Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Funkverkehr eingeschränkt

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 45398
Das Funkverbot wird also dieses Jahr nochmal verschärft - für mich wieder eine Mogelpackung.
Und Wolff erklärte, dass der Rosberg-Unfall im Training bereits eine Folge davon sei, weil man den Fahrer nicht mehr informieren konnte bezüglich des Streckenzustands.

Tja muss er das jhalt mal wie früher selber merken...

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 25658
Soweit ich weiß sind die Einschränkungen schon erheblich und das ist auch gut so.

Wolffs Gesabbel kann ich nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich weiß er, wie stark sein Nr.1-Fahrer 2016 noch darunter leiden wird. :lol: :lol:

Rosbergs Crash heute hätte auch mit Funkverkehr passieren können. Soweit ich weiß sind sogar Aussagen noch erlaubt, die sicherheitsrelevant sind.

Rosberg selbst übrigens hat den eingeschränkten Funkverkehr begrüßt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. März 2016

Beiträge: 1199
Den Streckenzustand sollten die Fahrer schon selber beurteilen können und ob es regnet sehen die auch selber. Insofern ist Totos Aussage was für die Tonne. Und wenn ein Fahrer kein "Popometer" hat nützt ihn das ganze Gesabber am Funk auch nix.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 19. März 2016

Beiträge: 4406
Hat es früher Funk gegeben?! ... Na also, braucht keiner nur weil wir im 21 Jahrhundert leben.
Gibt es SC drückt Charly auf ein Knöpfchen & keiner kann mehr schneller fahren.
Ist es ärger dann der Bernd raus. Aus die Maus :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2016

Beiträge: 2591
Die Einschränkung des Funkverkehrs ist sehr positiv. Jetzt können die Fahrer selber entscheiden, wann und wie sie Höchstleistungen abrufen können. Anweisungen bezüglich der Strategie kann aber gegeben werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 23. März 2016

Beiträge: 45398
Für mich gibt es da noch zu viele Schlüpflöcher als dass ich wirklich sagen würde, das wurde alles besser.
Weg mit dem Funk - komplett. Dann bin ich zufrieden...

Beitrag Donnerstag, 24. März 2016

Beiträge: 10721
Ja, und weg mit der Telemetrie auch gleich noch - wenn die Ingenieure eh keinen Einfluss nehmen dürfen braucht man sie auch nicht mit Daten überfluten... DataRecording zur Auswertung nach der Session plus eine definiert-eingeschränkte Anzahl von Parametern aufs Display um den Fahrer nicht zu überfordern... Wenn dies die hochgestochene Technik überfordert dann sollte man die halt vereinfachen - MotoGP kann's auch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 24. März 2016

Beiträge: 4967
Was mich immer amüsierte war der Ingenieur von Jarno Trulli, wenn er funkte Jarrrnooo...!!!! :lol:

http://www.gpupdate.net/en/videos/2968/ ... ke-a-hell/


Aber ich finde auch, dass man den Funk abstellen sollte.


Zurück zu Allgemein