Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ich denke der MP 4/18 soll vollkommen anders aussehen :(((

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 185
SLK hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
Wahscheinlich ist der Neue wirklich ein flop, wie schon 01 und 02 wo man doch nur eine Weiterentwicklung baute :cry:


Dass auch der MP 4-17 von 2002 kein Flop war, zeigt sich wohl spätestens jetzt, da man das eigentliche Potenzial des Wagens sieht.
Auch den MP 4-16 würde ich nicht als Flop bezeichnen, da das Hauptproblem die Zuverlässigkeit war und man ansonsten auf vielen Strecken gut mithalten konnte, obwohl man das damals neue technische Reglement sicher vor allem im Frontbereich nicht so gut umgesetzt hatte wie Ferrari.
Warum sollte der MP 4-18 eine evolutionärer Flop werden? Schließlich verwarf McLaren im August die Pläne eines konservativeren, weil evolutionären MP 4-18. Ein nicht revolutionärer Wagen würde wohl kaum eine derart lange Entwicklungszeit beanspruchen.


du must beim MP4-17(D) aber bedenken das der Wagen mit dem Mp4-17 quasi nichts mehr zu tun hat. Die Aerodynamik hat nichts mehr mit dem Wagen vom letzten Jahr zu tun. Der Motor muss wie man an der Leistung sieht aucvh noch deutlich zugelegt haben. Ich denke was uns hier McLaren präsentiert ist wie oben beschrieben quasi schon der neue Wagen. ich denke an dem werden sich nur noch die üblichen Leistungssteigerungen und Upgrades ím laufe der Saison vollzogen. Der McLaren wurde zum ende des letzten Jahres zwar auch noch schneller... aber unvergleichlich mit dem jetzigen.

Bei Ferrari hat sich optisch am F2002 eig. nichts geändert und im inneren warscheinlich nur ein paar upgrade und bessere Elektronik. etc.

Ich Vermute so zur hälfte der Saison wird es wieder so aussehen wie letztes Jahr. Dann wird Ferrari wieder 1 sekunde vorsprung pro runde) haben.

mfg

McBeth

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 3914
der Mp4-17 ist ein totaler flop gewesen, denn selbst der mp4-12 war dagegen eine Rakete.

Der Mp4-17D hat nichts mehr mit dem alten gemeinsam, vor allem äußerlich.

McLaren hat jetzt wahrscheinlich wieder gemerkt das der neue eun Flop wird und haben deswegen den ersten Launsh auf fast 2 monate verschoben um lieber noch mal schnell den Mp4-17D weiterzuentwickeln.

Schade, aber das bin ich ja langsam von McLaren gewohnt


Aber am wenigsten verstehe ich warum ein Disigner, wie Couhlan, der ein nichts ist gegen einen Newey oder Byrne sich um den Mp4-18 kümmert und nicht ein Newey, obwohl Newey schon 2000 anfing immer schlechtere Autos zu Disgnen, weswegen er sich wahrscheinlich auch nict mehr ums Disign kümmert :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 1856
Naja an einen echten Flopp glaube ich nicht , aber ich denke sie haben gemerkt dass er einfach nicht viel schneller ist als der MP4-17d , sie brauche aber ein eindeutig schnelleres Auto um Ferrari schlagen zu können......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 26. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Vielleicht könntest du deinen ewigen Pessimismus auch einmal mit Fakten belegen. Die Verzögerungen bei McLaren sollen ein Beweis dafür sein, dass er ein Flop wird? Ohne Tests ist noch gar nichts entschieden.
Im Falle Ferraris ist es eine Tatsache, dass es unerwartete und z.T. sogar sicherheitsrelevante Zuverlässigkeitsprobleme gab, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist, da man sich schließlich im Gegensatz zu McLaren monatelang fast ausschließlich mit dem F2003 befasste und kein Parallelprogramm wie bei McLaren einsetzte.

Natürlich hat der MP 4-17D nur noch wenig mit dem MP 4-17, der in Australien 02 eingesetzt wurde, zu tun, doch so war z.B. auch der Williams FW24 aus Melbourne 02 nicht mehr mit dem aus Suzuka zu vergleichen (was man auf jedes beliebige Auto übertragen kann). Es ist richtig, dass der MP 4-17D über die Winterpause sehr intensiv und aufwändig weiterentwickelt wurde, doch letztendlich hat McLaren auf einer wenig erfolgreichen Basis ein Siegerauto aufgebaut, so dass man den MP 4-17D mit Sicherheit nicht mit einem völlig neuen Auto vergleichen kann.

Die letzten beiden McLaren zeigen nicht die wahren Fähigkeiten Adrian Neweys, der jedoch in Mike Coughlan eine optimale Ergänzung gefunden hat. Es ist noch zu früh, um zu wissen, ob Coughlan das Niveau Neweys erreicht, doch er hat während seiner Zeit bei Arrows sein Talent eindrucksvoll bewiesen.

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 3551
Ich hab das Thema mal geteilt und eure Minardi - Arrows Diskussion in einen neuen Thread ins Team Forum verschoben ;)
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 29. April 2003

Beiträge: 17
Stellt euch bitte diese Frage.


Wie ist es mit dem Quali und dem Oblikatorischen Tanken und
bringt der Große Tank im MP4-17D Vorteile?


Nein sage ich.

Es werden mit dem Neuen Modus keine 1 Stop Rennen mehr zu sehn geben.
Also weg mit dem großen Tank und ein kleinerer Tank mus her.
Also muss man das Konzept Ändern.
Da man die Balance mit dem kleineren Tank besser verteilen kan.

Also ist der MP4-18 gefragt.

2. Wer sagt den das der MP4-18 noch nicht getestet wurde?
Der MP4-18 leuft schon bei den Geheimen Tests.
Der sieht dem MP4-17 schon ähnlich,aber DC sagte das der gesamte Wagen neue wege gegangen ist,seits dem Innenleben.
Ausen mag er ihn ähneln,aber im Inneren ist er total anderst gebaut.

Und wen ein Fotogra..den Neuen schon Fotogra.....hat,denkt man " Ach die Testen auf dem Mp4-17 Neue Teile für den 18er.
Da gibt es ein Foto das den MP4-17d bei Tests Fotograf....worden ist.
Darauf sieht man den Futuristischen Spoiler.
Achtet man drauf,kan man vieles sehn was der 17D nicht hat.
Also ist der MP4.18 schon im Testeinsatz. :D)

Beitrag Dienstag, 29. April 2003

Beiträge: 3106
Deine Beitrag ist ziemlich Interessant, obwohl er nicht so richtig auf Fakten basiert! Ich hatte diese Hoffnung auch schon, doch es erklärt nicht warum alles sich so verschiebt!! Wo hast du das bild mit dem futuristischenSpoiler geseghen, das würde mich mal interessieren, denn auch der Mp4 17d hat einen ziemlich futuristischen Spoielr, den übrigens Renault seeehr schnell kopiert hat!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 29. April 2003

Beiträge: 3257
...und genauso schnell auch wieder fallen gelassen hat: In Imola war der Heckflügel wieder gerade!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 29. April 2003

Beiträge: 3106
@Mopower: Ich weiss es ja nicht, doch es könnte ja vielleicht sein dass in Imola ein anderer Spoiler gebraucht wurde, da es eher eine High-Speed strecke ist!! Vielleicht ist der krumme Spoiler für langsamere Strecken gedacht!!! Ich bin ja kein Experte, dach meiner Meinung nach klingt das ziemlich logisch, denn der krumme Spoiler hat ja auch funktionniert oder?? Naja wir werdens ja wissen, entweder er kommt wieder dann hab ich recht, oder wir sehen ihn nie wieder und er hat gar nix getaugt! Meiner theorie nach wissen wirs spätestens in Monaco!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 30. April 2003

Beiträge: 1856
Also wenn der MP4-18 schon getetest wurde sieht es aber sehr schwarz für McLaren aus..........
Warum setzt man ihn dann nicht ein????
a.) weil er nicht zuverlässig ist
b.) weil er langsam ist..........

Na das wär schon klasse wenn er schon getestet wurde
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 30. April 2003

Beiträge: 3914
Heute ist es unmöglich heimliche testfahrten mit nem f1 auto zu machen :!:

jedenfalls tickt die uhr für McLaren und hat eigentlich spätestens ab Barcelona schon ausgetickt :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 30. April 2003

Beiträge: 1856
mal schaun wie die Saison aussieht wenn McLaren den neuen einsetzt , da ist das alles entsacheidene !!! Liegen sie vorne wird es schwer bis unmöglich für Ferrari aufzuholen! Liegen sie hinter denke ich nicht dass sie so gut sind Ferrari nochmal abzufangen!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Vorherige

Zurück zu Allgemein