Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FW24 = FW23?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 25. Januar 2002

Beiträge: 1008
Man könnte wirklich fast meinen, Williams hätte den Vorjahreswagen präsentiert. Als ich die ersten Bilder sah, dachze ich zuerst, es wären jene des alten Williams, da noch keine neuen da sein würden. Dem war aber nicht so. Ob Williams damit zu Ferrari aufschließen kann? Zumindest der neue BMW Motor wird dazu hilfreich sein, der ist ganz bestimmt wieder sehr stark! Ralf Schumacher hat ja, Berichten zufolge während der Präsentation auch nicht besonders glücklich gewirkt, vielleicht war er auch etwas enttäuscht vom neuen Design. Williams ist eigentlich das einzige Team, welches immer noch nicht auf den geschwungenen Flügel setzt, der doch eigentlich viel Abtrieb bringen sollte. Aber vielleicht müssen die Michelin Autos ja auch anders gebaut werden, als die Bridgestone Autos, Newey hatte sich ja in dieser Richtung geäußert, und dass das Williams Chassis letztes Jahr nicht schlecht war, ist hinlänglich bekannt. Ich bin schon mal gespannt, vor allem auch, ob Williams oder McLaren schneller sein wird, mit gleichen Reifen...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002
Uno Uno

Beiträge: 13
Hi Andi_O!
Das ist vollkommen richtig was du da sagst! Ich hatte bei den ersten Bildern den selben Eindruck wie du!
Wenn man den FW24 allerdings mal genauer betrachtet fallen schon einige Unterschiede auf, allerdings nicht so deutliche wie bei den anderen Teams! (z.b. bei McLaren)
So gibt es jetzt diese geschwungene Verlängerung der "Motorhaube" vor und seitlich der Hinterräder! Die - so nehm ich an - die Verwirbelungen der Reifen zum Heckflügel mindern sollen bzw. zusätzliche Luft zu diesem leiten soll!
Auch die Nase kommt mir etwas "schlanker" vor wie die beim FW23, wodurch sie fast auch etwas höher wirkt! Obwohl sie nach vorne zur Frontflügel Befestigung hin doch etwas abfällt...
Weiters sind mir die großen Flächen am Frontflügel aufgefallen! Auf denen der FedEx Schriftzug steht!
Wenn sie mit diesen Änderungen das Problem des FW23 auf High Downforce Strecken in den Griff kriegen, ist mit ihnen auf jeden Fall stark zu rechnen!
Der Motor von BMW dürfte ja so wie es aussieht wieder neue Massstäbe setzen... Wenn er dann auch noch ordentlich standfest ist(so wie es ja im Moment aussieht) geht bei Williams wieder richtig die Post ab! *gg*
Na ja mal schauen!
Auch McLaren und Sauber dürften laut der ersten Tests ein sehr vielversprechendes Auto haben! (ganz im Gegensatz zu Jaguar...)

mfg, UNO
[br]----------------[br]

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 1008
Das problem, das sie letztes Jahr hatten, ist genau wie du sagtest, dass die auf Strecken, die hohen Abtrieb benötigen, Williams nicht genug generieren konnte. Deshalb hat es mich auch verwundert, dass Williams sich nicht für die geschwungene Form des Frontflügels entschieden hat. Andererseits muss man sagen, dass Williams letzte Saison, ganz im Gegensatz zu McLaren, nicht unter Untersteuern litt, sondern sich die Fahrer oft über Übersteuern beschwerten. Dies würde aber wiederum heißen, dass der Frontflügel nicht das Problem gewesen sein kann, denn wenn dieser zu wenig Abtrieb liefern würde, hätte man, bei hoch eingestelltem Heckflügel, starkes Untersteuern. Wenn sie allerdings die Heckflügel daraufhin flachgestellt haben, so, dass das Auto ein relativ ausgewogenes Fahrverhalten hat, würde die Theorie, dass der Frontflügel zu wenig Abtrieb produziert doch stimmen? Was dann aber immer noch nicht zu erklären wäre, ist das häufige Übersteuern. Weiß jemand mehr dazu oder kann sich das jemand vielleicht logisch erkläaren? Ich Bitte um Hilfe ;)[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2002

Beiträge: 3914
Schuldigung, aber der neue Wagen ist eine ********[br]----------------[br]Marc Werner aus Düsseldorf
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Allgemein

cron