Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel Zirkus: Runde drei

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 04. April 2003

Beiträge: 178
Ist schon witzig wie es ein paar alten weißhaarigen Männern quasi im Handstreich gelingen kann einen an sich interesanten Sport in so kurzer Zeit kaputt zu machen. Wenns so weiterregnet kann man den diesjährigen Brasilien GP als völlige Witzveranstaltung abhaken. Zum einen dank der neuen Quali Regeln zum anderen aber, und das ist in diesem Fall entscheident, dank der bescheuerten Regel nur noch eine Sorte Regenreifen pro Hersteller und Wochenende zuzulassen. Ob man da mit seiner Wahl richtig liegt ist REINER ZUFALL. Mit Sport hat das ganze echt ÜBERHAUPT NIX mehr zu tun.

Wenns am Sonntag nur ein bischen regnet wird Ferrari wohl Kreise um alle anderen Fahren. Sollte es dagegen schütten haben sie gegen die McLaren nicht die geringste Chance. Das ganze ist also nichts weiter als eine Wette aufs Wetter. Gäääähn, aber hey wird bestimmt sauspektakulär, viele Abflüge und so, und echt ÜBERRASCHENDE Ergebnisse. Toll, toll, toll. Im übrigen gibts dann ja auch noch die Möglichkeit das es WÄHREND des 2. Qualis zu regnen anfängt. Ich hoffe sogar das das passiert damit die Leute kapieren wie absurd diese ganze Veranstaltung ist. Die Fifa sollte echt was ähnliches versuchen. Eine totale Regelrevolution die dann auch Teams wie San Marino oder Trinidad&Tobago die Chance gibt (unter günstigen Umständen, ahhh ja die Umstände müssen schon günstig sein) mal Weltmeister zu werden.

Zum Glück hat auch die MotoGP Saison begonnen, denn den F1-"Zirkus" kann ich mir wohl nicht mehr lang antun (meine einzige Hoffnung ist das die Regeln wieder geändert werden. Das wird im Moment ja wohl diskutiert).
Zuletzt geändert von Fidel1 am Samstag, 05. April 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 24
ja da kann ich dir nur zustimmen.nunja man musste halt was neues ausprobieren,doch ich hoffe,das man jetzt genauso forsch und schnell einiges ändert,wie bei dem blinden aktionismus vor saisonbeginn,da war man ja auch flink.spannung und tollen motorsport,bekommt man nur durch gleichstarke fabrikate und nicht durch lotterie.das will doch niemand sehen.

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 0
Wart mal ab, Fidel. Das Quali ist so gut wie gestorben (es ist ja wirklich fad). Und ich bin mir auch sicher, das sich bei den Regenreifen was ändern MUSS, weil es einfach zu gefährlich ist ......

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 946
Hi,

Ich finde, man sollte in den beiden Qualifyings einen neuen Reifentypen einsetzen - und zwar solche Räder, die auf den Einkaufswagen oben sind (Sparmaßnahme). Und dann jeweils auf der (wenns nicht regnet bewässerten) Zielgeraden so Hütchen aufstellen und Slalom fahren. Da kann sich keiner ernsthaft wehtun und trotzdem können die Piloten der Königsklasse ihr Fahrkönnen beweisen... :lol:

Im Ernst: Eigentlich will man, so glaube ich, Ausgeglichenheit, also möglichst viele Fahrer/Teams, die um den Titel kämpfen können, und das bis zum letzten Rennen der Saison.

Vorher hatten wir die Domina Ferrari, jetzt haben wir die Geissel Zufall. Ersteres schadet dem Racing, zweiteres hat mit Racing nix mehr zu tun...
Eine Lösung wär gut...Die neuen Regeln gehen glaub ich, knapp aber doch, ein bissl vorbei an einer guten Lösung...

Obwohl: Wer bei solchen Bedingungen wie gestern riskiert und schnell ist und dabei nicht abfliegt, dürfte schon ein großer Könner sein. Der Island-GP -Aprilscherz von unserem geschätzten Herrn Heublein ist gar nimmer so weit entfernt von der Realität...


Zurück zu Allgemein