Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fazit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3551
So, dann möchte ich nach diesen Rennen doch auch mal mein Fazit ziehen...

Ferrari war klar überlegen und zeigte klar, dass der F2002 das mit abstand beste Auto ist. Der F2002 ist scheinbar so einfach zu fahren, dass selbst Barrichello damit so schnell sein kann wie Schumacher (zumindest in Imola)... Ich denke die Stärke von Williams war in den letzten Rennen nur durch die bei heissen Temperaturen sehr guten Michelin Reifen begründet... Wenns unter 25° ist dann haben die anderen Team absolut keine Chance...

Ralf fuhr ein sehr gutes Rennen und mich überraschte es, dass Montoya seinen Speed nicht mitgehen konnte. Auch Kimi Räikkönen zeigte einmal mehr, dass der der Fahrer bei McLaren ist und nicht David Coulthard, der sich nun entgültig den Traum abschmiken kann jemals Weltmeister zu werden...

McLarens Hauptgegener in diesem Jahr wird wohl Renault werden, das man bereits in diesen Rennen geschlagen wurde ist mehr als blamabel. Die Sprüche von Norbi Haug gehen mir mittlerweile so auf den Geist, den kann ich echt nimmer hören!!

Sauber hätte in diesen Rennen die Chance auf Punkte gehabt, doch ein verhauener Stopp machte für Nick alles kaputt. Von Speed her war Sauber heute besser als Renault, was auch an der 5. schnellsten Runde von Nick (schneller als Räikkönen, Button oder Coulthard) klar zu sehen war....

Bei Renault hat Jenson Button einmal mehr gezeigt wie gut er ist, wundern tut mich die eher schwache Leistung von Trulli, muss man mal abwarten ob der ein Problem hatte oder ob er einfach so langsam war....

Der neue Honda Motor hat zumindest bei BAR einen Schritt nach vorne gebracht und Jacques Villeneuve zeigte einmal mehr warum er Weltmeister war, auch wenn er ein unauffälliges Rennen fuhr. Jordan hingegen gönne ich diesem Misserfolg (bin halt nachtragend, das mit HHF werde ich nie vergessen)... Nur der Arme Fisico tut mir ja sooooooo leid... der hat echt das größte Pech, dass es gibt. Immer im falschen Team... Wenn man bedenkt wie er im vergangen Jahr Jenson Button demontierte kann man sich vorstellen wo er mit dem Renault stehen würde...

Heinz-Harld Frentzen erinnert mich im Arrows ein bisschen an Damon Hill 97, der arme. Das Team hat allerdings mehr potential als Jaguar *gg*. Jaguar ist einfach erbärmlich... Und das freut mich auch, da es zeigt wie schlecht der Super experte Niki Lauda als Teamchef doch ist... de la Rosa lag bis zum Ausfall hinter dem Minardi von Webber... Respekt vor diesem...

Toyota musste nun erstmals mit anfnagsschwierigkeiten kämpfen, was allerdings ganz normal ist. Trotzdem gute Leistung...

Allgemein muss ich sagen, dass die F1 mir immer weniger Spaß macht ;(... Ich werd mir nun ein Rennen altes Rennen von vor 5-6 Jharen reinziehen und trauern...

[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:

Bild + Bild = mmmhhhhhh *lecka*
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 9007
Steffen, was soll ich dazu noch sagen? Ich meine, ich bin froh, dass ich nicht eingeschlafen bin ... noch ein paar Rennen dieser Art und ihr dürft mich Dornröschen nennen ... ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3914
Aber McLaren wurde nur halb von Renault geschlagen und das geht allein auf Coulthards Kappe !!!"""

Räkkönen hat mich schwer beeinruckt und es scheint, McLaren hat einen
sehr guten Mika-Ersatz gefunden!!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
Yo Marc - sehe ich genau so![br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 20
Natürlich war das Rennen langweilig, weil es immer langweilig wird wenn ein Team dominiert. Aber es kommt natürlich immer auf die Sichtweise an.

Ich habe in diesem Forum schon mehrmals prophezeit das Ferrari in diesem Jahr nur noch ganz selten geschlagen wird. Die Roten haben halt ihre Hausaufgaben am besten erledigt. Und sie haben den komplettesten Fahrer.

@Steffen: Als Damon Hill im haushoch überlegenen Williams fuhr und schonmal siegte hat es dich doch auch nicht zu solchen Kommentaren hingerissen wie gegen Baricchello. Und jetzt willst du dir alte Rennen ansehen? Welche Jahre du dir auch ansiehst es gab immer ein überlegenes Team. Es wird nur langweilig wenn der oder die besten Fahrer auch im besten Auto saßen. Wie Prost und Senna im Mcclaren-Honda. Villeneuve hat mich in den letzten Jahren schwer enttäuscht weil er zwar schnell ist aber ein Auto nicht entwickeln kann.

Der wahre Racerfan erfreut sich auch an den Leistungen die im hinteren
Feld erbracht werden.

Miro

that`s racing

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 9007
Hi Miro!

Ja, aber im hinteren Feld war ja auch nix - bis auf Massa´s Manöver gegen Trulli was mich zu wahren Jubelstürem verleitet hat .. ;)

Is this racing???????[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
Im Falle Villeneuve muß man schon sagen, dass einfach nicht die richtigen Leute im Team sind! Ein Fahrer entwickelt ja das Chassis nicht. Er gibt den Ingenieuren lediglich Anregungen in welche Richtung was verändert werden soll (wie sich das Auto verhält und wie er es gerne hätte). Er kann aber nicht sagen wie man das technisch realisiert. Schumacher dürfte aber durchaus brauchbarere Aussagen machen.
Das die Williams damals auch überlegen waren stimmt - und 1992 war's langweilig. 1991 hat Senna von den Zuverlässigkeitsproblemen der Willimas profitiert. 1993 hat er einfach ein paar geniale Rennen gefahren. Und auch Schumacher darf man nicht vergessen. Auch er hat den Williams bei manchem Rennen ordentlich eingeheizt.
Ferrari hat sehr gute Arbeit geleistet - und solange sie innerhalb des Reglements bleiben kann man ihnen dazu nur gratulieren. Ausserdem ist noch nichts verloren. Für die Michelin war's heute wohl etwas zu kühl. Der F2002 hat sein Potential gezeigt. Er ist, wie erwartet, nicht eine Sekunde schneller! Also kann man durchaus noch auf ein paar Williams Siege hoffen.
Das Problem ist nicht, dass nur ein Team dominiert: Das Problem ist, dass Ferrari eine "etwas andere" Fahrerpaarung bevorzugt. Diese macht es (bei Dominanz) unmöglich, dass wir spannende Rennen sehen!
Senna und Prost haben 1988/89 durchaus spannende Rennen gezeigt! Barrichello ist kein Prost...

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 20
Nach Melborne wird erst wieder Barcelona eine richtige Ferrari-Strecke sein. Der neue F2002 wird erst dort sein Potential zeigen.

@Madonno ich bin kein Ferrarifan oder Rotkäppchen aber ich sehe in der nächsten Zeit keinen der die Roten schlagen kann.
Natürlich ist Baricchello kein Prost aber Schumi ist wohl einer der Besten aller Zeiten. Bestes Auto - bester Fahrer. Villeneuve läßt genau betrachtet seinen Teil zur Fahrzeugentwicklung vermissen.
Das war auch schon bei Williams so weswegen er, obwohl er Weltmeister war, von Williams nicht gehalten wurde. Fahrer die mit einem Topauto siegen können gibt es genug. Fahrer die ein Team mitziehen können nur wenige.

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3551
Um das klarzustellen, ich wollte nichts böses oder abwertendes gegen Barrichello sagen, es hat mich nur überrascht, dass er im F2002 so nah an Schumacher dran war (ob das weiterhin so sein wird wird man sehen)... Deshalb die Vermutung.

Ich sage ja nicht, dass die F1 früher immer spanneder war, aber die F1 (und die Fahrer) waren mir früher auf alle Fälle sympahtischer, deshalb die alten Rennen. Was Villeneuve betrifft so ist er sicher nicht der geborene Entwicklungsfahrer, aber der Madonno hat es ja schon beschrieben.

Und was den wahren Racerfan betrifft, ich beobachte das hintere Feld schon immer und freue mich da über jeden unerwarteten erfolg, was man aber auch in meinem Post oben erkennen sollte....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:

Bild + Bild = mmmhhhhhh *lecka*
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
Genau weil Rubinho nicht mit Schumacher vergleichbar ist wird's unter Umständen auch so langweilig!
So viele Fahrer könnten im Ferrari gar nicht siegen! Du würdest dich wundern! Williams hat Villeneuve nicht gehalten und auch nicht rausgeworfen. Williams läuft GAR KEINEM Fahrer hinterher! Wenn einer zum Beispiel (wie Schumacher) zu teuer ist, dann hat man auch kein Interesse mehr. Wenn Villeneuve nur geblieben wäre wenn er 6 Mio. $ mehr bekommen hätte (nur mal angenommen), dann kann ein Head oder Williams durchaus "Nein" sagen...
Barrichello würde auch als Nummer 1 Fahrer bei Ferrari nicht WM werden. Das zeigt: Nicht jeder kann in einem sehr guten Auto siegen.

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 142
Aber komischerweise schafft es Barrichello mit dem neuen Auto immer wieder, seinem Teamkollegen gefährlich zu werden (Qualifikation, Training), das gabs im alten Auto nicht.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.


Zurück zu Allgemein