Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Imola 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 17. Mai 2025

Wieder ganz großes Kino von Piastri. Hoffentlich behält er die Führung beim Start. Kann mir vorstellen, dass Rambo wieder versuchen wird in der Kurve seinen Unsinn zu fabrizieren.
Was man an PIA schätze kann, er ist ein schneller und fairer Fahrer und bemerkenswert gelassen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2025

Ganz großes Kino dagegen eher heute von Verstappen. So schlecht ist der Red Bull nicht und Max ist einfach ein paar Zehntel schneller als der Rest. Heute hat sich Piastri überrumpeln lassen wie sonst immer ein Norris.

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2025

Ja, VER Überholmanöver war großartig, auf der andern Seite muss man sagen und zu meinem Erstaunen, PIA hat zu früh nachgegeben. Und jetzt sagt mir keiner, der RedBull ist nicht konkurrenzfähig oder mittelmäßig, VER sagte, er war mit dem Auto ausgesprochen zufrieden und Marko sagte, die hätten das schnellste Auto.

Mercedes war heute nicht besonders auffällig, vor allem ANT war eine kleine Schikane für Lewis. Ferrari muss noch seine Quali verbessern, dann könnten die auch um Podestplätze kämpfen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Mai 2025

Max in Bestform, das Manöver in Kurve 1 war super, obwohl sein Start eher mäßig war.

Piastri hatte eine fragwürde Strategie, die ihm am Ende P2 gekostet hat. Aber sei es drum, es waren nur 3 Punkte.

Norris mit der besseren Strategie und einem guten Rennen. Freut mich für ihn, dass er mal wieder vor dem Teamkollegen ins Ziel kam.

Ferrari mit einem super Rennen nach dem Desaster im Quali. Aber es war natürlich auch etwas Glück dabei mit dem SC.

Mercedes enttäuschend schwach, sogar mit Ausfall bei Antonelli.

Stark auch mal wieder die Williams. Und Tsunoda hat tatsächlich noch einen Punkt geholt trotz Start aus der Box, das verdient auch Lob.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2025

Selbst Marko ist zuversichtlich, dass Verstappen jetzt wieder voll dabei ist nach dem Update.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Selbst Marko ist zuversichtlich, dass Verstappen jetzt wieder voll dabei ist nach dem Update.

Sicher hat das Max zufriedengestellt. Aber Max sollte sich nicht täuschen lassen, 2026 wird wegen der Motoren komplett anders sein.

Andererseits wie schon gesagt, könnte er 2026 noch abwarten und schauen wer das beste Auto hat....und 2027 dann dorthin wechseln. Ihn wird wohl jedes Team mit Kusshand nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2025

Die Frage wäre halt auch, ob er mit ansteigender 2025er Form auch noch aus dem Vertrag kommt... Und ja, ich denke mal, Mercedes wäre ne sichere Bank - alles andere (inkl. Ferrari und Aston Martin) wäre Roulette...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2025

So seh ichs auch, Mav05.

Zurück zu Allgemein