Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist die Ferrari Dominanz 2002 noch zu stoppen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2002

Beiträge: 1918
Und wieder mal 'ne neue Umfrage auf unserer Main-Page...

So sieht der Zwischenstand aus:

Keiner wird Ferrari schlagen: 55%
Ferrari kann sich nur selbst schlagen: 29%
Mclaren-Mercedes schaffts: 8%
BMW-Williams schaffts: 8%


Meine Meinung dazu ist folgende...
Ferrari kann sich nur selbst schlagen insofern, als daß da noch ein Titel verlorengehen könnte.
Da müssten die Roten in den verbleibenden 8 Rennen schon gehörigen Bockmist bauen. So à la nie mehr Punkte.
Was die Dominanz von Rennen zu Rennen angeht, traue ich vor allem Michelin noch einiges zu. Möglich, daß zum Beispiel in Indy oder in Monza Michelinbereifte Teams (BMW-Williams/McLaren-Mercedes) besser dastehen als Ferrari.
Bei den Temperaturen in Ungarn wird der Michelin-Gummi helfen, aber die Downforce-Werte sind dort so wichtig, daß die Roten wohl den größeren Vorteil haben werden.

Was meint ihr dazu?[br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2002
MPH MPH

Beiträge: 159
Hallo,

da ich heute zum erten mal in diesem Forum zu Gast bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Im "echten Leben" heiße ich Lars und bin (noch) 22 Jahre alt. Mein Formel 1 Herz schlägt für Mika Häkkinen und das McLaren Team. Nun aber mal zum Thema:

Ich bin der Meinung, das in dieser Saison wohl kein anderes Team Ferrari das Wasser reichen kann. Bei Williams hatte ich zum Beginn der Saison das Gefühl, das sie dazu fähig wären, aber zur Zeit sehe ich bei denen eher einen Stillstand. McLaren hat sich in den letzten drei Rennen zwar sehr gut entwickelt, doch um zu Ferrari aufzuschließen, braucht es wohl etwas mehr Grundschnelligkeit. Das einzige, in dem McLaren zur Zeit überlegen scheint, ist die Startautomatik. Aber ich glaube auch, das Ferrari schon in Silverstone nicht mehr mit so großem Abstand dominiert wie zuletzt am Nürburgring. Mein Fazit: McLaren und Williams werden aufholen, aber Ferrari schläft auch nicht.

Gruß Lars
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2002

Beiträge: 19979
Grüss dich Lars ;) und willkommen in unserem Forum :)) !!!

Auch ich bin immer wieder überrascht, welche Dominanz Ferrari an den Tag legt und da auch ich Mika und Mclaren-Mercedes Fan bin wünsche ich mir natürlich nichts sehnlicher, als das sie im nächsten Jahr wieder um die WM mitfahren werden.
Aber BMW-Williams sind in dieser Saison schon so stark...da wird es nicht leicht für die Silbernen und wenn die Roten 2003 nur annährend so stark wie diese Saison sind...na dann...Gute Nacht :sleep: !!!

Also meiner Meinung nach ist Ferrari dieses Jahr einfach nicht mehr aufzuhalten und so hoffe ich auf eine abwechslungsreichere Saison 2002 !!!

Liebe Grüsse :smokin:
[br]----------------[br]Und das ist mein kleiner Eisbecherspezialist ;)...BildBild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2002

Beiträge: 3551
Hi Lars,

auch von mir ein herzlich willkommen in unserem Forum ;)...
Tja... was soll ich zur Ferrari Dominanz noch sagen. Sie haben das perfekte Auto schlechthin, mit dem sogar Rubens Barrichello vor dem Rest des Feldes bleibt... Michelin scheint nicht die erwartete Leistung zu bringen, man kann von Glück sagen, dass es bisher so wenig geregnet hat...

Ich hoffe auch auf McLaren, auch wenn Mika leider nicht mehr da ist... Außerdem kann Juan-Pablo Montoya immer wieder beeindrucken, gerade zuletzt dreimal in Folge beim Quali, was im Rennen aber leider nicht umgesetzt werden kann (zwei Motorschäden, ein Fahrfehler, der erste in diesem Jahr, wenn ich mich recht erinner)...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2002

Beiträge: 9007
Hallo Lars,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen! Schau doch mal bei mir im Fahrer-Forum rein ... [Werbung aus] ;)!

Tja, nö, also Ferrari ist imho nicht mehr aufzuhalten. Leider sind die Williams BMW noch nicht so weit, dort eine echte beständige Konkurrenz zu sein. Aber das ist doch normal - Ferrari hat auch ein wenig länger beraucht. Deren Zeit wird kommen und Ferraris Stern untergehen - hoffentlich geht dann ein silberner Stern wieder auf, nämlich der aus Stuttgart. Allerdings glaube ich, dass sich alle anderen Team auch im Jahr 2003 und 2004 sehr sehr anstrengen müssen, wenn sie Ferrari schlagen wollen. Solange die in dieser Konstellation zusammenarbeiten - mit Schumacher und Barrichello im Gespann werden die sehr sehr schwer zum schlagen sein.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2002

Beiträge: 0
Hi Lars

Nö, ich glaube nicht mehr dran, das Ferrari wer stoppen kann, ausser Ferrari selbst.
Man wird vielleicht noch das eine oder andere Rennen sehen, wo ein Williams oder McLaren um en Sieg mitfährt, aber das wars dann schon.
Williams, BMW und Michelin hat seit Monaco nicht viel weitergebracht, aber ich hoffe das sie jetzt aufgewacht sind - leider zu spät.

Also, mal sehen ..........

Beitrag Montag, 16. Dezember 2002

Beiträge: 3
Die ferrari dominantz ist von Villeneuve zustoppen. denn Villeneuve ist der Beste von allen. habt ihr das verstanden ihr ferrari säge.

Beitrag Dienstag, 17. Dezember 2002

Beiträge: 1918
Ja neee, is' klar![br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein