Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Glaskugel 2016 - Eure Voraussagen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 11. März 2016

Beiträge: 2667
Glaskugel 2016

Hey Yo! Wie immer vor dem Saisonstart könnt ihr eure polierte Glaskugel sprechen lassen.
Ernst- oder weniger ernst gemeintes, soll hier zur Einstimmung auf die neue F1-Saison rausgehauen werden.
Ihr kennt das ja mittlerweile.

Ich fange mal wieder an:

1. Dieses Jahr wird Hamilton seinen WM-Titel nicht verteidigen. Rosberg wird Weltmeister.
2. Mercedes holt wieder Konstrukteurs-WM.
3. Nico Rosberg gewinnt zum 4ten Mal in Folge den Monaco-GP.
4. Max Verstappen holt mehr Punkte als in seiner Debüt-Saison (49).
5. Das neue Qualiformat wird solange durchgezogen, bis es auch der letzte Fahrer und Zuschauer begriffen hat.
6. Fernando Alonso zieht wegen Erfolglosigkeit am ende der Saison die Reißleine bei McLaren-Honda.
7. Auch Jenson Button erklärt am ende der Saison seinen Rücktritt.
8. DTM-Champion Wehrlein wird das Stallduell gegen seinen Teamkollegen Rio Haryanto dominieren.
9. Toto macht Susi ein Kind. Die Wolffs verkünden im laufe der Saison Susis Schwangerschaft.
10. Ecclestone wird 86 Jahre alt.
RR #33

Beitrag Freitag, 11. März 2016

Beiträge: 3402
Hier ist meine Version:

01. Das Tippspiel im Forum findet statt.
02. Fernando Alonso wechselt zurück zu Renault.
03. Pascal Wehrlein ersetzt Felipe Massa bei Williams.
04. Kimi Räikkönen und Felipe Massa treten zurück.
05. Max Verstappen wird befördert und fährt 2017 im Red Bull.
06. Sauber holt keinen Punkt.
07. Das neue Qualifying-System wird ein Flop.
08. Haas holt mit Grosjean ein paar Punkte.
09. Manor holt mit Wehrlein ein paar Punkte.
10. Die Einschaltquoten gehen weiter zurück.
11. Honda und Renault ziehen am Saisonende endgültig den Stecker.
12. Sebastian Vettel gewinnt vier Rennen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 12. März 2016

Beiträge: 25693
Dann will ich auch mal. Wobei ich es in vielen Punkten so sehe wie Kay!

1. Rosberg schafft es dieses Jahr und landet vor Hamilton, aber Vettel wird Weltmeister.
2. Max Verstappen wird von allen 4 Red Bull Fahrern die meisten Punkte holen und 2017 im Red Bull sitzen.
3. Alonso wechselt für 2017 wieder das Team und geht wahrscheinlich zu Renault.
4. Kimis Vertrag wird nicht verlängert, Grosjean ersetzt ihn 2017 bei Ferrari.
5. Das Rennen in Baku wird eines der besten des Jahres.
6. Torro Rosso landet vor Red Bull.
7. Button oder Massa, einer der beiden geht Ende 2016 in F1-Rente.
8. Bei Manor sitzen im Jahresverlauf insgesamt 4 unterschiedliche Fahrer im Auto.
9. Haas landet vor Sauber.
10. Die TV-Quoten sind etwas besser als 2015.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. März 2016

Beiträge: 0
1. Bernie wünscht sich zum 86. geburtstag, dass die Formel eins zum sportlichen wettbewerb wird.
2. das fahrergehalt für neue piloten wird aus einem gemeinsam dotierten topf gespeist.
3. die piloten der unteren rennklassen qualifizieren sich über punkte für die startberechtigung in der F1
4. front und heckflügel werden verboten, eine mindestbodenhöhe festgelegt.
5. die teams dürfen nur mehr mit motoren antreten, die bei einer Toleranz von 3% 1200 PS leisten
6. alle elektronischen fahrhilfen inklusive servolenkung werden abgeschafft, einheitselektronik eingeführt.
7. Bordfunk wird abgeschafft und die Renndauer auf 2,5 Stunden erhöht.
8. die quali erfolgt nach einem k.o.system im kampf mann gegen mann über drei runden unter berücksichtigung der zeiten.
9. alle zuschauer erhalten kostenlos ohrenstöpsel
10. die F1 wird olympisch

Beitrag Samstag, 12. März 2016

Beiträge: 0
1. Superseb verschlechtert sich in der Gesamtwertung auf keinen Fall Bild
2. Mercedes OMG Petronas feiert seine Rueckkehr in meinen Tipps und dabei niemals auf dem 1. Rang
3. TAG Heuer-Red Bull oder wie auch immer kann in vielen Rennen mindestens fuenfte Kraft sein
4. Bei Aston Martin-Mercedes oder wie auch immer sehen wir ein ausgeglichenes Duell
5. McLaren-Honda hat keine Titelchance Bild
6. VES wird ohne Beruecksichtigung eines Problems in mindestens einer Qualifickation MAS hinter sich lassen
7. GUT gewinnt gegen GRO mindestens 1 Qualifying & Rennen ohne Beruecksichtigung von Problemen
8. Wieder wird es viel aergerlichen und gar unnoetigen Gespraechsstoff geben Bild
9. Ich glaube auch an das Tippspiel Bild
10. Formel 1 und auch MotoGP wegen Rossis brandaktuellen Spruechen und seinen Fans werde ich beide wie gewohnt ueber die Medien und net komplett live am Bildschirm verfolgen Bild

Beitrag Samstag, 12. März 2016

Beiträge: 45428
1. Mercedes wird wieder Weltmeister
2. Ferrari wird nicht mehr als 3-5 Rennen gewinnen
3. Manor wird wieder Letzter
4. Die F1-Regeln für 2017 werden ein Flop
5. Es wird keinen Fahrerwechsel während der Saison geben
6. Es wird eine mega spannende Silly-Season geben
7. Es wird keinen Massencrash am Start geben
8. Es wird wieder viel Kritik über die langweilige F1 geben
9. Ich denke Hamilton wird nicht am öftesten den Titel Fahrer des Rennens gewinnen
10. Es wird hier im Forum noch ruhiger...

Beitrag Dienstag, 15. März 2016

Beiträge: 1199
1-Hamilton wird Weltmeister
2-AMG Mercedes holt die KWM
3-Ferrari wird näher an Mercedes dran sein
4-Haas wird nicht letzter in der KWM
5-Ein Team wird vor Saisonende zusperren
6-Das Funkverbot wird massiven Einfluß auf wenigstens 1 Rennen haben
7-mindestens 2 Fahrer werden in der Saison ausgetauscht
8-Bernie wird die Macht in der F1 nicht abgeben, es sei denn er stirbt
9-das neue Qualy Format wird Caos pur und wieder abgeschafft
10-Alonso wechselt zu Renault
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 45428
Welches Team soll zusperren? Sauber? Force India?
Und welche 2 Fahrer siehst du als gefährdet an? Haryanto? Palmer?

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Welches Team soll zusperren? Sauber? Force India?
Und welche 2 Fahrer siehst du als gefährdet an? Haryanto? Palmer?

Bei den Teams ist das meine Reihenfolge und auch bei den Fahrern liegst du gut. Aber Überraschungen sind nicht auszuschließen. Bei den Teams sehe ich Manor noch gefährdet und bei den Fahrern sind wohl alle nicht so save wie es im Moment scheint. Räikkönen ist in meinen Augen leider auch ein Kandidat.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 16. März 2016

Beiträge: 25693
Da schließe ich mich teilweise an.

Wobei ich nicht denke, dass Kimi während der Saison rausgekickt wird. Aber danach ist das durchaus möglich.

Was Force India angeht bin ich gespannt ob Mallya in Melbourne und bei den anderen Rennen ist. Ich habe gelesen er hat sich in England in seinem Haus niedergelassen, in Indien darf er sich wohl nicht mehr blicken lassen, dort könnten die Handschellen klicken. Mallya soll gerade ein großes juristisches Thema in Indien sein, wohl auch in der Presse dort.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 814
Daniel B. hat geschrieben:
1-Hamilton wird Weltmeister
2-AMG Mercedes holt die KWM
3-Ferrari wird näher an Mercedes dran sein
4-Haas wird nicht letzter in der KWM
5-Ein Team wird vor Saisonende zusperren
6-Das Funkverbot wird massiven Einfluß auf wenigstens 1 Rennen haben
7-mindestens 2 Fahrer werden in der Saison ausgetauscht
8-Bernie wird die Macht in der F1 nicht abgeben, es sei denn er stirbt
9-das neue Qualy Format wird Caos pur und wieder abgeschafft
10-Alonso wechselt zu Renault



da kann ich mich in vielen Dingen anschließen:
1. Mercedes wird wieder KWM und stellt den FWM
2.Rosberg holt sich Titel im letzten Rennen gegen Hamilton
3.Vettel gewinnt 4 Rennen, Raikkönen keines
4.Button holt mehr Punkte als Alonso
5.McLaren holt einen Podiumsplatz
6.Haryanto fährt die Saison nicht zuende
7.Sauber oder Force India müssen am jahresende zusperren
8.Das Qualiformat wird wieder eingestellt im Laufe der Saison
9.Massa hört am Ende der Sasion auf, genauso wie Raikkönen
10.Alonso ebenfalls oder er geht nochmla zu Renault

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 45428
Daniel B. hat geschrieben:
Bei den Teams ist das meine Reihenfolge und auch bei den Fahrern liegst du gut. Aber Überraschungen sind nicht auszuschließen. Bei den Teams sehe ich Manor noch gefährdet und bei den Fahrern sind wohl alle nicht so save wie es im Moment scheint. Räikkönen ist in meinen Augen leider auch ein Kandidat.


Räikköenn während der Saison raus? Das wäre eine Sensation, glaub ich aber nicht ansatzweise. Wie kommst du da zu der Befürchtung?

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 1199
Weil Kimis Leistung der letzten Jahre nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllt hat und die neue Führung von Ferrari im letzten Jahr sehr hart regiert hat. Ich denke Räikkönen steht bei Ferrari unter Bewährung und wenn er sich nicht deutlich steigert könnte es eine Option sein ihn zu Saisonende auf die Reservebank zu setzen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 1321
01. Lewis Hamilton verliert die WM im letzen Rennen.
02. Alonso, Raikonnen & Button verkünden wechsel in WEC für 2017.
03. USA GP verliert weiter Zuschauer.
04. Sauber steigt am Ende der Saison aus.
05. Interlagos wird von Hermann Tilke modernisiert.
06. Toro Rosso wird an Alfa Romeo verkauft.
07. Zehntausende Tifoso demonstrieren im Rom für den Erhalt von Monza in der Formel 1
08. Rosberg wird Weltmeister.
09. Indien für 2017 wieder im Kalender.
10. Nico Hülkenberg verlängert bei Force India.
11. Goodyear will wieder in die Formel 1, aber nur mit Reifenwettbewerb.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2016

Beiträge: 2667
Also ich denke, Ferrari zieht das mit Kimi bis zum Saisonende durch.
Ihn vorzeitig zu ersetzen würde ich ins Reich der Fabeln verweisen.
Möglicherweise liefert Kimi dieses Jahr besser als letztes.

Mit einigen Punkten von Bellerophon gehe ich konform. :D
Zuletzt geändert von Der_KaY am Freitag, 18. März 2016, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 45428
Daniel B. hat geschrieben:
Weil Kimis Leistung der letzten Jahre nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllt hat und die neue Führung von Ferrari im letzten Jahr sehr hart regiert hat. Ich denke Räikkönen steht bei Ferrari unter Bewährung und wenn er sich nicht deutlich steigert könnte es eine Option sein ihn zu Saisonende auf die Reservebank zu setzen.


Wer soll während der Saison einspringen.
Ich sehs wie Kay: Bis zum Saisonende zieht man das auf jeden Fall durch.
Fahrerwechsel bei Ferrari während der Saison gibt es eigentlich nur, wenn was passiert...

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 1199
Es sitzt ja noch Vergne bei Ferrari auf der Reservebank
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 0
Schoen waers, aber ueber ihn redet gar keiner mehr... Bild

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 4406
Ich habe keine Glaskugel :D
Aber Orakel & Tarot Karten ;)
WM wird Ham., Team WM Mercedes
Haas wird sich beachtlich schlagen.
Palmer wird überraschen.
Wehrlein ... da seh i nix :roteyes: naja, da & dort, aber keine echte überraschung.
Ice Man; letzte Saison, wird 4. hinter Ham., Ros., Vet., aber das wäre ja auch normal.
Erst habe ich den Tod gezogen, für die jenigen die sich nicht auskennen;
Der Tod bedeutet Neuanfang. Kann ja nur für Renault gelten, denke Sie sind im Mittelfeld.
Dann freuen wir uns auf diese Saison 8-)
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 2667
Der_KaY hat geschrieben:

1. Dieses Jahr wird Hamilton seinen WM-Titel nicht verteidigen. Rosberg wird Weltmeister. Bild
2. Mercedes holt wieder Konstrukteurs-WM. Bild
3. Nico Rosberg gewinnt zum 4ten Mal in Folge den Monaco-GP. fail
4. Max Verstappen holt mehr Punkte als in seiner Debüt-Saison (49). Bild
5. Das neue Qualiformat wird solange durchgezogen, bis es auch der letzte Fahrer und Zuschauer begriffen hat. fail
6. Fernando Alonso zieht wegen Erfolglosigkeit am ende der Saison die Reißleine bei McLaren-Honda. fail
7. Auch Jenson Button erklärt am ende der Saison seinen Rücktritt. Bild
8. DTM-Champion Wehrlein wird das Stallduell gegen seinen Teamkollegen Rio Haryanto/Ocon dominieren. fail
9. Toto macht Susi ein Kind. Die Wolffs verkünden im laufe der Saison Susis Schwangerschaft. BildBildBildBild Bild
10. Ecclestone wird 86 Jahre alt. Bild


Ich hab mir schon eine neue Glaskugel für 2017 bestellt. Wartets nur ab! :lol:
RR #33

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 25693
Unfassbar Kay!! Vor allem das mit der Schwangerschaft. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. November 2016

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
1. Superseb verschlechtert sich in der Gesamtwertung auf keinen Fall
2. Mercedes OMG Petronas feiert seine Rueckkehr in meinen Tipps und dabei niemals auf dem 1. Rang
3. TAG Heuer-Red Bull oder wie auch immer kann in vielen Rennen mindestens fuenfte Kraft sein
4. Bei Aston Martin-Mercedes oder wie auch immer sehen wir ein ausgeglichenes Duell
5. McLaren-Honda hat keine Titelchance
6. VES wird ohne Beruecksichtigung eines Problems in mindestens einer Qualifickation MAS hinter sich lassen
7. GUT gewinnt gegen GRO mindestens 1 Qualifying & Rennen ohne Beruecksichtigung von Problemen
8. Wieder wird es viel aergerlichen und gar unnoetigen Gespraechsstoff geben
9. Ich glaube auch an das Tippspiel
10. Formel 1 und auch MotoGP wegen Rossis brandaktuellen Spruechen und seinen Fans werde ich beide wie gewohnt ueber die Medien und net komplett live am Bildschirm verfolgen


1. Nach seinem insgesamt sehr unsympatischem Auftreten isses mir irgendwie Recht...! Bild
2. War doch klar...
3. Absolut...!
4. Ja...!
5. Natuerlich...! Bild
6. Nach seinem Wechsel und dem leider einzigem Sieg beim ersten Rennen war das keen Problem mehr...
7. Unterschaetzter Fahrer halt... Bild
8. Was denn sonst...? Bild
9. Bitter...!
10. Selbst MotoGP habe ich tatsaechlich z. T. unfreiwillig net komplett am Bildschirm geguckt...

8 von 10 richtig, ganz stark... Bild

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 10726
Babaco hat geschrieben:
8 von 10 richtig, ganz stark... Bild

Angesichts der Sinnentleertheit mancher Deiner Voraussagen natürlich eine beachtliche Quote - wenn Du noch Themen wie "Jeden Morgen wird die Sonne aufgehen und abends meistens wieder unter..." berücksichtigt hättest wäre die Quote durchaus noch zu verbessern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2016

Beiträge: 1321
Bellerophon hat geschrieben:
01. Lewis Hamilton verliert die WM im letzen Rennen.
02. Alonso, Raikonnen & Button verkünden wechsel in WEC für 2017.
03. USA GP verliert weiter Zuschauer.
04. Sauber steigt am Ende der Saison aus.
05. Interlagos wird von Hermann Tilke modernisiert.
06. Toro Rosso wird an Alfa Romeo verkauft.
07. Zehntausende Tifoso demonstrieren im Rom für den Erhalt von Monza in der Formel 1
08. Rosberg wird Weltmeister.
09. Indien für 2017 wieder im Kalender.
10. Nico Hülkenberg verlängert bei Force India.
11. Goodyear will wieder in die Formel 1, aber nur mit Reifenwettbewerb.


01. Hehe
02. Button könnte ja noch :D)
03. Gut, das ich hier falsch lag :D)
04. Nicht ganz, nur Verkauft :(
05. kommt noch :D)
06. Schade
07. Keine Ahnung, war da was ?
08. :D)
09. :cry:
10. :cry:
11. :cry:

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Beiträge: 4967
Klare Glaskugeln :) Gratulation!

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron