Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Glock ab sofort raus aus der F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 24
Im Internet findet man Meldungen dass Timo Glock und Marussia morgen die Trennung bekannt geben.
TG hat wohl einen Vertrag für die DTM. Zu den Gründen ist bisher nix bekannt.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 2951
Angeblich hat er ja aber einen Vertrag bis 2014 bei Marussia. Ein Vertrag in der DTM (wäre dann wohl bei Mercedes, die stehen ja noch relativ fahrerlos da und sind bekannt dafür, immer wieder Leute aus der Formel 1 zu nehmen) würde ihm wohl die besseren Zukunftaussichten bescheren als im Marussia zu sitzen, wo er wohl nie etwas besseres als "Best of the Rest" erreichen wird und selbst das wäre gegen Caterham schwierig. Bleibt mal abzuwarten, was an der Geschichte dran ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 24
Möglich wäre auch die Rückkehr zu BMW.Die haben noch einen Platz zu vergeben und ich denke Timo verlässt die F1 nur wenn er irgendwo anders über mehrere Jahre Werksfahrer sein kann.Mercedes wäre da natürlich genauso denkbar.
Ein bisschen weiter gedacht wäre auch Porsche eine Option.Die werden in den LMP1 für Le Mans 2014 nur die bestmöglichen Fahrer setzen und dieses Jahr noch viele Testfahrten durchführen müssen.
Zuletzt geändert von Panic am Sonntag, 20. Januar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 24

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 14
ist eigentlich das beste für ihn
Wir werden siegen

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 45360
Für ihn vllt, für die Formel-1 nicht. Wahnsinn was heute abgeht.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 25590
Mich überrascht das nur bedingt. Es scheint aber tatsächlich mehr als ein Gerücht zu sein. Auch auf dieser Seite gibt es schon einen Artikel dazu.

Vermutlich braucht Marussia einen weiteren Paydriver und Glock hatte sicher auch nicht mehr soviel Lust in der F1 die rote Laterne zu sein. Dann besser in der DTM mit Topmaterial fahren. Wobei das natürlich auch schwer wird, denn F1-Fahrer haben sich in der DTM ja immer sehr schwer getan. Siehe Coulthard, R. Schumacher, Frentzen. Häkkinen und Alesi konnten wenigstens mal nen Sieg holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

Beiträge: 0
Zum ersten Mal ohne Smilies: Ich habe ihm gerade auch mal geschrieben, hoffe, dass er auch zurueckzwitschert und seine Antwort an WEB widerspiegelt meine Meinung: Ich hoffe, es aendert sich, denn das hat mit Sport nichts mehr zutun. Wir sind dumm, womit auch ich mich meine. Nur werde ich dumm, wenn ich sie ploetzlich komplett ignoriere. Manchmal hoffe ich echt, dass diese Fochmel 1 entgueltich ins Grab geht. Hoffentlich kommt PET, einer der besten Bezahlfahrer und es passt viel zu gut. Wenn SEN ein Cockpit kriegt, hole ich entgueltig das Seil! Schoen, dass es keine eigne Entscheidung von GLO war, aber es ist ein Skandal, das die Formel 1 nur noch ein Geschaeft ist. Das habe ich ihm in etwa zugezwitschert. Dennoch zucke ich mit den Achseln, wenn er in der DTM ganz vorne mitfaehrt. Nein, er gehoert ueberhaupt net dahin...

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

Beiträge: 2667
Hmm....und?
Hat er dir geantwortet?
Und wenn ja, was?
Könntest du seine Antwort dann hier öffentlich machen?
RR #33

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Hmm....und?
Hat er dir geantwortet?
Und wenn ja, was?
Könntest du seine Antwort dann hier öffentlich machen?



Das willst du doch nicht wirklich ,oder :-)

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Für ihn vllt, für die Formel-1 nicht. Wahnsinn was heute abgeht.


wieso? Glock hat kein Geld, Glock hat Marussia in 3 Jahren nicht weitergebracht und Glock kostet Geld bei geringen Nutzen. Wenn man ohnehin keine Chance hat kann man genauso gut einen reinhocken, der auch Geld mitbringt oder einfach für Sponsoren interessanter ist als der xte Deutsche in der F1.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 14
Anscheinend fährt er dieses Jahr für BMW in der DTM
Wir werden siegen

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Für ihn vllt, für die Formel-1 nicht. Wahnsinn was heute abgeht.


wieso? Glock hat kein Geld, Glock hat Marussia in 3 Jahren nicht weitergebracht und Glock kostet Geld bei geringen Nutzen. Wenn man ohnehin keine Chance hat kann man genauso gut einen reinhocken, der auch Geld mitbringt oder einfach für Sponsoren interessanter ist als der xte Deutsche in der F1.


Sehe ich nicht ganz so. Glock war eine relativ etablierte Größe in der F1. Das hat er bei Toyota bewiesen.

Sicher war und ist er kein Topfahrer, aber ich sehe ihn schon als guten, soliden Fahrer. So wie es Fisichella, Barrichello, Coulthard oder Trulli waren.

Und so war Glock durchaus ein Fahrer anhand dessen man ungefähr abschätzen konnte, wie konkurrenzfähig das Auto ist.

Wenn sie nun zwei Paydriver ins Auto setzen, die vielleicht auch noch beide Rookies sind, kannst du doch die Stärke des Autos gar nicht mehr beurteilen.

Ich glaube dass Petrov dort landen könnte. Wenn er ordentlich Geld mitbringt, wäre das noch eine halbwegs brauchbare Lösung, denn so schlecht hat er sich bei Caterham neben Kovalainen ja nicht geschlagen. Auch Senna könnte ein Kandidat werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Für ihn vllt, für die Formel-1 nicht. Wahnsinn was heute abgeht.


wieso? Glock hat kein Geld, Glock hat Marussia in 3 Jahren nicht weitergebracht und Glock kostet Geld bei geringen Nutzen. Wenn man ohnehin keine Chance hat kann man genauso gut einen reinhocken, der auch Geld mitbringt oder einfach für Sponsoren interessanter ist als der xte Deutsche in der F1.


Sehe ich nicht ganz so. Glock war eine relativ etablierte Größe in der F1. Das hat er bei Toyota bewiesen.

Sicher war und ist er kein Topfahrer, aber ich sehe ihn schon als guten, soliden Fahrer. So wie es Fisichella, Barrichello, Coulthard oder Trulli waren.

Und so war Glock durchaus ein Fahrer anhand dessen man ungefähr abschätzen konnte, wie konkurrenzfähig das Auto ist.

Wenn sie nun zwei Paydriver ins Auto setzen, die vielleicht auch noch beide Rookies sind, kannst du doch die Stärke des Autos gar nicht mehr beurteilen.

Ich glaube dass Petrov dort landen könnte. Wenn er ordentlich Geld mitbringt, wäre das noch eine halbwegs brauchbare Lösung, denn so schlecht hat er sich bei Caterham neben Kovalainen ja nicht geschlagen. Auch Senna könnte ein Kandidat werden.


spielt das für Marussia wirklich eine Rolle? Sie müssen 2013 überstehen und hoffen, daß sich für 2014 jemand erbarmt, der ihnen Motore schenkt - ich vermute auch das den Grund, warum Glock lieber gleich geht als 2014, wenn Marussia keinen Motor mehr hat auf der Straße zu stehen.
Wie will so ein Team den Spagat schaffen, das aktuelle Auto weiterzuentwickeln und gleichzeitig was komplett neues fürs 2014er Reglement?
Mich würds nicht wundern, wenn 2014 nur noch 9 Teams da sind....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Für ihn vllt, für die Formel-1 nicht. Wahnsinn was heute abgeht.


wieso? Glock hat kein Geld, Glock hat Marussia in 3 Jahren nicht weitergebracht und Glock kostet Geld bei geringen Nutzen. Wenn man ohnehin keine Chance hat kann man genauso gut einen reinhocken, der auch Geld mitbringt oder einfach für Sponsoren interessanter ist als der xte Deutsche in der F1.


Stimmt schon. Nur so ist auch eines klar: Marussia und Caterham werden 2013 mit Sicherheit den Anschluss ans Mittelfeld nicht schaffen. Für mich ist auch Sauber 2013 wesentlich schlechter aufgestellt als 2012.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
spielt das für Marussia wirklich eine Rolle? Sie müssen 2013 überstehen und hoffen, daß sich für 2014 jemand erbarmt, der ihnen Motore schenkt - ich vermute auch das den Grund, warum Glock lieber gleich geht als 2014, wenn Marussia keinen Motor mehr hat auf der Straße zu stehen.


Aber vllt. hätte dann die Zeit gereicht, sich ein neues Team zu suchen.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:

spielt das für Marussia wirklich eine Rolle? Sie müssen 2013 überstehen und hoffen, daß sich für 2014 jemand erbarmt, der ihnen Motore schenkt - ich vermute auch das den Grund, warum Glock lieber gleich geht als 2014, wenn Marussia keinen Motor mehr hat auf der Straße zu stehen.
Wie will so ein Team den Spagat schaffen, das aktuelle Auto weiterzuentwickeln und gleichzeitig was komplett neues fürs 2014er Reglement?
Mich würds nicht wundern, wenn 2014 nur noch 9 Teams da sind....


Die Konkurrenzseite, die über Auto, Motor und Sport berichtet hat heute einen tollen Artikel geschrieben über die Zukunft der F1. Es sieht wirklich nicht gut aus - die F1 schlittert in eine Krise. Ohne Budgetobergrenze sehe ich derzeit keine rosige Zukunft

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 0
*
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 23. Januar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 1679
hier hat jemand grad so richtig bock auf post vom anwalt, oder wie?

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
hier hat jemand grad so richtig bock auf post vom anwalt, oder wie?


scheinbar nicht.
schade, hab ich was verpasst. :(

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Die Konkurrenzseite, die über Auto, Motor und Sport berichtet hat heute einen tollen Artikel geschrieben über die Zukunft der F1.


naja, viele leute schreiben viel über viele dinge...

Es sieht wirklich nicht gut aus - die F1 schlittert in eine Krise.


und wo ist da der unterschied zu den letzten 10 jahren?

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
spielt das für Marussia wirklich eine Rolle? Sie müssen 2013 überstehen und hoffen, daß sich für 2014 jemand erbarmt, der ihnen Motore schenkt - ich vermute auch das den Grund, warum Glock lieber gleich geht als 2014, wenn Marussia keinen Motor mehr hat auf der Straße zu stehen.


Aber vllt. hätte dann die Zeit gereicht, sich ein neues Team zu suchen.


sag mir doch ein Team, für das ein Glock noch interessant wäre?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

spielt das für Marussia wirklich eine Rolle? Sie müssen 2013 überstehen und hoffen, daß sich für 2014 jemand erbarmt, der ihnen Motore schenkt - ich vermute auch das den Grund, warum Glock lieber gleich geht als 2014, wenn Marussia keinen Motor mehr hat auf der Straße zu stehen.
Wie will so ein Team den Spagat schaffen, das aktuelle Auto weiterzuentwickeln und gleichzeitig was komplett neues fürs 2014er Reglement?
Mich würds nicht wundern, wenn 2014 nur noch 9 Teams da sind....


Die Konkurrenzseite, die über Auto, Motor und Sport berichtet hat heute einen tollen Artikel geschrieben über die Zukunft der F1. Es sieht wirklich nicht gut aus - die F1 schlittert in eine Krise. Ohne Budgetobergrenze sehe ich derzeit keine rosige Zukunft


wenn Bernie nach wie vor 30 - 40 Millionen pro Rennen an Antrittsgeldern kassiert, dann seh ich kein Problem auf die F1 zukommen - allerhöchstens auf Bernie, der dann ein paar Mille mehr verteilen muß....

Und wenn man eine Budgetobergrenze einführt, dann muß die für alle Teams die gleichen Voraussetzungen schaffen, d.h. dann, jedes Team muß seinen eigenen Motor entwickeln, sein eigenes Kers, sein eigenes Getriebe usw - nur dann wird es fair, alles andere wird dann ein chaotisches Durcheinander.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Zurück zu Allgemein