Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ferrari VS McLaren

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 7
Hi Leute, bin neu in diesem Forum.
Was denkt ihr wie nahe ist Mclaren an Ferrari?
Wird Ferrari wieder WM und mit wieviel Vorsprung?
:D) [/img]
Schumi the one and only

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 3914
tach und willkommen im Forum

Ich glaube der Abstand wird etwas größer sein als letztes Jahr.

Also: Totale Ferrari-dominanz
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 3551
Gehts denn noch größer :D ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 05. März 2003

Beiträge: 2
Räikkönen wird Weltmeister vor Coulthard und Frentzen. Schummel-Schumi wird 4. McLaren wird mit 230 Pkt WM, 2. BMW-Williams mit 167, 3. Ferrari mit 62, 4. Sauber mit 59. Die restl. 26 Punkte gehen an die restlichen Teams!

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003

Beiträge: 0
Liest sich gut, Big Boss. :D:D
Auch wenn ich BMW Fan bin.

Aber nun zur eigentlichen Frage. Ich glaube, das McLaren am 2002 sehr nahe dran sein wird, das sie ja 2002 schon stark aufgeholt haben. Was mit den neuen Autos ist, kann man meiner Meinung nicht sagen, wie auch, kennt ja keiner. Überraschen lassen.

Williams ist sehr schwer einzuschätzen. Probleme haben sie sicherlich mit dem FW25, wie groß die sind, wird man am Sonntag sehen. Testzeiten will ich nicht mehr kommentieren. Sie sind nicht aussagekräftig ......

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003

Beiträge: 19979
Willkommen in unserem Forum, Big Boss :wink: !

Ich rechne stark damit, dass die Silbernen in dieser Saison zu ihrer alten Stärke zurück gefunden haben.
Ob sie um den Titel mitkämpfen können will und tu ich doch stark hoffen.
Wie Heinzi schon schrieb...die Testzeiten sagen nicht viel aus...und so bleibt uns nur das Wochenende abzuwarten. Dann werden wir sehen, ob die Roten wieder einmal dem Feld davon fahren ..... :( .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003

Beiträge: 946
Hallo 8-)

Ist es nicht so, das McLaren dieses Jahr als Übergangsjahr betrachtet und man mit dem MP4-17D Punkte sammeln und dann erst mit dem neuen Auto wieder Siege holen will, um dann 2004 Weltmeister zu werden?

Außer David Coulthard spricht ja glaub ich niemand vom Titel, oder doch? Und Coulthard spricht ja immer vom Titel - dabei sollte der meiner Meinung nach ganz andere Sorgen haben - letztes Jahr hatte er zwar noch mehr Punkte als Raikkonen, aber 2003 wird, glaub ich, ein hartes Jahr für den David...

Und der neue Williams - diese plumpe Ferrari-Kopie, die noch dazu nicht funktioniert - das ist ja alles nicht gerade ermutigend - und es ist schade, denn auch ein Montoya braucht halt ein gutes Auto und Zweikämpfe Montoya gegen M. Schumacher wären interessant gewesen...

Ist es nicht so, dass Ferrari bzw. Michael Schumacher eigentlich gar keine Gegener haben und bereits Weltmeister 2003 sind und man eigentlich gleich mit der Saison 2004 beginnen könnte (dann wäre die F1 mal ihrer Zeit voraus *g*)?

Natürlich wünsch ich mir das Gegenteil bzw. Spannung und Zweikämpfe - aber an den Autos hat sich ja nix geändert, überholen ist ja immer noch schwierig und deshalb wird ja fast nur mehr an der Box "überholt" - und ohne Taschenrechner und Spritmengenberechnungssoftware (zB. Adobe Spritvisor FSX 2.0) wird man am Samstag sowieso nichts wissen...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....also meine Meinung zu dem Thema wie nahe McLaren an Ferrari ist: ich schätze mal eine Ron-de Rückstand, in etwa *ggg*

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003

Beiträge: 3106
Ich glaube Schummel-Schumi wird mal wieder Weltmeister, aber dann ist Feierabend! Er wird auch nur knapp gewinnen! Im Zweifelfall kann er ja noch immer seine alten Methoden einsetzen! :wink: (Wie gegen Hill 1994 o. was er gegen JV in Jerez 96 versucht hat) Rubens wird nur WM 4. hinter dem mittlerweile verzweifelten Coulthard un Raikönen,der 3., wird! Die Saison wird aber viel spannender als die letzte, BMWWilliams wird es schwer haben und BMW wird sich von Williams trennen! Sie werden nur gegen die starken Toyotas Renault & co. Kämpfen aber ncoh mal Konstrukteursdritte!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003

Beiträge: 3095
Hi noir,
geile Antwort :lol:
habe mir mal eben die Mühe gemacht und in Melbourne einen Rundruf gestartet zum Thema Spritmengenberechnung.
Ferrari: Adobe Spritvisor FSX 2.0
McLaren: Apple iFuel 3
Williams: MS Consumption XP
Renault: Lycée Hypermobilé 3.52
Toyota: Adobe Spritvisor FSX 2.0
Sauber: Adobe Spritvisor FSX 1.9
Jordan: Fuelcalc lite 2.01 (Shareware)
Jaguar: Mondeo Fuelleak for WIN 3.11
Minardi: eigenhändig geschriebenes Program in Turbo-Pascal

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003

Beiträge: 9007
Ähm, wo kann man die denn downloaden? :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
McLaren hat das Potenzial, Ferrari und Williams hinter sich zu lassen.
Ob man dieses Potenzial mit einem Start im MP 4-17D in WM-Titel umsetzten kann, ist jedoch sehr fraglich. Leider liest man immer wieder, dass der MP 4-17, schon 02 in Sachen Zuverlässigkeit eine mittlere Katastrophe, immer noch nicht standfest genug ist. Sollte sich dies in den ersten Rennwochenenden auch im Rennen niederschlagen, wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll, den MP 4-18 früher als geplant einzusetzen, denn mehr als unzuverlässig könnte dann auch der nicht sein - jedoch schneller als der MP 4-17D. McLaren hat die Probleme im letzten Jahr erkannt und sich in jedem Bereich personell hervorragend verstärkt, sodass man vom MP 4-18 einiges zu erwarten hat (siehe neuen Frontflügel für den MP 4-17). Williams wird wohl auch mit dem neuen Auto Probleme haben, sich gegen den runderneuerten MP 4-17 durchzusetzen, sodass man nach Einführung des MP 4-18 völlig in der Bedeutungslosigkeit versinken wird. Natürlich herrscht bei McLaren nach den Titelankündigungen von 01 und 02 Zweckpessimismus, doch Norbert Haug lies sich in der MSa eine ziemliche optimistische Aussage auf die Frage, wer Weltmeister werde, entlocken...
Spätestens 04 jedoch wird man jedoch völlig WM-fähig sein und an die Triumphe von 98-00 anknüpfen können.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Senna hat geschrieben:
Ich glaube Schummel-Schumi wird mal wieder Weltmeister, aber dann ist Feierabend! Er wird auch nur knapp gewinnen! Im Zweifelfall kann er ja noch immer seine alten Methoden einsetzen! :wink: (Wie gegen Hill 1994 o. was er gegen JV in Jerez 96 versucht hat)


Jetzt werde ich mir wieder Einiges von den Schumacher-Fans hier anhören müssen, aber so unrealistisch wäre der Einsatz dieser Methoden doch gar nicht! Schließlich hatte er nach 97 keine Gelegenheit mehr, diese einzusetzen - ansonsten hätte man diese Manöver wahrscheinlich auch in folgenden Jahren gesehen:
98: Weil er den Motor am Start abwürgte und so gar nicht mehr in die Nähe Häkkinens kam.
99: Weil er an der Titelvergabe nicht beteiligt war.
00: Weil er im vorletzten Rennen durch die gute Boxenstrategie gewann und somit gar nicht in die Versuchung einer solchen Aktion kam.
01 & 02: Weil das Auto so überlegen war, dass ohnehin niemand außer ihm Chancen auf den Titel hatte. Jedoch gab es in Europa 01, Malaysia und Brasilien 02 trotzdem merkwürdige Aktionen, jedoch nicht als WM-Entscheidung.


Zurück zu Allgemein