Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gratulation der roten ......

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Dann gratulier ich mal ohne BMW Brille der roten Kröte, ähh Göttin :D zum Sieg. Der aber nicht so überlegen ausfiel wie befürchtet. :D Ne, die Angst hatte ich wirklich nicht. War verdient, der neue Fiat hat gehalten, Respekt, der alte hingegen macht komischerweise Mucken.
Den Sieg hat aber meiner Meinung nach nicht Ferrari und Michael alleine herausgefahren, sondern in erster Linie die Williams Fahrer. Monti war wie immer der schnellste, aber hat sich durch einen selbstverschuldeten dummen Fehler eliminiert.

Ralf "ichtraumichnicht" Schumacher braucht zum Überholen anscheinend links und rechts 10 m Platz und einen Gegner mit 30 km/h geringeren Topspeed, dann würde er vielleicht auch mal überholen. Auf ihn bin ich wirklich sauer. Jetzt bin ich auf seine "Erklärungen" gespannt.
Nochmals: Ehrliche Gratulation an Ferrari .......

Die Performance von Renault ist gut, aber aufs Rennen gesehen, fehlts doch noch ein wenig. Aber die kommen garantiert noch.

McLaren ist wieder ins Ziel gekommen, sind aber MOMENTAN noch auf dem Level von Renault, vielleicht eine Spur schneller[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 142
Ohne dich hier beleidigen zu wollen (ich schliesse mich der Gratulation an), wärst du anstatt Schumacher im BMW gewesen, dann wärst du auch nicht vorbeigekommen, wie denn auch? Ralf hatte nicht ein einziges Mal die Chance, sich auf der langen Gerade (Start/Ziel) zu zeigen. Also für mich war Michael klar im Vorteil, da die beiden wohl dieselben Topspeeds fuhren, trotz des Windschattens für Ralf. Hogh, ich habe gesprochen :)). [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 3257
Aber offensichtlich ist der neue Ferrari nicht die erhoffte Wunderwaffe, Williams ist ihnen noch immer auf den Fersen![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Immer wiiieder, immer wiiieder, immer wieder Ööösterreich!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 1681
Tja, sehr gute Vorstellung des neuen F2002.Aber, wenn unser Ralfi weiter so brav in der der Gegend rumfährt wird er nie Weltmeister.
Der hat ja nicht mal den Versuch unternommen seinen Bruder zu überholen.Jeder andere Fahrer hätte in der Position und mit dem Wagen es jedenfalls probiert.
Übrigens halte ich dieses ganze "Schuld oder nicht Schuldgequatsche" für absoluten Schwachsinn.Es war ein ganz normaler Rennvorfall mehr nicht.Diese tendezielle Berichterstattung von RTL,die in das Verhältnis Schumacher/Montoya irgendwas reininterpretiern wollen erinnert mich doch ganz stark an üblen Boulvardjournalismus.
so,daß musste mal gesagt werden.

Gruß Micha [br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 142
Wie hätte Ralf versuchen sollen? Er war nie so nah dran, dass es Sinn gemacht hätte. Ich denke doch mal, dass wir uns einig sind, wenn ich meine, dass ein Windschatten immer noch vorteilhafter ist als sinnloses rüber und nüber schwenken, was leider auch Zeit kostet. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 9007
@Micha: RTL erinnert dich an Boulevardjournalismus.... hmmm, ich will ja nix sagen aber RTL IST nix anderes wie Boulevardjournalismus ...;)
Die Erfindung des (Un-)Wortes "Bruderduell" kommt schließlich auch aus der Aachenerstraße in Köln ... ![br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Tja, lieber weriststeve. Du beleidigst mich schon nicht, wenn du sagst, ich wäre auch nicht vorbeigekommen, da geb ich dir nur recht, aber dafür werde ich auch nicht bezahlt. Ausserdem ist die lange Gerade vor Star und Ziel sicher nicht die einzige Möglichkeit zu überholen.
Aber in meinen Augen verkommt die Formel 1, gäbe es nicht einen Montoya zB., zum Strategiespiel.
Sicher, Montoya macht auch (noch)Fehler, Gott sei Dank für die beiden Schumis, sonst würde er denen nahezu jedes Rennen um die Ohren sausen.
Vom Speed her, ist er momentan der schnellste Fahrer in der Formel 1.
Von der Erfahrung her sind ihm die Schumis noch überlegen. Aber die wird ihnen auf Dauer wahrscheinlich auch nichts nutzen. Er lernt schneller als den andern lieb ist. Auf jeden Fall ist er einer von den wenigen RENNFAHRERN, im Vergleich zu den anderen im KREISFAHRERN.
[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 11
Was mich nur mal interessieren würde....Wäre Montoya an Schumi vorbeigekommen? Das Duell möchte ich mal sehen. Denke mal das Monty da kompromissloser zur Sache geht. Aber Schumi hatte die Sache voll im Griff. Warum soll man auch im ersten Rennen mit dem F2002 alle Karten aufdecken, wenn es auch so reicht?
Tschö
Bild

Tschö

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Ansichtssache. Ich glaube, auch Williams hat noch das eine oder andere Trümpfchen in der Hand.
Und so wie Schumi teilweise geschwommen ist, sah`s mir nicht danach aus, als ob er nicht am Limit fahren würde. Aber mit seinem Brüderlein im Nacken geht das schon. Das Montoya auch mit einem unterlegenen Auto überholen kann (Melbourne) hat er ja bewiesen. Aber unterlegen waren sie in Brasilien ja nicht, oder?[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 950
Au weh, war das übel von Ralf. Er hatte es ja wenigsten probieren können. Das mag vielleicht sicherer sein 6 Punkte heimzubringen (und vielleicht wird man ja so auch mal Weltmeister), aber heute hat er bei mir einigen Kredit eingebüßt. Ich bin weiß Gott kein Montoya Fan, aber ich gehe jede Wette ein, der hätte es zumindest versucht an Schumacher vorbeizukommen.

Ich habe vor Wut in der letzen Runde den Fernseher abgeschalten!!!!!

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 11
Und Schumi weiss auch wohl das Monty sein eigentlicher Gegener ist. Obwohl ich auch nicht der Montyfan bin, aber was der abliefert nötigt einem doch schon Respekt ab. Erinnert mich so ein bisschen an Schumis Karriereanfang, der hatte auch keine Angst vor grossen Namen. Hoffe das wir noch viele faire Duelle der beiden sehen können.
That's Racing.
Tschö
Bild

Tschö

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 466
Ich meine, dass Ralf endlich sein richtige Rennphilosophie gefunden hat.
Im Rennen mit Juan Pablo oder Michael, ist klar, kann er nicht mithalten.
Aber wie sagt man so schoen: "Steter Tropfen hoehlt den Stein"!

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Keep Blue or Red!!!

Beitrag Montag, 01. April 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Beim ORF konnte man die Aktion am Start mit Montoya kaum ( nicht ) verfolgen, im Mittelfeld flog ein Frontflügel über die Strecke. OK, was solls, Montoya ging Risiko und läßt auch in den nächsten Rennen nicht locker.

Hab zwar die zweite Rennhälfte nur mehr nebenbei mitbekommen, aber wegen Ralf ( da hatte der "Gentleman - Boxer" mehr Power ) war mein Ärger groß. Wie kann man fast das halbe Rennen 1 - 2 Sekunden hinter MS herfahren, ohne einen ernsthaften Überholversuch zu starten ? Total unverständlich, Ralf kann zwar ein Rennen von der Spitze aus dominieren, aber vermutlich nur Nachzügler überholen. Das war höchstens ein besserer Familienausflug, aber bestimmt KEIN MOTORSPORT !!!

Vielleicht sah die F1 - Welt nach den Interviews ganz anders aus und ist die Kritik überzogen, bei mir ging jedenfalls sofort nach der Zieldurchfahrt der Fernseher aus ![br]----------------[br]Gruß und Gute Nacht

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Bin ich froh mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen. :)):))
Familienausflug ist gut ... :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 142
@ BMW-V10: zwar etwas verspätet, aber besser zu spät als nie. Wie soll ich das von dir verstehen: Ohne Montoya verkommt die F1, z.B. Strategiespiel. Ich weiß nicht, wo BMW oder speziell Monty der grosse Stratege ist. In Brasilien war wohl eher Ferrrari, dass strategisch allen eine Strich unter die Rechnung gemacht hat (von der Spannung her gesehen). Ich will jetzt nur mal kurz den Herrn Barichello erwähnen und die Annahme BMW´s, MS fährt eine 2 Stopp-Strategie, wo waren da die Strategen? [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Hast was falsch verstanden. Ich will eigentlich Rennen sehen die auf der Strecke entschieden werden und nicht in der Box.
Und Monti ist so einer der eben Rennen auf der Strecke entscheidet. Das es nicht immer so, wie selber gewünscht ausgehen kann, ist klar.
Was ich meinte ist, das Monti eben ein echter Rennfahrer ist .....[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 3257
Ich habe gerade gehört, dass die FIA eine neue Regel verabschiedet hat: Ab nächstem Jahr wird es in der Rennmitte eine Neutralisationsphase geben, wo Boxebstopps durchgeführt werden dürfen (sonst nur bei Unfall oder Defekt), weil dieser Modus sich in der V8Star-Serie so gut bewährte![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

April, April!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 142
@ BMW-V10: Hat sich das Rennen in Brasilien nicht auf der Strecke entschieden? Meiner Meinung nach schon. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Ich denke du weisst was ich gemeint habe.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Für Montoya hat sich das Rennen in der ersten Runde entschieden, das hat er selber verbockt. [br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 142
Jetzt habe ich diese "Spitze" verstanden. Übrigens wäre die Geschichte mit Barichello sicher sehr interessant gewesen..., ich glaube aber nicht, dass er unter die ersten 2 gekommen wäre. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.


Zurück zu Allgemein