Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gerüchte, Präsentationen, Testfahrten - die Vorsaison 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 10729
Die meisten Launches sind durch - wenn auch teilweise so dass man sich das hätte sparen können. Bald gehts los mit Testfahrten und der neuen Saison - vielleicht gibt es ja schon wieder was zu "bereden"...
Momentan sind eigentlich alle grenzenlos optimistisch - vielleicht mit Ausnahme von RedBull die sich brav und galant zurückhalten und auf die Strafe verweisen. Könnte also interessant werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Große Veränderung gab es ja bislang nicht, also warte ich mal bis die ersten Tests über die Bühne gehen.

Wenn ich spekulieren sollte, würde ich sagen, Mercedes und Ferrari werden näher an Red Bull kommen.

Ich finde es schon beeindrucken, wie klein die Abstände zwischen den ersten Dreien war, wenn ich bedenke, dass alle drei komplett verschiedene Designs haben. Es wird auch spannend sein zu sehen, ob Red Bull auf langer Sicht wirklich das beste Design hat und die ihr Auto im Verhältnis zu den anderen besser entwickeln werden können. Gut möglich, dass Ferrari, aber vor allem Mercedes einen großen Schub legen kann - es bleibt spannend.


Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Momentan sind eigentlich alle grenzenlos optimistisch - vielleicht mit Ausnahme von RedBull die sich brav und galant zurückhalten und auf die Strafe verweisen. Könnte also interessant werden...


McLaren klingt auch pessimistisch.


Beiträge: 10729
McLaren sollte sich wohl erst mal darüber klar werden wo sie sich in Zukunft sehen - momentan gehen da wohl Ansprüche und Realität weit auseinander...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25710
Die Saison hat noch nicht begonnen, da braucht Aston Martin schon möglicherweise einen Ersatzfahrer beim 1. Rennen. Jedenfalls ist unklar ob der verletzte Stroll wird fahren können.

Bei den Tests ist er jedenfalls nicht im Auto. Mal sehen ob Alonso alle 3 Tage bekommt oder ob die Testfahrer mal ran dürfen. Ich würde Alonso 2 Tage fahren lassen und einen Tag aufteilen zwischen van Doorne und Drugovich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10729
Ich hab den Vandoorn-Vertragnicht so richtig verstanden - es dürfte wohl klar sein dass wenn dann Drugovich fährt... Und wenn zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Restrisiko besteht dass Lance nicht fit ist sollte man Drugovich auch Testzeit geben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45435
Ich würd Mick gern bei Aston sehen, aber Drugovich hätte es schon verdient.


Beiträge: 25710
Sieht nach einer Red Bull-Dominanz aus, zumindest in den ersten Rennen.

Ferrari hat wohl Probleme mit dem Reifenverschleiss, will aber im Saisonverlauf viele updates bringen und hat da natürlich auch mehr Freiraum als Red Bull.

Mercedes sieht nicht so gut aus, aber da sollen ja sogar noch neue Seitenkästen kommen. Gut möglich dass man geblufft hat.

Aston scheint mindestens 4. Kraft zu sein. Alonso sieht sich sogar vor Ferrari....mal schauen ob das stimmt.

Dann kommen wohl Alpine, Alfa, Alpha Tauri, McLaren, Haas und Williams.

McLaren ist nach den Tests die mit Abstand größte Enttäuschung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 874
Selten wie zuvor sind sich durch die Bank alle einig, dass Red Bull als Favorit in die Saison geht. Nicht mal Leclerc oder Hamilton glauben an eine realistische Chance zumindest zu Saisonbeginn. Ich glaube tatsächlich, dass sich Red Bull in diesem Jahr fast nur selbst schlagen kann.


Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
McLaren ist nach den Tests die mit Abstand größte Enttäuschung.


Seh ich auch so. Williams dagegen sehr positiv.

Mal schauen, wie lange Aston Martin das halten kann. Wäre schon cool, wenn Alonso nochmal den einen oder anderen Sieg holt.


Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Selten wie zuvor sind sich durch die Bank alle einig, dass Red Bull als Favorit in die Saison geht. Nicht mal Leclerc oder Hamilton glauben an eine realistische Chance zumindest zu Saisonbeginn. Ich glaube tatsächlich, dass sich Red Bull in diesem Jahr fast nur selbst schlagen kann.


Ich gehe auch von einem der langweiligsten Jahre aller Zeiten aus. Da weiß man zu schätzen, dass Hamilton zumindest phasenweise echte Konkurrenz im eigenen Team hatte. Verstappen hat ja nicht mal das.


Beiträge: 10729
Liegt das jetzt daran dass Perez schlechter als Rosberg und Bottas ist oder eher daran dass Max einfach nur so gut ist…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45435
Naja für dich ist Max ja sowieso 10 Sekunden schneller als alle anderen.

Bottas hat Hamilton ja nie dauerhaft gefährlich werden können, also da würde ich Pérez schon besser einstufen. Aber Rosberg war meines Erachtens schon besser als Perez.


Zurück zu Allgemein

cron