Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hilft der F-2003-GA Ferrari???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Bringt der F-2003-GA die Dominanz zu Ferrari zurück

ja auf jeden Fall
6
50%
er wird sie am schnellsten machen aber nicht dominant
4
33%
er ist das schnellste Auto führt aber zu zuvielen AUsfällen
1
8%
nein er wird eine Fehlkonstruktion
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 1856
Was meint ihr was bringt der F-2003-GA wir er wieder das ganze Feld dominieren wie sein Vorgänger od eine Fehlkonstruktion???

Ich glaube dass der F-2003-GA das schnellste Auto im Feld wird und den neuen McLaren besiegen kann wenn auch nicht dominant zumindest nicht so wie letztes Jahr

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 3914
am anfang auf jedenfall.

erst wenn der neue MP 4-18 sich als Konkurrenzfähig erweist (und dann ist die WM schon gelaufen) ist es mit der Domminanz durch Ferrari vieleicht vorbei :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 19. April 2003
KR KR

Beiträge: 29
Der neue Ferarri wird nicht konkurrenzfähig sein. Er ist ne Fehlkonstruktion, siehe Testfahrten

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 1856
ich glaub dass mit dem MP4-18 es spannend wird aber ich glaub nicht dass er vor Silverstone eingesetzt wird .... Ich mein er ist nichtmal eine Runde bis jetzt gefahren..............

Beitrag Samstag, 19. April 2003
KR KR

Beiträge: 29
thenumberone hat geschrieben:
ich glaub dass mit dem MP4-18 es spannend wird aber ich glaub nicht dass er vor Silverstone eingesetzt wird .... Ich mein er ist nichtmal eine Runde bis jetzt gefahren..............


Und wenn, das alte Siegt auch noch!

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 1856
gegen den F-2003-GA bestimmt nicht mehr

Beitrag Samstag, 19. April 2003
KR KR

Beiträge: 29
thenumberone hat geschrieben:
gegen den F-2003-GA bestimmt nicht mehr


der fällt ja eh viel aus!

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 1856
darum setzen sie ihn ja auch im MOment nicht ein aber bis zum nächsten Rennen schaffen sie es ihn auch Zuverlässig machen

Beitrag Samstag, 19. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
KR hat geschrieben:
Der neue Ferarri wird nicht konkurrenzfähig sein. Er ist ne Fehlkonstruktion, siehe Testfahrten


korrekt, von daher die ganzen bestzeiten... :D :D :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 3106
Ich denke der neue ferrari wird der schnellste im Feld! Durch den Wagen wird die WM wieder spannend, doch entscheiden wird wann der neue McLAren kommen wird! Ich Debke (und hoffe) Dass der schnller wird als der neue Ferrari! Aber bis wir das wissen... :cry:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 0
Ich denke, der neue muß ein schönes Stück schneller werden, sonst sehe ich schwarz. Bin mir aber sicher, das der F2003 keine Fehlkonstruktion (welch Schwachsinn) ist. Er wird auf jeden Fall dafür sorgen, das Ferrari wieder gewinnt.

Beitrag Samstag, 19. April 2003

Beiträge: 116
BMW-V10 hat geschrieben:
Ich denke, der neue muß ein schönes Stück schneller werden, sonst sehe ich schwarz. Bin mir aber sicher, das der F2003 keine Fehlkonstruktion (welch Schwachsinn) ist. Er wird auf jeden Fall dafür sorgen, das Ferrari wieder gewinnt.


Das mit der Fehlkonstruktion ist wohl auch ehr Wunschdenken.
Ferrari hat bis heute keinen Zwang einen nicht 100% zuverlässigen F2003 einzusetzen, da der F2002 immer noch der schnellste im Feld ist.
Die Situation bei Ferrari hat nichts mit dem F2002 zu tun - der tankt sich nicht selber und kann nix dafür, das MS 3x Mist macht.

Ich denke schon es wird richtig interessant, wenn McLaren und Ferrari beide den neuen Wagen einsetzen. Beide haben aber derzeit keinen Druck (Imola kann man auch erst Sonntag nach dem Abwinken beurteilen). Bisher waren sowohl McLaren (siehe Punktestand) als auch F2002 (3x Fahrerfehler 1x kein Sprit sprechen nicht gegen das Auto) gut genug gegen die Konkurenz.

Beitrag Samstag, 19. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ WTerlinden

Es gibt genug Hinweise dafür, dass der F2002 immer noch das Potenzial für regelmäßige Siege hat, allerdings weiß man nicht, ob er wirklich noch das beste Auto im Feld ist. Das Rennen in Brasilien war zu reifenabhängig, um überhaupt irgendeine Rangfolge der Performance der Teams aufzustellen. In Malaysia hatte wohl McLaren das überlegene Paket, in Australien schien der F2002 das schnellste Auto im Feld zu sein.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube das Rennen in Imola hat gezeigt dass der F-2002 zwar knapp aber immer noch das beste Auto im Feld ist..........
Der F-2003-GA wird das Feld dann richtig aufmischen wenn sie eine Sekunde zulegen können :D) :D) :D) :D) :D)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Da muss ich dir leider recht geben, ich hab schon richtig Angst davor das der F2003GA kommt... Aber mal gucken was Mecci für nen Auto bringen, vielleicht überraschen die uns und der ist noch nen paar sekunden schneller als der neue Ferrari???? *wunschträume hab*

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
thenumberone hat geschrieben:
Ich glaube das Rennen in Imola hat gezeigt dass der F-2002 zwar knapp aber immer noch das beste Auto im Feld ist..........
Der F-2003-GA wird das Feld dann richtig aufmischen wenn sie eine Sekunde zulegen können :D) :D) :D) :D) :D)


Die Silbernen waren nicht langsamer, als die Roten, nur die drei Stop-Taktik war besser als die Zweistopraktik, aber auch nur um Haaresbreite. Hätte DC ein besseres Quali gehabt, wäre er auf dem dritten Platz gewesen. Ich sehe keine Ferrari-Dominanz. Schumacher erwähnte, selbst wenn er in Brasilien nicht rausgeflogen wäre, hätte ihn der gleiche 'Defekt' wie Rubens niedergestreckt. Daß Fisichella Kimi überholen konnte, lag nur an den Witterungsbedingungen und den Intermidiates von Bridgestone. Wäre die Strecke weiter abgetrocknet, hätte Kimi ihn sicher wieder zurücküberholt, mal von dem Motorbrand Fisichellas abgesehen. Ich sehe eine Vormacht der McLaren.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Aber Schumacher hat in Imola schon nen ziemlichen Vorsprung rausgefahren, das hast du schon gesehen, oder???? Und Kimi hing auch zeitweise 6 Sekunden hinter Schumacher. Woran siehst du da bitte die Vormacht von McLaren???

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3106
Eine Vormacht von McLaren kann ich auch nicht erkennen! Der MP 4 17d ist höchsten so gut wie der F 2002 aber mehr nicht! bei ferrari hat viel Pech mitgespielt am Saisonanfang, doch der F 2003 wird schneller als der F 2002 und der Mp 4 17 d!! Somit werden sie wohl wenn ihnen die Technik keine allzu grossen Streiche spielt eine gewisse Vomachtstellung haben... bis der Mp 4 18 kommt, und auch nur wenn dieser gut ist, was noch in den Sternen steht!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Des sag ich ja immer...
was man über den f2003ga hört ist wesentlich besser als das über den mp418d... und ich hab echte zweifel das der mp418d besser bzw. gleich gut ist wie der f2003ga, und er kommt sowieso zu spät....
Ich weiß... ich wieder hole mich gggg

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1126
Muesli hat geschrieben:
[...]Schumacher erwähnte, selbst wenn er in Brasilien nicht rausgeflogen wäre, hätte ihn der gleiche 'Defekt' wie Rubens niedergestreckt.[...]


Wäre er dann auch ohne Sprit liegengeblieben?

Der F2003-GA wird sicherlich dominant sein. Ferrari bringt doch kein Auto, was nicht besser ist als das Alte. Bleibt nur zu hoffen, dass die Reifen sich evtl. nicht unbedingt förderlich für den F2003-GA sind, und Michelin hier einen Vorsprung hat, was ich nicht unbedingt glaube. Man kann nur hoffen, dass McLaren den MP4-18 noch diese Saison bringt, und auch noch so 7 Rennen damit fahren kann, ansonsten werden sie die WM wohl nicht schaffen. Ausserdem bin ich immernoch skeptisch was den MP4-18 angeht. Ich kann mir einfach kein Wunderauto vorstellen. Ich denke mal, dass McLaren sich den F2003 erstmal im Renntrim ansehen möchte, bevor sie ihren neuen ins Rennen schicken. Allerdings sollten sie ihn schon irgendwann mal testen............
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
Ich denke dass die neuen Reifen extra auf den F-2003-Ga konstruiert wurden darum kann man auch erklären warum der F-2002 nicht ganz so schnell ist...... Die reifen sind für das neue konstruiert . Und daher glaube ich dass sie da auch zu 100% passen. AUßerdem rechne ich mit 1 Sekunde die der neue Ferrari schneller ist rechnet man die auf die 3Zehntel Vorsprung die der alte schneller ist = ergibt dass einen VOrsprung von einer Sekunde und 3Zehntel...........
Wenn es stimmt dass der momentane McLaren schon zu 70% das Auto ist was der MP4-18 sein soll ,kann ich mir nicht vorstellen dass sie diesen Vorsprung aufholen können da Ferrari ja auch weiterentwickelt.....
Ich rechne damit dass Schumi Kimi in 4-6 Rennen abfängt und dann die WM nach Hause fährt.... In der K-Wertung bin ich mir nicht ganz so sicher

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
thenumberone hat geschrieben:
Ich denke dass die neuen Reifen extra auf den F-2003-Ga konstruiert wurden darum kann man auch erklären warum der F-2002 nicht ganz so schnell ist...... Die reifen sind für das neue konstruiert . Und daher glaube ich dass sie da auch zu 100% passen. AUßerdem rechne ich mit 1 Sekunde die der neue Ferrari schneller ist rechnet man die auf die 3Zehntel Vorsprung die der alte schneller ist = ergibt dass einen VOrsprung von einer Sekunde und 3Zehntel...........
Wenn es stimmt dass der momentane McLaren schon zu 70% das Auto ist was der MP4-18 sein soll ,kann ich mir nicht vorstellen dass sie diesen Vorsprung aufholen können da Ferrari ja auch weiterentwickelt.....
Ich rechne damit dass Schumi Kimi in 4-6 Rennen abfängt und dann die WM nach Hause fährt.... In der K-Wertung bin ich mir nicht ganz so sicher


Abgesehen davon, daß das rein rechnerisch nicht ganz aufgeht, mit den 4-6 Rennen, denn Schumacher benötigt 6,5 Siege, um Kimi aus eigener Kraft zu schlagen. Und das wird ihm nicht gellingen, ich habs schon oben vorgerechnet. Ferrari war in der letzten Saison nicht dominant, nur zuverlässiger und hat massig Glück gehabt (oder wie soll man Magny-cours beschreiben?). Ferrari ist im Moment langsamer und von der Performance her schlechter, als McLaren. Sie werden dieses Jahr die Weltmeisterschaft nicht gewinnen können, wenn McLaren keinen Mist baut.

Nochmal im Klartext: Ferrari wird in diesem Jahr, aus eigener Kraft, den WM-Titel nicht erringen können.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
wer sagt denn das McL nicht auchmal ausdfällt..........
Dass Ferrari die schlechtere Performance hat denke ich absolut nicht weil der F-2002 sowie der F2003-Ga schneller sind als der MP4-17d

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 2112
Niemand sagt das McLaren nicht ausfallen, aber genauso wenig sagen das ferrari nicht ausfällt.
Und ich denke nicht das der f2002ga wesentlich schneller ist das der mp417d, das hat man an den letzten rennen doch gesehen und an dem jetzigen stand der konstrukteurs-wm, McLaren ist auf 1, das häötten sie wohl nicht geschafft wenn des Auto "langsam" ist, oder???

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 1856
Es geht darum dass die McLaren Siege mit ausnahme von Malaysia auf das Pech und die Fehler von Ferrari zurückzuführen sind....
Ferrari hat das beste AUto mit dem Alten und McLaren hat ein gutes Auto hat aber Rückstand auf Ferrari......
Und wenn Ferrari den neuen bringt wird McLaren mit dem alten kein Land mehr sehen......

Nächste

Zurück zu Allgemein