Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Frauen in der Formel 1 - Bald wieder eine Realitaet??!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 284
Was meint ihr...
Die meisten wissen gar nicht das es schon mal Frauen in der Formel 1 gab, die letzte war erst vor ca. 12 Jahren dabei. Gluabt ihr dass man Frauen bald wieder mehr Chancen geben wird?? [br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 1918
Das Problem liegt an den fehlenden Startmöglichkeiten für Frauen im Rennsport...
Aber abwarten...
In den deutschen Nachwuchsformeln, findet sich ja mittlerweile ja das eine oder andere Talent![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 3257
Bei den Indy 500 startet eine Frau aus Reihe 3, da haben sie es schon geschafft.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 8060
...zur Info: es startete schon mal eine Frau aus der 2. Reihe (vor einem gewissen Nigel M.)...:))

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 580
Zunächst mal (mit Grüßen von Yesterday): Giovanna Armati startete vor 10 Jahren (1992) drei mal für das Brabhma-Team, ohne sich dabei qualifizieren zu können. Ihr Nachfolger Damon Hill war allerdings auch nicht viel besser dran (rutschte nur zweimal ins Feld).
Später viel sie nur noch mal durch eine kurze Liason mit Niki Lauda auf.

Sarah Fischer ist sicher ein zu beachtendes Talent (ist glaub ich grad mal 21 oder so).
@ Alfalfa
Schöner Hinweis, vor allem weil die gute Lyn St. James damals (1994) schon über 40 war.
Dieses Jahr fährt sie ja (wie schon 2001) nicht mehr mit, so braucht Sarah keine Angst zu haben, von ihr abgeschossen zu werden.

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 9007
Sorry, aber Sarah Fischer ist Indy Car, oder? (Sorry, bin da nicht so ein Crack wie unsere Yesterdayexperten!! :))) Wäre es unter Umständen möglich, dass Sie irgendwann einmal den Einstieg in die F1 findet? Ich hab zwar erst ein paar Indy Rennen gesehen, aber da war Sie nie so erfolgreich ... :)) Um nicht zu sagen ziemlich zerstörerisch veranlagt ... :))

Klärt mich jemand auf?? ;) [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen
[br]Anders .... aber gut! Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Klasse Zusatzinfo Alflafa! :)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 440
Dass Sarah Fisher einmal Formel 1 fährt ist so gut wie ausgeschlossen. Sie fährt nämlich in der Indy Racing League, und da wird nur auf Ovalkursen gefahren. Somit hat sie fast überhaupt keine Erfahrung auf Straßenkursen, wie sie in der F1 verwendet werden.
Sie selbst will das glaub ich auch nicht tun. Vor kurzer Zeit hab ich im Fernsehen gehört, dass man sie in die Formel Atlantic stecken wollte - wo ja auf richtigen Straßenkursen gefahren wird - um sie als Star für die ChampCar-Serie aufzubauen. Das hat sie allerdings abgelehnt. Sie möchte lieber auf den Ovalen bleiben, wo sie konkurrenzfähig ist und nicht erst alles neu lernen muss.
[br]----------------[br]Ein glückliches neues Jahr wünscht

Major_Tom
:P
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 9007
Danke für die Info, Major! :)):)):)) Und an dieser Stelle mal ein Komplement an unsere Jungs von Yesterday. Ich glaube, da kann man auch fragen, wessen Schwager links neben dem Blonden beim GP von Italien 1968 auf der Tribüne gesessen hat ... da käme die Antwort prompt!! :D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen
[br]Anders .... aber gut! Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 8060
Bernie's (E) Lieblingspruch in den späten 80ern war doch immer: was die Formel 1 braucht ist ein weiblicher Pilot, ein schwarzer Pilot & ein Chinese.

Da seht Ihr mal, wie hart sich die Frauen tun in der F1 Fuss zu fassen, aber immerhin, es waren schon einige da (Maria Teresa deFillipis, Lella Lombardi, Divina Galica, Desiree Wilson & Giovanna Amati); von den Chinesen & Schwarzen mal gar nicht zu reden. Die F1 ist ein sehr exklusiver Haufen.:)):))

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
ich glaub persoenlich nicht dass eine Frau tatsaelich bald in der Formel 1 auftauchen werden, da muesste man ein neues Chassis bauen :)):)))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 8060
Wieso? Meinst Du die Chassis sind zum schmal?

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Bin mir eigentlich der Sache gar nicht mal zu sicher...
Ich hab da eher mit dem "Brustkorb" gescherzt :))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"


Zurück zu Allgemein

cron