Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

FIA untersucht Stallorder von Ferrari !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2002/05/5189.html

Hier der Artikel dazu. Ich glaube zwar nicht ernsthaft daran, hoffe aber, dass es Konsequenzen für die Roten haben wird! So geht es nun wirklich nicht! Das kann nicht im Sinne der FIA sein - des Sports schon gar nicht![br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3257
Das wird so laufen:

Mosley: Nächster Punkt auf der Tagesordnung: Das Manöver in der letzten Runde beim Österreich-Grand-Prix 2002 ... (wird unterbrochen)
Montezemolo: Ja, überspringen wir das...
Mosley: Nein, das muß jetzt raus! Was ihr da treibt ist nicht gut für den Sport, für die Zuschauer...
Montezemolo: Wie schon Jean Todt sagte, die Zuschauer sind nicht wichtig.
Mosley: Aber...
Montezemolo: Was aber??
Mosley (kleinlaut): Wir haben euch immer gedeckt, die Gegner vom Hals gehalten, oder glaubt ihr, Ralf ist letztes Jahr in Spa wirklich vergessen worden? Oder wer hat den Flügel von Coulthard verbogen, damals, in Brasilien?
Montezemolo: Gut, dann fällt heuer die große Weihnachtsfeier leider aus; oder soll ich dir ein Angebot machen, das du nicht ablehne kannst?
Mosley: Ok, nächster Punkt der Tagesordnung...

PS: jede Ähnlichkeit mit echten Personen oder Begebenheiten ist rein zufällig, und völlig ungewünscht...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3
naja was will die FIA dagegen schon machen ?
Stallorder ist ja nicht verboten oder ? Wäre ja
auch nicht richtig zu kontrollieren, also ich
verstehe nicht was das nun wieder soll ;)
Und nur weil es einem nicht passt wie gestern
gewonnen wurde - deswegen nun eine Vorladung ?

Mfg
Nedo

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 1126
Ich glaub auch nicht, dass da was bei raus kommt. Ich erinnere nur an den (illegalen) roten Flügel, der doch noch im Rahmen des möglichen lag.....................
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3551
Das einzige, auf was sich die FIA (wenn sie wollte, was sie aber nicht will) berufen könnte ist ein Artikel in den Regeln, der darauf hinweist, dass die sportlichkeit nicht unfair beeinflusst werden darf (oder so)... ich such das bei gelegenheit mal raus...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 19979
Ach Thomi...das war ja süss und so könnte sich ein derartiges Gespräch tatsächlich anhören :D aber was ich eigentlich sagen bzw. schreiben wollte...
ich denke, die Vorladung ist nur gedacht, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen und rauskommen tut dabei eh nichts :look: !!!

Wie Peterchen schon schrieb...man denke an die berühmt, berüchtigte Windabweiser Affäre...da geht mir im Nachhinein noch der Hut hoch !!![br]----------------[br]BildBild
Eieiei, wer kocht denn da für`s Brombeerhäschen?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 6
Es wäre auch anders gegangen
Barrichello wollte demonstrativ zeigen,dass er das Rennen gewonnen hat.Mit dieser Acktion hat er die ganze Misere heraufbeschworen,und Schumacher in dise Situation gebracht.Denn beide haben einen Boss und der hat endschieden.Es wäre für Barrichello ein leichtes gewesen drei Runden vor dem Ende mal kurz ins grüne zu fahren natürlich aus Versehen und Schumacher so vorbeizulassen. Aber NEIN!!!!!!!



HONDA MAN[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 19979
Das wird ja als doller hier :nuke:...
Rubinho hätte auch aussteigen und den viermaligen Weltmeister freundlich vorbeiwinken können :))...

Also lieber Honda Man...
so putzig ich dich auch finde aber Deine Meinung ist schon etwas sehr merkwürdig aber trotzdem schön, dass Du wieder mal da warst ;) !!!

Liebste Grüsse :smokin:

[br]----------------[br]BildBild
Eieiei, wer kocht denn da für`s Brombeerhäschen?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 9007
Ähm Hallo? Lieber Honda Mann kann es sein, dass Du Barrichello gar nix gönnst? Jeder soll ja seine Meinung haben - aber diese kann ich nun mal so gar nicht nachvollziehen ... etwas verquer meiner Meinung nach ... :lickout: ![br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 19979
Das ist wohl das einzige, was ich an Rubens momentan noch gut finde, nämlich dass er die Teamentscheidung (wie auch im letzten Jahr) wenigstens bis zur letzten Kurve rauszögerte :D !!![br]----------------[br]BildBild
Eieiei, wer kocht denn da für`s Brombeerhäschen?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 6
Ferrari geht auf Nummer sicher, denn es geht um Millionen.
Die Fahrer sind nur gut bezahlte, austauschbare Statisten.



HONDA-MAN

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3257
Nein, so ist das inzwischen nicht mehr: Barrichello ist austauschbar, den Schumacher geben die nimmer her!

Es gibt eine Passage in den F1-Regeln, nach der ein Team, das dem Ansehen der F1 schadet, ausgeschlossen werden darf. Das ist das letzte Mal in der 80er mit dem Andrea-Moda-Team geschehen...

Und das gestern hat definitiv dem Ansehen der F1 geschadet![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 17
Hallo Leutz !

Also ich finde die Roten-Wappler haben sehr unfair gehandelt und der MongoSchumi red die ganze Zeit einen schas daher.

Der Typ kann sich doch alles erlauben und wenn der große, mächtige Mongoschumi gesagt hätte das er nicht gewinnen will dann hätte das Team seine Meinung sicherlich respektiert.

Also den ganzen misst mit "Ich wollte garnicht gewinnen ... das Team hat entschieden ... " und so weita kann er sich sonst wohin pfeifen.

Und bei dem Punktevorsprung war das mehr als unnötig.
Ich hasse die Roten-Wappler nun mehr als vorher.


So das wars.
Sers MoPower ich bins da Fatih *g*.


Hallo Mama, Hallo Papa ich bins da Igor !

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 580
Nur eine Anmerkung am Rande: Die Andrea Moda Geschichte war 1992.
Aber prinzipiell gebe ich meinem Vorredner Recht: Schumacher ist ein
Heuchler und Dummschwätzer, er hat die einmalige Gelegenheit verstreichen lassen, ware Größe zu zeigen.

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3257
Äh, Fatih, in diesem Forum ist der Umgangston *etwas* besser als im durchschnittlichen F1-Forum, auch wenn das gestern eine Riesensauerei war, und ich den Schumacher auch noch nie mögen hab...

Drum sind so Ausdrücke wie MongoSchumi nicht wirklich angebracht.

PS: Schon länger nimmer im ICQ gesehn![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 8060
Haben wir FIA-Regelkundige hier?! Vielleicht gäbe es die Möglichkeit das Ferrari-Team aufgrund seines falschen Verhaltens auf dem Podium zu disqualifizieren. Wäre sehr ironisch, wenn man durch dieses affige, beschwichtigende Verhalten erwischt werden würde. Was meint Ihr?

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 3
@ Alfalfa,

ich bin mir zumindest sicher das Stallorder völlig legal ist.
Nur wenn man das praktiziert, muss man auch dazu stehen. Das heisst,
der Sieger hat auf dem 1.Podestplatz zu stehen und nicht auf dem
2.
Ich denke es wird deswegen eine Verwarnung geben und vielleicht
eine Geldstrafe.

Nedo

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 1681
Wenn in der FIA nicht senile Weicheier sitzen würden, könnte eine Entscheidung ähnlich wie 1992 gefällt werden.
Mein Vorschlag: 3 Rennen Sperre und den Rest der Saison auf Bewährung. Bei dem geringsten Verdacht auf Wettbewerbsverzerrung Abzug aller Punkte und Ausschluß vom Rennbetrieb.
Übrigens ist die FIA dem IOC angegliedert und unterliegt demnach dessen Statuten.

Gruß Micha [br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 2
Hi Leute.

Also die Reglements könnt Ihr unter folgenden Links nachlesen und Euch Eure eigene Meinung bilden was dabei herrauskommt.

Sporting regulations:
http://www.fia.com/Reglements-sportifs/ ... 2002-a.htm

Technical regulations:
http://www.fia.com/regle/regtec_a.htm


Ich finde es auch nicht gut was Ferrari da geleistet hat.
Allerdings sieht es so aus,: Ferrari ist nicht umsonnst Weltmeister, und das kommt ja nicht von irgendwo. Um Weltmeister zu werden braucht man halt auch eine Team-Order. Allerdings bei diesem Punkte-Vorsprung hätte Ferrari dies nicht nötig gehabt.
Allerdings muß man das auch mal aus der Fahrersicht betrachten,
auch wenn ein Michael Schumacher in Italien und bei Ferrari ein Gott ist, ist für Ferrari auch ein Michael Schumacher entberlich.
Für Ferrari Zählt nur eins, WELTMEISTER !!!
Alles andere ist auf gut deutsch Scheiß egeal.
Selbst Williams und Benetton haben schon Team-Order herausgegeben und da hat sich niemand beschwert.

Meiner Meinung nach sollten aber solche Team-Ordern verboten werden.
Wenn die FIA fair währe würde Sie Ferrari die Punkte für das A1 Rennen aberkennen genauso die gesammten Konstrukteurspunkte.
Und um das Ferrari mal klar zu machen müssten sie Ferrari für das nächste Rennen Sperren.

Aber leider besagen ja die FIA-Regeln etwas anderes.:-(
Wofür Michael und Rubens bestraft werden ist der Platztausch auf dem Podium, das kann laut Reglemant sogar im schlimmsten Fall ein Rennen Sperre geben.
Ich denke aber das die ne Gldstrafe bekommen und das wars.

Naja, morgen werden wir es wissen.

Gruß Raveboy

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 8060
Schumacher 'ne Geldstrafe zu geben ist ja wie aus der Wüste Sand zu entwenden!

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 17
Hallo !

Also da muss ich dir Recht geben eine Geldstrafe bringt nix.

Und Ferrari gröber bestrafen könnens auch nicht, weil sonst kommt die italienische Mafia mit einer Mac10 und bringen alle um.

Am besten wäre es dies Grundstätzlich zu verbieten.


cya Leutz!


Hallo Mama, Hallo Papa ich bins da Igor !

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2002

Beiträge: 6
Ich wäre dafür das ganze Boxen-Fahrer gelabere abzuschaffen. Die Fahrer sollen fahren und keine Romane erzählen.Besser man würde ihnen wieder eine Kupplung und ein Schaltgetriebe einbauen,da haben sie was zu tun und kommen nicht auf dumme Gedanken




HONDA Man[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2002

Beiträge: 52
Die FIA erlaubt eine Teamorder aber ihr ist auch zuzutrauen
mal wieder alles umzuwerfen um die WM spannend zu machen.
Ferrari hat es immer gesagt das sie eine Teamorder durchzieht.
Andere machen es heimlich und keiner meckert.
[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2002

Beiträge: 17
Hallo !

Wer machts bitte heimlich, also ich finde das dies niemand heimlich macht. Ausserdem finde ich es auch nicht so schlimm weil westelle dir einmal vor ... ein Team nennen wir das Team Die Mongos ... letztes Rennen der eine Mongo-Teamfahrer liegt zB an 2ter Position und der andere Mongo-Teamfahrer an 3ter um den WM Titel zu gewinnen muss derjenige der an 3ter Postion wäre min. 2ter werden ... was machst du dann ??? ... natürlich lässt der eine Mongo-Teamfahrer den anderen passieren ... ist doch logo.

Natürlich finde ich das Ferrari das nicht nötig hätte aber erzähle das mal dem Thodi und dem Rossi.

Naja egal ich mag Ferrari eh ned ich bin McLaren Fan, liegt daran das MS bei den Roten fährt und hmm ich mag irgendwie die Farbe Rot nicht.

Mahh jetzt nenne ich den auch schon MS wie Microsoft.
A T O M ]_ (o) ]_

cya

i like the pope the pope smokes dope.


Zurück zu Allgemein