ferrari B 1:17.218 + 0.088
4 21 C. d. Matta Toyota M 1:17.443 + 0.313
5 17 J. Button BAR-Honda B 1:17.613 + 0.483
6 20 O. Panis Toyota M 1:17.746 + 0.616
7 14 M. Webber Jaguar-Cosworth M 1:17.793 + 0.663
8 6 K. Räikkönen McLaren-Mercedes M 1:17.862 + 0.732
9 5 D. Coulthard McLaren-Mercedes M 1:18.060 + 0.930


Damit du auch bescheid weißt!!!!!

Was deutet drauf hin dass McLaren geblufft hat????
die mäßigen Zeiten mehr nicht

Niemand weiß wer blufft und wer nicht aber eins ist sicher das DUell heißt auch in Barcelona McLaren gegen Ferrari , wobei Ferrari wieder vorteile hat!!!!!
AUßerdem scheinen mit die Michelin schlechter als die Bridgestone , naja bin mal gespannt
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 02. Mai 2003

Beiträge: 117
Also ich will mich garnicht an der Ferrari McLaren Diskussion beteiligen,
ich finde einfach nur, dass man seit heuer bei keinem Qualifying mehr genau weiß wer was zeigt.
Dementsprechend sinnlos ist auch eine Raterei über die Zeitunterschiede, über verstaubte Strecken, neue und alte Autos etc.
Tatsache ist, nur nach dem Rennen kann man halbwegs vernünftige Schlüsse ziehen!
1000PS.net

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 0
Vollkommen richtig Alex. Im freien Training fuhr Ralf sogar schneller als Michael im ersten Quali. Wenn Williams wirklich nur in die falsche Richtung gearbeitet hat mit dem Setup, sind sie ja gar nicht so langsam, z.B.

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Schon wieder ein Thread für ein einziges Qualifying :roll:

Es wurde wohl auch bei der TV-Übertragung (ARD) oft genug erwähnt, dass vor dem 1. Qualifying ein Tourenwagenrennen stattfand, bei dem besonders viel Dreck auf die Straße gelangte.
Der Rückstand Räikkönens von sieben Zehnteln finde ich nicht so dramatisch, wenn man bedenkt, dass man gegen den neuen Ferrari angetreten ist, eine dreckigere Strecke hatte und im Rennen ohnehin meist viel besser ist.
Von daher finde ich die Ferrari-Leistung eher schwach, wenn Schumacher im neuen Ferrari nur 19 Tausendstel schneller war als Trulli im Renault.

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 1856
@SLK : Ferrari kann auch geblkufft haben indem sie nicht ganz abgetankt haben !!!!!!! Die Strecke kann auch nicht um so viel besser geworden weil vor MS nur zwei weitere Fahrer waren!!!!!!! Außerdem waren die Renault viel später draußen!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 3106
Man wird ja sehen wie das sich entwickelt, spätesten am Sonntag wissen wir wo alle stehen, denn dann wird nicht mehr geblufft!!! Für mich sind die Renaults die grosse Überraschung, denn In barcelona gibts doch auch eine lange gerade oder nicht???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 2112
McLarens chancen sehen jetzt wohl nicht so besonders aus... Wobei Kimi garantiert noch Plätze gutmachen kann.... Jetzt muss couldthard her :)

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 1856
Wenn Ferrari auf 2Stopps heute war dann ist das eine Demontage der Gegner heute gewesen ..........
Wenn sie aber wie Renault auf 3Stopps sind waren die Zeiten nicht sonderlich gut !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 2112
ich denk schon das die auf 2 stops sind!!!

weil das auto ist ja eigentlich schneller als das alte....

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 1856
Was hat es damit zu tun dass das neue Auto schneller ist als das Alte???

Ich meine mit dem Alten würden sie vieleicht hinter ALonso stehen aber immer noch weit vorne..........

Ich würde mal so spekulieren sie fahren einen ersten kurzen Stint und dann einen längeren = eine modifizierte 2Stopp!!!!
Wenn auf 3Stopp machts auch nicht viel weil sie dem Feld davon fahren!!!!!

Das einzig Spanende morgen werden folgende Frage sein :

hält der Ferrari durch???
welche Strategie wählen sie???
wie weit nach vorne kommt Kimi???
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 2112
ich würd sagen ferrai häklt durch
die ham die 2 stop startegiie
und kimi kommt noch unter die ersten 10

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich denke Renault hat eine ähnliche Strategie wie Ferrari, im ersten Quali waren sie auch ähnlich schnell!! Kimi könnte sogar vielleicht auf 1 Stopp setzen, obwohl es dann schwer wird im Ver^kehr, aber die lassen sichschon was einfallen!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 2112
1stop??? Naja, der darf ja jetzt nioch volltanken und alles, oder???
Noja... lassen wa uns überrashcne

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 3106
Warum nicht, ist er nicht sofort nach dr 2. Runde an die Box (ich glaub das mal, doch ich konnte gerade nach dem Ausritt nicht schauen, weil da mein Fernseher repariert wurde), aber wenn er das gemacht hat 8sonst hätte er ja 'ne Zeit), dann ist er ja im glaichen Fall wie die Minardis in Melbourne und kann machen was er will, und sowieso er kann ja auch einfach aus der Boxengasse starten, ändern tut es sowieso nichts!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 3914
Doch er kann damit am setup was ändern und den wagen leer oder volltanken, oder wieder auch nicht ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 2112
Er darf gar nix.... Er startet nämlich NICHT aus der Boxengasse und die wollten nur Sprit sparen


Zurück zu Allgemein