Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indianapolis

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 1
Was haltet ihr davon wenn Michael nicht in Indianapolis fahren will .
Ich finde er hat recht auch wenn viele dafür sparen um das Rennen zu sehen (live). Aber das sie ihm jetzt Punkte abziehen wollen nur weil er nicht fahren will finde ich echt schei ........... ! Jedem ist doch der Anschlag nahe gegangen oder .
Andy02[br]----------------[br]

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 3257
Niemand hat ausdrüclich vom Punkteabziehen gesprochen (obwohl es unterschwellig schon mitgeklungen ist, geb ich zu). Bernie hat nur gemeint, daß er noch nicht offiziell Weltmeister ist, es können in den nächsten Rennen noch Sachen passieren, ich erinnere an 97, wo er offiziell gar nicht Vize-Weltmeister geworden ist, weil ihm sämtliche Punkte abgezogen wurden...[br]----------------[br]Mo Power (einfaches JFE-Mitglied, IQ 134)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 9007
Hi Andy!

Also ich bin der Meinung, die haben einen Arbeitsvertrag und der muß erfüllt werden. Weder gab es bis jetzt Drohungen (soweit offiziell bekannt ist) oder sonstige Hinweise auf einen Anschlag beim US GP, die ein solches Verhalten rechtfertigen würden. Zudem ich persönlich auch ausschließe, das ein Osama Bin Laden sich mit so lächerlichen Zielen wie der F1 abgibt. Das würde ihm nichts nütze. Die WTC-Towers und die Folgen haben der Weltwirtschaft mächtig geschadet und demonstriert, dass die USA verwundbar ist. Genau das wollte er und nicht einen kleine F1 - GP der keinerlei Bedeutung in der Hinsicht hat, zerstören.

Ich kann auch nicht meinem Arbeitgeber erzählen das ich ja so betroffen bin und nicht zur Arbeit kommen kann - dann erzählt der mir mal was anderes! Zu Recht möchte ich sagen. Die Welt beleibt nicht stehen, auch wenn sich das einige Leute noch so sehr wünschen. Außerdem was hilft es? In gelähmtem Schrecken zu erstarren ist mit Sicherheit das fälscheste was man jetzt tun kann. Und ich dachte eingetlich ein Schumacher, der schon so lange dabei ist und so viel Erfahrung hat, würde ein wenig mehr Professionalität an den Tag legen.
Aber so kann man sich irren.;)

[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 3551
Es geht in diesem Fall ja nicht um einen Arbeitsvertrag....
Wenn mein Chef sagt steig auf die Leiter kann ich auch "nein" sagen. Ob er mich dann feuert oder nicht beleibt ihm überlassen. (Was bei Schumacher ja nicht zur Debatte steht).

Das ich kein Freund von Schumacher bin wissen ja die meisten, aber auch ich finde die Aussage von Bernie lächerlich. Micheal ist Weltmeister basta, und wenn er die letzten Rennen der Saison von der Karibik aus am Fernseher verfolgt. Das darf, kann und wird Eccleston nicht eingreifen (können) und das ist auch gut so.
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 67
Quote:

"Das ich kein Freund von Schumacher bin wissen ja die meisten, aber auch ich finde die Aussage von Bernie lächerlich. Micheal ist Weltmeister basta, und wenn er die letzten Rennen der Saison von der Karibik aus am Fernseher verfolgt. Das darf, kann und wird Eccleston nicht eingreifen (können) und das ist auch gut so."

Also wenn die aus so einem Grund jemandenden tatsächlich den WM- Titel aberkennen würden könnte die F1 in Bezug auf Glaubwürdigkeit einpacken und auch das weltweite Zuschauerinteresse in den darauffolgenden Jahren würde merklich nachlassen.

Das Reglement schreibt ja auch nur vor, daß ein Team bei allen Rennen
antreten muss, ob die den Fahrer wechseln bleibt im Rahmen des Reglement in diesem Fall Ferrari überlassen.

Andererseits finde ich es nicht richtig, einfach nicht anzutreten, aber ich glaube Michael wollte auch nur einen Denkanstoss geben, den er wird mit Sicherheit fahren.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob wir Ihn noch lange in der F1
sehen werden, ich könnte mir vorstellen, daß er dieses Jahr noch zurücktritt um dies aber über den Winter hinweg wieder zu revidieren.

Lustig wäre es aber, wenn die F1 es mit all den derzeitigen vorherrschenden Kontrollen es nicht schaffen würde rechtzeitig zum Indy-GP zu erscheinen um dann auch noch den anschliessenden GP durch die Ausreisekontrollen oder durch milit. Eingreifen der USA zu verpassen.
Dann möchte ich Klein-Bernie mal sehen.
Norbert wird dann sagen:
Mit der derzeitigen Performance ist es schade, daß die GP's nicht stattgefunden haben weil weniger als zwei Doppelsiege wären nicht zu erwarten gewesen.

Speedy

Beitrag Dienstag, 18. September 2001

Beiträge: 3551
Hi Speedy...

deine Aussage von Norbi Haug ist köstlich :)) :)) :D

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 19. September 2001

Beiträge: 1918
Natürlich gibt es berechtigte Sorgen wegen des bevorstehen Grand Prix in Indianapolis. Zum einen erscheint es gar nicht mal so unrealistisch, daß eine so große Sportveranstaltung ein potentielles Ziel für erneute Attentate darstellt. Allerdings hat ja Amazone schon die Gründe, welche dagegen sprechen, aufgezählt. Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, daß so etwas passieren würde. Die Drahtzieher der Attentate werden mittlerweile auch erkannt haben, daß sie mit ihrer Aktion genau das Gegenteil erreicht haben. Man hat zwar den USA (und der ganzen Welt) kurzfristig geschadet (besonders wirtschaftlich). Aber im Endeffekt werden die westlichen Länder langfristig, sowohl wirtschaftlich als auch einheitspolitisch stärker aus dieser Krise hervorgehen.
Zum zweiten stellt die Austragung diese GP erhebliche logistische Probleme dar. Wäre schon etwas absurd wenn u.U. nur das halbe Starterfeld teilnehmen könnte, weil der Rest noch in den Sicherheitskontrollen festhängt oder wenn den Fahrern aus o.g.G. nur halbe Autos zur Verfügung ständen.
Dennoch bin ich stark dafür, daß der Indy-GP stattfindet. Je schneller man demonstrieren kann, desto besser ist das mit Sicherheit für die Moral der Menschen in den USA und in der gesamten westlichen Welt. Jetzt ist es nämlich an der Zeit Stärke zu demonstrieren.

"Life must go on!"

Wenn man sich jetzt scheut zum normalen Leben zurückzukehren haben die Attentäter genau das erreicht, was sie wollten.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein