Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist die WM schon vorbei

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 1276
MS wird in jedem Fall davon profitieren, daß sich Ralf und David die Punkte 'wegnehmen'. Es sind noch 70 Punkte zu verteilen, sollte MS noch zwei gewinnen, ist er ganz klar durch, selbst wenn er die anderen fünf Rennen ausfällt müßte Coulthard eben diese fünf gewinnen. Aber ist es nicht ein bißchen schade, sich darüber schon Gedanken zu machen? Nach den beiden nächsten Rennen ist 'Sommerpause', und dann kann man wirklich schon mal das Rechnen anfangen und alle Eventualitäten durchexerzieren. Bis dahin glaube ich noch daran, daß es noch spannend werden könnte.
Und außerdem: man hat doch schon Apotheker vor dem Pferd k... sehen-oder war das andersrum?? ;)[br]----------------[br]Bruno, ganz ohne Amt
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 1918
Wenn da nicht noch was ganz besonderes passiert (Unfall Michael, 100%ige Leistungssteigerung bei McLaren-Mercedes o.ä.) dürfte Schumi die Wm spätestens in Spa im Sack haben... ;( ;( ;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 1873
Ich erinnere mich nur mal an den Ungarn GP 1996, als der problemlos in Führung liegende Damon Hill plötzlich in die Box musste, dort die Mechaniker aber nur blöd rumstanden und nichts am Auto machten und so Jacques Villeneuve den Sieg holte (das waren noch Zeiten :( ). Hill lag damals in der Gesamtwertung mit ziemlich großem Vorsprung in Führung. Keine Ahnung wieviel, aber nach dem Hockenheim GP 1996, als Villeneuve seinen dritten Platz mit Mühe und Not gegen Schumacher verteidigte, waren es über 20 Punkte.

Ich will der FIA nichts unterstellen, aber angenommen, Schumacher wird in Hockenheim Weltmeister : die echten F1 Fans werden weiterhin vor der Glotze sitzen, während die Typen, die nur die roten Autos kennen, wohl lieber spatzieren gehen, statt sich den Ungarn GP anzuschauen. Das würde einen Zuschauerrückgang und zwangsläufig einen Rückgang der Fernseheinnahmen bedeuten, weil sowieso schon "fast" alles entschieden ist. (für uns natürlich nicht, aber viele Menschen werden es so sehen)

Auf unserem belgischen Sender sagte der Kommentator folgendes : "Ich sprach mit einem Vertreter einer großen italienischen Zeitung und der meinte, dass die Tifosis etwas sonderbare Fans seien. Angenommen es ist ein wirklich spannendes Rennen mit vielen Überholmanövern am Fernsehen, Schumacher aber nicht gewinnt, so reden die Tifosis von einem langweiligen Rennen. Gewinnt aber Schumi ein langweiliges Rennen, wo alle hintereinander fuhren, so wird von einem spannenden Rennen und grandiosen Sieg gesprochen..."

Verrückt oder ? Sind das richtige Formel 1 Fans ?


Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke, dass die WM definitiv erst in Monza beim Ferrari Heimspiel entschieden sein wird.

Wie seht ihr das ?[br]----------------[br]...the real Champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 1276
Ja klar, es könnte sein, daß die FIA bei einem der nächsten GP's am Ferrari etwas entdeckt, was sie seit Jahren stillschweigend dulden. Aber jetzt wird er für ein Rennen (oder zwei) disqualifiziert. So könnte die FIA die Spannung erhalten...[br]----------------[br]Bruno, ganz ohne Amt
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 0
Sollte das eintreten was Bruno schreibt, würde es mich nicht wundern. Es war ja schon ein paar mal so, das dem Team das gerade weit in Führung lag, komische Sachen vorgeworfen wurde und siehe da, WM war wieder spannend. Ich glaube SM kann sich nur selber schlagen, und für das hat er schon zuviel solche Situationen gehabt. Wenn man sich die Zuverlässigkeit ansieht, hat sich den Titel auch niemand anderer verdient. Denn Ferrari war die letzten beiden Jahre das zuverlässigste Team. McLaren hat sich selber geschlagen und BMW greift nächstes Jahr an. :D[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen......
BMW-V10 (Heinz)

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 1126
Ich denke, die Weltmeisterschaft ist grundsätzlich erst so 2 Wochen nach Suzuka entschieden! Wenn man mal an 1997 zurückdenkt, als Jaques Weltmeister wurde, und Heinz-Harald unverhofft Vizeweltmeister war!!
Der Mann in Rot ging damals sogar ganz leer aus!!!

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkelieferant des JFE
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2001

Beiträge: 84
Ja ja, der Schumi wird sich den Titel vorzeitig schnappen. Aufgrund seiner diesjährigen Stärke mit Ferrari hat er es sich auch verdient, oder etwa nicht? Wenn die anderen privillierten Teams ihre Hausarbeiten versäumen, dann haben sie es auch nicht verdient um den Titel zu fahren. Falls der Kerpener noch 2-3 Nuller kassiert oder sich gar verletzt, ja dann ist die WM auf jeden Fall wieder offen. Krasse Komplikationen wird's bei Ferrari wohl dies Jahr nicht mehr geben und wann die WM sich frühzeitg entscheidet, weiß ich nicht. Am Saisonende landet Ralf auf den zweiten und David auf den dritten Platz. Beim Konstrukteurtitel wird's genauso sein. Tut mir ja sooooo leid für die anderen (hihi).

Bis denn...

cucumber

Beitrag Montag, 09. Juli 2001

Beiträge: 252
ich glaube auch, dass schumi denn sack frühzeitig zumacht. bei diesem punktepolster würde es mich sehr wundern, wenn jemand ihm den titel noch wegschnappen würde. momentan sind bmw-williams und ferrari etwa gleichstark; mclaren ist ein wenig abgerutscht. und auch michael und ralf sind etwa gleich stark. michael hat aber mehr vorsprung und wird deshalb den titel 2001 holen. [br]----------------[br]:roll: ...Der ratlose Zack... :roll:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild


Zurück zu Allgemein