Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 WM-Stände 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 22. April 2021

Beiträge: 1313
Fahrer WM-Stand nach Rennen 2 (Imola)
1 L. Hamilton 44
2 M. Verstappen 43
3 L. Norris 27
4 C. Leclerc 20
5 V. Bottas 16
6 C. Sainz jr. 14
7 D. Ricciardo 14
8 S. Pérez 10
9 P. Gasly 6
10 L. Stroll 5
11 Y. Tsunoda 2
12 E. Ocon 2
13 F. Alonso 1
14 K. Räikkönen 0
15 A. Giovinazzi 0
16 G. Russell 0
17 S. Vettel 0
18 M. Schumacher 0
19 N. Mazepin 0
20 N. Latifi 0

Teams WM-Stand nach Rennen 2 (Imola)
1 Mercedes-AMG 60
2 Red Bull 53
3 McLaren 41
4 Ferrari 34
5 AlphaTauri 8
6 Aston Martin 5
7 Alpine 3
8 Alfa Romeo 0
9 Williams 0
10 Haas F1 Team 0

Fahrer Punktedifferenz:
VER/PER=33
HAM/BOT=28
NOR/RIC=13
LEC/SAI=6
STR/VET=5
GAS/TSU=4
OCO/ALO=1
RAI/GIO=0
RUS/LAT=0
SCH/MEZ=0
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. April 2021

Beiträge: 10722
Ein wahrhaft wichtiger und unverzichtbarer Beitrag, das wertet das Forum extrem auf... Die Darstellung ist auch wesentlich besser und übersichtlicher als das Original - besonders für die denen der Punkteabstand zwischen den Teamkollegen extrem wichtig ist, die aber mit den Grundrechenarten auf Kriegsfuß stehen... Die sind Dir jetzt alle extrem dankbar!

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -2021.html
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 22. April 2021

Beiträge: 9403
was soll der Mist jetzt hier?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2021

Beiträge: 1313
automatix hat geschrieben:
was soll der Mist jetzt hier?


Der Sinn ist der, du kannst Rennen für Rennen den Stand verfolgen, und im Nachhinein den Stand zurückverfolgen.
Da musst du nicht rechnen. Du musst den Threat auch gar nicht kommentieren. Hier geht es rein darum, etwas abzulesen.
Ab dem 3. Rennen weißt du nicht, wie der WM-Stand im zweiten Rennen war.

Wenn du es nicht wissen willst, schön für dich, es gibt Leute, die interessieren sich für sowas.

Ich wollte eigentlich zu jedem zusätzlichen Rennen eine aktuelle Grafik mit aktuellen Kennlinien hinzufügen, aber dieses Forum ist sowas von niveaulos, dass es kein Zweck hat, hier mal einen einzigen objektiven Beitrag zu leisten.
Zuletzt geändert von formel-at am Donnerstag, 22. April 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 22. April 2021

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
Ein wahrhaft wichtiger und unverzichtbarer Beitrag, das wertet das Forum extrem auf... Die Darstellung ist auch wesentlich besser und übersichtlicher als das Original - besonders für die denen der Punkteabstand zwischen den Teamkollegen extrem wichtig ist, die aber mit den Grundrechenarten auf Kriegsfuß stehen... Die sind Dir jetzt alle extrem dankbar!

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -2021.html


Ja Meckerliese, dass du den Unterschied zwischen meiner Aufstellung und dein Link nicht kapierst, zeigt deinen Bildungsstand.
:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
was soll der Mist jetzt hier?


Der Sinn ist der, du kannst Rennen für Rennen den Stand verfolgen, und im Nachhinein den Stand zurückverfolgen.
Da musst du nicht rechnen. Du musst den Threat auch gar nicht kommentieren. Hier geht es rein darum, etwas abzulesen.
Ab dem 3. Rennen weißt du nicht, wie der WM-Stand im zweiten Rennen war.


Und was ist mit dem ersten Rennen?

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 118
formel-at hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
was soll der Mist jetzt hier?


... aber dieses Forum ist sowas von niveaulos, dass es kein Zweck hat, hier mal einen einzigen objektiven Beitrag zu leisten.


formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ein wahrhaft wichtiger und unverzichtbarer Beitrag, das wertet das Forum extrem auf... Die sind Dir jetzt alle extrem dankbar!


Ja Meckerliese, dass du den Unterschied zwischen meiner Aufstellung und dein Link nicht kapierst, zeigt deinen Bildungsstand.
:drink:

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 25674
Hallo formel@, danke, finde ich sehr gut.

Hier sieht man dass Perez einen fast 7 mal so großen Rückstand auf seinen Teamkollegen hat wie Vettel. :lol: :lol: :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 45413
Gut, dass du mit deinen Lachsmiley selber gekennzeichnet hast, wie blöd der Vergleich ist.

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Gut, dass du mit deinen Lachsmiley selber gekennzeichnet hast, wie blöd der Vergleich ist.


Also formel@ hat aber doch genau deshalb diese Zahlen gepostet, weil er die Vergleiche ernst meint. Bei ihm jedenfalls fehlen die Smileys und dazu sagst du natürlich nix.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Also formel@ hat aber doch genau deshalb diese Zahlen gepostet, weil er die Vergleiche ernst meint.

Mazepin ist also Deiner Meinung nach so gut wie Schumacher...? Interessant... Ich glaube automatix hatte eine treffende Einschätzung zu dem Thema...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 1313
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
was soll der Mist jetzt hier?


Der Sinn ist der, du kannst Rennen für Rennen den Stand verfolgen, und im Nachhinein den Stand zurückverfolgen.
Da musst du nicht rechnen. Du musst den Threat auch gar nicht kommentieren. Hier geht es rein darum, etwas abzulesen.
Ab dem 3. Rennen weißt du nicht, wie der WM-Stand im zweiten Rennen war.


Und was ist mit dem ersten Rennen?


Wenn du den Punktestand des erste Rennens wissen möchtest, klickst du z.B auf den Link, den die Meckertante gepostet hat.
Da hat sich Meckerliese wenigstens mal nützlich gemacht :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. April 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Wenn du den Punktestand des erste Rennens wissen möchtest, klickst du z.B auf den Link, den die Meckertante gepostet hat.
Da hat sich Meckerliese wenigstens mal nützlich gemacht :lol:


Warum denn halbe Sachen machen?

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 6675
formel-at hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich zu jedem zusätzlichen Rennen eine aktuelle Grafik mit aktuellen Kennlinien hinzufügen, aber dieses Forum ist sowas von niveaulos, dass es kein Zweck hat, hier mal einen einzigen objektiven Beitrag zu leisten.


Wenn ich du waere, wuerde ich das auch machen, aber nur fuer dich persoenlich. Ich persoenlich find das immer sehr spannend. Fuer das Forum hier wuerd ich sagen ist es den Arbeitsaufwand nicht wert :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 0
Also nur mal so zur Info um unnötigen Aufwand zu ersparen und die Diskussion um den Sinn der Sache zu beenden.
Wen solche Statistiken interessieren, für den gibt es bereits zahlreiche Quellen für sowas.
https://www.statsf1.com/ ist nur ein Beispiel.

Wenn man bspw. die WM Stände nach jeden Rennen sehen will, kann man das hier nachlesen und auch leicht (über die Pfeile im Submenü) zwischen den Rennen wechseln:
https://www.statsf1.com/en/2021/emilie- ... onnat.aspx

Grundsätzlich gibt es halt vermutlich alles was man wissen will bereits aufgearbeitet irgendwo. Man muss es nur finden.
Und die Chance ist hoch, dass es auch optisch und von der Bedienung her ansprechender ist als es ein Forums-Post je sein kann, was in der Natur der Sache liegt.

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 45413
Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder, der den Thread uninteressant findet, muss ihn ja nicht aufrufen.

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder, der den Thread uninteressant findet, muss ihn ja nicht aufrufen.

Der Einwand ist berechtigt - allerdings ist Dir wohl schon klar dass der Themenstarter den Thread nie angefangen hätte wenn der große Überflieger sein Arbeitsgerät nachhaltig im Kies versenkt oder in der Mauer verformt hätte und dann dementsprechend auch die deutsch-finanzierte Multi-Kulti-BLM-Truppe nicht oben in der Liste stehen würde...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 24. April 2021

Beiträge: 6675
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder, der den Thread uninteressant findet, muss ihn ja nicht aufrufen.

Der Einwand ist berechtigt - allerdings ist Dir wohl schon klar dass der Themenstarter den Thread nie angefangen hätte wenn der große Überflieger sein Arbeitsgerät nachhaltig im Kies versenkt oder in der Mauer verformt hätte und dann dementsprechend auch die deutsch-finanzierte Multi-Kulti-BLM-Truppe nicht oben in der Liste stehen würde...?


Was ja absolut nix zur Sache tut und voellig irrelevant ist, ausser man ist nur auf Konfrontation aus. Und wenn man schaut, was du da geschrieben hast und vor allem wie du den Inhalt dann auch noch rueberbringst, dann bestaetigt das ja nur, was ich im ersten Satz hier geschrieben hab.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 25. April 2021

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Der Einwand ist berechtigt - allerdings ist Dir wohl schon klar dass der Themenstarter den Thread nie angefangen hätte wenn der große Überflieger sein Arbeitsgerät nachhaltig im Kies versenkt oder in der Mauer verformt hätte und dann dementsprechend auch die deutsch-finanzierte Multi-Kulti-BLM-Truppe nicht oben in der Liste stehen würde...?


Nach Portimao führt doch eh der Max.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 0
Wie ist denn nun der WM-Stand? Würde mich mal interessieren... :o

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 118
L hat geschrieben:
Wie ist denn nun der WM-Stand? Würde mich mal interessieren... :o


:D :D

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 45413
Naja er hat aber nach Spanien auch schon nicht mehr gepostet :wink:

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2021

Beiträge: 6675
Ists fuer den niveaulosen Krampf hier auch ned wert
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2021

Beiträge: 1313
Iceman's good hat geschrieben:
Ists fuer den niveaulosen Krampf hier auch ned wert


Genau das ist der Punkt. Mir ist schon die Lust vergangen, als der erste, der nicht mal den Sinn des Threads kapierte unmittelbar seinen Segen gab.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2021

Beiträge: 25674
formel-at hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ists fuer den niveaulosen Krampf hier auch ned wert


Genau das ist der Punkt. Mir ist schon die Lust vergangen, als der erste, der nicht mal den Sinn des Threads kapierte unmittelbar seinen Segen gab.


Vielleicht verstehen wir den Sinn ja wenn du weitermachst.

Aber aus unerklärlichen Gründen scheint dir die Lust darauf vergangen zu sein. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Allgemein

cron