Alle im Urlaub oder hat der Falsche gewonnen? Ist ja rein gar nichts los hier...
Zum Rennen, na ja würd ich mal sagen. Red Bull und Ferrari weit vorn, gefolgt von Lotus, Grosjean war saugut unterwegs nach seinem erneuten Startchrash, damit hatte er alle Chancen auf eine gute Platzierung verspielt. Mercedes lag heut auch daneben, sowohl bei der Strategie mit dem Michel als auch bei Rosberg ( der findet wohl momentan nicht mehr statt...) Zudem zu langsam, mittlerweile ist man bei den Konstrukteuren auf einem 5.Platz angelangt, mal sehen wie weit runter es noch geht.
Wenn sie so weitermachen, landen sie auch noch hinter Force India...
Der Maldonado mausert sich zum Pistenrambo erster Güte, immerhin etwas...
Webber sauberer Sieg, saubere Fahrt und er hat den Sieg auf der Strecke geholt. Alonso wie immer sehr stark, am Ende hats nicht gereicht, der Ferrari war auf den weichen Reifen einfach zu langsam. Vettel unspektakulär, und hatte nie die Chance zu seinem Teamkollegen aufzuschließen. Gute Fahrt auch von Massa, der scheint sich langsam aber sicher mit seiner Rolle abgefunden zu haben und schon gehts wieder. Kimi wie gehabt recht gut unterwegs, hat in einigen Überholmanövern auch gezeigt wie man ohne DRS am Gegner vorbei kommt. Schade das es nicht mehr für Massa gereicht hat, aber ich glaube seine Reifen waren auch am Ende.
McLaren verliert immer weiter den Anschluss, da wird ganz offenbar nicht die richtige Richtung verfolgt, bin gespannt wann die ersten Köpfe rollen, und dann welche...
Hamiltons neueste Äußerungen lassen ja wilde Spekulationen zu, aber das überlass ich mal lieber formelchen, der kennt sich da besser aus..
Was allerdings am wichtigsten war, Red Bull konnte nicht die Pace von Valencia gehen, der Ferrari fuhr auf Augenhöhe und war auf den harten Reifen sogar schneller, das zumindest ist positiv.