Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Großbritannien-GP / Silverstone 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 2667
Er kann also wieder lachen. Er hat auch allen Grund dazu.
Sebastian Vettel: vergessen sein Ausfall nach technischen Defekt, in Valencia.
Die Konkurrenz ist gewarnt, nachdem Newey ein neues Aero-Update für den Europa-GP erfolgreich aus dem Köcher gezogen hatte. Einige Teams & Gegner befürchten ab nun, schon wieder eine Art "Red Bull Dominanz".
Hinzu kommt, das Motorenlieferant Renault weitere Lichtmaschinendefekte ausschließt.
Na, dann steht doch einem Vettel-Sieg in Silverstone nix mehr im Weg, was?

Deadline für unseren 7fachen. Man hat ihm nun also die Pistole auf die Brust gesetzt.
Ihm ein Ultimatum gestellt. Nicht nur wir, sondern auch Mercedes will langsam wissen, wie sie mit welcher Fahrerpaarung nächste Saison weiterfahren werden, und ob überhaupt :lol: . Noch 3 Rennen, dann ist Sommerpause.
In den nächsten 6 Wochen soll eine Entscheidung gefällt werden.

Außerdem sind wir wieder gespannt, was Pirelli in Silverstone hergibt, und wie das Wetter so mitspielt.
Hoffentlich Spannung pur, wie bei der DTM neulich am Norisring. :!:
Zuletzt geändert von Der_KaY am Mittwoch, 04. Juli 2012, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33


Beiträge: 0
Juchu, endlich ueberschneidet sich die MotoGP mit Formel 1. Bild Dann muss ich hier keine *böses Wort* ueber irgendein unpassendes Ereignis lesen. Bild ALO ist doch eh immer der Beste...!


Beiträge: 25743
Silverstone ist eine Strecke mit vielen schnellen Kurven. Ich glaube das liegt dem McLaren und der Red Bull sollte damit auch gut klar kommen.

Ferrari kann ich da schlecht einschätzen und Mercedes dürften die schnellen Kurven weniger liegen - allerdings kommen denen vielleicht die kühlen Temperaturen entgegen.

Nach derzeitigem Stand steht das Regenrisiko für Sonntag übrigens bei 97%. Es könnte also eine Lotterie werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Er kann also wieder lachen. Er hat auch allen Grund dazu.
Sebastian Vettel: vergessen sein Ausfall nach technischen Defekt, in Valencia.
Die Konkurrenz ist gewarnt, nachdem Newey ein neues Aero-Update für den Europa-GP erfolgreich aus dem Köcher gezogen hatte. Einige Teams & Gegner befürchten ab nun, schon wieder eine Art "Red Bull Dominanz".
Hinzu kommt, das Motorenlieferant Renault weitere Lichtmaschinendefekte ausschließt.
Na, dann steht doch einem Vettel-Sieg in Valencia nix mehr im Weg, was?

Deadline für unseren 7fachen. Man hat ihm nun also die Pistole auf die Brust gesetzt.
Ihm ein Ultimatum gestellt. Nicht nur wir, sondern auch Mercedes will langsam wissen, wie sie mit welcher Fahrerpaarung nächste Saison weiterfahren werden, und ob überhaupt :lol: . Noch 3 Rennen, dann ist Sommerpause.
In den nächsten 6 Wochen soll eine Entscheidung gefällt werden.

Außerdem sind wir wieder gespannt, was Pirelli in Silverstone hergibt, und wie das Wetter so mitspielt.
Hoffentlich Spannung pur, wie bei der DTM neulich am Norisring. :!:



Du hast es wie fast immer auf den Punkt getroffen. Ich bin auch immer noch angetan vom DTM Rennen auf dem Norisring, da war eine Klasse für sich, nur die 4 ineinander verbundenen Ringe scheinen den Speed verloren zu haben, die Gesten von Ullrich waren ja ernüchternd.... :D
Für Silverstone sehe ich ein Regenrennen, endlich mal wieder. Und da sehe ich dann den 2. 2-fach Sieger der Saison, mein Favorit ist Hamilton. Dem fährt in Silverstone keiner davon wenns regnet, nicht mal der " Regengott", den sehe ich eher davon schwimmen, wieder einmal.
Was natürlich die Chancen im nächstes Jahr wieder ein Cockpit zu blockieren, nicht gerade erhöht... :D
Es wird auch Zeit das er sich aufs Pferdchen setzt und Corinna mal ein wenig zur Hand geht bei ihrem schweren Job.... :D Will sagen ich rechne mit endgültigem Abschied.
Und bei Regen sind dann diesmal die Pirellis schei@@egal, es wird eh lustig dann.... :D

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 1321
Silverstone um 1945 :D)

Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 45454
Sieht derzeit wirklich nach erinem Regenwetter aus. Könnte was für Hamilton werden, der im Regen meiner Meinung nach der beste ist.

Im Trockenen dürfte Vettel leichtes Spiel haben

Wobei natürlich die meisten Teams Updates zünden.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Sieht derzeit wirklich nach erinem Regenwetter aus. Könnte was für Hamilton werden, der im Regen meiner Meinung nach der beste ist.

Im Trockenen dürfte Vettel leichtes Spiel haben

Wobei natürlich die meisten Teams Updates zünden.


Die Updates werden im Regen wohl geringere Auswirkungen haben als bei Trockenheit.

Ich erwarte auch Hamilton weit vorne, Vettel ist allerdings auch stark im Regen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
Vettel und Alonso und auch andere Fahrer sind im Regen gewiss nicht schlecht, aber Hamilton da einfach eine klasse besser meiner Meinung nach


Beiträge: 0
Dort rechnet es ja. Bild Das ist die große Chance fuer Toro Rosso & Caterham, denn sie haben auch gute Resultate geholt, besonders mein guter Freund RIC, der in Monaco stimmlos gewesen ist, genau wie ich seit damals, als ob er mich nachmachen wollte...


Beiträge: 25743
Es ist ein Witz, dass die Teams nur sehr begrenzt Regenreifen und Intermediates zur Verfügung haben und deshalb schon am Freitag Reifen sparen.

Gerade im Regen ist es auch eine Sicherheitsfrage, da wird am falschen Ende gespart.

Ausserdem ist es auch schade für die (wenigen) Zuschauer, die heute an der Strecke waren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 110
formelchen hat geschrieben:
Es ist ein Witz, dass die Teams nur sehr begrenzt Regenreifen und Intermediates zur Verfügung haben und deshalb schon am Freitag Reifen sparen.

Gerade im Regen ist es auch eine Sicherheitsfrage, da wird am falschen Ende gespart.

Ausserdem ist es auch schade für die (wenigen) Zuschauer, die heute an der Strecke waren.


Da kann ich nur zustimmen.

Ich meine, dass man gerne nach Bahrein oder Abu Dabi nur 3 Sätze Regenreifen mitnehmen kann, da dort meist letztlich nicht mal einer gebraucht wird. Aber bei Rennen, wo die Wahrscheinlichkeit von Regen sehr groß ist (und in GB ist das typisches Wetter), sollte man wirklich nicht an den Regenreifen sparen.

Gehen wir doch mal das Scenario durch, wenn es an allen 3 Tagen regnet. Dröseln wir es von hinten auf: 2 Sätze sollte man fürs Rennen einkalkulieren, denn über die Renndistanz bauen sie ab oder einer kann mal kaputt gehen. Bleibt noch ein Reifensatz, der dann halt für die Quali und 3 Trainingssessions herhalten muss. Also kein Wunder, wenn im Training kaum gefahren wird.


Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Es ist ein Witz, dass die Teams nur sehr begrenzt Regenreifen und Intermediates zur Verfügung haben und deshalb schon am Freitag Reifen sparen.

Gerade im Regen ist es auch eine Sicherheitsfrage, da wird am falschen Ende gespart.

Ausserdem ist es auch schade für die (wenigen) Zuschauer, die heute an der Strecke waren.


Laut Force India würde man auch mit mehr Regenreifen nicht mehr fahren.


Beiträge: 0
Oh meine Formel 1, mit den ganzen Abbruechen bei Regen und der unwuerdigen Lotterie biste ein Skandal. Bild Dass es bei sehr viel Regen geht, beweist haargenau aktuell die MotoGP am Sachsenrinch...


Beiträge: 1229
Man das war ein Quali... Super Leistung von Alonso.. echt großartig.. Freue mich aufs Rennen morgen :)
Bild


Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Es ist ein Witz, dass die Teams nur sehr begrenzt Regenreifen und ..........


Lt Pirelli hält ein Satz Regenreifen mindestens 60 Runden! Das macht bei 3 Sätzen 180 Runden minimum! Also das mit den Reifensparen ist Quatsch, die Teams haben Angst das ihre Fahrer Schrott fabrizieren.

Ansonsten gutes Quali von Alonso Webber und Schumacher, auch wenn es mich annervt dass wenn es Regnet das fahren eingestellt wird.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 6675
Langes Quali. Pic war wohl sehr langsam unterwegs und auch Button steht weit hinten. Wenn es so bleibt, dann wird das morgen wohl sehr interessant.
Kimi Raikkonen


Beiträge: 3713
Schade das Schumacher dieses Jahr soviel Pech hatte und nicht 3-4 Jahre jünger ist.

Ich glaub das hätte ein unglaublichen Titelkampf zwischen Alonso und Schumacher ergeben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
ALO, ALO, ALO, ALO, ALO, ALO, ALO, ALO, wo bleibt VET...? Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
ALO, ALO, ALO, ALO, ALO, ALO, ALO, ALO, wo bleibt VET...? Bild



weiter hinten :-)


Beiträge: 9403
tja, der Maldonado, der kanns....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

Beiträge: 13287
na mal schauen wie gequält der Sepp sich jetzt wieder freut und umschalten auf RTL damit man Marko auf keinen Fall verpasst :-)

AWE AWE

Beiträge: 13287
na mal schauen wie gequält der Sepp sich jetzt wieder freut und umschalten auf RTL damit man Marko auf keinen Fall verpasst :-)


Beiträge: 0
Alle im Urlaub oder hat der Falsche gewonnen? Ist ja rein gar nichts los hier... :D

Zum Rennen, na ja würd ich mal sagen. Red Bull und Ferrari weit vorn, gefolgt von Lotus, Grosjean war saugut unterwegs nach seinem erneuten Startchrash, damit hatte er alle Chancen auf eine gute Platzierung verspielt. Mercedes lag heut auch daneben, sowohl bei der Strategie mit dem Michel als auch bei Rosberg ( der findet wohl momentan nicht mehr statt...) Zudem zu langsam, mittlerweile ist man bei den Konstrukteuren auf einem 5.Platz angelangt, mal sehen wie weit runter es noch geht.
Wenn sie so weitermachen, landen sie auch noch hinter Force India...
Der Maldonado mausert sich zum Pistenrambo erster Güte, immerhin etwas... :D
Webber sauberer Sieg, saubere Fahrt und er hat den Sieg auf der Strecke geholt. Alonso wie immer sehr stark, am Ende hats nicht gereicht, der Ferrari war auf den weichen Reifen einfach zu langsam. Vettel unspektakulär, und hatte nie die Chance zu seinem Teamkollegen aufzuschließen. Gute Fahrt auch von Massa, der scheint sich langsam aber sicher mit seiner Rolle abgefunden zu haben und schon gehts wieder. Kimi wie gehabt recht gut unterwegs, hat in einigen Überholmanövern auch gezeigt wie man ohne DRS am Gegner vorbei kommt. Schade das es nicht mehr für Massa gereicht hat, aber ich glaube seine Reifen waren auch am Ende.
McLaren verliert immer weiter den Anschluss, da wird ganz offenbar nicht die richtige Richtung verfolgt, bin gespannt wann die ersten Köpfe rollen, und dann welche...
Hamiltons neueste Äußerungen lassen ja wilde Spekulationen zu, aber das überlass ich mal lieber formelchen, der kennt sich da besser aus.. :lol:

Was allerdings am wichtigsten war, Red Bull konnte nicht die Pace von Valencia gehen, der Ferrari fuhr auf Augenhöhe und war auf den harten Reifen sogar schneller, das zumindest ist positiv.


Beiträge: 45454
Webber und Alonso stark.

Red Bull und Ferrari die besten Teams, Red Bull sehe ich aber vorne.

Ich bleib dabei: Vettel wird Weltmeister.

McLaren hinter Lotus nur noch die vierte Kraft.
Mercedes dahinter, Schumacher das ganze Wochenende besser als Rosberg.

Sauber und Williams könnte mehr aus dem Paket machen.

Caterham wieder ohne Anschluss ans Mittelfeld, nachdem man in Valencia noch mit Toro Rosso mithalten konnte,.


Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
McLaren verliert immer weiter den Anschluss, da wird ganz offenbar nicht die richtige Richtung verfolgt, bin gespannt wann die ersten Köpfe rollen, und dann welche...
Hamiltons neueste Äußerungen lassen ja wilde Spekulationen zu, aber das überlass ich mal lieber formelchen, der kennt sich da besser aus.. :lol:


Welche Köpfe glaubst du werden rollen?

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron