Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Halo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Di Nov 28, 2017 5:25 pm

Beiträge: 35257
Tja, jetzt wird dieser Halo scheinbar sogar mit Zusatzflügeln ausgestattet. Ich find das immer noch optisch grausam. Mir graut vor der neuen Saison. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich da so schnell dran gewöhnen kann.

Beitrag Fr Dez 01, 2017 11:17 am

Beiträge: 1205
Hast Du da Bilder oder einen Link ?


Beitrag Fr Dez 01, 2017 5:19 pm

Beiträge: 1205
Ok, danke.
Sieht immer noch mist aus.

Beitrag Sa Dez 02, 2017 8:56 pm

Beiträge: 35257
Seh ich auch so. Ich denke, Halo wird aber nie mehr wieder weggenommen... :roll:

Beitrag So Dez 03, 2017 6:07 am

Beiträge: 6525
Leider nein - und das wird leider auch noch Auswirkungen auf den restlichen Formelsport haben. Was ich nicht so ganz verstehe - warum zur Hölle lassen sich die Fahrer in ihrer eigenen GPDA von so einer Knalltüte wie Wurz vertreten???

Beitrag So Dez 03, 2017 7:20 am

Beiträge: 981
Reine Gewöhnungssache :wink:

Beitrag So Dez 03, 2017 10:25 pm

Beiträge: 35257
Mav05 hat geschrieben:
Leider nein - und das wird leider auch noch Auswirkungen auf den restlichen Formelsport haben. Was ich nicht so ganz verstehe - warum zur Hölle lassen sich die Fahrer in ihrer eigenen GPDA von so einer Knalltüte wie Wurz vertreten???


Vor allem hat Wurz an und für sich ja auch ganz gute Meinungen, aber er kann sich wohl kaum durchsetzen.

Beitrag Mo Dez 04, 2017 4:46 am

Beiträge: 6525
Gute Meinungen? Wo soll das denn sein? Er war die treibende Kraft hinter der ganzen Halo-Story (gegen den Willen der meisten aktiven Fahrer), er hat auch gejammert als man es um ein Jahr verschoben hat. Und da seine Kids jetzt ins Kartsport-Alter kommen ist er da auch schon zum großen Professor aufgestiegen und ihm ist aufgefallen wie gefährlich die Dinger sind und dass man sie doch praktisch zum Strandbuggy umdesignen müsste... Ein Klugschwätzer allererster Sorte!

Beitrag Mo Dez 04, 2017 1:12 pm

Beiträge: 1982
Das Halo ist zwar nicht gerade hilfreich, wenn es darum geht den Piloten zu sehen, aber wer beobachtet denn schon, was die Kugel, die aus einer Öffnung ragt macht. Mir ist dieses Halo ehrlich gesagt egal. mich interessiert, wie ein Fahrzeug sich im Verglich zu einem andern verhält und nicht wie sich die farbige Birne gerade bewegt.
Wir werden uns an Halo gewöhnen. In der Summe ist das Ding gut, weil es Leben schützten kann.

Beitrag Mo Dez 04, 2017 1:40 pm

Beiträge: 6525
Dann könnte man auch gleich die offenen LMP1-Prototypen von vor 10 Jahren aus dem Museum holen... Was kommt als nächstes? Vollverkleidete Räder? Wäre sicherheitstechnisch auch zu überlegen... Man könnte MotoGP auch mit der BMW C1 fahren!

Beitrag Mo Dez 04, 2017 2:37 pm

Beiträge: 35257
Mav05 hat geschrieben:
Gute Meinungen? Wo soll das denn sein? Er war die treibende Kraft hinter der ganzen Halo-Story (gegen den Willen der meisten aktiven Fahrer), er hat auch gejammert als man es um ein Jahr verschoben hat. Und da seine Kids jetzt ins Kartsport-Alter kommen ist er da auch schon zum großen Professor aufgestiegen und ihm ist aufgefallen wie gefährlich die Dinger sind und dass man sie doch praktisch zum Strandbuggy umdesignen müsste... Ein Klugschwätzer allererster Sorte!


Ich hab mich mit ihm bisher erst einmal unterhalten, aber da machte er schon einen vernünftigen Eindruck. Hat gesagt, man übertreibt es mit dem Zufplastern der Kiesbetten und solche Dinge.


Zurück zu Allgemein