Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GPDA will Villeneuve rausekeln

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2001

Beiträge: 1681
Habe gerade die News gelesen.Laut ORF will M.Schumacher J.V.nicht mehr in der GPDA haben.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß das die Meinung aller Fahrer sein soll.Wenn für Herrn Schumacher andere Meinungen nicht zählen, sondern nur seine eigene,dann hat er bei der Fahrervereinigung den falschen Posten.Am Besten er wird Vorsitzender beim Kerpener Schumacherfanclub(da kann er sich selbst beweihräuchern)oder er geht zu RTL als F1-Kommentator(schlimmer kanns eh' nicht werden).Vorallem sollte Schummi an die Worte von Eccelstone und Mosley denken: "Schumacher ist nicht die Formel1"
Viele Grüße Micha[br]----------------[br]

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2001

Beiträge: 9007
Tja, verstehen kann ich das auch nicht. Ist das dann Demokratie? Wenn der anders denkende ausgeschlossen wird? SUPER SACHE![br]----------------[br]
BildBeste Grüße Eure Amazone
http://www.keep-racing.de.vu in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Hi Micha,

das Problem ist sicherlich auch, dass die anderen Piloten sich von Schumacher was sagen lassen und einfach mitschwimmen... wenn in der GPDA eine Besprechung ist, dann sagt Schumacher wahrscheinlich was und alle anderen sagen JA.....

Von den aktuellen Piloten hat ja kam einer eine eigene Meinung (und wenn dann sagt er sie nicht oder draf sie nicht sagen....)

Wenn die GPDA Ville nicht will, dann bitteschön, Villeneuve will die GPDA genauso wenig ....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Also Leute! So sehr ich den Schumacher nicht mag und so sehr viel *böses Wort* der auch schon verzapft haben mag!
Bitte, bitte erzählt hier doch nicht so'n halbgares Zeug, was keiner beweisen kann!
Ansonsten begeben wir uns nämlich wirklich auf ein Niveau, welches uns bisher nur von einem User fälschlicherweise nachgesagt wurde!
Die treuen Forums-Mitglieder wissen bescheid...

Zu der Sachen mit Villeneuve und der GPDA kann ich nur sagen, daß es mich schon sehr enttäuschen würde, wenn die Sachlage sich tatsächlich so darstellt, wie es (gerüchtemäßig!) im ORF anklingt!
Die GPDA ist doch nur aus diesem Grunde geschaffen worden, um den Fahrern ein Mitspracherecht bezüglich ihrer eigenen Sicherheit und derer, der weiteren Beteiligten, einzuräumen!
Daß gerade in einer solchen Vereinigung alle Stimmen gehört werden müssen ist doch wohl selbstverständlich.
Genau das ist doch das Selbstverständnis einer Demokratie!
Nun ist das aber auch so, daß JV in der GPDA gerne mal kontraproduktiv arbeitet, da er nicht so auf Sicherheit versessen ist, wie zB ein Michael Schumacher oder andere! Ich denke, dies kann man aus den Ereignissen der jüngeren Vergangenheit unbedenklich schlußfolgern...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Schumi alleine gesagt hat:
"So der Ville, der nervt immer! Nie kriegen wir was auf die Reihe, nur, weil der gerne Eau Rouge voll fahren möchte! Den schmeißen wir jetzt mal raus!"
Wahrscheinlich (so stell ich mir das jedenfalls in etwa vor, was natürlich nur meine subjektive Betrachtungsweise, gegründet auf immer wieder kehrenden medialen Mechanismen, ist) hat man ihm nur nahegelegt mal etwas kompromissfähiger an die Diskussionen heranzugehen...
Sowas wird ja gerne mal in der Presse als angedrohter Rausschmiss aufgebauscht!
Ich warne jedenfalls davor zu schnell unbesehen ein Urteil zu fällen!
Warten wir mal ab, was da noch kommt!
Villeneuve und Schumi werden dazu bestimmt noch interviewt!

Wenn der Ville tatsächlich fliegen sollte, dann brauchen sie dafür vor der Öffentlichkeit schon eine verdammt gute Begründung!
Ich, jedenfalls würde seinen Rausschmiss keinesfalls befürworten...

Aber wie gesagt:
Abwarten und Tee trinken! :drink: Is' nur Tee, ehrlich...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2001

Beiträge: 0
WÜRDE das so in der Form stimmen, also als richtig herausstellen, dann wäre das ein weiterer Akt der Formula Patschenbauer (äh, Schumacher :D), der die "Verschumacherung" der F1 wiederspiegelt. Und ob da nicht das Verhalten Jaquis beim Monza GP (dem sogenannten Sicherheitsstart) auch eine Rolle spielt. Denn da hatte er ja Mr. Schumi widersprochen (er war zumindest einer davon).
Das könnte ja einer gewissen Gotteslästerung gleichkommen. (ist genau so arg, als wenn man Schumi mindestens 3x pro Saison überholt. :D:D:D)
Noch eine interessante Aussage beim Japan GP, war das ja Ferrari mit der FIA sääääähr eng zusammenarbeitet (naturlich nur im Sicherheitsbereich - was ja auch sehr nobel ist, da andere Teams ja nichts für Sicherheit machen) - war aber nur eine Meldeung vom Hrn. Prüller, den ich persönlich ja sehr schätze, wie die meisten von euch wissen. Das in Klammer geschriebene geht nur auf meine Kappe.

So jetzt genug des Zynismusses (is das richtig geschrieben???:D), aber sollte das stimmen, wär`s alles andere als korrekt .....[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Dazu kann ich nur sagen:
Genau meine Meinung!

Aber ich denke nicht, daß es wirklich soweit kommt, daß die Ville aus der GPDA ekeln!
Irgendwo hat alles seine Grenzen!
Und auch die FIA, sowie ein Herr Schumacher und Ferrari werden sich -denke ich- in 8 nehmen, diese zu überschreiten![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2001

Beiträge: 0
Gut gesagt, Aaatsche!!!!!! [br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Meiner Meinung nach wird da von den Medien wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht :D ...obwohl.....

ein Funken Wahrheit ist meistens dabei :look: !!!

Liebe Grüsse :smokin:[br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Genau Jutti![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2001

Beiträge: 9007
Das stimmt allerdings - bisher haben sich fast alle Gerüchte des Jahres zu mind. 5% wahr erwiesen. Sei es Frentzen oder Hakkinen ... :)

[br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
http://www.keep-racing.de.vu in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2001

Beiträge: 1681
Hallo, erstmal freue ich mich über die vielen Reaktionen auf meinen Beitrag und vorallem ,daß in diesem Forum nicht alles duch die ferrarirote Schumacherbrille gesehen (wie z.B. im RTL F1-Forum) wird.Kann sein ,daß ORF übertrieben hat,aber wer weiß ?
Um nochmal auf den "Sicherheitsstart" von Monza zurückzukommen,wenn ich in der 1. oder 2. Startreihe stehe habe ich natürlich kein Problem in den ersten 2 Schikanen ein Rennen unter Gelb zu fahren.Danach habe ich einen ordentlichen Vorsprung und muß nicht meine Position gegen den einen oder anderen Schnellstarter verteidigen.Wenn Villeneuve sagt ,er wird für's Rennfahren bezahlt hat er damit völlig Recht.Oder man kann das Rennwochenende schon nach der Qualli beenden und den Sieger küren.[br]----------------[br]

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Das wäre auch 'ne Lächerlichkeit gewesen![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2001

Beiträge: 3257
Wobei, wo ist der Unterschied zur normalen Formel 1? Viel tut sich da im Rennen (zumindest vorn) eh nicht![br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2001

Beiträge: 1126
Super Signatur..hast du einen ASCII - Kunstkurs besucht?
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2001

Beiträge: 0
Nööööööööööö, er studiert Informatik und da kann man sowas!!!! :D:D:D:D:D:D:D

[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Für sowas studiert man Informatik? ?(
Warum hat man mein Kumpel dann so mächtig viel zu tun?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2001

Beiträge: 3257
Nein, für sowas studiert man nicht Informatik. Ich bin einfach nur GUT!!! :D[br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2001

Beiträge: 0
.... dacht ich`s mir! :D:D:D:D:D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Montag, 22. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Hihi...also Ihr seid mir welche :D:)):P .... aber schöne Bildchen malt/schreibt Ihr da...wirklich schöööööööööööön :)) !!!

Angenehme Nachtruhe wünsche Ich Euch allen :sleep:[br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 22. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Die Geschichte um Ville und die GPDA scheint irgendwie einzuschlafen... :sleep:
War wohl doch nicht soviel dran...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Seit 2000 ist der Ville doch auch da drin oder?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 27. Oktober 2001

Beiträge: 0
Hi allenthalben,

ich will ja hier nicht übermäßig rumoberlehrern aber sacht mal, erst hacken alle auf "Herrn Schumacher" rum er wolle JVi aus der GPDA eckeln (Referenz ist "News, ORF" und von daher schwer kommentierbar wenn man die Nachricht nicht kennt - oder hab ich den Artikel nur nicht in den News hier auf f1welt gefunden?) und dann taucht irgendwann die Frage auf, ob JVi überhaupt in der GPDA ist. Hmmm.... Nebenbei, ich dachte immer JVi sei nicht Mitglied (und mächtig stolz drauf). Aber offenbar ist er ja doch. weiss es jemand genau?. Versteht mich nicht falsch, kann ja sein an der Geschichte ist was dran, und MS zurecht kritisiert wird, kennt jemand eine URL zum einem Artikel zu dem Thema?

cheers

Beitrag Samstag, 27. Oktober 2001

Beiträge: 0
http://www.f1-plus.com/Deutsch/news/200 ... /5896.html

...... liest mal.[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2001

Beiträge: 0
Das ist ein Artikel "Trulli neuer Vorsitzender der GPDA" in dem kein Wort über Villeneuve vorkommt und Schumacher nur insofern Erwähnung findet das er, neben Trulli und Couldhard, auch Vorsitzender der GPDA ist. Hast du echt den Artikel gemeint, oder kommt man von dort irgendwie zu einem Artikel zum Thema dieses threads und ich hab ihn nur nicht gefunden?

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2001

Beiträge: 0
Hi, Berti :D

...das stimmt schon, aber meiner Meinung sagt die Meldung darüber aus, das die GPDA aus den drei Vorsitzenden (Schumi, Coulthard, Trulli) besteht und die anderen 19 "nur" Mitglieder sind, ergo, kann Schumi Ville gar nicht rausekeln wollen, den sollte das der Fall sein, hätte Villeneuve sicher ein paar Stimmen auf seiner Seite.
Ich bin dem Inhalt des Threads gar nicht weiter auf den Grund gegangen, deshalb auch die Vorsicht in meinem Post (SOLLTE DAS IN DIESER FORM SO STIMMEN ...)

Ausser ich hab mit der GPDA gar nichts kapiert :D, was auch möglich ist. Wenn das so ist, ersuche ich um Aufklärung, danke![br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Nächste

Zurück zu Allgemein