Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Imola GP 2024

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 07. Mai 2024

Beiträge: 25744
Imola wird sehr interessant. Die spannende Frage wird sein, ob McLaren seine Form aus Miami bestätigen kann. Piastri dürfte in Imola auch das komplette Update am Auto haben, was er in Miami ja nicht hatte. Wenn McLaren hier ebenfalls siegfähig ist, kann es noch eine halbwegs spannende Saison werden, die vielleicht länger offen bleibt als 2023.

Auch Ferrari soll in Imola ein großes Update bringen und könnte die Lücke zu Red Bull weiter schließen.

Ich denke dass Verstappen dort wieder vorne sein wird. Aber generell wird die Luft für Red Bull da vorne immer dünner. Und auch wenn wir nicht genau wissen wie stark Newey noch involviert war beim Auto: er ist jetzt definitiv weg aus dem F1-Programm und soll sich nur noch dem Hypercar widmen. Dies könnte auf die Saison gesehen auch noch seine Wirkung zeigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2024

Beiträge: 45454
Also für 2023 rechne ich mir da etz net viel Spannung aus. Dafür ist Verstappen schon zu weit vorn und Ausfälle gibt's ja quasi nicht mehr.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2024

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Also für 2023 rechne ich mir da etz net viel Spannung aus. Dafür ist Verstappen schon zu weit vorn und Ausfälle gibt's ja quasi nicht mehr.


Es sind erst 25% der Saison um.

Natürlich ist Max im Vorteil und klarer WM-Favorit. Aber wenn jetzt McLaren oder Ferrari auf ein Niveau mit Red Bull kommen würde, wäre das schon super. Und dass ein Red Bull auch mal ausfallen kann, haben wir in Melbourne gesehen.

Definitiv aber sieht es mal enger aus als 2023. Der Vorsprung von Red Bull ist kleiner geworden und mit all der Unruhe, den Abgängen im Team usw. kann man nicht einmal ausschließen, dass ab Mitte der Saison ein anderes Team Benchmark ist mit dem schnellsten Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Mai 2024

Beiträge: 5
Der Vorsprung von Verstappen ist nur dann groß, wenn die anderen Autos nicht auf Red Bull Level fahren können.
Wenn es wie in Miami weiter so geht, können die anderen natürlich aufholen und am Ende vor Verstappen liegen.

Ich hoffe die Überlegenheit von Red Bull ist jetzt vorbei und wir können Interessante Kämpfe um die Spitze sehen, so wie es im Mittelfeld immer hin und her geht.

Beitrag Freitag, 17. Mai 2024

Beiträge: 1327
Ein schwieriger Arbeitstag für Mäxchen und seine Leute, der war ja fast durchweg Unzufrieden. Das Auto dürfte ne Sekunde langsamer als der Ferrari sein, wenn man das Märchen vom Max-Effekt weglässt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 18. Mai 2024

Beiträge: 1327
Charles könnte PER morgen schon punktemässig überholen und beim Kanada GP dürften NOR und SAI auch vorbei sein.

Und wenn MER das große Update in Kanada bringen sollte, sollte PER nur noch von Podestplätze träumen. Dann hätten wir 6 Top Fahrer, die um Podestplätze kämpfen, Perez wird sich dort nur durch glücklich Umstände finden.

Dass der Mclaren jetzt nicht das schnellste zu fahrende Auto ist, dürfte auch der letzte Max-Fan abnicken.

Und somit sieht man auch, dass NOR VER absolut ebenbürtig ist. Beide, aber auch 4-5 andere dürften sehr knapp am Limit des möglichen fahren. Die theoretisch best mögliche Runde kann eh nie erreicht werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 18. Mai 2024

Beiträge: 25744
Starkes Comeback von Verstappen nach dem Debakel am Freitag. Sehr gute Leistung.

Perez dagegen ein Flop. Nicht im Q3 und auch geschlagen von den Racing Bulls. Das ist schon peinlich, allerdings muss man sehen dass die Zeitabstände sehr gering sind.

McLaren klar 2. Kraft. Piastri hatte sogar einen minimalen Rutscher kurz vor Ziel drin, ohne den es vielleicht für die Pole gereicht hätte. McLaren hat auf jeden Fall Siegchancen. Wenn die zwei Jungs morgen am Start ihre Positionen halten, können sie Verstappen vielleicht per Strategie austricksen.

Ferrari nur 3. Kraft. Das Update hat sie erstmal nicht vor McLaren gebracht und vor Max sowieso nicht.

Tsunoda bärenstark. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber Tsunoda könnte theoretisch noch ein Kandidat für Red Bull 2025 werden, wenn er so weitermacht und Perez weiter schwächelt.

Ricciardo auch solide im Q3, aber halt hinter Tsunoda, was schlecht ist für ihn.

Mercedes weiter hinter den eigenen Ansprüchen, aber wenigstens keine große Blamage.#

Aston Martin ein Flop, vor allem weil Alonso dieses Wochenende versagt. Und das obwohl man das größe Update im ganzen Feld hat.

Alles in allem ist Max natürlich der Favorit, aber die McLaren und vielleicht auch die Ferraris haben auch Siegchancen. Es soll ja im Rennen vielleicht regnen, dann ist sowieso alles möglich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Allgemein