Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gewinner - Verlierer in Brasilien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. April 2001

Beiträge: 1008
Ich finde es kann nicht DER Gewinner dieses REnnens ausgemacht werden, ich denke es gab eine Menge, Verlierer irgendwie nicht so viele. Hier meine persönliche Liste (bin mal gespannt was ihr dazu meint):

Gewinner:

1. Montoya Nenne ich als erstes wegen seines tollen Überholmanövers und der starken Leistung in Führung liegend und das mit mehr Benzin als Schumacher hatte.

2. Coulthard Er hat gezeigt, dass auch er im Regen gut fahren kann, außerdem hat er immerhin vom fünften Startplatz aus gewonnen und McLaren-Mercedes wieder an die Spitze gebracht.

3. Heidfeld Unauffälliges Rennen, aber sehr gut und endlich mal wieder ein Sauber auf dem Podium.

4. Panis Super Überholmanöber, endlich die ersten Punkte für BAR geholt und Villeneuve warum auch immer das ganze Wochenende hinter sich gelassen.

5. Fisichella Wer hätte das schon gedacht, dass mit diesem Auto ein Punkt herausspringt. Fisichella hat für mich mal wieder gezeigt, dass er zu den Toppiloten gehört.


Verlierer:

Alle, die ausgeschieden sind, insbesondere Ralf Schumacher, HHF und Rubens Barrichello, wobei der wohl selbst dran Schuld war, denn 3 mal in Folge lasse ich einen Rennunfall als Erklärung nichtgelten. Und Mika Hakkinen natürlic, er hätte bestimmt auch um den Sieg muitkämpfen können. [br]----------------[br]
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 01. April 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

ich sehe das genau so. Ein hätte ich jedoch noch zu sagen :

Villeneuve hatte einen super Start und 4 Plätze gut gemacht. Nur in der 12. Runde hatte er ein Problem und fuhr in die Box. Somit hatte er insgesamt 3 Stopps gemacht und (hätte, wäre, wenn) hätte ohne diesem zusätzlichen Stop gewiss auf Platz 3 oder 4 landen können ...

aber das nur nebenbei ;)[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 19979
Hallöchen, lieber Andi...

hast Du toll geschrieben und genauso sehe ich es auch...:)):)):)) und was Montoya zeigte war absolute Spitzenklasse und was mich brennend interessiert hätte...
was wäre gewesen, wenn der Mika noch mitgemischt hätte...:bounce:
aber das werde ich ja leider ;(;(;( doch nie erfahren....

Tschüss...bis morgen vielleicht...I)
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 3551
Das sehe ich ungefähr auch so wie Andi, der größte Gewinner ist sicher Juan Montoya...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 159
Zu den grossen Verlierern zählen für mich auf alle Fälle die Jordans! :(
Zum einen wechselten sie eine (oder zwei?) Runden vorm Einsetzen des Regens noch ihre Rillenreifen gegen Rillenreifen aus - was wäre geschehen, wenn sie sich diesen einen Stop gespart hätten!??
Zum anderen zog Trulli als einziger in der Spitzengruppe Regenreifen auf und war später den Angriffen von Heidfeld und Panis wehrlos ausgeliefert.

Zwei Fehlentscheidungen mit Folgen!! ;(

Olli :smokin:

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 1918
HHF mal wieder von der Technik im Stich gelassen... ;( ;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 3
Bin im grossen und ganzen Deiner Meinung. Aber Fisichella?
Gewiss kein schlechter Fahrer, hat aber im Grunde nur von den vielen
Ausfällen vor ihm profitiert. Wäre ansonsten wieder nur auf einen der
letzten Ränge gelandet.

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 3551
Hi Lenz,

wilkommen bei F1Welt. Sicher hat Fisichella von dem Pech der vor ihm fahrenden profitiert. Allerdings überholte er Jean Alesi für diesen einem Punkt und distanzierte sicher erneut deutlich von Jenson Button.

Schöne Grüße
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 77
So! Hallo zusammen! Gruss an Steffen! Hast mir gestern gesagt, ich soll mal reinschaun! Bin jetzt da! Ich kann leider nicht sagen, von welchem Fahrer ich Fan bin, da ja irgendwie alle ihre guten Seiten haben, aber seit gestern habe ich mir mal erlaubt, mir den Juan-Pablo hintendranzuhängen, weil ich immernoch fast ´nen Herzstillstand bekomme, wenn ich an das Überholmanöver und die Leistung bei seinem "Heimrennen" denke! Was für eine Vorstellung! So überrascht war ich zuletzt über Jaques Villeneuve bei seinem Pole Position - Einstand in Melbourne ´96! Also diese "Cart" - Jungs scheinen das, bis auf komischerweise Zanardi ganz gut zu können!
Nicht zu vergessen bei der Leistung von "Don Juan" sind allerdings Frank Williams und Mario Theissen und natürlich ein ganzer Haufen anderer ! Was die für ein Auto gebaut haben! Unglaublich!
Erstes Rennen für BMW - Williams - 3.Platz ! Erste WM - genauso!
Naja und jetzt schon ein No.1 Team!
Respekt!!! Mein lieber Herr Gesangsverein!
CU Alex
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 3551
Hi Alex,

freut mich was von dir zu hören. Ich war von Montoya auch sehr begeistert. Für mich ist er ein kommender Weltmeister. Auch das Williams Team muß man sehr loben, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin inwieweit die Leistung auch mit den Michelin Reifen zu tun hat.

Würde mich freuen öfter was von dir zu hören....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 0
Hi "AJP" ;)
Stimmt - Villeneuve hat damals in Melbourne auch ein scharfes Rennen geliefert. Kann mich noch gut an die Rallyeinlage erinnern. Damit hat er mich schon auf seine Seite gezogen ;)
Montoya ist scheinbar aus dem selben Holz geschnitzt. Beide zeichnet die tolle Fahrzeugbeherrschung und Aggressivität aus. Man darf aber Mika Häkkinen nicht vergessen! Der wird mit seinem Speed noch einige Siege landen - die WM ist auch noch nicht verloren für McLaren![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 3
Hi Steffen (wirklich so unwissend ;-)),

wie gesagt, ich halte Fisico auch für einen guten odere sogar Topfahrer, aber: - Alesi im Prost zu überholen dürfte für jeden ausser
den Minardis (und das ist nicht die Schuld der´
Piloten) ziemlich leicht sein.

- und Jenson Button zu distanzieren dürfte für Fisi-
chella, der sicher den größeren Rückhalt im Team
und damit auch das bessere Material hat auch
nicht schwer sein (kennt man ja alles vom letzten
Jahr).

Kritik gebührt ja auch nicht den Fahrern von Benetton sondern einzig allein der Teamführung und da allen voran Flavio B..
Ist aber nur meine 5-Groschen-Meinung, also bitte nicht zu ernst nehmen.

Und Tschüss

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 3551
Sehe ich ganz genauso, daß Hauptproblem bei Benetton ist Briatore :(

Ich denke allerdings nicht, daß Benetton Fisichella bevorzugt, weil...

1) hat Fisichella nur noch dieses Jahr einen Vertarg mit Benetton und Briatore will ihn am Ende der Saison austauschen...

2) Button hat einen Zweijahresvertrag und Briatore äußerte sich vor der Saison sehr positiv über ihn....

Aber die Saison wirds zeigen...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 1008
Hi Lenz,

ich sehe das nicht so, dass jeder außer die Minardis einen Prost überholen kann. Du musst dir mal die Quali Ergebnisse von Benetton ansehen, da sieht man, was die fürn Schrott gebaut haben, gemessen an den vergangenen Jahren. Deshalb wollte ich Fisicos Leistun hervorheben.

Gruß

Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 0
Stimmt - der Benetton taugt wohl nur als Entwicklungswagen für den Renault-Motor... den kann man wahrscheinlich auch nicht grossartig verbessern. Eine Fehlkonstruktion, das hat die Vergangeheit gezeigt, lässt nur geringfügige Verbesserungen zu.[br]----------------[br]M@donno 8o


Zurück zu Allgemein