Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 Quiz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 09. Februar 2001

Beiträge: 3551
Als ich heute mal wieder im Nürburgring Programmheft des Jahres 1999 rumgeblättert hab, viel mir der Test für F1 Fans ins Auge.
Der Test ist, finde ich, etwas schwerer als die Standart F1 Tests die man immer wieder so ließt. Ich bestand den Test damals übrigens mit einem Fehler.
Macht den Test doch einfach mal so OHNE NACHZUSCHLGEN !!!

1. Wie heißt der erste Sohn eines Formel 1 Weltmeisters, der sich für einen Grand Prix qualifiziert hat?

2. Wer hat in Montreal 1995 seinen ersten Grand Prix gewonnen?

3. Welches Land hat zwei Formel 1 Weltmeister hervorgebracht, aber niemals einen Grand Prix ausgetragen?

4. Welches Team hat in Hockenheim 1999 seine 100. Pole Position erobert?

5. In welchem Land wurden in einem Jahr drei Grand Prix ausgetragen?

6. Welcher Fahrer besitzt eine Schildkröte namens Caroline?

7. Welcher Fahrer trägt als Glücksbringer eine alte Unterhose?

8. Wer trat Ende 1997 nach 210 gefahrern Grand Prix zurück?

9. Wieviele Grand Prix hat Michael Schumacher 1996 gewonnen?

10. Welches Team hatte 1993 sechs verschiedene Fahrer?

Nun auch noch die Bewertung:

9-10 richtige Antworten und sie könnten der nächste FIA Präsident werden.
Bei 7-8 Richtigen verbringen Sie vermutlich zuviel Arbeitszeit mit dem lesen von Rennsportmagazinen.
Bei 5-6 richtigen Antworten machen Sie zu viele Fehler, was Ihnen einen Job als Fernsehkommentator einbringen könnte.
3 bis 4 ist ziemlich schwach, aber machen Sie sich keine Sorgen, Sie wissen genug, um Motorsportjournalist zu sein.
1 bis 2 richtige Antworten; niemand kann so wenig über einen Sport wissen, der er wirklich mag.

So stands Original im Programmheft.

Dann mal viel Spaß. Wer den Test manchen will sollte jetzt übrigens nicht runterscollen. Die Antworten stehen bei Tom (der hat alles richtig) [br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 09. Februar 2001

Beiträge: 252
Erstmals vielen Dank für deine Mühe :)
Habe mich sehr amüsiert. Schreib doch bitte die Antworten so schnell es geht. Denn ich bin so gespannt wie viel ich richtig hatte...

Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert :rolleyes:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Freitag, 09. Februar 2001

Beiträge: 1918
Ja dann versuch ich das doch gleich mal...
1. Damon Hill
2. David Coulthard
3. Finnland
4. McLaren
5. Italien
6. Mika Häkkinen
7. Jean Alesi
8. Gerhard Berger
9. 4
10.Jordan

um das gleich mal klarzustellen...
Ich habe bei den Fragen 7 und 10 geraten... bei allen anderen Antworten hatte ich zumindest Gründe für meine Vermutungen...
Bin gespannt was dabei rumkommt ;)
[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 10. Februar 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
nächster Versuch:

1 David Brabham (GER 1990) vor D.Hill (GB 1992)

2 Jean Alesi im 91. Anlauf, Coulthard gewann in Estoril

3 Finnland (Rosberg, Hakkinen)

4 Mc Laren durch Hakkinen (vor Frentzen)

5 USA (z.B. 1982 in Long Beach, Detroit, Las Vegas)
Es gab einen US-USWest-USOst GP

6 Mika Hakkinen besitzt Schildkröten

7 Keine Ahnung, muß man das wissen ????

8 Gerhard Berger

9 3 Stück

10 Team Jordan (Capelli, Boutsen, Barrichello, Naspetti, Irvine,.)[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 10. Februar 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Steffen,

um Dein F1 - Quiz aufzulösen, mußte ich zu Frage 7 nachschlagen:
es war wohl David Coulthard und somit müßten alle Fragen richtig beantwortet sein ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 10. Februar 2001

Beiträge: 3551
Genau Tom, Nummer 7 ist David Coulthard. Das war auch genau die Frage die ich damals falsch beantwortet hab. Den Rest hast du natürlich auch richtig. Immer diese yesterday Leute :D

An alle anderen: Die richtigen Antworten stehen bei Tom...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 10. Februar 2001

Beiträge: 1918
Juchu!!!
Ich werde F1-Kommentator :bounce:[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 11. Februar 2001

Beiträge: 3551
Supi, jetzt brauchst du aber noch einen Co-Kommentator ?(
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 11. Februar 2001

Beiträge: 159
Ich würde Dich gerne unterstützen, aber ich verbringe leider immer zu viel Arbeitszeit mit dem Lesen von Rennsportmagazinen! :))
- vom Forum ganz zu Schweigen! -
Klasse, Steffen - das ist endlich mal ein Quiz mit Niveau!! Hat superviel Spass gemacht mal wieder die kleinen Grauen ein bisschen in Schwung zu bringen!
Vielleicht denke ich mir demnächst auch mal ein paar Fragen aus und teste euer Fachwissen - aber Schildkröten und Unterhosen lasse ich dabei lieber weg, da sehe ich nämlich ganz alt aus!!! ;)

Fröhliche Grüsse
Olli :smokin:

Beitrag Montag, 26. Februar 2001

Beiträge: 3551
Fast alles richtig :)
Du hast nur bei den Jordan Fahrern Boutson 2 mal genannt. Genau wie Tom fehlt dir somit noch ein Fahrer und dieser wäre....
Marco Apicella der insgesamt nur ein Formel 1 Rennen fuhr (Italien oder Portugal 93)...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2001

Beiträge: 159
Hallo Leute!
Marco Apicella fuhr 1993 den einzigen Grand Prix seines Lebens in Monza. Er startete als 23., fiel im Verlauf des Rennens aber aus.

So starteten 1993 die Jordan-Fahrer:

Rubens Barrichello: fuhr sämtliche Rennen - holte 2 Punkte in Japan.

Ivan Capelli: startete in Südafrika als 18. (Unfall) und scheiterte in Brasilien an der Qualifikation

Thierry Boutsen: ersetzte Capelli; fuhr vom 3. bis zum 12. Saisonrennen in Donington, Imola, Barcelona, Monaco, Montreal, Magny-Cours, Silverstone, Hockenheim, Ungarn und Spa. In Francorchamps beendete er seine F1-Karriere. :(

Marco Apicella: startete im 13. Saisonrennen in Monza

Emanuele Naspetti: startete im 14. Saisonrennen in Portugal. Er startete als 23., beendete das Rennen mit einem Ausfall.

Eddie Irvine: startete im 15. und 16. Saisonrennen in Japan und Australien - Startplatz 8 und 19, holte 1 Punkt in Japan und baute in Adelaide einen Unfall.

Ja, so schaut's!
Olli :smokin:


Zurück zu Allgemein